Das Boosting macht WoW nicht kaputt. Die Community macht WoW kaputt.
Denn würde sie nicht geradezu nach Boosting und Goldseller betteln, dann würde es keiner Professionell machen und schon 2x nicht in dem Maß in dem es betrieben wird. Z.B: 2 Wochen vor die Anni fresh realms online gingen hat es in jedem Boosting und Goldselling Discord nur noch anfragen gehagelt ob man dort auch diese dienste anbieten wird. Die Nachfrage erzeugt hier das Angebot.
Bannst du die Goldkäufer gehen die seller und bots von alleine weg. Bannst du die Boostees gehen die Booster von alleine weg.
Und würde dieselbe community nicht schon seit 20 Jahren bei jedem noch so trivialen content immer härter Sweatlorden als jeder Bodybuilder dann würden sich casual gamer nicht „genötigt“ fühlen auf diese Dienste zurückzugreifen. Z.b wirst du nächste woche Mittwoch auf Retail zu 100% um 10 Uhr morgens schon die ersten NHC runs sehen die Manaforge AOtC als teilnahmevoraussetzung haben. Und wie soll Ottonormalgamer der eigentlich nur NHC laufen will nun day 1 an AOtC kommen wenn er keine GIlde hat?
Ändert aber trotzdem alles nichts daran daß Boosting schon seit Beta genauso zu WoW gehört wie AH-Goblins und halb-nackt tanzende Elfen auf Briefkästen die um Gold bitten.
Wenn genug leute es als Vorschlag einreichen daß es verboten werden soll, dann passiert vielleicht etwas. Bis dahin heisst es entweder hinnehmen, oder aufhören und es bei der Kontoschließung explizit als Grund angeben.
Manche von uns haben halt auch einfach verstanden wie man in WoW gold verdient und finanzieren unsere raidlloggerei mit 5-10 stunden arbeit zum Patchrelease und danach in den 15-30 minuten die die ganzen Slowbobs brauchen um bis zum Instanzeingang zu finden… Aber hauptsache Teufel an die Wand malen sobald jemand anders spielt als das eigene Ideal, darum geht es hier ja sowieso, eben das klassische „Jeder der nicht so spielt wie ich es mir vorstelle gehört bestraft“ hin und her
Das ist so eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Manche Leute scheinen sich da derart reinzusteigern, dass das Beste gerade gut genug ist. Teilweise ist schon Equip gefordert worden, wenn man das hätte, dann würde man in den Raid gar nicht reingehen müssen. Es wird Mittags schon gesucht für Abends, da frage ich mich, haben die Leute kein RL, dass sie den ganzen Tag vor der Kiste hocken. Ich habe zwar auch schon Tage gehabt, wo ich viele Stunden gespielt habe, aber erstens ist das lange her und zweitens macht man da ja mal eine Pause zwischendurch.
Oder es wird für ZG gesucht, aber Raptor und Tiger sind HR. Letzteren besitze ich sogar, aber mal unter uns Pastorentöchtern, wozu soll ich in einen Raid gehen, bei dem die besten Filetstücke schon vorher verteilt wurden? Oder Onyxia Kopf ist HR, was soll ich dann da drin?
Ich denke, man muss da wirklich Glück haben, auf eine Gilde zu treffen, in der alles passt. Vernünftige Leute mit reellen basierten Ansichten und einer guten organisatorischen Dichte. Eine Zeitlang hatte ich das Glück.
Wenn es nen Gutschein gäbe den ich Einlösen kann um 5K Euro zu bekommen, aber gleichzeitig einer anderen Familie 10K stehle, würde dieser Gutschein trotzdem sofort benutzt werden.
Ist derjenige der den Gutschein benutzt, oder der der den Gutschein ins Leben gerufen hat Schuld? Beide meiner Meinung nach.
Bannst du den Gutschein, haben die Leute sich bereits an Bürgergeld gewöhnt und machen trotzdem nichts. Synonym für Faulheit einfach.
Die Menscheit geht immer den geringsten Weg des Widerstands -.- egal wie moralisch der Weg sein sollte oder wir dabei vor die hunde geht.
Ja natürlich habt nur ihr das Game verstanden xD
Ich rede von Raidloggern die 2 Stunden die Woche außerhalb des Raids onkommen und trotzdem ALLES haben was kaufbar ist.
Oder die Warris die mit ihrem ersten Char instant Lionheart und diverse andere Bigitems haben.
Für dich mag es wie Neid rüberkommen, für mich ist es nur Verarshe.
Ein völlig hanebüchener Vergleich der zudem auf pure Spekulation basiert ( oder liegen dir hierzu konkrete Zahlen vor weil irgendeine Regierung das bereits versucht hat? Wenn dann quellenangabe, bitte.) .
Wo nimmt der Booster oder der Boostee bitte jemand anderem etwas weg? Dürfen andere neuerdings deshalb nicht Leveln /Keine Instanzen spielen?
