ich kann ja nicht Pack im Titel schreiben ^^
so ist es wenigstens witzig hah
Wobei ich das ja sogar amüsant finde… Die Booster tun immer so unschuldig und nutzen dann sogar extra Schreibfehler oder andere Wörter um trotzdem eben jene zu erreichen, die bestimmte Filter verwenden.
Das Gelächter im Thread ist phänomenal.
Gut, dass es Blizzard schon die ersten 8-9 Jahre vor der Marke wurscht war.
Auch da haben die Leute Abo gezahlt, wirklich explodiert ist die Anzahl aber erst in WoD.
Ist es halt nicht. Explodiert ist es schon lange vorher in MoP mit Challenge Modes und Raids. Noch einmal ganz besonders, als es um die Erbstücke aus SoO ging und Mounts für den NHC-Abschluss. Das Booster-Geschäft ist floriert und war in der Öffentlichkeit extrem präsent. Nicht viel Unterschied zu heute.
Und auch vorher waren Booster sehr präsent, schon zu Cataclysm haben das viele Gilden in Raids gemacht, um sich noch etwas dazuzuverdienen. (Dass es Boosting auch in den Addons vorher gab, muss man nicht dazusagen.)
Es war nie ein Problem und ist einfach nur eine seltsame Stammtischphrase, zu behaupten, dass Boosting wegen Tokens nicht verboten wird.
Ein eigener Channel würde auch wenig nützen… Werbung macht man da wo sie gesehen wird und nicht dort wo irgendjemand sie gerne nicht sehen will.
Wenn man die Werbung unterbinden will wäre es wohl effektiver alle globalen Channels zu schließen.
Zum Thema allgemein: Mich stören Booster eigentlich nicht. Gehandelt wird eh nur noch über das AH. Aber das ganze ist symptomatisch für die Richtung in welche sich das Spiel entwickelt hat. Vielen Spielern geht es halt nur noch darum irggendeinen Schrott zu sammeln anstatt im Spiel besser zu werden und die Herausforderung zu meistern. Gold ist reichlich verfügbar und dank AddOns wie TSM sehr leicht verdient wenn man denn will. Die einzigartigen Belohnungen welche es für M+, HC Clear o.Ä. gibt sind alle in der Schwierigkeit gecapped sodass boosten leicht möglich ist und die Booster sogar einen Vorteil daraus ziehen können. Wenn eine Gruppe sowieso easy HC Clear läuft, oder M+15 o…Ä. wieso sollte man dann nicht jemanden durchziehen und noch Gold dabei verdienen?
Kurzfassung:
- Spiel ist zu leicht als das boosten möglich ist.
- Gold ist zuviel im Umlauf.
- Der Fokus der Spielerschaft hat sich zugunsten dieser Dienste verschoben (gefördert durch die leichte Zugänglichkeit des Spiels)-
Wäre mal ein Anfang wenn die endlich mal durch greifen würden bei den Boost Gruppen im LFG Tool sind zur zeit Gruppen drin die haben die vor 6+ Tagen erstellt
Außerdem wird es wirklich jede Minute gepostet und das 24 Stunden, kann ja nur mit ein Bot laufen. Und Blizzard unterstützt das indem man einfach Gold kaufen kann und sie füttern kann, aber dadurch machen sie halt auch viel Geld deswegen wird da garnichts kommen.
Das wird nicht 24h geposted, sondern nur wenn auch Leute da sind die das lesen. Nachts postet keiner mehr Werbung, So zumindest auf Thrall.
Nicht jeder der länger als ne Stunde online ist, ist gleich ein Bot
Dann müsstest du ja auch ein Bot sein, wenn du das 24 Stunden lang mitlesen kannst.
Keiner hat was gegen das Boosten, sollen Sie solange machen bis die Server abgeschaltet werden, kein Problem. Was aber extrem nervt ist das gespamme im Handelschat. Müssen unbedingt 5 Chars in Sekunden-Takt für die Gallywix Com werben? Würde nicht ein Post alle 5 Minuten reichen?
Die Advertiser werden ebenfalls in Gold bezahlt (für jeden den sie anwerben)
Damit ist das nicht Richtung wir schicken einen auf jeden Server um alles abzudecken, sondern jeder gegen jeder Provisions-Krieg xD
Da sitzt kein Chef davor der Server verteilt ^^
Das is halt mehr wie im amerikanischem Autohaus, die sind wie Pirannhas…Pirranjas…Pi ach du weisst was ich meine
Das macht die Sachlage jetzt besser? Eher nicht aber wie du schriebst:
Mich persönlich nervt das gespamme schon sehr, gegen das Boosting an sich habe ich nix, weil jeder so spielen soll wie er möchte.
Im Sekundentakt? Auf Antonidas?
Wann immer ich mal, auch abends, im Handelschannel bin, postet Gallywix nicht besonders hochfrequentiert.
Auch gerade eben posten zwar Booster, aber der Chat bewegt sich wirklich sehr sehr langsam. Allgemein mit 10-20 Sekunden Pause dazwischen und Gallywix hatte nun auch 1,5 Minuten Pause dazwischen.
Das ist vollkommen in Ordnung und man hat sogar Zeit, andere Posts zu lesen, so man denn unbedingt möchte. Spannende Dinge gibt es im Handelschannel eh nicht.
Seltsam, das wir das so unterschiedlich wahrnehmen …
Soll ich dir einen aktuellen Log posten? Ist mittlerweile sogar schon mehr als 3 Minuten her, dass Gallywix gepostet hat. Mit Wahrnehmung hat das nicht viel zu tun.
Und was beweist das? Das gerade mal wenig los ist, mehr auch nicht… dann wird gerade nur 1 von 5 aktiv sein.
Komisch, dass nie im Sekundentakt gepostet wird, wenn jemand das hier im Forum dramatischerweise behauptet, um sein Argument zu verdeutlichen.
Ich schau aber gerne heute Abend auch nochmal. (Bin mir ziemlich sicher, dass da dann überwiegend LFG-Kram gespammt wird.)
Überdramatisiert halt nicht jede Aussage, nur weil Sie euch gerade nicht in den Kram passt. Wenn jemand was schweres schleppt und sagt das wiegt aber Tonnen willst du dann auch mit der Waage ankommen?
Wenn 5 Leute in 3 Minutentakt mehrzeilige Texte schreiben, kann sich jeder ausmalen wie ein Chat aussieht.
Wenn ich die Realität mit festgeschriebenen, faktischen Timestamps hier vor Augen habe, dann hat das nichts damit zu tun, dass mir deine Aussage endlich nicht in den Kram passt. Sie ist dann einfach grundlegend falsch, ganz egal, wie ich deine Aussage bewerte.
Wenn er damit versucht, ein Argument zu gewinnen oder ich ihm einen Kilopreis bezahlen soll, dann ja. Oder wenn er dagegen klagen möchte, dass er Tonnen schleppen muss ohne richtiges Transportwerkzeug, aber sich dann herausstellt, dass es nur 100 Kilo sind.
Ja, immer noch ziemlich langsam.