Wie im Thema schon zu entnehmen ist, sind die booster weiterhin aktiv trotz änderung der Vereinbarung. Ich möchte nicht über die flamen mit geht es aber tierisch auf den sack das der handelschannel wieder komplett mit dem sche… verkauf zugespammt wird.
Eventuell kann mir wer helfen diese auszublenden, am besten wäre ausblenden und auto–Igno-Report-
ich habe schon das addon BadBoy versucht allerdings funktioniert es nicht richtig oder ich habe etwas falsch eingestellt. Daher bitte ich um eure Hilfe
Ja wahnsinnige 5 Posts in 5 Minuten auf einem der größeren Server… echt krass dieser „Spam“
Das die Booster nicht plötzlich weg sind sollte auch klar sein. Die Sind dann halt auf andere Kanäle ausgewichen. Deren Kunden finden die schon
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Der Witz ist, ich hab vorhin (ca. 21.30 Uhr) nach sowas ausschau gehalten, weil ich gern den 4. Boss auf HC kaufen möchte diese ID, aber auf Blackmoore stand auch nach 20 Minuten nix und ich bin wieder off.
Verstehe die Aufregung darüber überhaupt nicht. Der Handelschat ist so ruhig wie noch nie.
Irgendwer hat Mounts und ein anderer Ringe (glaub ich?) verkaufen wollen. Und einer bot einen PvP-Boost an, kurz bevor ich off bin.
Ansonsten hat noch jemand gefragt was denn gerade so die Meta-„Specks“ sind, was noch viel weniger in den Handelschannel gehört.
Das es nicht verboten ist, ist mir klar. da chars auf mehreren Servern habe hatte ich just–for-fun mich in die hauptstädte gestellt und geschaut wie der handelschannel dort aussieht. und bei den meisten wird der verkauf gespamt. und dies von lvl 1-10 chars. ab und zu sieht man doch das auch „normale WTS“ statt finden aber diese sind eher selten.
Egal ob auf Mal`ganis, antonidas, Tarren Mill oder Twisting Nether.
Daher war meine hauptsächliche frage ob wer weis wie und was ich bei dem addon badboys einstellen muss dass diese mir einfach nicht angezeigt werden
Ingame /badboy eingeben und dann geht das Menu vom addon auf. Da kannste Schlagwörter zur „schwarzen liste“ hinzufügen, posts mit den wörtern werden dir dann nicht mehr amgezeigt.
Blizzard ist da leider extrem langsam. Bei uns sind mittlerweile auch schonwieder diverse Level 1-10 Chars unterweg seit ein paar Tagen. Ban? Fehlanzeige. Ebenso wie die im Tool. Würde da einfach mal ein Chatban kommen nach ein paar Reports wäre das Problem extrem schnell aus der Welt geschafft. Weil dann rentiert es sich nichtmehr. Wenn die allerdings weiterhin erstmal ein paar Wochen „spammen“ können, bzw illegal Advertisment betreiben haben die die kosten für den Account wieder drin.
Das finde ich aktuell echt traurig. Weil es ist so ein wenig ein Schlag in die Fresse für die Leute die sich an die Spielregeln halten.
Warum ein Chatban für Handelsangebote, die im Handelsschat angepriesen werden? Bin zwar nur auf Blackhand, Blackmoore und Thrall aktiv, aber da läuft sonst im Tradechat eh wenig bis nichts. Von daher könnte man auch einfach bei Nichtgefallen den Tradechat verlassen. Oder sich das o.g. Addon besorgen. Ist das so ein Ding der heutigen Generation, dass man lieber Anderen die Daumenschrauben anlegt als sich selbst zu schützen?
Gut, dass es eben nicht so läuft. Denn ansonsten würden die Leute die Meldefunktion - wie es hier im Forum bereits regelmäßig der Fall ist - zweckentfremden.
Die Änderung war eigentlich sogar das Beste was den größeren Coms passieren konnte.
Die kleineren haben nicht genug Reichweite um attraktiv zu sein für Booster, also sterben die aus.
In den größeren herrscht jetzt eine Art Monopol Stellung, weil es nur noch sehr wenig Konkurrenz gibt.
Man nennt sich jetzt „Marktplatz“, macht den Weg für Booster frei ihre Dienste dort selbst anbieten zu können, man kann behaupten man hat damit nichts zu tun, und verlangt dann hintenrum Gold für die „Mitgliedschaft“ als eine Art Steuer = Profit.
Das einzige was man erreicht hat ist, dass man nun jegliche Sicherheit verloren hat, wenn du vorher zu einer Com gegangen bist und die Booster haben dich abgezogen, dann hast du das erstattet bekommen + die Leute wurden gebant.
Jetzt heißt es „Haben wir nichts mit zu tun, die Leute sind eigenständig“, ob das nun stimmt oder nicht.
Interessanter Gedankengang, aber ich denke nicht dass den „Kleinen“ damit ein Stück vom Kuchen weggenommen wurde. Schon vor der Änderung hast du als normalsterbliche boostfähige Gilde entweder selbst per Gruppensuche und Tradechat inseriert oder bist ner Comm beigetreten, was der Regelfall war, sclhichtweg weil die wenigsten Gilden willens waren, serverübergreifend zu werben. Für diese Gilden ändert sich im Endeffekt nichts.
Und auch die Situation unter den „Großen“ Playern ist weitgehend unverändert, nur dass eben der Vertriebsweg reglementiert wurde. Dennoch sind viele der großen Communities, äh Marktplätze noch aktiv, von daher kann man nicht wirklich von einer Monopolstellung ausgehen. Eine Art Kartell ist zwar nicht auszuschließen, aber mMn unwarscheinlich, dafür ist im momentanen WoW die Halbwertszeit der Services viel zu kurz. Dank Catalyst und den Vaultlockerungen sind gerade Raidboosts selten weniger nötig gewesen als in der aktuellen Season 3, aber mal schauen was die S4 so bringt.
Theoretisch besorgniserregend, praktisch irrelevant. Nach wie vor ist das Angebot an Spielern die boosten können und wollen um einiges größer als die Nachfrage, da etabliert sich nur, wer fähig und zuverlässig ist. Das ist nämlich ein Vorteil dieser „Marktplätze“, sie springen zwar im Schadensfall nicht für den Verlust ein, aber würden ohne zu zögern bei negativen Feedbacks den jeweiligen Dienstleister vom Marktplatz ausschließen. Dadurch etabliert sich ein Mindeststandard den man als Kunde voraussetzen kann.
Ist zwar nicht verboten, aber auf die bestehenden Regeln wird ganz offenkundig gepiffen. Hab mir letztens auch nen Armor Stack für nen Twink gekauft von dem DH auf Blackmoore der da immer seine Werbung macht (Blackmoore Leute wissen denk ich wen ich meine).
Der Typ hat die Gruppe mit fünf Russen gefüllt und die Gruppe verlassen, was eigentlich verboten ist.