2008 durchaus, ja, 2019-2022 eher nicht. Ich habe wirklich viel gePUGt in den letzten drei Jahren und das nicht einmal erlebt.
Zudem hat man sich da auch in drei Minuten eingelesen, ehrlich gesagt.
2008 durchaus, ja, 2019-2022 eher nicht. Ich habe wirklich viel gePUGt in den letzten drei Jahren und das nicht einmal erlebt.
Zudem hat man sich da auch in drei Minuten eingelesen, ehrlich gesagt.
Geht mir 1 zu 1 genauso. Hab an jedem einzelnen Char die Lust verloren wenn ich ihn geboostet habe. Fühlt sich im Nachhinein einfach schlecht an und zerstört die Bindung zu dem Char vollends. Kann’s aber vollkommen nachvollziehen wenn Leute ihre Chats boosten. Das questen kann nach X Chars schon sehr grausam sein.
das ist ja die eigene entscheidung - und alles völlig verständlich.
ich weiß nicht was die leute haben. auch mit den goldkäufen.
ja soll jeder machen wie er/sie/es möchte … denn es geht immernoch um ein hobby und einem hobby das spaß machen soll.
ich glaube das verstehen hier die wenigsten - vorallem wenn man nicht derselben ansicht/meinung ist.
einfach nur verschwendete energie sich über sowas aufzuregen bzw sowas bei seinen gedanken in den fokus zu setzen… weil … man kann eh nix dagegen tun ^^
also wie ein , ich glaube russischer Eishockeyspieler, mal gesagt hat :
stumpfsinniges anspruchloses eintöniges innovationsloses Raiden macht dir spaß? xD
Man sollte halt mal realisieren, dass man ein altes Spiel spielt. Wenn man das Argument „It’s the current year“ bringt, sollte man sich vielleicht auch ein modernes Spiel suchen… Mir fiele da spontan eines ein…
retail ist aber müll, weil retail auf cataclysm aufgebaut ist …
Richtig. Und Cataclysm war müll, weil…?
Richtig!! Weil sie vom Spieldesign von Vanilla bis WotLK massiv abgerückt sind, angefangen bei den ersten Änderungen in der zweiten hälfte von WotLK.
Was hier gefordert wird ist genau das, was Retail zu Müll gemacht hat.
Mir ebenfalls, aber das hier ist nun mal das WoW Classic Forum und kein Elden Ring Forum.
Interessant, dass du Elden Ring erwähnst. Ich würde nämlich Elden Ring nicht als ein Game bezeichnen, das tpyisch modernes Game Design ist. Obwohl es natürlich diese Einflüsse hat (Schnellreise, umskillen) hat es viele Dinge nicht, die in nahezu jedem Modernen nicht-Indie-Game stecken (Kein Battle-royale-mode, kein Itemshop für cosmetics, keine collectables, kein Recruitdifficulty, keine XP-Boosts, kein Questmarker, es sei denn man zählt die Guidance by grace).
Das „Problem“ ist doch folgendes, jeder entscheidet selbst welche Spielinhalte einem Spaß machen, und dementsprechend kann man dann entscheiden was man machen möchte.
Jetzt kommt aber das erwähnte Problem. Egal was ich meisten mag, das leveln gehört IMMER dazu. Ob ich am liebsten raide, den ganzen Tag open pvp mache oder 100 Arenagames pro Tag, ich MUSS meinen Char leveln, und genau deswegen ist das levelboosting so populär, weil man es unabhängig davon ob man Spaß dran hat oder nicht machen muss um das endgame zu genießen.
Der ein oder andere boosting"Gegner" sollte sich fragen ob er selbst Lust darauf hätte 100+ Stunden in einen Spielbereich zu stecken den er so gar nicht leiden kann. Als jemand der gute Quests in guten RPGs zu schätzen weiß und die typischen mmorpg quests als Abnormalität einstuft kann ich jeden der sich boosten lässt komplett verstehen.
Kann man so in Classic sehen ja, nur in TBC und allen darauf folgenden Expansions ist das Leveln nur noch unnötiger und spaßloser Ballast im Programmcode bis zum Shadowlands Prepatch Rework.
Es geht dort ja auch kaum Jemand freiwillig in die TBC Timeline und gibt sich die sehr schlechten Quests und Gebiete wenns besseres ab Legion gibt das auch noch viel schneller geht und mehr spaß macht.
Ist mit Diablo 3 auch so, bietet keinerlei Inhalte und die einzige Relevanz davon ist Maxlevel werden, bloß mit etwas Story dahinter in Form von sehr wenigen Cutscenes, kann man paar mal ansehen danach suckt es.
