Kommt das selbe zum vorschein.
Daher die behauptung fahre nur graue Logs ist daher definitiv nicht richtig.
In der Heilung mag das stimmen, aber auch da mußt kucken was habe ich migert und wieviel schaden habe ich bekommen den kampf über. Wenn ich teils 50-60% migiere in dem fight brauche ich kaum selfheal nutzen, weil dies unweigerlich dann in den overheal landet und dann die schlechten heal logs u.a mit generiert.
doch das heisst nichts anderes als.schlecht spielen
ich hatte graue logs weil ich schlecht gespielt habe, in rekills habe ich besser gespielt dann waren sie grün blau lila orange
es existiert keine raid mechanik die dir einen grauen log verursacht
gibt dafür zwei gründe:
tot
schlecht gespielt
oft führt das eine zum anderen
und im lfg bereich ist versteckt mit schlecht gleich gesetzt, ob das stimmt oder nicht interessiert nicht
Da liegst du definitiv falsch.
Es spielen sehr viele faktoren mit ein.
Wenn z.b ein DD viele sonderaufgaben bekommt die ihn dran hindert viel dps zu fahren fährt er auch unweigerlich schlechte logs, weil das wird beim loggen nicht berücksichtigt und ist auch garnicht möglich.
In den Logs siehst du nicht wieso und warum es seiden und analysierst hargenau das replay des kampfes und das macht keiner der eine Gruppe zusammenstellt und spieler zu finden. der schaut nur oerflächlich auf die logs.
tldr doch egal was du spielst macht keinen grauen log sorry
gibt doch genug gilden wo jeder lila orange loggt im kill denkst du da haben die bosse keine mechaniken
Bei deinen ganzen logs kann man sehen das du deine cds nicht richtig ziehst und zu wenig schaden machst und das bei 10+ kills auf alle bosse die ihr auch out geart. Aber mit 4 heilern auf 17 leute bekommt man ja auch nicht wirklich mit das der tank zu viel schaden frist.
Bin Tank und kein DD und muss da keine fetten DPS fahren und für HC Content reicht das allemale. Ausserdem bin ich nicht auf DPS ausgelegt mit meinem Gear. benutze z.b auch keine dmg trinkets nur trinkets fürs überleben.
trotzdem sind es overall blaue/grüne logs.
Ok du liest nichtmal was ich geschrieben habe, danke für den beweis.
Klar habe ich das gelesen und entsprechend geantwortet.
dann sind die logs eben schlecht, ist ja deine sache, tendenziell sollte man im raid aber das bestmögliche geben und als tank spielt man minimalst notwendiges überleben und max dps
ps: viel dps ist auch survivability
Die aussage ist immer noch falsch weil du nicht richtig schaust du 3 grüne logs die auch gerade so drüber sind mehr nicht
Danke, dass du mit dem Satz einfach alles zusammengefasst hast
Das zeigt einfach, dass es Leute gibt, die mit Statistik nicht viel am Hut haben.
Du lachst darüber, aber ich schwöre dir, dass jeder Fehler in deinem Gameplay finden wird und es daher nicht so selbstverständlich ist wie du es hier darstellst.
Es geht um den Mittelwert und nicht um Ausnahmen.
Das ist gut oder was?
Es geht doch um deine Mechanics. Du bist ganz offensichtlich ja nicht mal Durchschnitt. Hat mit DPS wenig zu tun, wenn Uptimes von Mechaniken grauenhaft sind.
Aber die Loggfarbe sagt doch erst was aus wenn man auch mit loggt oder?
Weil ich hab noch kaum loggs und s meiste ist eh m+.
Versuch mich da nach und nach rein zu fuchsen, wobei ich eher auf so dinge guck wie „wieviel wut gewasted“ oder „enrage uptime“ usw.
Wenn man die sich auch anschauen kann. Die logs die als source leadderboard haben sind in meinen augen sinnlos.
Wichtig finde ich.
https://www.warcraftlogs.com/reports/BdhGrvKTnFmyYbCg#fight=9&type=interrupts
dann kannst du schauen von was du am meisten dmg bekommen hast und wann und ob du vlt auf die Situation hättest besser reagieren können, dafür kannst du das replay verwenden.
https://www.warcraftlogs.com/reports/BdhGrvKTnFmyYbCg#fight=9&pins=0%24Separate%24%23244F4B%24damage%241%240.0.0.Any%240.0.0.Any%24true%24166805082.0.0.Warrior%24false%24343520&view=replay
was jetzt Krieger speziell ist kann ich nicht sagen, das einzige was ich da weis ist condemn goes brrrrr
Siehste ich wusste nichtmal das es diesen log gibt, und ne farbe seh ich da auch nicht xD
Mei oh mei.
Wenn ich zu meinem char geh und den log anguck, steht da ne blaue 61…
Farben bei m+ loggs bin ich mir nicht sicher wo ran die festgemacht werden. Die würde ich ignorieren. Auser jemand weis es besser. Aber ich würde die empfehlen immer selbst zuloggen und einmal die woche hoch zuladen, so mache ich das.
