Boost hier, Boost dort

Moin moin,
ich finde es unverschämt, dass der Handelschat von Boostern so überfüllt ist und wirklich vollgespamt wird. Kann Blizzard das nicht endloch einschränken oder einen eigenen Channel für die machen. Das geht mega auf die Nerven, wenn man in der Hauptstadt ist und nicht vernünftig Sachen anbieten kann weil die ewiglangen Boostnachrichten das wieder raushauen.

38 Likes

Boosten ist ein Handel gegen Gold, komplett legitim dass das im Handelschannel ist. Im Tool zB hat das nichts zu suchen und ist sogar verboten.

Wenn du etwas zu verkaufen hast was kein BoE unter dem Normalpreis llist, stells einfach ins AH

5 Likes

Finde es auch ganz schlimm dass Leute immer ihre Items im Chat posten und meine Boost Werbung wegspammen. Finde Blizzard sollte endlich einen eigenen Channel dafür errichten

17 Likes

Was willst du denn im handels channel anbieten was man nicht ins ah stellen kann?

2 Likes

Nur wenn 20 Leute gleichzeitig permanent ihre Makros mit maximaler Zeichenanzahl spamen hat man nichts mehr vom Handelschat, da gehen dann sogar 90% der Boostangebote unter…

Meisten liest man dort nur „Die Gilde …“ oder „Wir verkaufen …“ bevor wieder eine andere Werbung im Fester steht.

5 Likes

71 Likes

Ist nunmal der beste Weg an Gold zu kommen,wenn man den Skill und das Gear dafür hat. Blizzards Regel lautet: Sellmakros alle 3 Minuten. Ansonsten gerne melden, dann schaut ein GM drauf. Falschmeldungen können auch zu Strafen führen, fürs Protokoll.

3 Likes

Und diese ständige Gildenwerbung oder „ist ein DH hier für eine Frage“ ist genauso nervig und gehört unterbunden.

7 Likes

Und gehört dazu nicht in den Handelschannel.

3 Likes

Komm auf Blackrock, da wird der Handelschat noch dafür genutzt wofür er gedacht ist: Trash talk, Hintereingangswitze & Arabisch .

23 Likes

Wer boostet verkauft eine Dienstleistung gegen Gold und bewegt sich innerhalb der ToS. Ich finde es unverschämt dass du das Forum mit deiner Meinung vollspamst obwohl das gegen die Regeln ist.
Du eröffnest also einen Thread, der gegen die Regeln ist, um dich über Leute zu beschweren die sich an die Regeln halten?

Ansonsten ist das „anale“ [Füge Fähigkeit ein] ja natürlich viel sinnvoller, besser und niveauvoller als Boostingangebote.

3 Likes

Will man etwas schnell loswerden und ist bereit, weniger dafür zu nehmen als der aktuelle AH Preis, dann ist der Handelschannel die sinnvolle Alternative.

Hab letztens mal ein Gefäß für ein Legendary günstig geschossen (hat wieder einer Rang 3 zum Preis von Rang 1 reingestellt) und wiederholt ins AH gestellt.
Sekunden später haben zwei andere ihre Teile ebenfalls neu reingepackt.

Dacht ich mir „gut, die werden ja nicht so blöd sein, 10% runter und die kaufen das einfach auf“.
Zack, standen ihre Teile zum gleichen erniedrigten Preis drin.
Hab’s danach wieder übern Channel versucht zusammen mit etwas Gold gegen ein anderes Gefäß gleicher Stufe zu tauschen und flott wen gefunden.

Gibt einfach viele Dinge, auch abseits von Boosts, für die das AH ungeeignet ist - bzw. teils einfach auch die Leute dort.

1 Like

Um das geht es ja nicht. Gegen das habe ich nichts.

Ich bin nur der Meinung das ein eigene, seriöse Annonce im Forum mit Rezensionen der Käufer eher neue Kunden generieren würde als eine im Sekundentakt wechselnde Wall of Text welche man zu 99% sowie übersieht.

Lad dir einfach das Addon „Badboy“ runter und du kannst den ganzen Schmutz da rausfiltern.
Ich hab in Shadowlands nicht einen einzigen Booster gesehen. Wüsste ich nicht, dass es sie gibt, würde ich denken, die gehören längst der Vergangenheit an.

6 Likes

Das meinst du jetzt nicht ernst?

Ich habe bei mir den Handels-Chat abgestellt. Auch vor den Boost-Meldungen gab es da nicht wirklich etwas von Interesse. Für das Kaufen und Verkaufen gibt es das AH.

1 Like

Du meinst wohl die 20 Typen die innerhalb 1 Minute 20 mal ihre Makros spamen und der Chat dadurch blockiert wird :wink:

1 Like

Können wir bitte jeden dieser Beiträge rigoros als Spam melden ab jetzt? Dankeschön.

@Nilann: made my day :rofl:

2 Likes

Naja, aber da sieht man halt, wie sehr es den Leuten auf die Nerven geht.

Immer wieder denselben 2 Leuten?