Ne, sorry, sachlich diskutieren sieht anders aus… Das fängt ja gut an…
Also, in deiner Welt sind alle (anderen?) immer nur Schmarotzer die nie etwas getan haben und nur darauf aus sind sich zu bereichern und nir etwas dafür getan haben, und machen das stets ungeachtet der Folgen für andere.
Oder schließt du mit diesem Vergleich einfach nur von dir selbst auf das Verhalten der restlichen Gesellschaft mit dieser stereotypisch konservativen Politik-Injektion? Frei nach dem Motto „Alle anderen wollen immer nur allen anderen schaden, und vor allem mir, also muss dem ein möglichst drakonischer Riegel vorgeschoben werden um mich vor ihnen zu beschützen, selbst wenn ihr Verhalten effektiv null direkte Auswirkungen auf mich hat .“
Und das wo wir doch, gerade und besonders auffällig in der Politik, dann meistens später erleben daß der Zugrundeliegende Gedanke „Ich würde es tun, und mache es auch bereits, also würden alle anderen auch machen wenn sie es könnten“ war…
Hier stimme ich dir zu, denn so funktioniert auch Evolution im allgemeinen, nicht nur beim Menschen. Aber, nur um spitzfindig zu sein weil ich es kann, es heißt „Den Weg des geringsten Widerstands“
Bitte lese die Aussage nochmal genau anstatt mir Worte in den Mund zu legen nur weil du um jeden Preis „Das Internet Gewinnen“ möchtest. Aber dennoch…
Ich auch, unter anderem von mir selber, ich habe inzwischen 8 chars auf goldcap und spiele ca 6-7 std woche, davon 5 std raid. Zwar hauptsächlich Retail, Classic daddel ich zwischendurch zum CHillen und für den Nostalgietrip, aber die Mechaniken und Rangehenweisen sind seit 20 Jahren dieselben.
Denn ausgeskillte Berufe und Ahnung vom Ah sind eben was tolles. Gehört aber auch nach der Meinung vieler Verboten, insbesondere derer die selbst genau dasselbe tun möchten aber anstatt sich selbst zu verbessern lieber auf den Standpunkt stellen wir wären alles böse Gauner nur weil wir es besser machen. So wie immer, kann jemand es nicht so gut wie ich ist er ein N00b, kann er es besser muss er bezahlter Profi ohne RL sein oder viel eher ein Cheater. Ist jedes mal seit 2004 genau derselbe Schtick, nur mit anderen Worten.
Und wie viele chars hat der account schon hochgespielt? Kannst ja garnicht sehen weil classic… Selbst nach der ersten Woche auf fresh Realms ist ebenfalls alles möglich, weil die Community die Goldseller angebettelt hat auf diesen auch zu Botten und die AH preise selbst für lowest mats wie Peacebloom und Copper dadurch geradezu explodiert sind. Und deshalb hat jeder level 5 Farm- und AH-Char der Elwynn + SW nie verläßt mehr Gold als die meisten 60er die „traditionell“ gespielt haben.
Aber ja, das ist schon ein deutlich verdächtigerer Fall. Ist aber dennoch kein Beweis, sondern bestenfalls nur ein Indiz. Oder ein Trendmarker wenn es vermehrt vorkommt, was auf Classic dem Anschein nach viel eher Fall ist.
Denn das hat alles weder etwas mit Neid mit noch Verarsche zu tun, das ist ledig „Was ist Logik, wie funktioniert es, und wie setze ich es zu meinem Vorteil ein“.
Und mit Verlaub aber ohne böse Intention, daß es bei dir in diesem Bereich ein paar kleine Mangelerscheinungen gibt beweist dein Post zweifellos. Du triffst zwar einige Zusammenhänge richtig, aber vor allem argumentierst du hauptsächlich aus dem Gefühl heraus, was bei solchen Thematiken wo Fakten eine kritische Rolle spielen grundsätzlich eher nicht zielführend und damit eher sinnfrei ist.
Für damals in OG Vanilla-Wrath war das für viele Neue spieler absolut üblich. Und ist für echte Neulinge oder Leute die nicht 15 Jahre auf Piratservern ihr Speedleveling ad absurdum optimiert haben auch weiterhin keine Seltenheit.
Nein ich hab nur nicht die letzten 10 Jahre Scheuklappen vor den Augen.
Halt den leuten etwas mhin um möglichst faul zu sein aber dabei abzuräumen, es wird angenommen. #min/max
Bürgergeld etc als reales beispiel
Nein aber in Diskussion übertreibt man halt gerne mal um zu verschaulichen.
Wenn du mit mir diskutieren wollen würdest, würdest du nicht versuchen alles auf die Goldwaage zu heben.
???
Da sagst du es dochsogar selber.
Komm mal davon weg dass ich Schaum vorm Mund habe, ich erkläre einfach ganz normal wieso weshalb es meiner meinung so und so sein wird.
Du laberst oben auf gut deutsch dass du und andere im Gegensatz zu vielen anderen das Game verstanden haben und somit Gok,d haben.
Also wo möchte ich das internet für mich gewinnen xD
Ich sag doch garnicht dass du es nicht drauf hast. „gz“ ^^
Aber denkst du wirklich dass ist der Standart? Bei dir spielen 20 jahre exp mit rein.
