ich mag das Spiel und fand es schön in das Feeling von damals einzutauchen doch was mich stört.
Sind diese ganzen Boostingangebote im Suche nach Gruppe Channel, wie will man da sich als Heilerlein eine Gruppe suchen wenn irgendwelche Leute dauernd Spamen.
Und melden bringt nix am anderen Tag spamen die gleichen Leute ohne Ende weiter. Und die gleichen Leute sieht man auch bei Goldtauschthreads Classic gegen Retailgold.
Ich dachte der Handelschannel soll für diese Dienstleistung genutzt werden. Wenn ich daran denke das bald das LFG Tool kommt wird es mir Angst und Bange.
Liebes Blizzardteam überprüft bitte die Meldungen mal genauer es ist nicht mehr Sonne.
Verschoben nach Classic BC weil es jetzt dort weitergeht in Ära ist ruhig.
Welches Vöglein hat dir denn diese Info gezwitschert?
Ansonsten, ja es nervt ziemlich, aber da es e immer die Gleichen sind, setz die auf deine Igno Liste u du siehst keine Nachrichten mehr von denen.
Zusätzlich gibt es noch ein Addon was den Chat filtert u dir alle Gesuche nach Instanzen auflistet, müsste nachher schauen wie das heißt.
Aber die Hoffnung dass sich hier was ändert kannst gleich aufgeben, da dieses Problem nicht erst seit gestern besteht.
Nachfrage u Angebot, würden die Leute den Service nicht wollen, gäbe es auch keine Seller, aber die Realität zeigt uns was die Mehrheit will.
Die Leute spielen nicht.
Sie sitzen Semi-AFK vorm Rechner gucken Netflix oder so und warten bis ein Boost kommt der passt, damit sie danach weiterhin netflixen können, während des Boosts, deswegen gehen diese Leute nicht normale Inis.
Sie wollen einfach nicht spielen.
Würde es die Boosts nicht geben, bin ich mir sicher, hättest du auch nicht so viele Mitspieler, bzw Leute die noch ihren Xten Twink leveln.
Classic ist am Ende angelangt, da gibt es genug die in der Zeit Massen an Gold gescheffelt haben sei es durch Berufe, farmen etc.
Der Rest kauft das Gold von irgend welchen dubiosen Chinesen für Echtgeld und gibt es denen dann ingame für die Boosts wieder zurück, also für die Chinafarmer ne win/win Situation ;).
Das Boosten wirst du nicht verhindern können, es gibt halt komischerweise einige Spieler, die alles dafür tun das Spiel bloß nicht selber spielen zu müssen (warum man dann überhaupt ein Abo hat sei mal dahingestellt, aber seltsame Leute gibts überall). Das Phänomen gibts in Retail auch schon länger, da existiert inzwischen ein riesiger Markt um sich irgendwelche Kill-Erfolge oder Wertungen, die zeigen was man angeblich alles tolles geleistet hat, kaufen zu können.
Wenn diese Spaßvögel allerdings meinen den SNG-Channel zweckentfremden und damit zumüllen zu müssen reporte ich die auch, denn das muss nun wirklich nicht sein, weil man damit die „normalen“ Spieler, die gerne tatsächlich eine Gruppe suchen möchten, massiv behindert. Habe aber im Gegensatz zu dir das Gefühl, dass es hilft zu reporten, denn inzwischen haben es die meisten kapiert und sind in den Handelschannel rübergewandert.
Die meisten Server sind inzwischen sehr unangenehm. Die Leute entfernen sich immer mehr vom traditionellen Spielstil. Das einzigste was du da tun kann, ist die ne kleinere Gemeinschaft zu suchen, die noch Wert auf gewisse Aspekte eines MMORPGS legt.
Auf den deutschen Servern wirst du da kein Glück haben, da es zu wenig deutsche Server gibt. Im März hat auf den englischen Servern nen Projekt gestartet, „Fresh Crusade“ auf dem EU Server Dragonfang. Dort spielen derzeit viele unterschiedliche Menschen verschiedener Sprachen. Inzwischen herrscht dort eine angenehme Population und man kann auch super dort leveln und Dungeons gehn. Es wird da auch sehr wenig geboostet, was auch daran liegt, dass der Server nicht überfüllt ist und vorher eher leer. Daher sind dort viele, die neu anfangen oder gezielt dort nochmal leveln wollen. Die Betonung liegt hier auf Leveln und nicht auf „boosten“. Mit TBC ist auch nen Zeitpunkt einzusteigen, da viele nochmal neue Chars erstellen werden. Nur falls wer Interesse hat. Für mich sind die deutschen Server inzwischen leider der letzte Rotz. Total überfüllt und man füllt sich echt nicht mehr wie in nem klassischen MMOPRG, da die viele leute einfach nur mist verzapfen. Mega unpersönlich geworden und es geht nur noch ums Gold scheffeln und möglichst schnell levelen. Die paar Leute, die da noch normal Leveln wollen, tun mir auch ehrlich gesagt leid. Daher denkt über nen Serverwechsel nach, denn es gibt auch noch Server, wo das nicht so schlimm ist.
