Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

Du unterstellst mir, dass ICH keine Leute oder schlechte Leute finde bzw. einlade.
Ich habe dort allgemein geschrieben, wozu es führen kann oder schon hat, wenn Leute mit gepushten Score sich für Gruppen anmelden.

Nochmal: Wo habe ich mich darüber beklagt, dass ICH Probleme habe wenn ICH eine Gruppe zusammen stelle?

Bitte zu unterscheiden:

Gruppe selber bauen und in einer Gruppe mitgehen, bei der man für die Zusammenstellung nichts kann.

Lustige Geschichte. Alter wow Bekannter kommt zurück zu wow und will mit Freunden raiden gehen. Wir bossten in letzte ID 2-3 M+ und diese ID wurde er BoD und CoS im Twinkraid mitgenommen für bissel Gear. Nach Cos war Zeit, er hat nen 14er FH, also warum nicht für ihn den Key tanken? Wir sind:

1.643er Score Tank
1.631er Score Eule auf WL Twink
1.248er Mage aus seiner Gilde
2.350er Eule als Heiler
und eben jener Schurke mit dem Key. Der Run war locker in time. Klar, wir hatten ja auch Erfahrung. But wait: Wir haben nach dem Run ordentlich gelacht, weil:

1. Wir hatten 2 wipes, weil der Heiler bissel viel damage machen wollte und smashes getankt hat (oder als Eule einfach nicht gewohnt ist). Wird natürlich damit aufgezogen
  2. Wir waren in 2 verschiedenen Discords. Meine Gruppe spielt 3 Reapings zwischen Boss 2 und 3 und das vierte vor Sweetie. Die anderen nicht. Da Teeming war braucht man für 3 Reapings rund um den zweiten Boss relativ viele Mobs. Irgendwann war dann der Zugang zum Hai frei. Für die anderen das Zeichen den Hai zuerst zu machen. Nach dem Intime kamen Sätze wie:
  • Also nachm zweiten Boss hat mich alles verwirrt
  • Wir spielen nie die Schildkröte als Reaping (wir auch nicht)
  • Wie du hast die Route so auch das erste mal gespielt?
  • Ziemlich chaotisch, war eigentlich irgendwas so geplant?

Egal wie viel Erfahrung du hast, wenn du nicht miteinander redest bekommst du sehr chaotische runs raus. Jede Gruppe spielt ein bischen anders und wenn dann Leute einfach durchrennen, dann rennst du eben mit, obwohl keiner da hin wollte.

In time war der nicht wegen Erfahrung. In time war der, weil wir einfach genug Damage hatten um 2 wipes und ne chaotische Route zu verkraften. Mit Erfahrung hatte das nichts zu tun.

Auch erfahrene, gute Spieler erwischen mal nen schlechten Tag, nen miesen run oder sonstwas. Deswegen sind die noch lange nicht geboostet oder machen das um dir einen rein zu drücken. Wenn man das ganze bischen entspannter sieht, dann lacht man oft über so fails. Auch wenn der Run dann nicht mehr in time ist.

1 Like

Naja, wenn man sich das Anschaut was du von dir gibts, würde ich auch wenig Lust haben mich mit dir zu Unterhalten.

Der Passiv-Aggressive Unterton macht deine Beiträge nicht besser… kann man auch normal, vielleicht auch manchmal die eigenen Worte überdenken.

Mal davon abgesehen, ob man Boosts nun mag oder nicht, wie sollte Blizzard das verbieten, selbst wenn sie wollten ? Sie müssten quasi jede Instanz, jeden Raid, wahrscheinlich jede Interaktion zwischen Spielern und sämtliche Handel zwischen Spielern kontrollieren. Nicht nur das, sie müssten auch festlegen was zu welchen Preisen gehandelt werden darf, sonst gibt er mir ein graues Item und ich ihm Goldbetrag x, oder ich stelle völlig überteuert Ware ins AH und es könnte so der Abgemachte Betrag gehandelt werden + AH Gebühren.

Blizzard kann den Spam versuchen zu beschränken, aber Boosts als solche können doch überhaupt nicht verhindert werden, ohne jeden Spieler voll zu kontrollieren. Daher lohnt es sich doch überhaupt nicht sich hier an den Hals zu springen wegen der Definition ob es p2w ist oder nicht. Selbst wenn, Blizzard wird die Marke sicher nicht mehr raus nehmen.

Glaubst du wirklich, dass du mich irgendwie triggern kannst?
Deine Versuche mich anzugehen oder mir Sachen unterzuschieben und dann doch wieder auszuweichen wenn du liefern sollst amüsieren mich.

Gebe dir Recht. Ein Verbot des Anbietens dieser Dienstleistung würde schon helfen.
Aber machen wir uns nichts vor: Wird nicht kommen.

Selbst das würden sie nicht komplett verbieten, daher ja einschränken. Würden sie die Werbung verbieten, müssten sie quasi sämtliche „Dienstleistungen“ im Handelschannel verbieten. Ich bin mir nicht sicher ob Blizzard selbst etwas gegen „Boosts“ oder „Ziehen“ hat, sie sehen halt nur den Spam und schränken den ein. Eingriff bzw verbieten würde weitreichende Konsequenzen haben, da es quasi die komplette Interaktion von Spielern über den Haufen werfen würde und das komplette Spiel ad absurdum führen würde. Dann dürfte quasi keiner mehr kurz Afk gehen im Spiel, könntest ja geboostet werden, Randomgruppen dürften nicht mehr möglich sein, nicht das da wer geboostet wird, weil er unter seinen Möglichkeiten spielt, spielst nicht mit den Leuten mit denen du überlicherweise unterwegs bist, könnte ein Boost sein. Natürlich ist das übertrieben aber das wären quasi die Auswirkungen wenn man den Weg zuende geht.

