Boosten war nie das Problem, sondern die 150-200 Stunden Levelzeit

Boosten war nicht das Problem, sondern die 150-200 Stunden Levelzeit.

Angenommen du hast 150h von lvl 1 bis 70 gebraucht. Das sind 50 Tage deines Lebens, wo du JEDEN Abend nach der Arbeit/Schule, Hobbies, Familie, Freunde, Teilnahme an rl Aktivitäten, etc 3 STUNDEN leveln musstest. Beim 1. Char noch ok, aber nicht beim 3. oder 4.

Wer denkt dass Boosten das Problem ist, aber 150+ Stunden Levelzeit ok sind, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wir haben 2022.

50% exp Bonus hätten die schon vor Monaten einführen sollen.

21 Likes

Und wo steht geschrieben das du in 12 Tagen lvl 70 sein musst?
sag doch einfach das du kein bock auf lvln hast, ist doch nix schlimmes.

14 Likes

Aber genau das war es doch nachdem die Classic-Fanatiker mit Ihrer Rosaroten-brille geschriehen haben.
Zitat: „Leveln hat endlich wieder beudeutung und ist anspruchsvoll“ „Man hat was erreicht wenn man max lvl ist“ etc.
Und an Tag 3 von classic wurden doch schon Kloster-Raids mit Spellcleave und meelecleave aufgemacht :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Naja, ich sag mal so, man kann auch einfach die levelphase als teil des Spiels sehen - und nicht nur das Endgame und schon ist es wieder OK.
Die Community ist das problem, es passt einfach nicht mehr in 2022. Alles muss schnell sein, und nur Endgameinhalt ist wirklicher inhalt. classic - LK war halt auch immernoch ein Stück weit der Weg das Ziel - aber in classic 2019 nur noch das endgame. Da liegt der Hund begraben meiner Meinung nach

20 Likes

Absolut legitim.
Ich mag kein lvln mehr, da ich nicht mehr die Zeit dafür aufbringen kann, also lasse ich mich boosten. Boosten macht nicht das Spiel kaput, sondern versorgt den Endcontent mit Spielern und hält alles hübsch am Leben.

5 Likes

Und Neueinsteiger schauen in die Röhre, was wiederum nicht den Endcontent mit Spielern versorgt und das Spiel am leben hält :smiley:

6 Likes

Aber das macht der von blizzard verkaufte boost auch …
sind 2 fliegen mit einer klappe
spieler die genervt von boostern im chat sind, bekommen was sie wollen
blizzard nimmt mehr geld für boosts ein … und bekommen was sie wollen ( $$$ )

Leben und leben lassen, jeder, wie er es mag. Ich hasse leveln, muss es aber machen um den Content zu spielen, der mir Spaß macht; und, wie man sieht, bin ich da bei Weitem nicht der Einzige. Oft wird als Argument genannt, dass Boosties normalen Dungeon- und Levelgruppen nicht zur Verfügung stünden, aber das stünde die überwiegende Mehrheit sowieso nicht, weil die Chars ohne Boost eben gar nicht gespielt würden.

3 Likes

gut zusammengefasst

ich mag leveln auch nicht.
Wie viel Chars habe ich in 4 Jahren gespielt? Einen einzigen.
Ist für mich vollkommen ok. Hab mir damals überlegt welchen Klasse ich gerne spielen würde in classic und eventuell tbc und nun auch wotlk.
Passt für mich.

Möchte ich eine andere Klasse spielen level ich halt einen anderen Char hoch. Gehört dazu.
Alles immer zu jederzeit verfügbar machen nagt einfach zu stark an der Immersion.

Muss ja nicht sein.

Hier muss man mal den Hut vor Blizzard ziehen das sie nicht bereits in Classic ingame Shop mit Boosts angeboten haben. Wovon ich tatsächlich ausgegangen wäre.

Sie haben schon versucht ein möglichst gutes Spielerlebnis von damals nachzubilden.

3 Likes

Klar Leben und leben lassen, aber mal ne Frage am Rande, welche mich tatsache schon länger beschäftgit. Wenn ja niemand oder viele das Leveln arg bescheiden finden und das Endgame in classic und aktuell meist nur aus Raiden besteht oder halt PvP wofür dann 45454 verschiedene chars durch inis boosten zu lassen um 1 - 2 Jahre immer und immer wieder in der Woche mehrfach die selben Raids zu sehen? Das stelle ich mir tatsache langweiliger vor als ab und an mal kleinere Dungeons zu laufen oder ein nette Gebiet zu questen.

6 Likes

Ja, aber es gibt eben viele, denen das gefällt, die Raids aus verschiedenen Perspektiven zu sehen; oder sogar aus derselben Perspektive mit einer anderen Klasse.

