Boost zerstört classic feeling

Weil euer dauerndes Gejammer gegen boosting lächerlich ist

6 Likes

Warum nicht?

Ob du es akzeptierst oder nicht, das hat ohnehin null Auswirkungen - du wirst niemanden davon abhalten können. Beeinflussen kannst du nur, was du selber machst, und dich musst du wohl kaum überzeugen. Es ist also eine völlig sinnlose Diskussion - und es ist ziemlich anmaßend, wenn man anderen Spielern vorschreiben möchte, wie sie zu spielen haben und welchen Teil am Spiel sie zu mögen haben.

Du fändest es doch auch bescheiden, wenn man dir vorschreiben wollen würde, wie du zu spielen hast, oder? Keiner derer, die hier boosten, versucht das leveln schlecht zu reden - sie sagen einfach nur „ICH habe da keine Lust mehr zu“. Ist so, wirst du nicht ändern können, aber nen bisschen Respekt vor der Meinungsfreiheit anderer dürftest du schon zeigen :wink:

11 Likes

Ich seh das anders. Für mich ist das Steak das Endgame. Immerhin ist es der Abschluss des Essen. Das Leveln entspricht der Wartezeit, Platz bekommen, bestellen und aufs Essen warten.

Wenn ich jetzt Steak liebe, aber warten hasse, dann gibt es trotzdem gute Gründe ins Steakhaus zu gehen:

  • Ich muss nicht selbst den Grill anwerfen und saubermachen
  • Ich muss nicht einkaufen
  • Ich muss nicht selbst grillen und die Beilagen zubereiten
  • Oft kanns der Profi auch einfach besser als ich
  • Die Atmosphäre ist eine andere

All das sind Gründe die Wartezeit (das leveln) in Kauf zu nehmen. Wenn ich als Steakliebhaber jetzt hingehe und sage ich lade einen netten Menschen ins Steakhaus ein und zahle dafür, dass mir diese Mensch die Wartezeit angenehmer gestaltet, dann sagt da keiner was dagegen.

weil es schon immer so war und #nochange halt.

4 Likes

Weil es nunmal stark vertreten ist und nicht weggehen wird.

Ich habe kein Problem mit der Meinung der Spieler, die Boosten wollen.
Warum hast du ein Problem mit meiner Meinung, dass nicht geboostet werden sollte ?
(Und ich unterscheide hier zwischen [XP-]Boosten gegen Geld und sich gratis „ziehen“ lassen von Freunden)

Ist es nur dann Meinungsfreiheit, wenn du deine Meinung sagst, aber für andere soll das nicht mehr gelten ?

1 Like

Auch Korruption ist stark vertreten und geht nicht weg.
Nur weil etwas stark vertreten ist, muss man es nicht unterstützen.

2 Likes

Du wirfst hier zwei Dinge durcheinander.
a) du findest Boosten doof und dir wäre es lieber, es gäbe sowas nicht. Vollkommen ok, und ich stimme dir absolut zu - mir wäre es auch lieber, wenn niemand Interesse daran hätte, denn dann wäre auch das Channelgespamme nicht da (wobei es mich ja seltenst betrifft - nur, wenn es mich ausnahmsweise auf einen anderen Server verschlägt).
b) dir wird vorgeschlagen einfach mal zu akzeptieren, dass es das gibt - und du so: „Wieso?“ - das ist absurd. Es nicht zu akzeptieren bedeutet, anderen Spielern vorschreiben zu wollen, wie sie zu spielen haben. Arrogant und anmaßend.

3 Likes

Ich denke der letzte Change (max 30-IDs/24h), hat schon was gegen Ini-Boosten bewirkt. :grin:

Auf Celebras hab ich in der Hinsicht noch nicht viel gesehen. Warum also nicht hier anfangen? Das Classic-Feeling ist hier jedenfalls imo noch sehr intakt! :slight_smile:

Oder die booster erstellen sich einen eigenen channel, und nutzen nicht den /4

Frage: hättest du dan ganz normal gelevelt per quest (ohne inis) oder fruatriert aufgegeben?

Weil ich mit rp null am hut habe. Wenn es für euch ok ist, das auf dem server auch leute spielen die vor einem ro schreiend wegrennen, dann kann man drüber reden.

Nein hätte ich nicht! Dann wäre der Warri nach wie vor nur mein ausweichlagerchar und Raidbufflogger gewesen

Weil es gegen die Meinungsfreiheit geht, dass man etwas akzeptieren muss, was man falsch findet.
Man kann allenfalls etwas tolerieren, auch wenn man es falsch findet.
Man kann sich an die Situation anpassen … aber akzeptieren muss man es nicht.

