Booster..... und Multiboxer, Bitte.. ändert was um

Hallo und einen schönen tag an alle gewünscht…

ich wollte mich mal umhören ob einige genau meiner Meinung sind oder eher nicht…

ich selber spiele auf Blackmoore… logge mich ein gucke mich um… was sehe ich da?..

überall nur lv 10 Dks meist Pandaren… Boosters… sie machen alles Kaputt, als normaler Spieler der nicht 24/7 Spielt und sich keine Marke kauft… ist es echt mitlerweile sehr schwer an Gold zu kommen…ich rede nicht von ein bissel Gold sondern soviel Gold das man sich zum beispiel… eine Marke kaufen kann im Spiel, viele sagen jetzt ist doch ez… mit Berufen ect, ebend nicht… nicht nur booster sind ein Problem sondern auch die Multiboxer… die via programm gesteuert werden mobs zu killen, zu looten und zu küschnern zum beispiel… sehe im Traum Gebiet da sind jedes mal 2-3 Gruppen die farmen da den ganzen tag… alles mit Program… antworten auch nicht wenn man sie anflüstert ect, ich hoffe das dies bald ein Ende hat, die preise vieler Mats sind echt so tief im Keller, meist stehen sachen drinne die unterm Händler verkaufspreis sind, Fleisch Fisch ect… Bitte Liebes Blizzard Team macht das spiel great again…stoppt dieses Booster zeugs und Multiboxer… ihr denkt euch naja dann würden wir spieler verlieren… ja vllt aber es werden neue kommen viele sind gegangen wegen sowas, sehr viele ich kenne einige von dennen, zum beispiel war ich farmen leder ca 6h lang verschiedenes Dracheninsel… in 6h kommt einiges zusammen, am Ende des Tages… umsatz gemacht von gerade mal 1,5k oder so… ich habe nichts dagegen wenn sich leute boosten lassen, abe rich habe was dagegen wenn man hört, wen man fragt, wie macht man am besten gold, ja geh boosten kriegt man als Antwort… nicht mehr cool…

also vllt kann ich hiermit was erreichen… wenn nicht dann ist es so aber ich musste das mal los werden, schönen Tag noch

LG Holy

10 Likes

dann geh doch in eine boostgruppe wo du leute durch m+ boostest. gibts viel gold für

1 Like

nein werde ich aber nicht… ich möchte nicht so sein wie diese Menschen die das machen, und das gear dafür habe ich auch nicht, wozu gibt es den noch berufe in wow?

6 Likes

berufe sind nur nebensächlich. heutzutage macht man wirklich gut gold durch boosten. wenn gut bist, am tag 100k

1 Like

ja genau, und ich denke das sollte so nicht sein…

7 Likes

wieso nicht? wenn es alternativen zum gold verdiehnen gibt, spricht nichts dagegen.

was denkst wie „vermutlich“ die pro gilden ihr gold verdiehnen? grad progress ist sehr teuer wenn euer content erscheint

alternative ok, aber nicht als haupt… sachen wirste nur noch für ein paar silber bzw mini gold los im ah, guck dir die mats preise an… wie soll ein normaler spieler da an eine marke ran kommen, der nichtmal ebend soviel real geld hat zum rein stopfen , für dich scheint es okay zu sein, bist warscheinlich selber nen booster…

4 Likes

als info. DF neigt sich den ende. da ist eh alles billig. wart bis TWW erscheint und farm erze und kräuter :wink: soe wie DF frisch kam… machste auch 100k am tag wenn du gut bist

2 Likes

Dieser Satz ist völlig unlogisch.

Entweder kauft man sich die Marke im Blizzardshop und bekommt Gold dafür oder man kauf sich für Gold die Marke im AH und bekommt Spielzeit dafür.

Was ist also deine Intention, Gold oder Spielzeit?

2 Likes

Also grad in DF sind so einige Spieler durch Berufe extrem reich geworden… man musste nur früh genug die richtigen Rezepte auf gutem ilvl anbieten können.

Aber so problematisch wie du es hinstellst sind Booster auch nicht. Multiboxing ist von Blizzard bereits verboten - in dem Sinne, dass man nicht mehr mit einem Programm im Hintergrund mehrere Charaktere gleichzeitig steuern darf.

So viel Gold braucht man im Spiel nicht und wenn man will kann man auch durch World Quests mehr als genug Gold pro Woche machen.

„Jeder der besser spielt als ich ist ein No-Lifer, jeder der schlechter spielt ist ein Noob“. So ungefähr klingt das.

7 Likes

Ich bin jetzt auch nicht ein Fan von Multiboxing und Boostern.

Andererseits kann ich es nicht ändern und Blizz wird es nicht ändern.