1 Like

Richtig, es gibt viele die „nur“ Raiden, sich Gold durch echtgeld oder GDKP verdienen um dann wiederum das Gold für consums ausgeben die fürs Raiden benötigt werden.
Dann gibt es welche - viele nennen sie die „casuals“ die neben Raid und PvP auch gerne mal twinken, leveln etc. und natrülich noch viele andere Gruppen - ich denke aber die 2 Beispiele sind so die Mehrheit - wobei Gruppe 1 wohlmöglich noch mehr vertreter hat :slight_smile:

das große Aber was ich zu dem Beitrag sehe bzgl boosten ist kein problem - Gruppe 1 wird von den „casuals“ in keiner Art und Weise aktiv oder passiv beeinflusst. Die „casuals“ von Gruppe 1 allerdings schon - sei es dadurch das kaum einer mehr low level Dungeons normal spiel, das PUGS hauptsächlich GDKP sind etc. Und darum ist der Aufschrei groß :slight_smile:

BTW: zu Gruppe 1 zählen gewiss auch viele die den DF ablehenen weil er social-gaming beendet :smiley: das kann man sich nicht ausdenken :slight_smile:

3 Likes

Der Eröffnungsbeitrag ist wieder einmal sehr provokativ formuliert. Das kennen wir bereits aus anderen Threads.
Daher einfach nur mal nen Fullquote, sonst wird wieder mehr als zehnmal editiert und anschließend geleugnet, was ursprünglich geschrieben war.

9 Likes

Du sortierst Spieler in Schubladen als gäbe es bloß wenige verschiedene Typen, aber es gibt dazwischen sehr viele Grautöne. Ich raide gerne, spiele gern Instanzen, level gerne über Instanzen, also möchte ich natürlich den DF. Aber ich habe weder was mit GDKP noch Goldkauf am Hut, Consumablenutzung und minmaxing wird in einem ganz engen Rahmen betrieben und auch nur beim Mainchar. Ich habe ca. fünf Agiscrolls benutzt in ganz TBC beispielsweise.

Und wie bereits zuvor geschrieben, ein Großteil der Leute, die sich boosten lassen, stünden den Casuals, wie du sie nennst, sowieso nicht als Spielpartner zur Verfügung.

Moin :slight_smile:

Jo, wäre ich auch dafür gewesen. Zumindestens optional, das man selber entscheiden darf ob man die Bonus EXP haben will oder nicht.
Bin jetzt auch aktuell am „leveln“ für WotLK, also 58er Boost gekauft und seitdem stehe ich mit meinem Char in Slave Pens. :sweat_smile:
Wenn der 50% Buff kommt, werde ich vielleicht auch noch einen 2ten Char leveln und dann auch richtig, aber so ist mir meine Lebenszeit einfach zu wertvoll dafür. :smiley:

Kurz und knapp: Ziemlich reißerisch vormuliert :smiley:

Kurzer reminder, dass selbst 1996 als classic noch kein classic war es schon werbt-wow-buddy-mit-zweitaccount gab mit 300%xp gab mit mit df. In einer Instanz hat man gut 2-4 level gemacht.
Damals hatte jeder der die Möglichkeit hatte es vermieden richtig zu leveln. Warum auch? Leveln ist ein Hindernis und gehört nach dem erstmaligen Erlebnis abgeschafft.

Ich habe drei warrior.
Ich hätte gar keinen ohne 58 boost.
Wahrscheinlich hätte ich nicht mal tbc gespielt obwohl ich seit Classic annocument darauf gewartet habe. Leveln ist pure zeitverschendungen in meinen Augen und lieber zahle ich 5 Accounts als mir diese zeitverschendungen zu geben. Aber ich bin auch rich vonher eher ne leichte Entscheidung für mich.

Anstatt +50 Prozent XP soll Blizzard lieber wie bei Raf 300% einführen wenn man in einer Gruppe questet/inis rennt. Für das thrownback feeling

1 Like

1996 ??? Entweder irrst du dich oder du spielst ein anderes Game xD

BTT: Der Weg ist das Ziel, ich bin vllt altmodisch, aber zu gebossteten Chars hätte ich keine Bindung. Was ich nicht alles schon erlebt habe von und mit Leuten, die Klasse XY haben boosten lassen:

„Druide, gib mal anregen“ - Druide :„Anreg… was ?“
Kara, Aran, die Eles werden beschworen. Ich zum Hexer „bann mal einen bitte“ - Hexer: „lol, was ?“
Schamanen viel zu oft getroffen, die sich haben boosten lassen und im Raid keine Totems stellen konnten. Weil ? Klar, keine Totemquests gemacht, war ja auch nicht Bestandteil des Kloster- oder Strath-Boosts xD
Und viele andere Kracher.

Was ich sagen will: Soll jeder für sich entscheiden, ich bin kein Vieltwinker, aber habe alle Klassen mittlerweile auf 70, weils Spass macht.

8 Likes

stumpfsinniges anspruchloses eintöniges innovationsloses mobklopf grinden macht dir spaß?

Nur weil es dir keinen Spaß macht, muss es nicht für jeden gelten.
Kann dir doch ganz und gar sche…ss egal sein was andere Leute Spaß macht in wow.
Nicht jedermann will 0815 jeden tag in der Woche raiden.

9 Likes