Booster Pack(s)

Solange es für Gold ist es geduldet.
Ich möchte aber nicht wissen wieviel noch gegen Geld geboostet wird, wenn man sieht wieviel auf Ebay und anderen Seiten dafür geworben wird.

Nein, käme einer Aufgabe der Position „wir sind neutral“ seitens Blizzard gleich. WIrd daher nicht kommen. In vielen Threads schon besprochen.

Prinzipiell sind Boosts gegen Gold erlaubt, sind eingestuft als Dienstleistungen. Das Anbieten von Dienstleistungen gehört in de Handelschannel.

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.

DAS hab ich 15 CM weiter oben nicht anders gesagt …

2 Likes

naja die Günstigsten und gleichzeitig legitimsten sind umgestiegen auf Gold, jetz wo man per WoW marke das Gold kriegt ist sicherer für beide Seiten usw.

Blizzard ist das wurscht. Die leute bezahlen ihr Abo $$$ Die Transaktion passiert durch Marken die noch teurer als ein Abo sind $$$$.

Bringt doch alles nix in so einem extra Channel würde man viel weniger Leute erreichen weil den fast jeder ausmacht und damit würden alle Booster im Handelschannel bleiben.

Das kommt davon wenn man nur auf einen halben Auge mitliest… Es tut mir leid für das Missverständnis >.<

3 Likes

Das halte ich für die schlechteste Lösung. Es werden Schlagwörter angegeben und die werden dann im Chat einfach nicht angezeigt, dann hast du aber auch das Problem wenn sich jemand darüber unterhält du das nicht lesen kannst bzw. mitreden / schreiben kannst.

Um also viele auf einmal zu „blocken“ nimmt man das Wort „Community“ mit in die Blockliste und jeder andere der Community schreibt wird ebenfalls mit geblockt.
Viele Boosting Anbieter haben mittlerweile texte die gezielt so geschrieben sind das dort das Wort Boosting schon gar nicht mehr vorkommt um eben solche Addons umgehen.
Dann heißt es: "die Community soundso bietet an für blabla"

Da ist mir eine normale Blockliste wesentlich lieber.

1 Like

Eben und Booster sind doch keine tolle Sache… zeigt eigentlich nur ein Fehler im System auf.
Jedes game das so endet macht eigentlich was falsch.

Das gabs aber auch in bestimmter Form in alten Games wie DAoC. ich erinnere mich auch selbst in einer Boostergrp gewesen zu sein damals in DAOC und das nicht nur als Nutznießer mit einem Twink, sondern auch als Anbieter durch meine Accounts und bestimmter Klassen…
Ok das ist 18 Jahre her oder so… da hatte ich die Dummheit darin noch nicht erkannt…

Leider bietet WoW vor dem letzten Level nicht mehr viel von dem was es sein sollte und der generelle Fokus auf Endgame ist schon krankhaft… Daher kann man es auch nachvollziehen, dass alle dort versuchen ihr Heil zu finden… aber es bleibt eben nur beim Versuch, da dies so eh nicht klappt…

Ich habe ehrlich überlegt welche Booster Packs gemeint sein könnten bei dem Titel und dachte erst an Kartenspiele…
LG
Koraya

9 Likes

ich kann ja nicht Pack im Titel schreiben ^^
so ist es wenigstens witzig hah

Wobei ich das ja sogar amüsant finde… Die Booster tun immer so unschuldig und nutzen dann sogar extra Schreibfehler oder andere Wörter um trotzdem eben jene zu erreichen, die bestimmte Filter verwenden.

1 Like

Das Gelächter im Thread ist phänomenal.

Gut, dass es Blizzard schon die ersten 8-9 Jahre vor der Marke wurscht war.

2 Likes

Auch da haben die Leute Abo gezahlt, wirklich explodiert ist die Anzahl aber erst in WoD.

Ist es halt nicht. Explodiert ist es schon lange vorher in MoP mit Challenge Modes und Raids. Noch einmal ganz besonders, als es um die Erbstücke aus SoO ging und Mounts für den NHC-Abschluss. Das Booster-Geschäft ist floriert und war in der Öffentlichkeit extrem präsent. Nicht viel Unterschied zu heute.
Und auch vorher waren Booster sehr präsent, schon zu Cataclysm haben das viele Gilden in Raids gemacht, um sich noch etwas dazuzuverdienen. (Dass es Boosting auch in den Addons vorher gab, muss man nicht dazusagen.)
Es war nie ein Problem und ist einfach nur eine seltsame Stammtischphrase, zu behaupten, dass Boosting wegen Tokens nicht verboten wird.

Ein eigener Channel würde auch wenig nützen… Werbung macht man da wo sie gesehen wird und nicht dort wo irgendjemand sie gerne nicht sehen will.

Wenn man die Werbung unterbinden will wäre es wohl effektiver alle globalen Channels zu schließen.

Zum Thema allgemein: Mich stören Booster eigentlich nicht. Gehandelt wird eh nur noch über das AH. Aber das ganze ist symptomatisch für die Richtung in welche sich das Spiel entwickelt hat. Vielen Spielern geht es halt nur noch darum irggendeinen Schrott zu sammeln anstatt im Spiel besser zu werden und die Herausforderung zu meistern. Gold ist reichlich verfügbar und dank AddOns wie TSM sehr leicht verdient wenn man denn will. Die einzigartigen Belohnungen welche es für M+, HC Clear o.Ä. gibt sind alle in der Schwierigkeit gecapped sodass boosten leicht möglich ist und die Booster sogar einen Vorteil daraus ziehen können. Wenn eine Gruppe sowieso easy HC Clear läuft, oder M+15 o…Ä. wieso sollte man dann nicht jemanden durchziehen und noch Gold dabei verdienen?

Kurzfassung:

  • Spiel ist zu leicht als das boosten möglich ist.
  • Gold ist zuviel im Umlauf.
  • Der Fokus der Spielerschaft hat sich zugunsten dieser Dienste verschoben (gefördert durch die leichte Zugänglichkeit des Spiels)-

Wäre mal ein Anfang wenn die endlich mal durch greifen würden bei den Boost Gruppen im LFG Tool sind zur zeit Gruppen drin die haben die vor 6+ Tagen erstellt

Außerdem wird es wirklich jede Minute gepostet und das 24 Stunden, kann ja nur mit ein Bot laufen. Und Blizzard unterstützt das indem man einfach Gold kaufen kann und sie füttern kann, aber dadurch machen sie halt auch viel Geld deswegen wird da garnichts kommen.

Das wird nicht 24h geposted, sondern nur wenn auch Leute da sind die das lesen. Nachts postet keiner mehr Werbung, So zumindest auf Thrall.
Nicht jeder der länger als ne Stunde online ist, ist gleich ein Bot :wink:

1 Like

Dann müsstest du ja auch ein Bot sein, wenn du das 24 Stunden lang mitlesen kannst.

1 Like