Hört auf immer so zu tun als wär es normal.
Wenn ich seit 20 jahren Mountainbike fahre bin ich logischerweise auch besser als jmd der grad erst anfängt oder es nur halbherzig tut.
Willst du mich trollen?`
Ist doch wohl logisch dass ich in diesem zusammenbhang über frewsh Server spreche und nicht über 2 Jahre alte Era Server.
Und es geht genau wie erwartet weiter, bei Meinungsverschiedenheit erstmal dem anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen.
Und würdest du sachlich bleiben wollen würdest du nicht erstmal an den Rand des Universums nach möglichst übertriebenen Analogien greifen die nur zur bewussten Verzerrung der Diskussion ins realpolitische dienen.
Du verzerrst den Zusammenhang, bewusst oder nicht. Ich sprach ausschließlich davon daß wir das effektive Goldverdienen verstanden haben.
Daß du es wiederholt zu extrapolieren versuchst als hätte ich das ganze Spiel verstanden ist auffällig…
Du spielst selber mindestens 10 jahre, also hör bitte auf mit diesen Versuchen dich für einen ahnungslosen Neuling auszugeben.
Du trollst dich selber in dem du nicht liest was ich über die Fresh server geschrieben habe. Wer da von Era (die übrigens inzwischzen fast 6 jahre alt sind, nciht 2) hingezogen ist war einfach naiv, oder hatte einen dicken geldbeutel, und jeder der auch nur die geringste Ahnung hatte wusste es vorher.
Aber „Dieses Mal wird alles Besser“… Joa, klar, weil es ja nicht schon mal fresh server (und HC Realms) gab auf denen es genauso ablief
Aber ich habe sowieso scheuklappen auf, habe kein interesse an einer Diskussion, und möchte dich in deiner Tollwut nicht einfach akzeptieren… und bei letzterem geb ich dir recht, denn tollwütige schläfert man ein. Also gute nacht kleine Fledermaus, probiers nach dem Respawn wieder
Danke, ich war mir noch nciht sicher genug ob Ignore der Korrekte Platz für dich war, aber jetzt ist es eindeutig. Denn so ist es richtig für einen echten Troll, garnicht erst auf Argumente eingehen, sondern sich an einer Fakten-klarstellung aufhängen, weil daß evtl. das eigene verzerrte Weltbild schädigen könnte. Merci und lebe wohl, kleine Flennermaus.
Ich verfalle immer dieser geilheit obwohl ichs eigentlich garnicht will haha
min/max in den Venen
Beispiel: Warri vornehmen „chillig“ zu zocken, paar Wochen später erwischt man sich beim ranken xDD
Aber 24h ist schon ne Ansage, machst du das Solo oder mithilfe von Twinks oder oder?
Hab nicht mehr drauf geachtet, aber ich denke ohne RestedXPguide wäre mein played auch deutlich höher, wobei ich mich jetzt nicht als unwissend bezeichnen würde.
Will damit sagen wir haben schon sehr gute Werkzeuge die uns das Leben „leichter“ machen
Ja, ich behaupte das immer noch. Rechne doch mal nach, wie lange man, von sagen wir Arathi oder Schlingdorn, bis nach Tanaris braucht. Oder von Tanaris bis zu den Elite-Ogern im Alterac, weil du da eine Quest offen hast. Das sind locker 15-20 Minuten oder mehr. Laufen, Flug, Warten aufs Schiff, Reiten. Und da hast du noch nicht einen einzigen XP gemacht. Die Quest muss man anschließend erstmal machen und dann abgeben, der Questgeber ist selbstverständlich am anderen Ende der Welt. Und ja, man muss reisen, man kann nicht von Lvl 40 an bis Lvl 50 in Tanaris bleiben, weil die Quests nicht so viel XP ergeben. Da muss man immer mal zwischendurch die Gebiete wechseln. Jetzt musste ich 18 Trollohren sammeln, mit einer Droprate von vielleicht 25% und das Gebiet ist überfarmt. Das kann locker eine Stunde dauern. Oder diese An’aleum-Kristalle bei den Zwergen vor Uldaman, die haben eine Droprate von deutlich weniger als 10%, von denen braucht man glaub 16 Stück. Das heißt, mindestens 160 Elitemobs kloppen, wahrscheinlich sogar noch mehr und pro Mob eine Dauer von bis zu 1 Minute (man muss ja auch was trinken) und dann added vielleicht noch wer. Rechne doch einfach mal zusammen.
Niemand arbeitet in dieser Welt freiwillig und ohne dafür qualifiziert zu sein, wir sind nicht im Marxismus. Man arbeitet, weil man Geld braucht und weil man nicht zu jenen gehört, denen die gebratenen Tauben direkt in den Mund reingestopft werden. Und im Spiel ist es genau so. Niemand farmt dort Gold oder Mats, weil es Spaß macht, sondern weil man die Sachen für Alltägliches braucht, für den Raid oder um seine Berufe zu pushen.