Booster Channel kommt

Sorry, ich qoute das einfach mal.

Gibt es eigentlich eine offizielle Aussage, warum Boosts vorher (sofern es wirklich so kommt und diese jetzt supportet werden) nicht supportet wurden? Im Prinzip ist das ja eine Dienstleistung - wird im Artikel ja auch so genannt - wie „Kann ein Alchi mal sein Buch posten?“ oder die Suche nach einem Lederer oder Schmied.

Die einzigen beiden Unterschiede, die ich sehe, sind, dass die bisherigen Dienstleistungen a) auf dem gleichen Server und b) von einer Person angeboten wurden. Aber zumindest den zweiten Teil bekommt man ja mit nem eigenen Channel auch nicht in den Griff.

Und noch unabhängig vom Boost-Channel: Weiß man, ob auch serverübergreifender Handel mit dem serverübergreifenden Auktionshaus freigeschaltet wird?

Bale

Früher gab es keine Goldmarke, die Blizzard am Goldhandel beteiligt hat.

aber angeblich gabs doch diese extreme booststeigerung mit der marke warum also jetzt erst 4 addons später?

Entweder verstehe ich das nicht richtig oder die Antwort macht keinen Sinn bei meiner Frage.

Wenn das wirklich an der Marke liegen sollte, wie auch immer das funktioniert, warum wird der Support dann erst jetzt eingeführt?

Bale

Es gab schon immer Support dafür. Wenn du gescammed wurdest hat man den anderen gebant.

Warum sollte sich das ändern

Naja wenns jetzt unterstützt werden würde (was eigentlich garnicht in dem bluepost erwähnt wird), würdest du ja dann auch dein Gold wiederbekommen, wie bei anderen Scams.

Ich denke das wird sich aber nicht ändern.
Es war nur immer ein Grund , vorallem von jemandem in Grün, warum der Channel nicht kommt, weil es ja dann offiziell unterstützt wird.

Das ist schlicht unmöglich.

Weil die meisten Scammer sofort ins AH gehen und Sachen rauskaufen, und dann würdest du Unschuldigen ihr Gold wieder wegnehmen

Auch wenns vermutlich ihr zweiter Account ist, das ist nicht nachweisbar wenn falsche Namen drin stehen

Ja ka, ich wurde noch nicht gescammt.
Aber bei diversen trade scams usw bekommst du ja dein Gold wieder. Also das geht schon.

Offiziell bekommst du in keinem Fall dein Gold wieder, eben weil wenn das Gold die Runde macht es nicht mehr vorhanden ist

Stell mal vor du kaufst dir Spielzeit über die Marke, nachdem deine Pets im AH verkauft wurden, und 2 Tage später wurde die entfernt weil das Gold nciht sauber war.

Man könnte nie wieder was im AH verkaufen

Ja ka, es gibt fälle, aber das ist schon lange her, das jetzt zu suchen macht kein sinn.
War das nicht was mit den gedupten spektraltigern zb? Idk.

Und doch wenn sie wollten könnten sie für alles Gold zurückerstatten.
Warum sollten sie das auch direkt im ah verballern. Das wird eher auf nen Main getunneld oder sowas.

Naja egal. War halt wie gesagt nur an denjenigen gerichtet der den Channel halt damit verbunden hat, das es dann nichtmehr einfach nur „geduldet“ ist.
Ich denke halt da wird sich direkt nichts ändern.

In der Regel hat man 2 Accounts und kauft mit dem Gold dann die Auktionen des Main, weil der Scam Account relativ schnell gebant wird.

Deshalb

Wunderschön, wie sich der deutsche und englische Artikel unterschiedlich äußern. Vlt. wegen Rechtssituation?

„Take appropriate measures to protect yourself, as we do not restore items or gold in these situations.“

vs.

"Um sich selbst vor solchen Fällen zu schützen, ergreifen sie bitte die unten aufgeführten Maßnahmen, denn wir können eine Wiederherstellung nicht immer garantieren. "

Keine Ahnung wurde in WoW noch nie betrogen, nur gehackt. Wurde bei jemandem hier schonmal Gold wiederhergestellt?

1 Like

Kenne zumindest keine Person die jemals Gold wiederbekommen hat, selbst wurde ich noch nie gescammed

Ich kenne die deutschen Artikel leider nicht, lese eigentlich immer in orig Sprache

Bringt bei Support Artikeln halt nicht immer was, weil die Rechtssituation oft anders ist. Gerade US gegen EU.

Aber deutscher ist hier: https://eu.battle.net/support/de/article/2563

Naja es geht um ingame Handel, da gilt das Recht von Azeroth

Denkt man, ist aber nicht so. Auch Sachen wie z.B. Beleidigungen sind theoretisch anders zu beurteilen, je nach Land. Aber keine Ahnung, bin kein Rechtsexperte, da wissen andere deutlich mehr als ich. Aber das der deutsche Artikel zusätzliche Sätze enthält wie:

„If we can verify a scam took place, we will take appropriate actions against the reported account.“

Vs.

"Können wir einen Betrug eindeutig nachvollziehen, ergreifen wir entsprechende Maßnahmen gegen diese Spieler. Dies führt jedoch nicht immer zu einer Wiederherstellung der verlorenen Währung oder des Besitzes. "

Wird wohl kaum Zufall sein. Wurden auch beide zuletzt vor 3 Monate geupdatet, also beide gleich aktuell.

Beleidigung ist eine Straftat, dein Gold zu klauen aber nicht. Weil das Gold dir nicht gehört sondern Blizzard. Deshalb kann kein Betrug oder Diebstahl stattfinden

Aber back to Topic, wird sich nix ändern.

Wird auch keiner aufhören im Trade zu posten, schau ins LFG dann weißt du wie gut Verbote wirken

Wo wurde boosting denn verboten?

Es wurde von blizz doch nur reglementiert. Ala nur für Gold, Anbieter, Kunde und Läufer vom gleichen Server, werbung nur im Handelschannel und der jenige der die werbung macht muss mitlaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Fiddi

Bin jetzt kein Profi, aber rein theoretisch kann man ja dank der Marke dem Gold einen Wert in Euro geben.
In Deutschland würde es mich nicht wundern, wenn es da irgendwo ein Gesetz gibt, nach dem man das als Betrug werten und dagegen vorgehen kann.

nein weil du es dir nicht auszahlen lassen kannst, du hast nur battlenet guthaben und kannst sonst nichts damit machen, wer damit rmt betreibt der verstößt gegen die nutzerbedingungen, da sind die rechtlich abgesichtert.