Da steckt einfach keine Reise dahinter, keine Erlebnisse, man chillt halt komplett alleine in einer leeren Welt die für nichts mehr gebraucht wird außer noch Berufe nachskillen oder vllt Gold farmen.
WoW bietet abseits vom Endgame keine Inhalte an oder wenigstens irgendwas das Spaßig auf längere Sicht wäre und in nem MMO liegt die Spielerinteraktion am nächsten, nur ist da gar keine.
Als Classic gestartet ist hatte ich genug Erlebnisse in der Open World, in TBC gabs exakt eines am Releasetag und das wars bis zum heutigen Tag.
Jeder weiß wie lang sich das Leveln zieht und wie wenig Abwechslung es bietet ab TBC.
Der XP Boost kommt da genau richtig nur auch wieder fast ein Jahr zu spät.
Ohne Boosts ausm Store und mit Bonus XP wäre das sicher belebter gewesen, wie auch kein Megaserver der alles auffrisst sondern ne ordentliche Verteilung.
Mich wunderts bspw nicht dass Venoxis zum Boosten genommen wird, das Angebot ist Top und trotz alledem sitzt man immer noch 3 Tage played bis 60 in den Instanzen, außer man machts vollständig Zeiteffizient mit nur gestackter 200% XP. Darauf folgen dann nochmal 50-70 Stunden TBC je nachdem wie man da reinhaut und für was? Nur um dann endlich am Spiel teilnehmen zu dürfen.
Es war damals genauso, die alte Welt war fast vollständig ausgelöscht, die Leute haben lieber gequitted als n neuen Char zu leveln wenn die Klasse wenig getaugt hat oder bis Patch Xyz pausiert.
Ich werd zu Wrath auch nichts mehr nachträglich durch TBC zergen ohne Bonus XP, die Levelerfahrung in TBC war 2007 auch nicht gut. Gut es gab mehr Server und auch besser balancierte für oPvP aber nur so lange wie Flugmounts nicht verfügbar waren also max 4-6 Wochen für die meisten.
Die Quests sind ja auch keine herausragende Leistung in der gesamten Expansion, schlechte Dropraten wie im Brachland und komplett 0815, auch wie im Brachland.
Wrath bringt schon etwas mehr guten Kram, sei es nur die Kolliribohnen aufm Klo wie Vegeta rauszupressen aber viel ist es auch dort nicht.
1-3 mal höchstens erträglich und fertig, luft is raus.
Jedenfalls ist einmal Leveln mehr als genug, alles was darüber hinaus geht bedeutet sicher für die meisten Schmerzen. Gerade zum späteren Verlauf wenn das Spiel zum Error 404 PvP und Players not found wird.
Ohne Boost hätte ich nur einen Char, no way dass ich 3 Chars queste bei so schlechten Quests und ohne jedwede Abwechslung.
Damals hatte ich grad so einen Hunter (weil der schnell grinden konnte) und einen DK in Wrath, der Hunter war in der ersten Arena Season nutzloser Müll, hieß dann Abo Kündigen und auf Patches warten. Ele Schami war damals genau das gleiche, vom DMG her am Anfang in Raids maximal nutzlos gewesen bis irgendwann mal 10% Buff kam der eher 500% glich… da hat man nicht einfach rerollt, man hat sofort gequitted.
Ich persönlich bin ein Fan vom Leveln des „ersten“ Chars. Mit den anderen wird zu nehmend lästig und durch TBC level ich ohne boosts praktisch garnicht mehr. Nicht weil es mir zu langsam geht sondern einfach die Tatsache, dass die immer gleichen Quests auf dauer einfach saugen.
Eine Möglichkeit Twinken entspannter zu machen wäre ein permanenter (Serverbezogener) XP Buff von ~15-20% Pro lvl 70 Char auf dem Server.
Der könnte wegen mir gecapped sein aber so paar % machen es einfach deutlich angenehmer und frische Spieler können sich trotzdem das langsame leveln antun.
Boosten ist und bleibt ein Problem! Mit dem boosten zieht man sich „Spieler“ ran die eben nicht „Spieler“ sind, weder ihre Klasse kennen noch irgend einen sinnvollen Beitrag zum Spiel beitragen können, weil, ich wiederhole mich, sie ihre Klasse nicht kennen / beherrschen. Wer immer so einen „Spieler“ in einer Gruppe hatte, weiß exact was ich damit meine. So einer kann nicht tanken, macht keinen Schaden und läßt wegen Unfähigkeit die Leute verrecken, weil er auch nicht heilen kann. Nur wer levelt lernt seine Klasse. Wer die Guides ließt kann verstehen, wie mal tankt/heilt/Schaden fährt. Solche Leute die sich Gold kaufen und die dann anderen willig für EP in den Rachen werfen sind zu 100% entberlich und nur ein Ballast für alle anderen. Die braucht keiner!
und das kann bei einem charakter/spieler nicht passieren der normal gelevelt wurde
… deswegen liegen die hc/m+ zu jederzeit garantiert im 1st try weil die leute die ihre klasse kennen
good point !
