Wir kennen die übliche Scharade:
„Man findet keine Gruppen weil alle boosten!“
„Ich such ne Stunde und find nix…“
„Low level Dungeons sind tot weil jeder nur noch boostet!“
Doch tut man, selber schuld, und nein sind sie nicht.
Auf jedem Server gibt es eine Vielzahl Spieler die Dungeons traditionell spielen wollen, ohne Boosts leveln, und für Gruppen zur Verfügung stehen. Das Problem ist nur, diese Leute zu FINDEN. Womit wir beim ersten simplen Trick wären:
Schreibt die Leute an
Es bringt euch nix, eine Stunde lang „LF2M TankHeal BFT“ in den lfg channel zu spamen. Viele Levler lesen den Chat nicht, schauen nicht die ganze Zeit hin, oder haben ihn gleich abgeschaltet, weil die ständigen „hurr durr wann kommt onyyyy?!?“ Fragen von leuten die sich keine Uhrzeiten merken können, irgendwann langweilig werden. Abgesehn davon geht euer Dungeon-Gesuch im „lf 2 dps ZG/aq20/ony keine rogues, sahneprio diesdasundjenes locked! bei drop werden 9 kupfer verrollt!“ - Spam sowieso unter.
Und der beste Freund um die Leute fürs anschreiben zu finden, ist das /who
command. Ihr braucht einen Tank für mara?
/who c-"warrior" 47-52
/who c-"druid" 47-52
Ihr braucht einen Heal für BFT?
/who c-"paladin" 22-32
/who c-"shaman" 22-32
Und dann schreibt die Leute an. In ganzen Sätzen. Muss kein Roman sein, „servus, lust bft zu heilen, sind schon 3, suchen noch heal und dps“ reicht schon.
Was soll schlimmstenfalls passieren? Dass ihr keine Antwort kriegt? Die kriegt ihr vom lfg chat auch nicht. Dass euch jemand auf ignore setzt? Mit einer Person die das nach einem harmlosen whisper tut wollt ihr eh nicht reden.
Und hier kommt der zweite Trick:
2) Chill, es ist Classic WoW
Nein, du brauchst nicht unbedingt einen Warrior um BFT zu tanken, ein Pala tuts genauso. Ja, man kann auch mit drei Schurken ZF gehen. Und niemand will „xyz locked!“ in einem dungeoninvite lesen.
Und ja, es ist auch okay wenn jemand den FP nicht hat, den Dungeon noch nie gemacht hat, eben ein paar min afk muss, oder grad noch 10min für die eine prequest braucht.
Es ist auch okay wenn der Dungeon nicht in 15min durchgenuked wird. Wenn du das willst, dann mach es gleich richtig, und such dir nen Boostermage.
Es ist auch okay sich Wasser und Brot mitnehmen zu müssen. Man hat halt nicht immer einen Mage zur Hand.
Und es ist auch okay gewisse Dungeons nicht zu machen. Egal was dort dropt. Bleibt realistisch, keiner will mit lvl <20 !!zu fuss!! nach southshore, und dann weiter !!zu fuss!!!zu fuss!!!zu fuss!! nach BSF laufen.
Der Punkt ist, Dinge in Classic dürfen Zeit brauchen, dürfen langsam angegangen werden, dürfen nicht ideal sein, dürfen mal kein Leistungssport sein. Wenn du um 1 Uhr morgens halb bedient in die Bar kommst, und das nette, leicht mollige Mädel dass dich anspricht ignorierst weil du nach einem Topmodel suchst das total auf Typen steht denen 2 Hemdknöpfe fehlen, wirst du allein nach Hause wanken.
Mir ist nicht dran gelegen euch zu sagen wie ihr spielen, oder euch verhalten sollt. Aber vielleicht, nur vielleicht, probiert ihr das obige mal aus, bevor ihr den Thread No. 7166118 darüber wie kaputt das Spiel nicht angeblich sei nachschiebt.
Ich bin weder der beste Spieler, noch der grösste Sozialspezialist. Und ich spiel auch nicht auf einem kleinen, feinen Rollenspielserver, sondern einem PvP Massenserver mit massiver Faction-Inbalance.
Und ich hab keine Probleme Gruppen für meine Twinks zu finden. Und obiges ist der Grund dafür.
Habt ne schöne Woche !