Boosting leavers

Ich musste diesen Beitrag überarbeiten da meine Frustration Schwelle beim erstenmal überstiegen wurde. Aber am Ende ist es nur ein Spiel. Trotzdem bleibt es ein Gesellschafts Spiel welches viele Möglichkeiten bietet sich zu verbinden. Somit ist ein guter Umgang und Fairplay unvermeidbar um das maximale Spaß Level zu erreichen.
Dieser Beitrag richtet sich speziell dem boosting und rnd trolling m+.
Ich habe classic angefangen zu spielen und kannte noch die Zeit in der es elementar war sich einen Namen zu machen um Erfolg zu haben, jetzt kann man sich das einfach kaufen. Aber klar wenn man nur nach meta und erfolgen eingeladen wird. Mir ist klar das Spiel hat sich verändert. Aber wenn gefühlt 6/10 Spiele auf einer Wertung von 1700 1800 gebootest sind. Ist das einfach eine neue Veränderung des Spiels?

M+ versteh ich nicht warum gezieltes trolling nicht irgendwie erkennbar gemacht wird. Ich versteh auch nicht den Sinn dahinter. Warum trollt man gezielt? Um 14 keys von anderen Leute kurz vor Mittwoch zu crashen? Um sich dann von boostern die keys kaufen zu müssen? Und ja klar Community ist die Möglichkeit bei m+. Aber manchmal will man einfach kurz in eine schöne rnd m+ rein mitten in der nacht wenn alle deine freunde schlafen. Es ist OoOK wenn andere nach dem ersten fail leaven. Aber nicht wenn gezielt sabotiert wird.

Wie kann ich beim suchen von Leuten erkennen ob diese schon oft frühzeitig einen Dungeon verlassen haben?

2 Likes

Ich würd den Post da rein verschieben :

Communityproblem aber Blizzard muss was dagegen tun weil sonst 13€ Joker.

:thinking:

6 Likes

Es ist faszinierend und durchaus auch beängstigend, wie wenig Menschen heutzutage doch noch Freunde haben.
Ich fühle mich gerade äusserst gesegnet.

11 Likes

Was hat boosting mit Freunden zu tun?
Oder wenn man mit Freunden einen heiler sucht der dann zum Trollen reingekommen ist?

M+ ist kein Inhalt für zusammengewürfelte Truppen. Es ist ein Inhalt, bei dem sich einer auf den anderen verlassen muss. Ein Inhalt, den man somit eigentlich mit Freunden (oder zumindest vertrauenvollen Gilden-/Communitykollegen) spielen sollte. Hat man davon nicht genug, mag sich der eine oder andere „gezwungen“ sehen, in die große Lostruhe zu greifen, da warten oder feste Termine mit den selbstverständlich reichlich vorhandenen Freunden aus Gründen nicht gehen.
In der Lostruhe finden sich viele Menschen ohne Freunde. Hätten diese Menschen Freunde, würden sie der Effizienz und dem Nervenkostüm zuliebe mit den Freunden laufen. Es gibt Gründe, warum viele Lostruhenspieler keine Freunde haben.

Ich hoffe, das war ausführlich genug.

8 Likes

Wenn es doch nur eine Möglichkeit geben würde, gute Spieler auf eine Art Liste zu setzten um mit diesen ggbf nochmal spielen zu können.
Eine Art „Oh hey, den/die kenn ich doch!“ - Liste.
Oder noch besser eine ganze Ansammlung von Spieler die unter einem Banner Spielen.

Naja…gut den Frust vom TE kann ich verstehen, es nervt garantiert, aber die Lösung ist eine einfache und wirklich die einzige die auch effektiv hilft:
Gilde oder Stammgruppe.

Es ist nach wie vor ein MMO, ein Spiel welches mehr Spaß macht wenn man es mit gleichgesinnten genießt.

2 Likes

Du hast noch nie jemanden suchen müssen? Weil du so beliebt und so gut bist? Und du hast so viele Freunde die immer zur selben Zeit on sind wie du?

6 Likes

Kurzfassung:
Alle möglichen „Kritikpunkte“ an M+ (mit Randoms) wirr und zusammenhanglos zusammen mit dem 13€-Joker in einen Pott geworfen, kräftig geschüttelt und ins Forum gekotzt.

Was bitte willst du uns damit sagen?

4 Likes

Müssen? Nein. Ich habe da so ein paar ingame-Listen. Die funktionieren erstaunlich gut. Und wenn mal keiner davon Zeit/Lust hat, dann halt ein anderes mal.
Ich habe aber tatsächlich auch schon rnd-Spieler mitgenommen, dann jedoch gänzlich ohne Ambitionen. Der Forrest-Gump-Pralinen-Effekt. Meistens gings aber gut. Vielleicht ist mein Grundprinzip nur ähnliches iLvl einzuladen aber auch nicht ganz unschuldig.

Edit:
Ich hätte den Post zitieren sollen. Irgendwie ist er jetzt etwas anders.

Ja, ich habe viele oder zumindest genug Freunde.

Ob ich beliebt oder gut bin müsste ich sie tatsächlich ersteinmal fragen. Kam mir bislang nicht in den Sinn soetwas zu tun.

Mach dir ne Stammgruppe , Randoms auf der Höhe sind eh immer gefährlich …

Wie ein Stepptanz auf einer Goblinlandmine. langsam nick
Die Höhe des Keys korreliert dabei exakt mit der Ingenieursfähigkeit des konstruierenden Goblins.

Juckt doch ein Unternehmen nicht dich noname zu verlieren. K cya

Dann verzichtet man halt darauf. Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen …

Wenn sich der Mage Main über die Meta beschwert und auf Boosting schimpft, aber in seinem besten M+ run 2x Echo und 2x Aversion drin waren.

Bei sowas hol ich mir doch schonmal das Popcorn.

10 Likes

Ich hatte so eine Ahnung aber schön das man es so schnell raus finden kann.

Der Meta-Text sowohl vom Threadtitel als auch vom Eingangsthread und den Antworten ist ja auch eigentlich eindeutig.
Aber hey: Klischees sind dazu da, um erfüllt zu werden!

Klar kommt das mal vor, aber 6/10 ist massiv übertrieben. Vielleicht 1/20, wenn überhaupt.

Ist wohl eher eine Ausnahme Situation, aber ansonsten:
Wenn du rio nutzt: Lade einfach keine Leute ein, die massiv über deinem oder dem rio deiner gruppe sind, damit habe ich öfters schlechte Erfahrungen gemacht.

Das die aktuelle „Meta“ einen Einfluss hat war schon immer so und wird auch immer so sein.
Dennoch: Es spielen viele Leute auch „off-meta“ Klassen, also „alle“ kann nicht sein.

Naja würde mich nicht wundern wenn Blizzard mit einer „Lösung“ am kommt wenn die Spieler im Tool so weiter machen

1 Like

spucken dich wahrscheinlich an weil selbst geboostet wirst