1 Like

Also spielst du ihn nur weil es dir einfach gemacht wird. Schade eigentlich. Aber dann wäre das halt so. Ich bin auch immer nich der meinung, das wenn jeder nur 1-2 chars hätte hätte die suche nach gruppe und das spiel allgemein auch mehr würze.

1 Like

Es wird mit Sicherheit Leute geben, für die das ok ist - ich betreibe ja auch nicht permanent Rollenspiel - aber wenn es so schlimm für dich ist, dass du schreiend wegrennst, dann wirst du auf dem Server wohl nicht glücklich werden. Grade durch die nicht sehr hohe Spielerzahl sollte man halt schon… dazupassen, sonst wirds echt schwer mit dem Gruppen.

Das sehe ich anders. Man kann es ablehnen, es doof finden, es nicht verstehen - aber es zu akzeptieren gebietet schon die Höflichkeit.

Öhm… Ne.
Sorry, die höflichkeit gebietet es die meinung anderer zu tollerieren.
Akzeptieren würde bedeuten das ich es hinnehme und meine eigene meinung darauf einstelle. Das hat nix mit höflichkeit zutun

1 Like

auf cele anfangen und mitspieler finden wollen bedeutet, sich an gewisse regeln zu halten, weils sonst schwierig werden kann.

  1. regel: rp-konformer name (orcs haben orcnamen, trolle haben trollnamen etc.)
  2. regel: schreib in ganzen sätzen (abkürzungen wie „dd lfg rf“ führen selten zum erfolg, man könnte fast „nie“ sagen)
  3. regel: füll deine fl und nutze sie
  4. regel: kein ooc im /s und /y
  5. regel: kein rollenspiel stören

ansonsten hilft dir das ganze classic-feeling da nicht weiter. oh - und bring geduld mit. reichlich davon. es kann schon mal dauern, bis man eine ini-gruppe zusammen bekommt, auch wenn man die regeln einhält.

Vielleicht sollten wir mal definieren, was wir unter den jeweiligen Begrifflichkeiten verstehen :smiley: tolerieren würde für mich bedeuten, nicht dadrüber zu sprechen / nicht dadrüber zu diskutieren. Es quasi einfach zu ignorieren, die andere Meinung nicht als gültig anzuerkennen.

Akzeptieren bedeutet für mich: „ok, du siehst das so, ist dein gutes Recht - ich sehe es halt anders.“ - es bedeutet keineswegs, dass ich selber deswegen meine Meinung ändere. Es bedeutet nur, dass ich die Meinung des anderen… nun, eben akzeptiere, dass ich ihm zugestehe diese Meinung zu haben. Wesentlich höflicher als tolerieren.

Aber von mir aus genügt auch tolerieren - nur dieses „du spielst falsch, du darfst so nicht spielen, das ist nicht richtig!“ was Borchen hier die ganze Zeit bringt - das ist weder tolerieren noch akzeptieren, das ist der Versuch, anderen die eigene Meinung aufzudrücken.

5 Likes

Genau das ist für mich ebn tolerieren. :grinning:

Ist halt schwierig, seinen eigenen standpunkt in einem forum klar zu machen, ohne das irgendwer das dann gleich so auffasst als würde ihm die meinung des anderen aufgedrückt werden.

Keine Ahnung, dieses Thema wird nun schon so lange besprochen…

Ich meine mit Akzeptanz hier in etwa das:

Jeden Abend nach der Arbeit stehe ich eine halbe Stunde im Stau. Irgendwann habe ich halt diese Lage akzeptiert und mich damit abgefunden.

Ich könnte mich jeden Tag darüber aufregen, aber es wird sich momentan an dieser Situation nichts ändern und deshalb lebe ich damit und fertig. Gefällt mir diese Situation? Nein, nicht wirklich. Sag ich den anderen Autofahrern, sie sollten lieber mit dem ÖV zur Arbeit, damit ich nicht im Stau stehen muss? Nein.

Jeder kann das Spiel spielen, so wie er will, solange es im Rahmen der Richtlinien sind und mit den 30 ID’s pro Tag wurde sogar noch ein kleiner Riegel geschoben von Blizzard.

3 Likes

gehst du auch ins musikforum und trällerst in jedme zweiten Thread, weil Leute lieber X als Y hören?