Booster machen echtgeld handel

Die wenigsten die sich einen Boost holen machen das 7,8 oder gar 9 Wochen am Stück.
Und immer mit der gleichen Gilde, in der man auch ist :^)
Also lass solche falschen Aussagen doch einfach stecken ^^

Ich bin momentan auch am überlegen mir den Endboss zu holen für HC. Ich hab nicht vor mich damit in Raids zu schleichen oder ähnliches, also tu ich damit auch niemanden weh.
Und selbst wenn sich jemand jeden Patch den Erfolg durch einen Boost holt, so what? Es wird doch immer darauf gepocht, dass jeder das Spiel so spielen darf wie er möchte. Wenn der AH-Goblin, der eigentliche Raider der momentan keine Zeit oder Lust hat oder der Open World Spieler, aus welchen Gründen auch immer, den Erfolg möchte, soll er sich ihn doch holen.

2 Likes

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

Da hatte ich nichts gegen solange man das Gold dafür noch erspielen musste, also eine in game Leistung vorlag. Seitdem Token sehe ich das aber komplett anders. Wir sind hier eben in einem MMoRPG und spielen gemeinsam in einer Spielwelt. Da geht es eben auch darum auf erreichtes stolz sein zu können und das auch zeigen zu können. Da darf Geld einfach keine Rolle spielen.

1 Like

Ich hab und werde mir nie einen Boost für Geld kaufen.
Ich hab mein Gold im Spiel verdient und in meinen Augen nun jedes Recht es auszugeben, wie auch immer ich möchte.
Solange ich innerhalb Blizzards Spielregeln bleibe ^^

Da explixit von ah-hoblin gesprochen wurde seitens daiky spielt das in ihren falle auch keine rolle.

Das mit dem Geld bezog sich auf den token. Der ist erlaubt ändert aber für mich alles.

Im Prinzip ja, seit dem Token aber eben schwer bis gar nicht unterscheidbar.

Ähm…doch eigentlich.
Wenn ich mit gleichem Itemlevel 50k mehr schaden mache, dann bin ich besser.
Ob du das nun negativ aufnimmst oder nicht, das du 50k weniger Schaden machst, liegt an dir.

Und dann muss man auch ehrlich mit sich sein und sich fragen:
Behindert meine Performance jetzt das vorran kommen der Gruppe? (Raid/M+)
Im Idealfall hast du eine Gilde die auf sowas keinen Wert legt und einfach spielen will natürlich =)

2 Likes

Keine Ahnung, in meinen Augen kann man in WoW leicht mehr als reichlich Gold verdienen, wenn man sich etwas damit auseinandersetzt.
Ich unterstelle Spielern deswegen auch nicht, dass sie sich direkt ein Token holen, weil sie sich boosten lassen.
Viel mehr mach ich mir darüber eigentlich auch keine Gedanken, liegt doch nicht an mir da irgendwas zu unterscheiden oder gar zu beurteilen.

Und wieso soll ich mein Gold nicht mit einem Markenkäufer teilen, wenn er sich dann kaufen kann was er möchte, sei es nun ein Boost oder ein teures Mount oder ähnliches und ich dafür den nächsten Monat umsonst WoW spielen kann.

Dann hast die Aussage wohl nicht verstanden.
Solche details erkennt man nicht am erfolg, nichtmal im Arsenal dafür sind externe tools nötig.

Das hatte ich schon geschildert. Offenkundig teilst du diese Meinung nicht was ja ok ist.

1 Like

„Du hast dich boosten lassen!“
Was soll man an der Aussage denn nicht verstehen?
Und nein, ich habe nicht im Arsenal geschaut. Ich bitte dich ^^

Das kommt darauf an, was man macht. Gut, für Aotc helfen Logs, falls #1 grau oder gar nicht geloggt → klares Anzeichen. Für m+ hilft schon das Armory und ggf. als Support nur rio. Für mythic Raidbosse brauchst kein externes Tool, da reicht das Armory völlig aus.

Ich raide seit Ende MoP nicht mehr und spiele WoW als reine Wirtschaftsimulation und Solo Game. Ich nutze seitdem Boosts um mir Sammelsachen zu holen wie z.B. FOMO Reittiere.

Gäbe es die Möglichkeit nicht mehr würde ich nicht plötzlich aus dem nichts heraus totale Freude an Raids entwickeln, vermutlich würde ich das Spiel quittieren da viele Inhalte für mich unerreichbar würden.

Das müsste Blizzard dann entscheiden ob sie dann diese Gruppe an Spieler:innen verlieren möchte.

Das meiste andere hat Nilann schon gut erklärt. Und eine Person die mir Moral-Keulen geben möchte dafür wie ich in einem Computerspiel agiere kann ich nicht ernst nehmen.

Die Prämisse das plötzlich ganz viele Leute total viel mehr Lust auf den Content hätten würde es das Angebot nicht geben sehe ich nicht.

Viel mehr wäre es ein wirtschaftlicher Tritt ins eigene Schienbein für Blizzard um eine aus meiner Sicht kleine Gruppe zu befriedigen die immer zu darauf schielen wie andere das Spiel spielen.

Edit: Vielleicht als Ergänzung das viele Boosts geschenkt sind aber Boost bleibt Boost ob nun Gold fließt oder nicht.

9 Likes

Um das zu bewerten müsste man Zahlen haben wie viele der geboosteten aktiv spielen und wie viele nur nach kurzem mit wow marke finanzierten Raid aufhören.

Den einzigen Boost den ich nutze ist der AotC, hatte damals selbst erspielt und möchte jetzt wo ich meist nur noch m+ gehe diese trotzdem noch haben in der Sammlung. Ansonsten erspielen ich Gear und co selber soweit ich komme. Von daher finde ich das Angebot per se nicht komplett falsch, und m+ Gruppen schaut man ja auch wen man mitnimmt, ich würde eher einen der selfplayed 12er hat nehmen als einen der nur 15 er hat und sonst nichts.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.