Boost hier, Boost dort

Wenn jemand deine verkauften Sachen mit erbottetem Gold bezahlt oder du versehentlich einen Boost für Gold bei einem Spieler kaufst, der hintenrum sein Gold für Echtgeld verkauft, ist das aber auch nicht dein Problem am Ende.

Blizzard soll offiziell Boosts unterstützen und supporten? Der ist ja gut … Abgesehen davon, reich deine Ideen als Vorschlag im Spiel ein.

Hier eine Flasche Sarkasmus von Ironie.

Hmm … das ist so, wie wenn man Witze erklären muss. Abgesehen davon, nein danke, ich steh nicht so auf so modernes Gesüff.

Der Betreiber des Spiels hat dafür zu sorgen, dass es keine schwarzen Schafe gibt, also können auch Booster ohne Probleme mit jedem direkt handeln, denn es ist ja in Blizzards Verantwortung. Deine Logik, du stellst nur noch willkürlich das AH dazwischen, bei dem niemand je behauptet hat, dass es illegales Gold erkennen ode prüfen könnte.

Stimmt das ist wirklich nicht mein Problem. Das Problem ist hier die Sichtweise. Näheres siehe unten.

Da es einfacher ist:
Es freut mich, dass du meinem Gedankengang folgen kannst. Echt, mein Sarkasmus.

Jetzt zur Logik:
Wenn ein botter über seinen bot Gold macht, dieses auf seinen main schiebt und damit einen booster kauft, der von dem gesammelten Gold echtes Geld macht.

Das Problem: es ist zwar ein großer Vorgang, aber es kann unterschieden werden. Gehen wir es durch:
Bot bottet für den Main Gold - > verboten perma
Main bekommt gold von seinem bot - > beweisbar = permaban
Main bezahlt einen booster mit gold - > LEGAL, AUßER der Booster kann erkennen das es ein botter ist.
Booster tauscht das Gold, wie auch immer, gegen Echtgeld / RMT ein - > verboten perma

So jetzt nehmen wir mal an der botter wäre keiner sondern ein AH player:
AH player spielt das AH und bekommt so Gold - > legal, keine Strafe
AH player kauft boost mit gold - > legal, keine Strafe, aber auch keine Garantie
Booster verkauft das gold gegen Echtgeld - > verboten perma ban, keine strafen für den AH player da keine Ahnung

So und jetzt nehmen wir an Käufer und Verkäufer machen den 0815 Boost:
Käufer kauft boost mit Gold vom verkaufen von trash, WQs usw. - > legal, erlaubt
Booster sammelt das Gold aus fun auf mittlerweile 3 Accounts mit knapp 1,5 Milliarden Gold. - > legal, horten ist erlaubt.

Und das beste zum Schluss:
Botter kauft einen Boost
Botter - > perma Bann
Booster - > keine Strafe, weil er es nicht wissen konnte.

So das ist doch eine einfache Logik oder nicht?

Wenn sich alle an die Regeln halten würden, können die booster von mir aus 20 Accounts mit Goldcap haben.

Ja, auch wenn ich in dieser Aufzählung ganz einfach rauslassen würde, dass der Botter einen Perma bekommt, wenn er sich einen Boost kauft, weil das stimmt nicht. WENN der Botter überhaupt gebannt wird, dann für Botting, wenn er dabei überhaupt erwischt wird und nicht, weil er sich von dem erbotteten Gold einen Boost gekauft hat. :smile:

1 Like

Keine Ahnung wie diese Aufzählung zu deinen vorherigen Aussagen passen soll. Bist du in der Lage ein vernünftiges Argument zu formulieren? Weiter oben hast du wenigstens noch versucht zu sagen, dass Booster verpflichtet sind ihre Käufer auf illegales Gold zu überprüfen. Ist natürlich Quatsch, aber wenigstens etwas worüber man reden konnte und jetzt springst du hier wild hin und her und hast keine stringente Logik hinter dem was du eigentlich sagen willst.

Immerhin hast du das schonmal verstanden.

und das kann er wie wissen ?

die antwort selbst gegeben.

Ich bin und war immer der Meinung das Boosting legal ist. Gibt halt keine Hilfe von Blizzard wenn etwas schief geht.

Und mit überprüfen ob der Käufer vom booster legal ist: Erfolge, wie plausibel ist das, welchen NAMEN hat der char usw.

Booster, bzw. Eher die Booster Community’s sollten halt wissen, dass es schwarze Schafe gibt und das die auch mal Gold ablehnen sollten, weil hier halt der Welpenschutz nicht greift.
Ist ja das selbe mit den Multiboxern. Da gab und gibt es auch schwarze Schafe. Die die es betreiben müssen selber schauen das sie nicht gegen die TOS verstoßen.

Hoffe prüfst jeden Geldschein auf Echtheit wenn du Rückgeld irgendwo kriegst oder meldest deinen Arbeitgeber bei der Finanzbehörde um zu prüfen ob auch alles versteuert ist, lg.

Genau hier ist halt das Problem. Spieler mit wenigen Erfolgen dürfen dann keine Boosts mehr kaufen? Sie dürfen nicht mehr Warribot heißen? Außer sie sind Mechagnom? Das sind halt ein paar Schlagwörter, aber nichts davon ist wirklich geeignet zu erkennen ob jemand sein Gold auf legalen Wegen bekommen hat oder nicht.

