Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

Gab es und wirds wieder geben. Mit marken system ohnehin.

Ich schätze mal die GoldFarmer stehen bestimmt schon bereit, die Wohnungen und PC Räume sind neu ausgestattet, damit die armen Schlucker 996 arbeiten können.

Die Realität ist eher das dieses Spiel exploitet wird, anstatt durch die Tundra zu reiten und irgendwelche Kräuter und Erze zu farmen.

Darf ich fragen, woher bei dir soviel Hass und Missgunst kommt diesbezüglich?

1 Like

Wahrscheinlich wird in pug zu oft gekickt :grinning:

Es ist eine einfache Dienstleistung?
Unter dem Aspekt wäre zum Beispiel Nachhilfe auch Paytowin.

In Classic hat man Spieler dafür bezahlt, dass sie UBRS öffnen. Ist dann auch p2w, also doch kein classic. Sad story.

Berufe und BoEs sind auch p2w, kann man sich ja per Gold kaufen.

Mit jedem Patch fängt jeder Spieler wieder bei 0 an, kA warum du den Classic Joker ziehst.

1 Like

der wievielte thread ist das zu dem thema?

2000€ für Marken auszugeben, um dann das Gold Boost Sellern zu geben ist für mich p2w.
Die Leute die sowas kaufen, haben doch eh keine Lust auf das Spiel. Ich bezahle meine Haushaltshilfe, weil ich kein Bock auf Putzen habe. Genauso kaufen sich Leute Erfolge, weil sie kein Bock haben sich diese zu erspielen.

1 Like

P2w hat größeren vorteil in game.

Es wird nur ein Angebot geben solange Nachfrage vorhanden ist

Bitte eines nicht außer Acht lassen: An dem Schmarrn in Form von P2W sind rein die Gilden Schuld die das jetzt in der Form anbieten.

Ist wie wenn ich am Spielplatz Drogen verkaufe und dann die Meinung vertrete , man würde es ja nur anbieten und es müsse ja niemand kaufen…

1 Like

Du willst jetzt Drogen (!) mit einer Dienstleistung in einem Computerspiel gleichsetzen?

Picard übernehmen Sie.

8 Likes

Inwiefern schmälert es dein persönliches Spielerlebnis, wenn sich jemand für 2.000€ Gold und damit Boosts kauft?

hier jetzt eher:

ja das passt so, ist eine tolle Dienstleistung die hier angeboten wird…

oder

nein eigentlich nicht ok wenn man P2W anbietet weil man sich darüber in anderen Spielen eigentlich aufregen würde.

Oder stellt euch vor wenn Blizzard gegen Gold den Schwierigkeitsgrad senken würde… (bei gleichem loot)

Meinsten nach ersten kill hast dannach in WoW autokill oder entweder kampf so leicht mit einer Hand spielen kannst dann :grinning:?

finde es nur etwas schräg dass es hier ernsthaft viele gibt die das ok finden, weil die Übeltäter die den cheat service anbieten in der community sitzen. will gar nicht wissen was los wäre wenn blizzard was ähnliches anbieten würde.

2 Likes

Blizzard bietet es aber nicht an.

Du hast keinen persönlichen Nachteil, wenn sich jemand boosten lässt.

das hätte ich auch nicht wenn es Blizzard anbieten würde

1. Sind Boosts nur möglich, weil sehr gute Spieler diese freiwillig anbieten. Also genau die Gruppe, die sich ja eigentlich am meisten darüber aufregen müsste, wenn jemand ihren angeblichen „Ruhm“ einfach so mitnimmt gegen Gold.

2. Ist Blizzard hier neutral. Sie unterstützen Boosts nicht, sie verbieten sie auch nicht. Daher „bietet“ Blizzard auch kein Pay2Win an. Weil das Angebot von Spielern für andere Spieler gemacht wird.

3. Worin besteht der Grund der Aufregung? Warum ist es von Interesse, was Hans Günther in seiner Freizeit in einem Computerspiel mit einer virtuellen Währung anfängt? Und warum ist es von Interesse, wenn er für diese Währung X-WoW-Marken gekauft hat? Es ist sein Geld!

Aus meiner Sicht ist und bleibt das ewige „Boost“-Thema eine Neiddebatte, wie auch schon im echten Leben, wo andere meinen einem vorzuschreiben, wofür man sein Geld ausgibt.