Aber auch das ist ja nur eine temporäre Lösung, bis es dort auch losgeht.
Es ist letztendlich auch ein spielmechanisches Problem, dass soviel geboostet wird. Die Spielermentalität ist heute eine ganz andere als 2006. Viele Spieler sind deutlich kompetitiver eingestellt und setzen dabei auf maximale Effizienz, selbst wenn das heißt, dass man einen Großteil des Spiels komplett überspringt. Es wird halt grundsätzlich der Weg des geringsten Widerstands gewählt, was dann hier boosten bedeutet. Diese Leute würden es auch nutzen, wenn Blizzard anbieten würde direkt gegen Euros einen fertigen Full T3 equippten 60er Char zu bekommen. Eben Hauptsache das Maximum rausholen, egal wie, selbst wenn man 90% des kompletten Spiels dafür überspringt. Die Entwicklung sieht man ja an WoW Retail ganz gut, wo Blizzard die Transformation von einem MMORPG in einen Esport-Action-Titel ja schon so weit vorangetrieben hat, dass vom ursprünglichen MMORPG-Kern quasi kaum noch etwas geblieben ist. Ob man es sich selbst erspielt hat ist auch komplette Nebensache geworden. In Retail gibts inzwischen sogar einen riesigen boomenden Markt, der sich nur daraus speist, dass man sich irgendwelche Erfolge und Auszeichnungen bzgl. spielerischer Leistungen kaufen kann, damit man es nicht selbst erspielen muss.
Lösen könnte das nur Blizzard selbst durch entsprechen Eingriffe in die Spielmechanik, aber zumindest bei Classic standen sich die Entwickler dahingehend mit ihrem #nochanges Paradigma selbst im Weg. Bei TBC scheinen sie ja hingegen für sinnvolle Anpassungen deutlich offener zu sein. Und ja, wenn sich eine Entwicklung abzeichnet dass viele Spieler das Spiel nicht mehr so spielen wie vom Entwickler eigentlich gedacht ist, finde ich es durchaus legitim da als Entwickler regulierend einzugreifen.
Das Boosten wäre schon durch folgende Ansätze recht leicht zu eliminieren:
Noch strengere Regeln wieviele Dungeons pro Stunde geöfnet werden können
Massiver EP Malus (bis zu 99%), wenn das Spielerlevel in Dungeons zu weit auseinanderliegt
AE-Fähigkeiten entsprechend modifizieren, dass so einorme Massenpulls nicht mehr möglich sind.
Damit hätt sich das Boostproblem weitestgehend selbst erledigt.
Bleibt die Frage, warum sie es nicht machen. Die naheliegenste Antwort wäre wohl, dass es bei ihnen schlicht keine Priorität hat (falls überhaupt). Solange sich die Leute nur deswegen aufregen aber trotzdem weiterbezahlen …
„Sie“ könnten noch viel mehr, z.B. es gänzlich unterlassen. Was möchtest du nun? Darauf warten, dass „sie“ damit aufhören? Darauf warten, dass Blizzard etwas tut? Oder doch einfach selber aktiv werden? Ich würde ja auf letzeres setzen, aber schlussendlich ist es deine Zeit, die du mit ersterem oder zweiterem verschwendest.
Deine Mitspieler motivieren ebenfalls Tickets aufzumachen und diese Leute zu melden. Blizzard reagiert leider erfahrungsgemäß erst dann, wenn es eine signifikante Menge an Beschwerden gibt.
So kann man es natürlich auch sehen, wenn man will. Die Realität ist aber weit einfacher: man investiert ein paar Minuten und hat anschliessend (grösstenteils) Ruhe.
Würde man da als Mensch, der noch bei einigermassen klarem Verstand ist, die, möglicherweise etwas verbohrte Einstellung in Bezug auf Addons überdenken? Nur so eine Idee …
Grundsätzlich korrekt, dein Argument hat nur einen großen Denkfehler:
Selbst wenn Vingette die geforderten Addons für die Spamfilterung aktiviert und dann den Spam selber nicht mehr sieht: Er ist faktisch immernoch da, d.h. wenn sie nun statt sich die Angebote anderer Leute anzuschauen selber Gruppengesuche in den Channel einstellen will werden diese von potentiellen Mitspielern, die die Addons nicht haben, ebenfalls nicht wahrgenommen wenn es blöd läuft, da sie im Spam untergehen.