Grundsätzlich eine gute Idee, aber es scheitert halt an der Umsetzung weil du keine objektiven Maßstäbe hast, Botter oder ähnliches zu erkennen.

Einer? Wo es eine riesige Diskussion drüber gab vor kurzem, weil dazu nichts in den Regeln steht und ein übereifriger GM einfach mal schnell einen Permaban rausgehauen hat mit einem schnippischen Kommentar, obwohl der Spieler nur einen Chatmute hatte? Das war ein Einzelfall, der mit großer Wahrscheinlichkeit GM-Willkür zum Opfer gefallen ist.
Die Leute werden entbannt und das hat auch dieser eine Spieler gesagt, dass das immer so war und auch seine Mitbooster weiterhin entbannt wurden, noch am selben Tag.

Aber es steht doch in den Regeln?
Und die werden zu Recht gebannt.

„Accounts that are used for the primary purpose of advertising may be closed.“

Das war also keine „GM-Willkür“ und die Leute die nen Perma ban für Boost Werbung kassieren sind auch heute noch gebannt. Da wurde nix zurück genommen, schau doch mal wie viele im reddit heulen…

2 Likes

Das ist so nicht richtig, ich zitiere mal den Spieler, der diesen sehr präsenten Falle hatte: „Blizzard has reverted the permanent ban and changed it to a 14 day suspension for my account so I will have access to it again afterwards.“
Was auch zumindest weitestgehend die richtige Entscheidung war.

Dieser Teil stand da zum Zeitpunkt des Bans eben nicht, sondern er war in einer kleinen Zeile in den kompletten ToS vergraben und diese Änderung wurde auch nirgends angekündigt.
Wer nun sagt man solle halt immer die ToS lesen ist nichts weiter als ein Heuchler. Der einzige Grund, warum Leute nicht auf die Barrikaden gehen wenn Blizzard klammheimlich die ToS ändert und dann sofort Permabans raushaut ist, dass es Booster getroffen hat.

2 Likes

Ohh da hast du denn wohl Recht, tut mir Leid der eine Spieler ist wohl noch mal davon gekommen.
Danke für die Korrektur.

Aber für alle anderen gilt ja denn : Nun wisst ihr bescheid das die ToS geändert wurden und müsst euch dran halten! Oder halt den Account riskieren.

Das ist nicht richtig, du setzt das in einen falschen Kontext. Ich rede hier vor Allem von M+. Das Raider an Mechanics progressen ist mir schon bewusst.

Mir geht es um Spieler die 1k+ Rio haben, nichts kicken, in Voids stehen bleiben keine einzige Fähigkeit nutzen bzw. mit viel Glück ab und zu mal kicken und dann auch nicht mal Schaden machen. Spieler die DOS zum Beispiel 13 initme haben, dann aber die Bomben nicht entschärfen, bei Xyexa mit den Bomben nicht hochspringen und die Gruppe sprengen etc.

Mir kann niemand erzählen, dass es sich bei solchen Spielern NICHT um geboostete Spieler handelt, ob nun von anderen gecarried oder eingekauft, spielt keine Rolle.

Wie gesagt, du hast eben eine absolut fehlerhafte Auffassung. Du failst ebenso und das reichlich. Rest wurde ja schon gut beschrieben.

Das Mindset ist einfach schlecht und der Grund warum man choked, nicht die anderen Spieler.

Also wenn es den meisten Leuten nur darum geht ihre Twinks nachzugearen oder einfach um bequemlichkeit nit mit den depperten Randoms laufen zu müssen.

Warum den dann nicht mein Vorschlag?! Und statt unseriöser Boost einfach im Blizzardshop nen fertig Equipten Char für Echtgeld verkaufen.
Wenn deine Gilde dann gerad in Schloss den Hero Mode raidet, kaufst dir einfach für 100 Euro nen 210 Equipten Schamy oder sowas.
Damit dann alls Glücklich sind, sind kriegen die Items dann noch so Namen wie „Brustplatte des geboosteten Helden“ - und alle sind Happy. Ok bis auf die Booster selbst vieleicht.

Mounts kannst eh schon für Echtgeld kaufen, warum also die Mythic Mounts nicht einfach nen paar Wochen später in den Shop rein.
Ob ihr es nu beim booster kauft, oder direkt bei Blizzard. Macht doch keinen Unterschied.

Macht ihr doch im Grunde eh schon, weil das meiste Boostgold wohl eh durch WoW Marken kommt, und zuvor durch Boots usw. generiert wurde. ^^

1 Like

Naja, ich kann mich noch gut daran erinnern, was das für ein Geheule war, als im Shop erstmals ein exklusiver Gegenstand (ein Helm war’s glaub ich) auftauchte. Wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde, könnte man vermutlich sämtliche Trockengebiete nicht nur dieses Planeten, sondern des gesamten Universums in blühende Oasen verwandeln :wink:

1 Like

Ich glaube eher, dass du die falsche Auffassung hast und gerne das rausliest, was du rauslesen möchtest.

Niemand behauptet ich mache keine Fehler oder hätte kein Potential mich zu verbessern, deswegen fragwürdig warum du das jetzt zum zweiten Mal betonen musst. Was im Übrigen auch für dich gilt :wink:

Dazu bezweifle ich, dass du mein Mindset aus 3 Sätzen analysieren kannst, und dass ich rumchoke, weil mein Mindset nicht stimmt. Einfach nur eine Behauptung.