Hat es das? Zumindest bei uns auf DM war nie etwas davon zu sehen/spüren. Ein paar Raidverbunde haben sich da untereinander vielleicht abgesprochen, aber dem restlichen Realm war das immer schnuppe. Die üblichen „blacklist“-Versuche wurden so auch immer mit einem „wer?“ „muss man die/den kennen?“ „interessiert doch niemanden“, etc. abgetan.
Kenne ich auch so. Es gab auch relativ bekannte Ninjalooter, die trotzdem ihre gut laufende Gilde und ihre Freunde hatten und die haben es gefühlt jede 2. Woche geschafft, wieder einen Random-Raid aufzustellen und den Loot mitzunehmen. Soviel zu „Wer Mist gebaut hat, hat nie wieder Anschluss gefunden“. Und wenn sich dann mal jemand im /2 oder im Forum zu Wort gemeldet und den angeschwärzt hat, hieß es halt auch nur „Mimimi“ - „Heul doch“ - „Selber Schuld“ und „Petze!“. Oder auch „Ja, alter Käse, wissen wir doch alle schon“
Diejenigen, die wirklich Blacklists geführt haben, hatten halt eh völlig einen an der Waffel, haben nur im Spiel gelebt und sind überall durch toxisches Benehmen angeeckt.
Ich kenne zumindest einige, die den Server wechseln musste, bzw. sich einen neuer Char hochgespielt haben.
Na klar, einiges war es immer egal, aber die Verdächtigen konnten halt keiner „Top“-Gilde mehr joinen. Welche es damals natürlich auch noch weit weniger gab als heute.
Unsere guten Gilden hat das Drama eigentlich weniger interessiert - hauptsache die Spieler haben gut gespielt. Da galt halt auch so ein bisschen die Prämisse „Das ist eure Sache, wir sind nicht Mama und Papa und wenn ihr Stress habt mit dem Spieler, klärt das unter euch“. So sollte es ja auch sein. Ein Spieler war auch nicht serverweit bekannt, nur weil er halt öfter mal Leute geflamed hat.
Ich würde einen Stern vorschlagen
Und ich würde sagen ein kleiner Teil der geboostet sind Leute die nix können, wir benutzen es im der Gilde um Leute nach zu Ziehen die später anfangen oder den Main wechseln
Oder Leute die mit Random Gruppen raiden, denen 5 mal das BiS Trinket weggewürfelt wird und sich dann einen Bosskill mit Zusage für Trinket kaufen…
Das ist schon hart Pech und bei so viel Pech wird es beim boost Run nicht droppen.
Ihr verkauft dann ja auch keine Boosts an eure Leute, ihr stattet sie nur aus. Kann man nicht vergleichen.
Und das ist nix anderes.
Spieler A kauft sich einen Boost um an Gear zu kommen, im Raid kann er keine Leistung bringen
Spieler B wird von den Gildenmains mitgenommen um an Gear zu kommen, kann ebenfalls keine Leistung bringen
Wo ist der Unterschied? Richtig, es gibt keinen
Ich gehe davon aus, dass der Spieler, der in der Gilde equipped wird, danach sehr wohl Leistung bringt. Der geboostete jedoch nicht.
Ausgehen kannst du gleichsetzen mit glauben, und glauben tut man in der Kirche.
Warum soll der sich das kauft keine Leistung bringen haben bei mir in der Gilde auch gemacht da er sich so besser im raid equipen kann.
Weil ich mir einen boost kaufe, wenn ich es selber nicht schaffe?
Und das weißt du woher genau? Ich hab eine Freundesliste voller Kunden die sich jede Woche Dungeons kaufen um nicht mit den erbärmlich schlechten Randoms laufen zu müssen.
Machen jedesmal guten Schaden
Du vlt aber nicht jeder ich würde es mir für das leichte gearen um mit meinen neuen main einfacher aufschließen zu könne.
Das trifft vllt auf 5% zu. Es gibt einfach keinen Grund sich einen Boost zu kaufen, wenn ich mir den nicht selber erspielen kann.
Hast du auch einen beweis für die behauptung?
Seine Glaskugel
Würde ich mich jetzt dazu entscheiden, meinen Schami mal durch den Raid jagen zu wollen, würde ich auch lieber schnell einen Boost kaufen anstatt mich mit meinen vorhanden Exp in einen richtigen Raid einzuschleusen und die Gefahr zu laufen, mehrfach an Bossen zu wipen - in der Gilde hätte ich auch keine Lust, bei der 2. Raidgruppe mitzulaufen und zugunsten von Mainchars auf Loot zu verzichten oder, wie auch im 1. Fall, hier und da zu wipen und vorher erstmal HC-Inis abzufarmen, um der Gruppe überhaupt dienlich zu sein.
Ein Boost ist schnell, unpersönlich, unkompliziert, problemlos - und ich muss mich nicht konzentrieren, sondern kann einfach 2 Stunden den Kopp zumachen, nebenbei YT-Dokus über Problemviertel in Duisburg schauen und mich durch Content ziehen lassen, den ich eh schon 2-3x die Woche auf einem anderen Char sehe.
Es gibt so viele Gründe. Keinen Bock auf die Leute. Keinen Bock, soviel Zeit ins Raiden zu investieren. Psychische und physische Erkrankungen. Ausstatten von Twinks. Keine Zeit. Das ist das, was mir jetzt völlig spontan einfällt.