Hab einen Vorschlag um sich mit den Cheatern und Cheatservice Anbietern im Guten zu einigen. <3

Bitte probiert doch zb das Neverwinter mmo aus. Das ist free2play und hat all die schönen pay2win Mechaniken.

Da kann man sogar die besten Gegenstände direkt im AH kaufen!

Wie hört sich das an?

Stellt euch vor, hier muss man gar nicht mehr mit anderen interagieren! Man muss nicht mal wirklich spielen!

Fantastisch!

Weder Können, ein Miteinander, Freude am Spiel, noch irgendetwas anderes ist von Nöten um die höchsten Zahlen auf der Rüstung zu erreichen.

Die anerkennenden Blicke der anderen sind euch somit gewiss!

Beeindruckend!

Nur eine Kreditkarte anbinden, auf einen Knopf drücken und bald glitzert ihr am schönsten!

Nice!

Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid , dann probiert es doch einfach aus!

Es ist free to Play .

Ihr braucht euch nur einen Account machen und los gehts! Alles umsonst bei dem Game! Da hat dann nichts einen Wert und man ist unter sich. Herrlich!

Wer möchte schon monatlich zahlen wenn man doch eh keine Zeit hat?

Nur Vorteile!

Gogogogogo

Ps.: man kann nicht immer alles haben

Man sagt mir ja nach, dass ich manchmal so verdreht denke, dass ich mich selbst treffe, würde ich um eine Ecke gehen.
Aber den Post verstehe ich jetzt nicht mal ansatzweise.
Was hat Neverwinter mit Boostgruppen zu tun?

2 Likes

Cheaten ist gegen AGB, Boosting nicht, somit setzt du zwei komplett unterschiedliche dinge Gleich. Daher kein Diskussionsbedarf.

Kann man in WoW nicht, den dazu muss erst mal jemand diese Items erfarmen, sie sind also nicht gegen ECHTGELD sofort verfügbar. Daher ist dein vergleich komplett unnötig!

Selbst beim Boosten fällt Interaktion statt, blöd wenn man sich das nur nicht vorstellen kann :wink:

Tut mir leid wenn ich deine Blase platzen lasse, aber du wirst lachen wie viele neue Spieler ich durch Boosting kennen gelernt habe, egal ob Spieler zum Boosten oder zu boostende mit denen man seltsamerweise relativ gut Aktuellen Content spielen kann!

Funktioniert wie gesagt in allen Free to Play Games so, hier kaufst du dir aber keine Vorteile, da du mit dem Gold weder sofort die Beste Rüstung bekommst, die anderen überlegen ist, noch in irgendeiner weiße Stärker wirst, was andere nicht können…
Ja, die Wahrheit kann so grausam sein.

Wenn du das Spiel so feierst, schlage ich dir vor doch einfach dahin zu wechseln =)

6 Likes

Er ist nur knatschig weil er hier nicht wie erwartet vollen Zuspruch bekommt und nicht alle seine Meinung das Boost = P2W sind teilen. Einfach ignorieren. Verpassen tut man da nicht viel.

1 Like

und ich hab mich so bemüht …

Du hast ja so schön gegoogelt was P2W ist, eventuell mal googeln was einen Troll ausmacht. Argumente kommen keine außer versuchte unterschwellige Beleidigungen und Herabwürdigungen, mit denen du versuchst emotionale Reaktionen hervorzurufen. Du hälst mit falsch ausgelegten Definitionen eine unnötige Diskussion am laufen. Würde also alles passen.

Und wir wissen ja, Blizzard würde die Holzwege konsequent zu Ende gehen :wink:

-versuchen leute zu diskreditieren, klassisch
-dinge seiner eigenen meinung nach interpretieren, klassisch
-falsche meldungen verbreiten , modern

Was genau hat mein erfarmtes Gold in WoW mit Kreditkarten, glitzernden P2W-Items und Neverwinter zu tun? Hat überhaupt jemand jemals etwas in diesem Thread gesagt, dass er keine Lust mehr hat, für WoW zu bezahlen? Ich werde aus deinen Beiträgen leider nicht so ganz schlau gerade.

Zum Glück gibt es diesen Krebs hier nicht.
Die schäbigen Smileys mit denen jeder zweite Post der Stammbesetzung endet reicht schon aus

Hat kein Gold für Boostruns.

genau um so etwas geht es mir. wie kann ich als einzelperson hier für fast 650 Beiträge verantwortlich sein ?
-schmeichelhaft, ja
-falschmeldung - auch

halte es immer noch für eine relevante diskussion

Da muss ich doch tatsächlich zustimmen.

Die Debatte war spätestens an dem Punkt vorbei, wo du dir nur noch mit ad hominem helfen konntest. Das markiert für gewöhnlich das Ende einer Sachdebatte. Spätere Kommentare sind dann in der Regel sinnlos.

3 Likes

-auch wenn die reichweite hier mehr als begrenzt ist, was ich schon geschrieben habe.

-auch wenn hier eher die schreiben die etwas zu rechtfertigen haben, was ich schon geschrieben habe

bin ich immer noch der festen überzeugung, dass boosting service in dem stil wie es zur zeit betrieben, wird absolut unnötig ist und wirklich nicht zum weiteren spielerlebnis in wow positiv beitragen wird.