wo liegt das Problem den sonst? Bei Bllizzard? Sicherlich nicht.
Auch wenn ich retail nicht mehr spiele, befürworte ich einen Art bestrafungssystem für leaver.
Kann einfach nicht sein, dass 4 Anderen Spieler einfach yolo ein key, und noch viel schlimmer, zeit kaputt gemacht wird.
Das Verhalten ist einfach zum brechen und Blizz MUSS hier sanktionen einführen
Es wurde schon gezeigt daß er selbst geboostet ist und höchstwahrscheinlich selbst sie Keys Ript klar hauen dann die Leute ab wenn man Schrott zusammen spielt
Nein ich mache so etwas nicht!
20 keys diese Woche. 2 Abgebrochen weil man nicht an einem Boss vorbeikam. 0 Leaver.
Leaver sind selten, Trolle habe ich in über 2000 Keys seit Legion nicht gehabt. Vielleicht solltest du dir Retail erstmal ansehen, bevor du von einem Problem sprichst.
Wir hatten bisher 2 Leaver, die ich nicht verstanden habe. Einmal den Key zu viert zu Ende gespielt (ja, das geht tatsächlich) und einmal aufgelöst.
Als ob die leute nichts besseres zu tun haben in Keys zu joinen und rumzutrollen, das ist doch komplett timewaste …
Welche? So ziemlich jede Idee, welche von Typen wie dem TE geliefert wurden, wurden innert der ersten paar Antworten als nicht brauchbar entlarvt.
Schlussendlich bleibt es bei der (ur-)alten Erkenntnis: wer in M+ prinzipiell keine negativen Überraschungen erleben möchte, suche sich eine Stammgruppe.
ich werde mit SL / Retail sicherlich nicht ansehen.
Wenn man die Threads hier im Board verfolgt, dann erzeugt das den eindruck, dass leaver nicht so selten sind.
Wer einen Key als Erster leavt, Grund mal vollkommen egal, wird geflagt (ähnlich des PVP Debuffs) und muss zunächst eine m+ durchspielen (keystufe -2 wat weiß ich) um wieder lootberechtigt zu sein.
Zusätzlich sollte Blizz einen Abfrage implementieren in der die Gruppe gemeinsam entscheiden kann ob ein Key weitergespielt wird. Key wird aber abgewertet, wenn die Gruppe sich dafür entscheidet.
Trifft es dann welche, welche tatsächlich off müssen: Ja.
Schreckt das evtl ab? Würde es mich zumindest (davon ab, dass ich keinen Gruppen nach einem Wipe verlasse)
Und ja, jetzt schreiben gleich 5 Spieler, dass die Idee mist ist, weil… bla bla bla
Ding ist: Das problem der leaver gibt es (habe es in Bfa ebenfalls erlebt, nicht oft, aber kam vor) Diese Leute machen nicht nur einen Key kaputt sondern stellen leuten auch noch zeit (anreise, grp suche whatever)
Geht mMn einfach nicht. Wer nicht vorhat einen Key zuende zu spielen, der sollte dann auch bestraft werden. Werden die anderen ja auch.
das ist definitiv kein guter Weg sich einen Eindruck über die Verhältnisse im Spiel zu besorgen. Das Forum dient doch dem grössten Teil der Nutzer nur dazu, hier rasch reinzustürzen, wutentbrannt und schäumend seinen Frust auszuko… und dann sang- und klanglos wieder zu verschwinden.
Würd ich gern machen, aber ich werd ja nirgends eingeladen
Ja, und wenn man dann auf https://bestkeystone.com schaut und allein diese ID über 640.000 Keys in EU und NA sieht und dann 50 Leute, die sich beschweren, dann merkt man das Feelcraft und eine laute, aber kleine Menge eben doch eine Seltenheit sind.
edit: sehe gerade Asia ist jetzt auch mit drin. Zumindest tauchen da auch Runs auf.
Ich versteh gar nicht so richtig worauf der TE überhaupt hinaus will um ehrlich zu sein.
Hast du Probleme mit Leuten die deinen Key joinen und ihn dann absichtlich depleten?
Also ich laufe eigentlich jede Woche meine 10 Keys (ab 14 und höher) für die Vault und mit Leuten die OHNE GRUND leaven hatte ich noch kein einziges Mal Probleme.
Klar manchmal failen die Leute Mechaniken, man wiped und leavt dann. Ist aber ganz normal und teilweise auch verständlich.
Ich hatte mal n Vergelter, der in ToP durch n Portal ist hinter dem ne Gruppe wartete (die mit den 2 Castern und 1 Tornado-Heini)
Nachdem er so hart rein geinted hat, war er offline.
Konnten dann den Key intime beenden aber haben ihn vorher gekickt.
Manchmal sind leaver was gutes xD
Was, ausgerechnet die Leute, die seit Jahren versuchen den Spielern zu erklären, dass diese Inhalte nicht für zusammengesuchte Gruppen gedacht sind?
