Zu erstmal: Ja, ich selbst bin kein Freund von Boosting, wer es machen will, soll es aber machen, ich sprech mich hier nicht für ein Boosting-Verbot aus, bitte im Hinterkopf behalten!
Mir geht’s um Folgendes: Wenn man das Tool aufmacht, sieht man ~10-20% der Gruppen bestehen aus „WTS M+10-15“ oder „WTS Arena Boosting“ oder „WTS Sire HC 100k“.
Wenn man dann die Gruppenbeschreibung liest, wird da häufig auf Homepages verwiesen, die dann mega frech einfach gegen Echgeld Boosting anbieten.
Ich seh es ehrlich gesagt nicht wirklich als meine Aufgabe an, solchen Schmutz permanent zu melden.
Blizzard sollte wirklich ein Paar Leute abstellen, die das Tool scannen und solche Seiten dann auch finden+was dagegen tun.
Wie gesagt, wenn jemand 100k Gold nimmt, weil er ein paar Randoms nen Curve-Kill besorgt: Mir egal.
Aber professionell Boostings für 80€ anbieten ist einfach echt erbärmlich.
Das Selbe gilt für irgendwelche Twitch-Heinis. Mich interessiert nicht, ob du mich durch nen 15er ziehst, wenn ich deinem Stream folge. Völlig daneben.
Wäre echt nett, wenn das langsam mal aus dem Tool verschwindet und Blizzard da bissl was macht.
ich kann das nur unterschreiben, würde hier aber noch weitergehen. Generell wird der Handelschat von Boosting-Werbung überschwemmt. Das ist leider sehr schade, weil man andere Anfragen nicht sieht und selbst dazu übergehen muss, seine Anfragen zu spamen, da sie sonst untergehen.
Deshalb von meiner Seite aus dahingehend ein Vorschlag:
Kreiert einen eigenen Channel für Boosts. Das so etwas angeboten wird, ist vollkommen legitim und wird ja auch entsprechend genutzt. Mit einem extra Channel werden solche Anfragen jedoch gebündelt und Interessierte können dann eigenständig in den Channel gehen.
Gleichzeitig steigt die Wut der Spieler selbst nicht und man kann den Handelschat entsprechend nutzen.
ja, im Tool ist die Werbung tatsächlich unerwünscht.
ja, mehr als sie melden kann man leider nicht. und irgendwie respawnen die schneller als Blizz bannt, oder blizz pennt. Wer weiss.
Früher hat man nur Gildenwerbung und xxxxx-Fähigkeit im Handelchat gesehn, heut boost Werbung. Alle Jubeljahre hat da mal versucht jemand was zu verkaufen. Macht mmn jetzt nicht unbedingt nen Unterschied. Zumal boost- Werbung eher in den Handelschat gehört als die Gildenwerbung.
Im tool nervt es schon ab und zu ein wenig. Melden und gut is.
Nö? Gewöhnlich sucht man entweder generell nach „Stufe“ (zb „15“) oder nach „ini Stufe“ (zb „hallen15“) und da hast meist max 5 - 6 mal Werbung drin. Ein mal alle melden - dauert idr 10 Sekunden - und dann erscheinen sie für dich nicht mehr.
Boosting fällt unter Handel und Handel gehört in den Handelschat! Wozu nochmal nen eigenen Channel? Wozu brauchst du den Handelschannel sonst wenn da kein Handel betrieben werden sollte? Die „xxxxx-Fähigkeit“ Sachen gehören da genausowenig rein wie Smalltalk falls du damit jetzt ankommst…
Meld die mittlerweile eig nurnoch wenn ich nach ner Grp für irgendwas suche und grad lw habe. Soviele wie immer sagen die Melden wirds halt trotzdem nich weniger.
Naja einloggen, Missionstisch abklappern, Worldquest auf diversen Chars, dann M+ mit diversen Chars oder Torghast, eventuell nen Boostraid, und 2x die Woche nen Myth Raid.