Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

die normalisierung des themas ist erschreckend
schlimmer gehts natürlich immer
wow ist und bleibt derzeit noch kein f2p titel

freu mich schon auf meine boost verhandlungen xD die 80 Euro waren es jetzt schon wert :smiley:

bin mir nicht sicher aber das grundlegende endziel jedes mmo ist die itemspirale hochzuklettern also die zahlen sollen größer werden. um das gehts mir !

Das Problem ist anscheinend eher die Marke…

Klar aber die items sind ja sowieso aus m+ verfügbar… ist ja nicht so, dass du GC gehst und aufeinmsl derbe der krasse Zeug droppt…

so, nur damit ich das jetzt auch wirklich verstanden habe. ab morgen hab ich durch die marken fast 700k zur verfügung. normalerweise könnte ich mir nur 2 bzw 3 items kaufen auf dem höchsten lvl im ah und eben convenience items wie zb essen und tränke. der löwenanteil des spiels bliebe mir aber trotz gold verwehrt.

wenn ich mit dem gold jetzt boosten gehe, zb myth BOD hab ich zugang zu mythic items. was aber dann natürlich immer noch wie bei lootboxen ein glücksspiel ist.

wieviel glaubt ihr kosten mich die ersten 3 myth Gegner in BOD ? Danach wirds sicher teurer, weil schwieriger.

brauch auch nur die ersten 3 für meinen pala. die haben die passenden azerit items für meinen glimmer build. nach dem bezahlten run hab ich mit glück itemlevel über 400 und kann mich leichter heroic gruppen anschließen.

Ich glaube nicht, dass du mit deinen 700k weit kommst.
Bod hc kostet dich laut Aussage oben 300k. Das kann ich mir gut vorstellen, da man da auch entspannt ziemlich viele Leute ziehen kann.
Mythic ist das anders und naja ich hab mich jetzt Spaßes halber mal durch die eine oder andere Seite geklickt und naja das ist deutlich jenseits deines Kapitals…

Was bitte? Für die ersten drei myth, die sind ja jetzt vergleichsweise noch einfach, zahlt man über 700 k Gold? Brrrr

Ja, weil die booster dann einen käufer 4-9 suchen müssen(wer kauft sowas) oder auf die einnahmen von 4-9 verzichten müssen. Deine suche ist speziell und sonderwünsche kosten nunmal extra. Deshalb informiert man sich bevor man 80 euro in die hand nimmt.

Tja. Wie heißt es so schön? Schaaade. :wink:
Würde wenigstens auch erklären warum die Pullerei für Gold früher eventuell doch nicht so verbreitet war, wie das immer behauptet wird.
Da gab es doch noch wertigere Dinge zu tun?

Ich lege gerade bei den Preisen die Ohren an. Aber ganz eng.

Hmmm , als Alternative booste ich mit den 80 Euro meinen Mage von 110 auf 120. also falls das auch noch angeboten wird und effektiv ist.
Ein Hero run wäre dann sicher noch leistbar¿

Eine Marke gibt 170k oder?
Dann sollte der Preis bei so 2 mio Gold liegen…
Das war die erste Quelle dir ich gefunden habe.
Deswegen wow als p2w zu spielen ist schlichtweg für 99% der Spieler nicht möglich. Der Kram ist einfach zu teuer…
9/9 + Mount sehe ich für entspannt 6,4 mio.
das schaffst du nur als krasser ah farmender Goldbaron.
Also wirklich wenn jemand den Betrag farmt, dann hat er das verdient XD

Aus welcher zeit stammt nochmal die phrase raid or die?

Naja, Raid or Abo kündigen wäre auch noch eine Option.
Aber ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten :slight_smile:

Glaub schon dass ein feiner raid mit den richtigen Leuten auch heute noch das höchste der Gefühle ist und auch sein sollte. Nichts schöner als wenn der Boss nach 50 tries endlich liegt!

50 tries süß XD. Ich denke gerade an gilden die irgendwie 700+ im letzten Progress hatten XD.

