Boosting Seuche wird immer schlimmer. Konsequenzen?

Ich habe das Abo wieder aktiviert, wollte heute mit Geburtstagsrealm Classic wieder einsteigen und bin einfach nur geschockt. Jeder Chat Channel wird von Boosting Verkäufern gespammt. Im Sekundentakt ununterbrochen Boost Boost Boost verkäufe und käufe.

Einfach nochmal um 1 Uhr nachts eingeloggt auf dem PvE und PvP Server… jeder einzige Channel wird im Sekundentakt zugespammt mit Boost Boost Boost verkaufswerbungen. Es ist nicht mehr zum aushalten. Gehe ich wieder zurück zur Schildkröte und spiel dort classic

Normale Interaktion, Gruppensuche, GIldensuche egal was ist nicht mehr möglich. Das ist ein Eingriff ins SPielgeschehen und ist ja nach neuen AGB auch verboten. Ich möchte also Das Blizzard, dafür das ich monatlich Geld bezahle etwas dagegen tut und entweder diese Leute bannt oder etwas unternimmt.

1 Like

Ich weis nicht ob es in Classic einen extra Dienstleistung Channel gibt. Wenn nein dann ist wohl der Handelschannel so wie in Retail früher der richtige.

1 Like

Nur wenn das eine einzelne Person ist. Wenn das viele unabhängige Personen sind die einzeln mit ausreichend Abstand posten ist das legitim wenn auch nervig.

Du bezahlst Blizzard dafür zusätzlich, Leute zu bannen? Cool.

LG
Flauschkugel

Da interpretierst du aber viel hinein in seinen Satz was so gar nicht da steht

2 Likes

Es gibt ein kleines Addon, welches du dir dann so einrichten kannst, dass sobald „Boost“ im Text steht, dieser ausgeblendet wird.

Mir fällt gerade nur der Name nicht mehr ein ^^

Global Ignore List and Spam Filter [Classic]

https://www.curseforge.com/wow/addons/global-ignore-and-spam-filter-classic

Es gibt viele solche Addons. Im ursprünglichen Classic war LFG Bulletin Board sehr nützlich. Das wurde aber irgendwann nicht mehr gepflegt. Oben genanntes wurde zuletzt am 24. Juli aktualisiert.

2 Likes

Da steht er zahlt monatlich dafür, dass Leute gebannt werden. Ka wofür ihr so zahlt aber ich zahle für den Zugriff auf die Server und die Charaktere. Dementsprechend muss der TE ja Blizzard zusätzliches Geld geben damit da auch Leute gebannt werden dafür, dass sie in einen Channel schreiben…

LG
Flauschkugel

1 Like

Nein, das steht da nicht, sondern lediglich, dass er unspezifisch monatlich Geld an Blzzard zahlt. Dafür erwartet er u.a. als Gegenleistung, dass Blizzard etwas dagegen unternimmt, wie z.B. die Funktionalität des von mir genannten Addons ins Spiel zu intergrieren oder, wenn sie das nicht möchten, die Leute bannt.

4 Likes

Er hat wortwörtlich geschrieben „Ich möchte also Das Blizzard, dafür das ich monatlich Geld bezahle etwas dagegen tut und entweder diese Leute bannt oder etwas unternimmt.“. Wo zahlt man genau dafür? Nirgendwo. Wenn er dafür bezahlt muss er ja wohl zusätzlich dafür zahlen- man zahlt für den Zugriff auf Server und Charaktere, nicht mehr und nicht weniger. Man zahlt nicht dafür, dass alles was einen nervt entfernt wird oder dafür, dass Leute gebannt werden weil sie einen stören. Solange das wie gesagt verschiedene Charaktere sind und die jeweils sich im Rahmen der ToS bewegen gibt es keinen Banngrund.

LG
Flauschkugel

Wie Leute hier ernsthaft dieses gebooste verteidigen und sich aufregen über die Art wie ich es hier gepostet habe… Ich spiele einfach auf Turtle weiter. Dort gibts so ein Quatsch nicht und mistiges Verhalten wird bestraft.
Und ja, Boosten und GDKP sind verboten und dann erwarte ich auch das Blizzard dafür etwas tut. Gerade dann WENN ICH GELD BEZAHLE.

Aber lass mich raten, du gehst auch jede Woche auf deine Demos richtig ?

1 Like

Boosten ist nicht verboten… du spielst also schon auf turtle, wieso kommst du dann überhaupt hier spielen, wenn du es schon top bei turtle hast?

1 Like

Weißt du was auch verboten ist? Privatserver :slight_smile:

Und selbst wenn ich das tun würde- was ich privat in meiner Freizeit tue geht dich absolut nichts an.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ja gibt es aber juckt die ganzen Bots nicht

Bekomme ich dein Gold ?

Ist doch wohl jedem klar was er damit meint…
Nur du musst unbedingt den Satz auf links drehen und hier ein Thema aufmachen was die letzten jahre schon 17414579x diskutiert wurde.

Es geht drum dass sich niemand um Mafiaähnliche Strukturen kümmert(Boosting), das ist nun mal so.

So ein Spruch zeigt nur dass du den jenigen vor leuten bloßstellen möchtest um ihn so runterzureden. Cool.

Wenn du nen handwerker holst, dieser aber nie pünktlich kommt.
Würdest du sicherlich sagen „Ich bezahle dich ja auch dafür dass du die Arbeit erledigst“
Handwerker sagt; „Jaja, aber du bezahlst mich ja nicht nochmal extra dafür ich pünktlich bin“
Hier mal deine Medizin.

5 Likes

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. IdR mach ich Termine mit meinen Handwerkern, wenn er dann nicht pünktlich erscheint hat er seine Konditionen nicht beachtet. Passt also nicht zu der aktuellen Situation, da man eben keinen solchen Punkt mit Blizzard ausgemacht hat.

LG
Flauschkugel

Wenn ich von anderen Spielern wegen Boosting so angeprangert werde dass ich nen Mute/Bann bekomme, dann hat auch Blizz seine Konditionen nicht beachtet.

Guck nochmal ins Angebot, da steht was von einer Lieferzeit, ist also total egal was du für Temrine machst.
Wenn du schon auf die Schiene kommst.
Mir gings eher darum dass es Dinge gibt die selbstverständlich sind.

2 Likes

Dann sollten wir wohl wirklich damit anfangen, dass der TE selber zugibt, Dinge zu nutzen die Blizzard untersagt- wäre ja dann eine ziemliche Doppelmoral mMn.

LG
Flauschkugel

Der/Die liebe Mann/Frau wird sich jetzt solange winden um nicht zugeben zu müssen das er/sie den Sinn des Satzes einfach verdreht hat ^^

Sollten wir nicht denn das gehört dann wieder in einen anderen Threat.

3 Likes

Wir sollten damit anfangen nicht jeden Satz zu verdrehen um unbedingt den deutschen raushängen zu lassen - da würden ja sinnige Gespräche bei rumkommen mMn.

LG
Krieger der RL Beispiele

3 Likes