Okay, dann machen die das Suche-Tool dafür unbrauchbar und lassen nur noch die Auswahl für Inhalte, die auch dafür gedacht sind per Drop-Down Menu zu. Alles super, Problem gelöst.
Das Forum und die paar Schreihälse, die gebetsmühlenartig in jedem dieser Threads wiederholen, wie asozial alles ist, sind da wenig repräsentativ, genauso wenig wie das Classic-Forum repräsentativ fürs Spiel ist. Dem Classic-Forum nach hätte man dort auch lange denken müssen, dass 90% der Chars dort Bots und Leute in einem Boostverhältnis sind, 5% Retail-Kiddys, die dort nicht hingehören und die restlichen 5% die normalen Spieler.
Es gibt Leute, die sagen, dass in jedem 2. Key jemand leaved, aber bei der Häufigkeit weiß man meist recht schnell, warum das so ist. Schreiben ja auch immer wieder Leute, dass bei ihnen so gut wie gar keiner geht.
Grundsätzlich ist es mir egal, was in m+ oder retail passiert.
Was mir nicht egal ist, ist das Verhalten welche einige Leute an den tag legen, wenn man rdm gruppen beitritt. Im pvp sowie im pve.
Ich finde es unfair seinen Mitspielern gegenüber nur aus bock ne m+ zu leaven, weil der tank nicht so pullt wie man es mag, der heiler ne falsche rasse spielt oder der name eines mitspielers doof ist.
habe ich einfach ein problem mit.
Ja, dann muss man sich halt feste mitspieler suchen. ich kenne die arumente.
Blizzard bietet aber nun mal die gelegenheit diesen content in PuG zu rennen und das wird von den spielern genutzt.
Vielleicht bin ich einfach zu alt oder anders erzogen.
Aber wenn ich mich für eine Gruppe anmelde, dann weil ich die Instanz spielen will, ich zeit UND bock habe, komme was wolle.
Wer das nicht kann, sollte mMn halt abgestrafte werden und sei es nur dass er für einen Instanz den loot gesperrt bekommt.
Deshalb geht garantiert so gut wie niemand. Das ist eine milde Übertreibung und falsche Darstellung. Die Leute gehen, weil in einem Timerun herumgefailt wird und sich herauskristallisiert, dass Mitspieler doch nicht soviel Ahnung haben wie nötig wäre für den Run.
jetzt dichtest du dir aber tolle geschichten zusammen, niemand, ok bis vllt ne super duper kleine minderheit die trollen ganz toll findet, leavt ohne grund.
Und weil du ja so viel im Forum liest, hast du die Quellen davon ja sicher Parat, oder?
Wie viele User hier so vollkommen übertreiben und man dann auf die Quellen wartet… das ist schon nicht mehr schön.
Und um so länger man den Leuten auf den Zahn fühlt, die nicht nach dem Eingangspost wieder in der Versenkung verschwinden, stellt sich oft ganz genau herraus, wo das Problem ist.
Aber was erzählen wir dir schon, du hast schließlich die Forenthreads gelesen =)
Hey,
also:
Arbeite an dir selbst, versuche besser zu werden und es wird dir helfen.
Warum jammerst du hier über Booster, aber lässt dich selber boosten? Eigentlich bist du genau der Typ spieler, über den du dich beschwest.
Es melden sich bei dir schwache Spieler an, weil (nach deiner EXP) wirkt es genauso als wärst du so einer.
Beschäftige dich mit deinem Mage, beschäftige dich mit deinem Dungeon und es wird dir helfen, weniger leaver zu treffen.
Ich vermute, du wirst garnicht richtig bemerken, was da gerade schief läuft.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und falls bei uns mal ein Lücke ist, kann ich gerne schauen ob du online bist.
Ist dir aufgefallen, dass du Keys mit Echo/Aversion spielst?
LG
Erinnert mich an unseren 16er NW Key die Woche. Wird als Push gelistet. Wir 3 Premades. Monk mit Key lädt einen Hunter ein. Hunter ist die einzige BL Klasse.
Erster Boss spielen wir ohne BL
Zweiter Boss wipen wir einmal, ich hab gedrummt. Keine Falle auf einem Add
Dritter Boss wipen wir einmal, ich hab wieder gedrummt. Der dritte Haken vom Hunter geht ins nichts. 2 Abos, wipe. Keyholder fragt ob wir weitermachen. Ich sag müssen wir nicht, braucht keiner was und intime wird es nicht.
Wir einigen uns auf einen weiteren Versuch. Wird wieder nichts. Ich sage Ciao und gehe.
Keyholder ist entspannt. Hunter beleidigt mich. Es stand in der Beschreibung, es stand im Chat und eventuell sollte man mal einen Haken passend ablegen, dann geht auch keiner raus.
Wer hat da recht? 4 Leute, die weder Items, noch Weekly, noch Score aus dem Dungeon brauchen oder ein Hunter, der 30 Minuten den Chat ignoriert und Mad ist, weil es kein Carry run wurde?
Klar muss man uns da bestrafen.