:grin: rede von heroisch

Mythic Bosse werden nicht spontan angeboten dafür musst Termin machen :smiley:

Hui über 600 Antworten…

Ich hab vor wow viele free2play mmos gespielt. Eines davon hatte ein Charakter progress System was man pay2win nennen könnte:
Ab Level X konnte ich für meine Klasse (Schwertkämpfer, Zauberer oder bogenschütze) besondere Verwandlungen bekommen.
Schwertkämpfer z. B. Konnten Kreuzritter werden oder ein Berserker.
Diese Verwandlungen konntest du mit bestimmten mats aufwerten, von +2 bis +15.
Die mats bis +5 konnte man sich noch aufwendig erfarmen, solo.
Bis +10 müsstest du extreme high-end Aufgaben erledigen, das ging dann bis +15 so weiter.
Allerdings lag die Chance von +10 auf +11 zu kommen schon bei ~0.5% von +14, auf +15 galt als unmöglich (0,0005% hatte jemand mal ausgerechnet) und du müsstest schon gut 3 Wochen farmen um es überhaupt mal versuchen zu können.
Entweder das, oder du hast dir im ingame störe die mats gekauft und dazu ein item, was ein paar der mats sichert sollte es fehlschlagen.

DAS ist pay2win weil ein +15 Charakter mühelos vier +14ner besiegen kann.
Was hier angeboten wird sind Dienste, ähnlich wie Söldner in jedem rpg helfen dir diese weiter zu kommen für den richtigen Preis.

Zumal da nicht von PAY2WIN gesprochen werden kann nur weil sie ein schönes itemelvel haben. Graue logs fährt man auch mit 420+ wenn man keinen peil hat wie die rota ist :yum:

Ok von mir aus nennen wir es pay2progress.
Gehört trotzdem nicht in ein monthly subscription spiel.

Anscheinend wird es auch schwierig eine myth Boost Gruppe zu finden.
Werde da jetzt mal einen weiteren Thread aufmachen , zwecks Termin und Vereinbarung. Bin gespannt wie seriös und normal das jetzt schlussendlich wirklich abgehandelt wird.

Falls nötig hol ich mir noch nen Token. Dann will ich aber ordentliches Service. Bin ja nicht völlig verrückt und zahle hier Unsummen für den Glücksgott. Noch dazu ohne Sicherheiten. zusätzlich kann es sein, dass man veräppelt wird und die boostgruppe einen einfach bestiehlt.

Wenn ich zb 100 Euro zahle möchte ich theoretisch ein item von einem speziellen Boss. Sollte machbar sein um das Geld oder? Werde ich eben paar mal gezogen. Sonst ist es wie eine lootbox reines Glücksspiel

Also entweder trollst du
oder du bist wirklich so…… nennen wir es … talentiert.

4 Likes

Die Pullerei gabs damals in dem Ausmaß noch nicht, weil es keine Marken gibt.

Hier wird immer vergessen, dass eine Marke auch 13 Euro BNet-Guthaben wert ist. Dh. man kann nicht nur seine Abolaufzeit damit verlängern, sondern auch Mounts/Pets/Hearthstonepackerln/Chardienste/etc… damit kaufen.

~800 Euro.
Nur weils eine große (einmalige) Ausgabe ist, ist es also kein P2W?

Nein, ist es nicht, da du es noch immer, wie unwahrscheinlich auch immer, auch so erfarmen kannst und Zeitvorteile, wie hier festgestellt wurde ist kein P2W.

Es gibt Boosting Communitys, da läuft das alles sehr professionell und schnell ab. Die haben einen Ruf zu verlieren und wenn da Booster sch.eisse bauen, werden die ganz schnell deducted und bekommen Gold abgezogen.

Bei selbsternannten Boostgruppen muss man mehr aufpassen.

Und normal geht das nur über ingame Währung (gegen Euros begibst du dich auch als Käufer auf illegales Terrain). Preise für spezielle Bosse sind klar definiert.