Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

Was hat Gold im AH ausgeben um Berufe zu leveln oder Random Drops zu kaufen (egal wie groß jetzt das Ausmaß ist) mit Boosten zu tun?
Dann Booste ich ja auch Leute, wenn ich meine 340er Schmiedekunstwaffen im AH verkaufe ^^

1 Like

Ja, tust du prinzipiell. Boosten ist eigentlich nur Items/Erfolge gegen Gold. Letztendlich nur eine Dienstleistung.

Progress finanzieren. Das kann für die Topgilden sehr teuer werden.

Feld Studien, da muss man auch mal investieren.

Du Witzbold weißt doch ganz genau, was Agonizers Aussage ist.
Stell dich nicht dümmer an, als du bist.

3 Likes

Es gibt Tätigkeiten, denen man nachgehen kann, ohne dafür ein Naserümpfen zu erhalten. Und macht man genau dasselbe für “Zahlungsmittel” oder zahlt dafür hat es einen schmuddeligen Beigeschmack.
Denk mal drüber nach, vielleicht fallen dir selbst Reallife-Beispiele ein.

Das das niemanden schmeckt der davon profitiert ist mir schon klar.
Ändert aber nix daran, das dem so ist.
Was ich hingegen nicht verstehe ist die vehemente Verteidigung dieses Handelns. Einfach dazu stehen und gut ist.
Immerhin spült es sauberes Geld in die Taschen von Activision-Blizzard und sorgt indirekt dafür das die Schalter etwas später auf “Off” gelegt werden.

1 Like

Ich glaube nicht, dass RL Beispiele hier angebracht sind…

aber um kurz darauf einzugehen:
Ich glaube nicht, dass es für mich einen Unterschied bei „bestimmten Tätigkeiten“ machen würde, ob jemand diese Gratis, mehrere Stunden täglich, jeden Wildfremden kostenlos oder kostenpflichtig anbietet. :joy:

Deine Meinung ist aber für mich nicht relevant, sondern meine eigene.
So einfach ist das.

Die haben doch auch sämtliche BoE gekauft und aktiv nach diesen Items in Discords, Streams und co gesucht, wenn ich mich nicht täusche.

Korrekt, da bin ich ganz bei Dir. Solange man nicht alleine gelevelt und geraidet hat, hat man alles erschlichen.

Nicht ingame, warum wohl? :slight_smile:

Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege, aber meines Wissens nach
ist pvp Rating Boost für ingame Gold erlaubt/geduldet.
Voraussetzung natürlich, dass der Acc Inhaber selbst am spielen ist.
Verboten ist nur, wenn man seinen Acc von jemand fremdem spielen lässt.

Kenne mich allerdings in dem Bereich wenig aus, interessiere mich aber auch wenig dafür.

Edit: Könnte mir aber vorstellen, dass man in der derzeit sehr übersichtlichen PVP Community bei sowas schnell auffliegt und dann auch wenig Anerkennung erntet… um es mal vorsichtig zu formulieren ^^

Naja bei google konnte ich grad spontan nur was von bild eh buffed finden
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/RBG-Boost-Perma-Ban-1226934/
Nen weiterer sucheintrag war wow forum 2017, da hieß es auch nur accplay wäre verboten.

Aber wenn Rating boosting ohne accplay wirklich erlaubt ist, habe ich den letzen funken sinn in WoW PvP verloren.
Weil das ist dann einfach nur noch Betrug.

Dabei heuerte er einen Booster an, der gleichzeitig mit zwei Teams spielte, eines auf Hordenseite, eines auf Seiten der Allianz. Da er mit dem einen Team nicht antrat, war jede Partie quasi ohne Gegenspieler eine einfache Sache

Mein Main ist Heiler, deine Spyseiten sind lückenhaft, ich spiele übrigens noch keine 4 oder 5 Monate, noch nichtmal wiede 4 Wochen sonst hätte ich BdO schön längst clear, deine 8/9 nach über 13 Id’s sprechen Bände.

Weil du es nicht verstehst?

Reden wir darüber warum es dich nicht stört. Weil du aus eigener Kraft kein Ausrüstung erspielen kannst und dich deswegen über WoW marken gearst?

Es stört mich aus Gründen die du nicht durchschauen kannst. Könntest du es würdest du hier nicht so einen Müll verzapfen.

Worum gehts hier nochmal?

Brennstoff, sehr gute Recherche vielleicht mal bei Buffed anklopfen, will nicht wissen wieviel Geld dort gewaschen wird

Boosting um Token Gold ruiniert die Belohnungsstruktur innerhalb des Spiels. Mindert ,durch die Möglichkeit sich alles zu erschummeln
, den Wert der erhaltenen Gegenstände.

Bei den hohen Kosten und dem blühenden Absatz solcher Boostruns bezweifele ich , dass hier das Gold rein erspielt wird, somit kaufe ich hier mit echtgeld.

2 Likes