Booster hassen diese 2 simplen Tricks!

Wir kennen die übliche Scharade:

„Man findet keine Gruppen weil alle boosten!“
„Ich such ne Stunde und find nix…“
„Low level Dungeons sind tot weil jeder nur noch boostet!“

Doch tut man, selber schuld, und nein sind sie nicht.

Auf jedem Server gibt es eine Vielzahl Spieler die Dungeons traditionell spielen wollen, ohne Boosts leveln, und für Gruppen zur Verfügung stehen. Das Problem ist nur, diese Leute zu FINDEN. Womit wir beim ersten simplen Trick wären:


:bangbang: :bangbang: :bangbang:Schreibt die Leute an:bangbang: :bangbang: :bangbang:


Es bringt euch nix, eine Stunde lang „LF2M TankHeal BFT“ in den lfg channel zu spamen. Viele Levler lesen den Chat nicht, schauen nicht die ganze Zeit hin, oder haben ihn gleich abgeschaltet, weil die ständigen „hurr durr wann kommt onyyyy?!?“ Fragen von leuten die sich keine Uhrzeiten merken können, irgendwann langweilig werden. Abgesehn davon geht euer Dungeon-Gesuch im „lf 2 dps ZG/aq20/ony keine rogues, sahneprio diesdasundjenes locked! bei drop werden 9 kupfer verrollt!“ - Spam sowieso unter.

Und der beste Freund um die Leute fürs anschreiben zu finden, ist das /who command. Ihr braucht einen Tank für mara?

/who c-"warrior" 47-52
/who c-"druid" 47-52

Ihr braucht einen Heal für BFT?

/who c-"paladin" 22-32
/who c-"shaman" 22-32

Und dann schreibt die Leute an. In ganzen Sätzen. Muss kein Roman sein, „servus, lust bft zu heilen, sind schon 3, suchen noch heal und dps“ reicht schon.

Was soll schlimmstenfalls passieren? Dass ihr keine Antwort kriegt? Die kriegt ihr vom lfg chat auch nicht. Dass euch jemand auf ignore setzt? Mit einer Person die das nach einem harmlosen whisper tut wollt ihr eh nicht reden.

Und hier kommt der zweite Trick:


:bangbang: :bangbang: :bangbang:2) Chill, es ist Classic WoW:bangbang: :bangbang: :bangbang:


Nein, du brauchst nicht unbedingt einen Warrior um BFT zu tanken, ein Pala tuts genauso. Ja, man kann auch mit drei Schurken ZF gehen. Und niemand will „xyz locked!“ in einem dungeoninvite lesen.

Und ja, es ist auch okay wenn jemand den FP nicht hat, den Dungeon noch nie gemacht hat, eben ein paar min afk muss, oder grad noch 10min für die eine prequest braucht.

Es ist auch okay wenn der Dungeon nicht in 15min durchgenuked wird. Wenn du das willst, dann mach es gleich richtig, und such dir nen Boostermage.

Es ist auch okay sich Wasser und Brot mitnehmen zu müssen. Man hat halt nicht immer einen Mage zur Hand.

Und es ist auch okay gewisse Dungeons nicht zu machen. Egal was dort dropt. Bleibt realistisch, keiner will mit lvl <20 !!zu fuss!! nach southshore, und dann weiter !!zu fuss!!!zu fuss!!!zu fuss!! nach BSF laufen.

Der Punkt ist, Dinge in Classic dürfen Zeit brauchen, dürfen langsam angegangen werden, dürfen nicht ideal sein, dürfen mal kein Leistungssport sein. Wenn du um 1 Uhr morgens halb bedient in die Bar kommst, und das nette, leicht mollige Mädel dass dich anspricht ignorierst weil du nach einem Topmodel suchst das total auf Typen steht denen 2 Hemdknöpfe fehlen, wirst du allein nach Hause wanken.


Mir ist nicht dran gelegen euch zu sagen wie ihr spielen, oder euch verhalten sollt. Aber vielleicht, nur vielleicht, probiert ihr das obige mal aus, bevor ihr den Thread No. 7166118 darüber wie kaputt das Spiel nicht angeblich sei nachschiebt.