Ich hab so n autologger und jedes mal wenn ich was loggen will starte ich das tool und das loggt dann ganz automatisch und lädt auch direkt hoch.
Aber ja das die logfarben in m+ mit Vorsicht zu geniessen sind bzw loggs allgemein, weiss ich.
Da ich aber zu 99% nur m+ mach bringen mir raidlogs halt nur bedingt was. Hab bisher nur 1 log bei nem normal run und sludgefist war glaub lila.
Man kann auch die Buff Uptimes mit Topspielern vergleichen, CD-Management etc.
Ich laufe ja mittlerweile auch regelmäßig Randomkeys auf so +16 und selbst da spielen die meisten Spieler zum Haare raufen. Tanks die alles facetanken, Heals die ihre Mechanics nicht beherrschen und generell viele Leute dabei, die nicht wissen was die Adds überhaupt machen. Also wenn Spieler glauben, dass man ab +15 schon ordentlich spielen können sollte…absoluter BS. Zumindest nach jetzigem Stand ist das nur lächerlich. Die meisten mit +15 Keys werden auch hart carried, weil die Leute mit Ahnung noch Items farmen wollen.
Nicht selten, dass ein Heal letzte ID angefangen hat M+ zu gehen und den KSM in 1 Woche gemacht hat und das Random.
Letzte ID besonders witzig in den Sanguine Depths. Der erste Gang bereits ein Zeugnis dafür wie low der Key ist (es war ein +15). Die Leute bomben alle und geben einen F… auf den Overseer (der alle 5sek. sowohl Heal als auch Dmg um pro Stack um 2% verringert). Super witzig, wenn der Overseer dann mal 10 Stacks hat und keiner den im Fokus hat.
Glaube also nicht, dass die Leute da überhaupt wissen was der macht. Juckt auch nicht. Man kommt auch so durch lmfao.
Ach und der letzte Gang von dem Dungeon war letzte Woche besonders witzig. 4/5 Leuten focust die Adds und keiner denkt nur eine Sekunde daran Dmg auf General Kaal zu machen. Ist ja nicht so, dass die Non-Elites permanent spawnen und der General erst weitergeht, wenn er 10% HP verliert.
KA was mit den Tanks los war, aber gefühlt 2 von 3 Tanks hatten keinen Plan von ihrer Klasse. Weder wurden die normalen CDs benutzt, noch wurde mal gekitet. Das Prachtexemplar war dann ein DH, der in 3x in eine Mobgruppe rannte und instant starb. Das krasse…es war dennoch intime
Edit: Man glaubt eig. auf dem Level sollte der Dungeonkompendium wenigstens verinnerlicht sein, aber glaubt mir. Das ist nicht so.
Ich würde sogar sagen, dass sich das noch locker bis +18,+19 hinzieht. Natürlich nur eine wage Behauptung, aber das größte Problem ist wohl eher Dungeon-Knowledge und Class-Knowledge.
Ich meine…die Tank-Meta ist eben eine Kite-Meta. Wie kann es da sein, dass jemand den Tank so lange spielt und immer noch nicht gerafft hat, dass man eben nicht einfach still stehen und alles facetanken kann?
Warum gibt es massig Warris die mit diesem Reprisal Leggy spielen, aber die Interaktionen durch das Item nicht mal benutzen? Sprich: Intervene, Charge nicht mal verwenden.
Ich glaube ja, dass es echt nicht viel braucht, um da half decent zu sein, wenn es schon einen so krassen Unterschied macht, wenn die Leute wenigstens den Dungeon+ihre eigene Klasse kennen.
Da braucht man keine fancy MDI Strategien und sonstige fancy Pulls und Tricks. Es reichen die blanken Basics, um nicht zu s.ucken.
#rantover
Ich benutze loggerhead und den warcraftlogs uploader.
Klingt nach mir mit alk^^
Ja ich halt das warcraftlogs-ding, muss man ja, und … autologger oder so (weil ichs sonst immer vergess an zu schmeissen)
Aber oft vergess ich auch, das ding von wcl an zu machen xD
Aber ich glaub 15er sollte ich eigentlich hin kriegen und viel höher reichen meine Ambitionen nicht.
Geht eher darum zu wissen das ich nicht grundsätzlich etwas völlig falsch mach ^^
Die kann man kaum ernst nehmen. Es ist eine gaaaanz grobe Tendenz, wenn die Grundgesamtheit ein wenig größer ist. D.h. sie sagt ein wenig darüber aus, wo du schadenstechnisch angesiedelt bist.
Auch heilungsmäßig kann man grob sehen, ob derjenige seine Klasse wenigstens da beherrscht. Hatte z.B. einige Heals dabei, die grauenhaft gehealt haben und das hat sich dann auch in den Logs dargestellt.