Inwiefern level bringt dir nix bei was deine klasse kann. Und wir willst du was beim leveln lernen wenn die klasse unvollständig ist.
Gute spieler sind immer gut und schlecht werden immer schlecht bleiben egal wie sie max lvl erreicht haben.
Mal so nebenbei du hast deinen char ja bestimmt selbst gelevelt warum kannst du den dann nicht ordentlich spielen?
Oh, da irrst du dich aber gewaltig. Außerdem schmeißt du da schon wieder zwei Sachen durcheinander, gehst einfach davon aus, dass jeder, der sich boosten lässt, Gold kaufen würde.
Ich zitiere mich einmal selbst:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass ihr das Leveln als unnötiger Balast empfindet, unnötige „Arbeit“, die man investieren muss.
Macht ihr das im RL auch ? Wozu Ausbildung / Studium ? Warum nicht direkt Manager sein mit nem Millionengehalt !
Weil RL ungleich Videogame Life. Genau deswegen wollen ja viele nicht das machen was sie im RL tun müssen.
Blizzard hat das ja über die Jahre auch so wahrgenommen das ein Großteil der Kunden das Leveln für am wenigsten spaßig hält und dementsprechend unter anderem die Erbstücke eingeführt hat und immer wieder an den benötigten XP zum leveln geschraubt hat.
Wenn man zum x ten Mal Fallout 3 gespielt hat wünscht man sich auch man könnte dieses doofe Tutorial Intro überspringen. Versteh ich schon.
Natürlich sollte man davon ausgehen das wenn die Leute ihre Chars gelevelt habe diese auch beherrschen aber das ist auch nur ein Wunschdenken. Wer seinen Char spielen können will wird das auch immer tun egal ob gelevelt oder geboostet.
Entschuldige bitte, aber das ist Quark. Was es ist, ist nämlich Einstellungssache. Boosten heisst für mich, dass die Leute den bequemsten Weg gehen wollen.
Sag mir, was macht jemand, der „neu“ in Classic ist, und kein Gold hat ? Zeig mir einen Kloster-/Strath-Booster, der für lau boostet. Merkste selber, oder ?
Klar, wenn man den 4-, 7. oder 10. Twink hochzieht, kann man vieles auf dem Weg zur max- Stufe nicht mehr sehen. Aber man macht das beste daraus, mit Gildies questen, Instanzen gehen ect. pp.
Schlechtes Beispiel. Bspw. hab ich ca- 2000 Stunden Spielzeit mit Civ 5 bisher verbracht, einfach weils toll ist, obwohl so manches immer wieder gleich/ähnlich ist.
Ebenso müsste man - deiner Argumentation nach - das Raiden ebenfalls ad acta legen. Warum ? Jede Woche der gleiche Content. Wochen- und monatelang, bis zur nächsten Phase und das u.U. mit mehreren Chars.
Woher kommt diese absolut unfreundliche Art?
Aha meine Meinung ist Quark aber du hast natürlich das recht zu schreiben : „Boosten heißt für mich…“
Was boosten für dich persönlich heißt ist genau eins, nämlich deine Meinung.
Mal Butter bei die Fische, wieviele Leute spielen tatsächlich komplett neu Classic ohne eine einzige MMO oder Retail Erfahrung?
Achso bei uns auf dem Server gibt es mehr als einen der gratis Boostet, kann dir gerne den Kontakt vermitteln. War wieder mal nicht so schlau nur den eigenen Horizont als Grenze zu haben, merkste selber, oder?
Nein, wieder mal deine Meinung die leider nicht allgemein gültig ist. Für einige ist es das beste sich boosten zu lassen andere machen es wie du mit Gildies etc.
Und wieder der Klassiker vom Anfang, mein Beispiel ist schlecht (weißt du überhaupt wovon ich rede?) aber dein Beispiel ist natürlich top. Das du Äpfel mit Birnen vergleichst ist dir aber schon klar oder?
Also jetzt musst du mir mal erklären warum ein immer gleiches Intro Tutorial das gleiche sein soll wie raiden gehen? Klar sind die Bosse die selben aber hat man immer das gleiche Setup, die gleichen Leute, den gleichen loot?
Wie Gelaber wenig Substanz das Posting