Die boosterei zerstört das feeling von damals.
Ich finde das gehört angesprochen, schon allein weil es einem Neuling nicht bewusst ist. Das wird zwar nichts daran ändern aber vielleicht fragt sich ja der ein oder andere, ob eine Gruppensuche nicht doch spassiger wäre.
Wenn man nach nun 9 Monaten erst anfängt, dann ist man halt etwas sehr spät dran. Ob dann die erschwerte Gruppensuche nur dem Boosten vorzuwerfen ist, scheint mir doch fraglich zu sein.
Ich bin vieltwinker. Das hat für mich nichts mit früh oder spät zu tun…
Andere halt nicht, dann such dir eben Gleichgesinnte
Sicher, das mache ich auch. Ansprechen möchte ich es aber trotzdem aus oben genannten Gründen.
Ich verstehe unter tolerieren:
Ich akzeptiere eine andere Meinung, und auch die Bedürfnisse/Wünsche/Vorlieben eines anderen.
Darauf basierend toleriere ich auch die Situation/Vorgehen/Verhaltensweisen solange ich da nicht mitmachen muss. ( bzw ich vermeide das zu unterstützen)
Ich verstehe unter akzeptieren:
Das sich zum Teil der Situation/Vorgehen/Verhaltensweisen wird, und bereit ist da mitzumachen.
Regeln werde z.B. akzeptiert, weil man bereit ist, diese zu befolgen.
Regeln nur zu tolerieren wäre nicht ausreichend.
Ich akzeptiere hier ja jegliche Meinung und auch die Vorlieben.
Und ich toleriere auch Situationen/Verhalten, die sich daraus ergeben. Die Grenzen sehe ich aber dort, wo sie überhand nehmen und zur Norm werden.
(und ich mich ev. gezwungen sehe, mich wider meine Natur anzupassen)
Ich muss es nicht hinnehmen/akzeptieren wenn sich etwas in eine (von mir aus gesehen) falsche Richtung entwickelt.
Der Vorteil eine Diskussion ist es ja, dass verschiedene Meinungen ausgetauscht und mit Argumenten belegt werden können. Und die Chance besteht, dass daraus ein Konsens entsteht. (meistens aber leider nur ein Kompromiss)
Ich denke nicht, dass einer „doof“ ist, nur weil er eine entgegengesetzte Meinung zu mir hat.
Man kann auch schweigend dran vorbei gehen
Aber im Ernst: Zuldarag hat ja die inoffiziellen Regeln gut zusammengefasst, auch wenn ich bei Punkt 1 eher sage, jeder Name ist willkommen, solange er nicht nach totalem Unfug klingt… also ich würde auch nen Knoblauch-Zwerg willkommen heissen
Ansonsten, he, wir sind auf dem RP-Server keine Bande von Obernerds, die nur und ausschliesslich IC da rumrennen und -raiden. Der nach aussen offensichtlichste Unterschied ist der etwas zivilisiertere Umgangston: Statt „lfm DM Tank & DD“ oder so liesst man hier eher ganze Sätze ala „Suchen noch einen Draufklopper und einen, der gut einstecken kann, für einen Ausflug in den Düsterbruch“. Ja, man muss mehr tippen und mehr lesen. Find ich persönlich aber gut.
P.S.: Natürlich kann ich das Ganze nur aus Allianz-Sicht beschreiben, wie das auf Hordeseite aussieht, muss jemand anders erklären…
Ist auch richtig so. Ein Eis ist in einem Restaurant die Nachspeise nachdem man die Vor/Hauptspeise gegessen hat.
Du suchst also kein Restaurant. Du suchst eine Eisdiele.
Sagt ja keiner, dass du das unterstützen sollst oder musst…do you even brain?
Aah, die Feinheiten der Deuschen Sprache, welche uns Schweizern halt abgehen. Deshalb:
ersetze „Restaurant“ durch „Gebäude, in dem Nahrungsmittel bestellt und konsumiert werden können“. Besser?
Nehmen wir mal an, dass sich ALLE boosten lassen wollen, weils leider zur Norm geworden ist und niemand mehr den klassischen Weg gehen will. Welche Optionen hätte man dann als Neuling oder jemand mit x-ten Twink?
- Man „akzeptiert“ die Situation und lässt sich ebenfalls boosten.
- Man „akzeptiert“ die Situation nicht und hört mit dem Spiel auf.
- Man weicht auf normales Leveling in den Gebieten aus.
- Sucht sich doch noch ein paar die nichts vom ganzen Boosten halten und schliesst sich zur Gilde zusammen für Dungeons etc.
Ich hatte hier auf dem Rogue paar schöne nostalgische Momente, als ich beim Classic-Start mit all den Leuten, die ebenfalls so gehyped waren, angefangen habe. Das war halt am Anfang… Die schnell-lebige Min-Max Mentalität, das Raidloggen und viele andere Gründe sollte man einfach nicht ausser Acht lassen, wenn man nach nun doch einigen Monaten die Classic auf dem Buckel hat, mal keine Spieler für eine Gruppe findet. Es ist halt nicht „nur“ das Boosten daran schuld.
Es ist Normalerweise einfacher selber was zu tun anstatt mehrere Tausend leute dazu zu bewegen, ich denke das leuchtet ein…
2005 wie auch 2020 ist das der einzige Rat, den man den Leuten geben kann, wer etwas anderes erhofft oder erwartet, fällt zwangsläufig früher oder später auf die „Schnauze“.
Meinung A: boosten is nicht gut für level Prozess neuer Spieler in einem mmorpg
Meinung b: boosten ist nicht alleiniges übel für weniger Mitspieler in einem mmorpg
Das geht doch konform, oder?
Kann ich so unterstützen.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Du willst nicht Leveln also kein RPG spielen. Warum machst du das? Ich Log mich auch nicht in Battlefield ein und bemängel lautstark in deren Foren das es keine Schwerter und Burgen gibt.
Dein vergleich hingegen hinkt so stark, dass er einen Behindertenausweis braucht.
Sagt ja keiner, dass wow Panzer oder Maschinengewehre benötigt.
Wenn ich aber /played eingebe und von meine 40h Spielzeit 30h auf diesem Level (60) sehe (und es wird immer mehr) muss ich doch fragen wieso man Leuten, dass endgame so madig reden will.
Korrekt, aber das meiste, was bis dato von den „Gegnern“ kam, hinkte nicht mal mehr, das hatte schon gar keine Beine.
Ich mag keine Orangen, also esse ich gar keine Früchte. Klingt dämlich, oder? Genau wie das Ding da oben, das kann nämlich auch nicht mal mehr hinken.
Ganz abgesehen davon, halte dich doch an den Vergleich weiter oben mit dem Berg und beschwere dich beim Inhaber, dass er es nicht verbietet, dass Leute hochfliegen, anstatt hochzukraxeln.
Du bist halt der Feind, da du nicht deren alleinseeligmachenden Ansicht bist, dass nur ihr Weg zum Heiligen Gral und Erlösung durch die Götter dieses Universums führt. Glähssigs halt …
Verstehe halt auch nicht, wieso nur der Level-Teil einem RPG gerecht werden soll.
Wenn ich an alte JRPGs denke, war oft mal das Postgame, nachdem man den Enboss besiegt hatte, der interessante Teil für MICH.
Er levelt doch, halt nur nicht so wie du. Wenn das ein Problem für dich darstellt, solltest du an deiner Einstellung arbeiten.