Ich bin weder der beste Spieler, noch der grösste Sozialspezialist. Und ich spiel auch nicht auf einem kleinen, feinen Rollenspielserver, sondern einem PvP Massenserver mit massiver Faction-Inbalance.

Und ich hab keine Probleme Gruppen für meine Twinks zu finden. Und obiges ist der Grund dafür.

Habt ne schöne Woche !
:sun_with_face:

60 Likes

Common Sense - the post!

Seh ich auch so.

2 Likes

9:39 und der Tag is gerettet :hugs:

1 Like

Holla, wer sind Sie und was haben Sie mit Sorzza gemacht? :stuck_out_tongue:
schön auch
mal was positives von dir zu lesen :slight_smile:

Nutzen allerdings eh schon viele Bad Boy, welches ebenfalls whispers blocken kann.

dennoch, selbst aktiv werden bei der gruppensuche ist immer die beste Lösung :slight_smile:

6 Likes

/signed 10zeichen

Das gilt für die Allianz.
Aber auch das gibt es für Paladine und Hexer eine Klassenquest ab lvl 20.
Und ja , auch da bilden sich Gruppen bei der Allianz, genau so wie für den Verlies.

Ein besseres Beispiel wäre HDW ( für Allianz ) oder TM ( für Horde)

Das kann ich bestätigen, wenn man ein wenig gelassen(er) an das Spiel ran geht, findet man problemlos Gruppen.
(Und auch von einem Tank-Mangel sehe ich nichts)

Hab bis jetzt auch nie probleme gehabt , ich schreibe selten im lfg channel , gleich direkt .

Dps=dämätsch per second
Hps=heal per second
Dd=dämätschdealer
Heal=heiler

Nen Herzchen für die Überschrift :smiley: - und nen „Danke“ für den Inhalt :wink:

1 Like

Die Leute pack ich meistens direkt auf die Ignore Liste oder frag was das soll.

Geht ungemein auf die Nerven wenn laufend Leute fragen ob man nicht was tanken will. NEIN! Wenn ich dazu Lust hätte würde ich in diversen verfügbaren Channels es posten.

Finde das in etwa genauso ätzend, wenn dich jemand auf der Straße nach Geld fragt.

3 Likes

Keine Sorge, die dich auch.
Und ihre Gilden gleich mit.

Wer auf einen normalen Whisper mit soviel Hass reagiert, mit dem will niemand was zu tun haben.

Ein Bettler will was von dir ohne was zurückzugeben. Wenn dich jemand Fragt ob du einen Dungeon machen willst, bekommst du genauso XP/Gold/Loot/Ruf.


Von obigem abgesehen glaube ich dir nichmal dass du ne Menge whispers erhältst. Auf maxlevel ist es wesentlich einfacher Gruppen zu finden, und die pre-raid BiS gearing Phase ist schon lange vorbei.

Ich glaube eher dass du es für nötig befunden hast, hier mal eben dein Ego raushängen lassen zu können, und allen zu zeigen wie toll besonders du dich fühlst.

Mission accomplished, jeder weiss jetzt was von dir zu halten ist.
Und tschüss, das war alles was du zu hören verdienst.

14 Likes

Ein mehr als unpassender Vergleich.

4 Likes

bleib mal frisch brudi

6 Likes

Ich störe mich auch nicht daran, wenn mich jemand nett per /w fragt, den ich nicht kenne und nehme mir idR auch die Zeit in ganzen Sätzen abzusagen und ihm noch viel Glück bei der Suche zu wünschen.

Nicht selten kommt die gleiche Anfrage dann trotzdem nach 2 Minuten nochmal und nochmal und nochmal (ich reagiere dann beim 2. Mal nicht mehr drauf).
Das nervt dann tatsächlich hart ab.

2 Likes

Ich spiele nichtmal Classic, aber deine Vorschläge lassen sich auch 1zu1 für Retail umsetzen. Bin dieses ewige „lf warri tank, resto druid“-Gespame im Lfg-Tool leid. :smiley:

Das ist tatsächlich ein wesentlicher Punkt - da muss man absprechen, ob nur einer, oder wenn mehr, dann wer welche anspricht. Ich frage erstmal: „fragt noch jemand von euch per /w?“ - und wenn ja, wird aufgeteilt. Weil: nerven ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Der Acc wurde gehackt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es kommt in solchen Fällen immer von einer Person wiederholt. Daran das da mehrere Gruppenmitglieder suchen liegt das also nicht.
Ich vermute, dass da niemand quasi one by one anwhispert, sondern mehrere Leute auf einmal anschreibt (eventuell auch per Makro Massenabfertigung betreibt) und das Ganze dann blind immer wieder runtergerattert wird, unabhängig davon, ob man überhaupt reagiert oder verneint.

Mich ärgert es in solchen Fällen dann einfach, mir die Zeit genommen zu haben überhaupt nen ganzen Satz zu formulieren.

1 Like

Exakt das ist der Punkt.

Die Leute whispern nicht nur einmalig, sondern immer und immer wieder.
Auch trifft das nicht mur mich, sonderm ist wie du richtig sagst ein Makro welches an mehrere geht.
Sind mehrere mögliche Tankklassen bei uns online, bekommen sie es ebenfalls.

Genau das nervt einfach unglaublich.

Wäre es vereinzelt jemand, dann ist es kein Problem einfach zu sagen: „Nö“.
Nur ist es nicht vereinzelt, sondern vermehrt.

Sorzza, ich enttäusche dich ungern, aber ich halte mich für nichts von deinem genannten.
Aber danke du Psychoanalytiker, hast offenbar den Beruf verfehlt.
Einfach mal den Mund halten wenn man selbst nicht davon betroffen ist.

Übrigens, ja pre bis Phase ist vorbei, dennoch suchen die Leute ab Maraudon gerne 60er Tanks bei uns, aus dem einfachen Grund dass sie dort gerade sind um etwas zu farmen in der Nähe oder es so leichter und schneller geht im Dungeon.

Ebenfalls wie du messerscharf erkannt hast bekomme ich, bzw. brauche ich keinen Loot aus den Dungeons mehr, ebenfalls keine Exp oder Ruf. Nun bleibt noch das Argument Gold… Nun ein Dungeon tanken für Gold als Entlohnung macht durchaus Sinn, alles andere nicht, es kommt nichts bei raus.

Da geht man lieber farmen, falls man muss.

Desweiteren ging es bei dem Vergleich nicht um die Rückgabe von etwas, sondern die Wertigkeit für mich persönlich, ich finde beides gleichermaßen nervend. Einfach mal richtig lesen und nicht Dinge dazudichten.

Von Hass steht dort ebenfalls nichts, sondern nur das es nervt und die Leute penetrant sind mit dem Verhalten.
Ob ich auf deren Liste stehe ist mir da ziemlich egal, genauso bei der Gilde.
Wenn eine ganze Gilde nur etwas macht weil einer sagt der war „böse“ zu mir, dann kann ich doch stark an deren Fähigkeit zweifeln selbst eine Meinung zu bilden und gerne darauf verzichten.

Wie gesagt, statt so ein pseudo Psychomist von dir zu geben, wenn du selbst offensichtlich keinen Schimmer hast, dann sei doch einfach still und denk dir deinen Teil.

8 Likes

Ah, ok - ja, das ist dann natürlich doof, verständlich. Die Variante kannte ich nicht, ist mir als potentielle Tankklasse nie passiert, und selber habe ich mir als eine der ersten Aktionen WIM installiert, um zu sehen, ob ich jemanden schon angeflüstert habe - eben um genau das zu vermeiden.

Mehrere Leute auf einmal mache ich schon allein deshalb nicht, damit da nicht zwei gleichzeitig zusagen, sich ggf. schon freuen, und ich einem dann sagen muss „tja, zu spät, doch nicht“ - ich warte grundsätzlich auf eine Antwort bzw. lasse ein paar Minuten vergehen wenn keine kommt, bevor ich die nächste Person anflüstere. Aus dem Grund bin ich persönlich auch froh um jede Antwort, selbst wenn sie nur aus „Nö“ besteht, damit ich weiß: ich kann den nächsten anflüstern.

5 Likes

Ich finde es gut, wenn die Spieler im WoW authentisch reagieren.
Und wenn jemand nicht mehr mit mir zusammen spielen möchte, so ist das auch voll ok.