Booster machen echtgeld handel

Ganz ehrlich das interessiert keinen. Vor allem da Nilann doch eh in ner festen Gruppe spielt.
Wenn du dich natürlich bei World irgendwas gilde bewirbst fliegst du eh direkt raus da du keine logs hast.

Es ist allerdings nicht verwunderlich dass Leute die eh keine große Motivation mehr haben bzw eh alles kritisch sehen dann auch nicht mehr bereit sind viel zu investieren.

1 Like

Nein aber die Situation dort ist schon anstrengend für mich, soviele Pilze und Grünen Kreise

Wenn das so ist frage ich mich wieso nach wie vor viele den Erfolg sehen wollen für einen inv in eine gruppe, oder einen score ablesen usw.

Kann man nicht, damit brauchst du gar nicht erst anfangen. :smile: Gibt genug externe Seiten, die eine schön detaillierte Historie über den Raidprogress der vergangenen Expansions und Patches aufzeigt und mit wem dieser vollzogen wurde.

Wer bestimmt das, dass ich es nicht bekommen sollte? Du? Wer sollte das zu entscheiden haben? Was genau disqualifiziert mich dafür? Die Frage lässt sich in meinen Augen seit Jahren mit einem ganz einfachen Wörtchen beantworten: Missgunst. Ob ich da nun eine Person mehr oder weniger bin, die Curve hat, macht im Gesamtbild keinen Unterschied und da kräht auch kein Hahn danach. Ich hatte zu Boosting auch als aktiver Raider schon immer eine neutrale Meinung und habe die Ansicht, dass Boosting in Ordnung ist, solange es mit Gold geschieht und einvernehmlich, sodass beide Seiten davon profitieren und niemand unfreiwillig ausgenutzt wird.

Solange niemand danach fragt und es keinen interessiert, sehe ich den Anlass nicht. Wenn jedoch jemand fragt - klar, wieso nicht? Braucht man sich doch nicht dafür schämen. Ich definiere meinen „Wert“ als Spieler und Person nicht darüber, ob ich mir mal einen Boost gekauft habe oder nicht.

Weil es dann darum geht nachzusehen, wieviel Erfahrung jemand im Content hat und ob er einen Mehrwert für die Gruppe darstellt. Dann ist es vielleicht relevant. Ansonsten ist das doch vollkommen wurscht.

5 Likes

World bosse sind oft chaotisch. Das liegt etwas in deren konzept. Aber es ist keineswegs die Norm in echten raids.

Du hast sie nicht besiegt du standest nur ohne funktion, evtl sogar afk daneben.

Was in deinem fall trotz erfolg 0 ist.

Und genau da liegt die Wertkosigkeit dieses Erfolgs.

Wer blind einlädt ohne mal einen Blick auf warcraftlogs zu werfen bei Raids ist da eh selber schuld.
Soviel Verantwortung erwarte ich von einem Raidleader

Danke für die Erklärung, wie Boosting funktioniert. Die Frage wurde jedoch damit nicht beantwortet. Wieso sollte ich das Mount nicht bekommen? Wem nehme ich etwas weg?
Hat mein Gildenkumpel es dann auch nicht verdient, ein Levelup zu kriegen, wenn ich ihn kurz durch eine Low-Ini ziehe? Hat ein Freund ein Item nicht verdient, weil ich ihm das Gold dafür geschenkt habe?
WoW lebt u.a. von dem Miteinander und sich gegenseitig auszuhelfen. Ich habe viel Zeit und Elan darin investiert bisher, Gold zu machen. Aufwand habe ich also so oder so investiert und ein anderer freut sich über das Gold, das er von mir bekommt.

Der Fehler in deiner… ich nenne es mal Argumentation, liegt darin, dass du glaubst, mit Erfolgen müsste man sich irgendwie brüsten oder möchte diese haben, um damit als toll dazustehen und bei anderen anzugeben.
Selbst, wenn ich Curve selbst erspielen würde, wäre der Erfolg insgesamt genauso wenig wert. Ich möchte Erfolge haben. Für mich selbst. Wenn ich ihn habe, hat er einen gewissen persönlichen Wert für mich. Keinen so großen, will das auch nicht überbewerten - aber er hat einen. Ob irgendeine fremde Person aus dem Internet denkt, das sei wertlos, kann mir doch egal sein.

7 Likes

Ja und woher ziehst du diesen und auch noch so geringen Wert für dich?

Vielleicht liegt es an meiner denkweise aber etwas das ich mir in keinster weise erarbeitet habe hat auch keinerlei wert für mich.

Ich empfende es sogar als extrem störend dieses Mount in der Sammlung zu haben mit dem Wissen das andere dafür vielleicht wirklich mühe brauchten.

Das ist keineswega nur abwertend gemeint, ich verstehe diejenigen die sich boosten lassen schlicht nicht.

Ich werde mir später vermutlich auch aus Prinzip einen Boost kaufen diese Season, da ich RL bedingt maximal ne Stunde oder vlt zwei im besten Fall Zeit hab durch den Knirps. Und hab auch einige Curve selber erarbeitet, die Season ist aber halt nicht drin. Gehe nhc letzten Boss für Legy Chance random und mehr Zeit hab ich dann praktisch nicht.

Sehe da das Problem nicht tbh.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum du darauf herumhackst. Nilann hat in vorherigen Contens ja ganz normal mythic geraidet und geprogressed. Man kann in der Regel relativ fix nachvollziehen, ob jemand geboostet wurde. Seien es (nicht vorhandene) Logs oder ein genauerer Blick ins Armory…irgendwo sieht man mit etwas Zeit dann Ungereimtheiten.