Davon abgesehen interessiert es mich praktisch null wie schnell und gut andere Spieler voran kommen.

Ich spiele einfach vor mich hin. Da ich ziemlich sicher nie unter den weltbesten Spielern landen werde, was auch nicht mein Anspruch ist, kann mir das also am A… vorbeigehen.

Blizz freut sich im Prinzip über Multiboxing und Booster, weil das Geld in die Blizz-Kasse spült.

Auch gut, so ist wenigstens der Fortbestand von WoW gesichert.

Hat also auch sein Gutes.

LG

Blàckì

2 Likes

war zwar auf mich bezogen aber ich hab genug RL xD

… durch worldquest macht mann nicht viel gold, nebenbei erwähnt…und Booster sind genau so schlimm wie Multiboxer, und ja vllt haben sie es verboten aber es gibt sie immernoch, ein Anticheat programm wäre nicht schlecht, naja… ist auch egal… wollte mcih dazu äusern und ich spiele seid anfang bc und sehe das es immer schweriger wird mit mats gold zu machen

1 Like

Um mal eine Hausnummer zu haben:

Wieviel Gold z.B. pro Woche willst Du denn verdienen?

Und wofür benötigst Du das Gold?

LG

Blàckì

1 Like

er soll einfach bis start TWW warten und erze und kräuter farmen. oder beruf anfangen wie alchi. spühlt auch anständig gold in die taschen. ich weiß nicht wo das problem ist.

ich mache so ohne große mühe mit sammeln nebenbei, beispiel die kisten ect 10k am tag

1 Like

Dir ist aber schon bewusst, dass das AH mittlerweile in der Hinsicht EU-weit zusammengeschaltet ist?

Ich wenn ich am farmen bin und wie ein Bot meine Kreise ziehe, antworte ich auch nicht jedem der mich anwhispert, wieso sollte ich auch?

Das Spiel spielen.
Alleine mit den Worldquests die regelmäßig 550 bis knapp 1k geben kann man auf Dauer massig Gold machen, da brauch man nicht mal farmen gehen.

3 Likes

Öhm, also wenn ich mir die Weltquests angucke, und sehe das man bis zu 900g bekommt pro Weltquest ist es mehr als ausreichend.

Aktuell sind auf meinen DH insgesamt 8 Weltquests mit reinen Gold als Belohnung verfügbar, die haben von 690g bis 900g alles dabei, und das mal 8 macht schon ordentlich Gold. Machste die Drachenflugweltquests, wird es wohl noch mehr sein…

Und wenn du in 6h nur 1,5k Gold machst beim farmen, machste mehr als was falsch.

Aus der Weekly bekommste teilweise einen Behälter mit 15k Gold…nicht oft, aber den gibt es

Ich hab aktuell 9 70er in Retail, würd ich damit jede Goldweltquest machen, samt den reset Samstagabends, würde man grob überschlagen 90-100k jede Woche nur dadurch bekommen. So jetzt bekommste aber oft noch Loot von den Mobs, sagen wir nochmals 2k extra.

Aber da ich Juwe bin mit alle Rezepten, und der erste der die PVP Ringe und Hals nach dem Release konnte, wo Leute echt 30k pro Ring und Hals bezahlt haben…brauche ich mich wohl nicht zu beschweren, und anderen Leuten was erzählen.

5 Likes

Hm also wenn ich mit meinen 10 70er Chars die ca. 5 Goldquests mache die jeweils ~600 Gold geben komme ich in einem Zeitaufwand von 1.5 Stunden auf 30.000 Gold. Das kann man 2x die Woche machen, heißt für 3 Stunden Aufwand auf 70k Gold die Woche.
Ist man motiviert kann man auch noch die Dragonriding World Quests machen die geben auch zusätzlich Gold und gehen schnell.
Also man easy auf über 100k Gold pro Woche wenn man paar Chars hat und 2x pro Woche die Weltquests abgrast die Gold geben.

Weiß nciht was du unter „Viel Gold“ verstehst, aber ich hab seit beginn BfA noch nie mehr als 500k Gold gehabt und komme gut über die Runden. Hier und da kaufe ich mir ne WoW Marke wenn sie über 350k Gold wert ist.

inwiefern? Sie nehmen dir kein Gold weg… wie auch?

Gibt es. Das Ding bannt auch instant soweit mir das bekannt ist.

Zu Beginn einer Expansion macht man mit Mats immer noch mehr als genug Gold. Jetzt am Ende der Expansion ist es klar, dass es weniger ist… das ist aber auch schon seit BC so, war nie anders.

2 Likes

kurz vorm add-on Release willst du noch gut gold machen ?

1 Like