Beispiel mythic Bosse - jeder gibt einen einzelnen Erfolg und wenn ich jemand im Armory sehe, welcher den Killerfolg für fast alle Bosse am gleichen Tag hat, dürfte klar sein, dass man sich a) für Gold hat boosten lassen oder b) indirekt mit einer neuen Gilde z.B. als Trial x Bosse „mitgenommen“ wurde. Dass da dann nichts selbst über Tage oder Wochen geprogressed wurde, dürfte klar sein.

Im Falle von Nilann könntest das auch schön nachschauen anhand der Daten und Logs, dass vorher genügend selbst erspielt worden ist. Ich bin jetzt auch kein Fan vom Boosting und wäre nie mein Ding. Wenn Leute den Erfolg nutzen, um in PuGs reinzukommen, in denen sie eigentlich nichts zu suchen haben und eher das 5. Rad am Wagen sind, finde ich das ziemlich daneben; wenn man halt ein Mount/Vorlage o.ä. haben will, dann ist das halt eine legitime Möglichkeit. Gibt genauso auch in m+ Leute, die ihre Twinks boosten lassen, obwohl sie mit Main 3k+ Score haben, weil sie halt einfach fix an ihr Ziel (Gear) kommen wollen und nicht mit Twink das langsam hochspielen wollen.

6 Likes

Wird sich hier wirklich ernsthaft unterhalten ob man sich nen HC Erfolg erarbeitet hat oder nicht?

Hi,

Für mich ist ein Boostservice per se nichts schlimmes, so lange er in allen Belangen im Einklang mit den Nutzungsbedingungen ist.

Die Gründe gehen dann nur den Käufer etwas an, da entscheidet jeder für sich, was er mag und was nicht.

Ein Erfolg ist dann rechtmäßig bekommen, wenn die darin geforderten Bedingungen erfüllt sind. Punkt. Die Bedingungen legt Blizzard fest.

Erfolge sind grundsätzlich zwei Dinge:

• Angebote was man machen kann
  • Dokumentation was man gemacht hat

Alles darüber hinaus liegt im Auge des Einzelnen und ist somit nicht allgemeingültig.

Mir persönlich ist es wurscht ob jemand überhaupt auf Erfolge schaut oder versucht möglichst alle zu kriegen. Der zweite ist nicht „besser“ als der erste, da wären ganz andere Parameter für mich relevant.

Für mich wäre so ein Boostservice nichts. Ich kille Bosse bzw. kriege die Erfolge, wenn ich alles solo machen kann. Ob da bestimmte Sachen dann nicht mehr für mich erhältlich sind, ist halt so. Aber ich kann es gut verstehen, wenn jemand es machen / haben möchte, wenn es aktuell ist.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Da hat wohl jeder seine persönlichen Präferenzen. Womöglich würde ich mich auch nicht besonders gut dabei fühlen, über Jahre hinweg alles an Erfolgen, Mounts usw. konsequent nur über Boosting laufen zu lassen und selbst das Spiel kaum zu spielen. Aber zwischen all den Dingen, die ich mir durchgehend selbst erspielt habe, habe ich da einfach kein schlechtes Gewissen, wenn mal ein einzelnes Mount oder Erfolg dabei ist, der sowieso weit verbreitet ist und sein wird, den ich mir erkauft habe. Ist halt jetzt mal eine Season, in der ich nach durchgehender Spielzeit Gold für einen Erfolg in die Hand nehme und mir da aushelfen lasse. Und sollte ich nächste Expansion oder in der kommenden Fated Season wieder regulär raiden, wird da auch kein Hahn mehr danach krähen. :slight_smile:

Unter dem Aspekt stimme ich sogar zu, so etwas finde ich auch ziemlich schäbig und so egal mir das grundsätzlich immer war, wenn sich jemand hat boosten lassen - es war mir immer eine Freude, Leute im Forum zu roasten, die gegen Booster geschossen oder sich mit Erfolgen gebrüstet haben, wenn sie offenkundig geboostet waren.
Das ist einfach nicht in Ordnung, weil man mit seiner vorgetäuschten Erfahrung andere Spieler in Gruppen negativ berührt und unter Umständen den Erfolg des Raids behindert, wenn man nicht nur geboostet, sondern dann noch unfähig und ahnungslos ist.

1 Like

Was man bei mir ebenso wenig behaupten kann wie das du dich immer hast boosten lassen bei einem blick in deine Historie.

Ich verstehe in deiner Situation halt nicht wieso du dir nicht gesagt hast „egal ist mir eh nichts Wert“ und statdessen vermutlich Gold in den Schlund geworfen hast der viele Probleme verursacht.

Aber das ist nur meine Meinung und ja, vielleicht sehe ich das zu eng und sollte es lockerer sehen.

Wenn ich dann aber Posts ,wie gerade eben sehe, die sich quasi darüber lustig machen das manche auch HC als erfolg sehen, ist mir nicht nach lockerung.

Mit Mount ist hier die Vorlage für den Drachen gemeint oder?
Die is halt nicht 100% für HC, bissl „meh“ sag ich ma. Wie Raza und Sark halt, manchmal hat man Pech und manchmal gewinnen die Anderen.

weint sich leise in den Schlaf, da Razageth nie gnädig war

LG
Klavy

Es gibt eine Lila Vorlage für den skin 100% durch den aotc Abschluss und den roten skin gegen dropluck (welchen ich übrigens im 1. Kill hatte :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Lila für welchen Drachen? Die muss ich dann völlig Brain-AFK gelernt haben😂

Zum zweiten… sag ich jetzt… nichts. :expressionless:

LG
Klavy

Der proto, also in diesem lila Schattenflammen Design.

Naja dafür hab ich 70x sarkareth ohne drop das gleicht sich aus :grinning: