Und was (oder wer) hindert diese anderen Leute ebenfalls daran, ein Addon zu nutzen?
Wenn ich deine Idee bezüglich Mitspieler motivieren aufgreifen würde: wäre die Zeit nicht sinnvoller genutzt, genervte Mitspieler auf das Vorhandensein dieser Addons hinzuweisen, als sie aufzufordern, deswegen Ticktets zu eröffnen? Ersteres würde vermutlich schneller zu einem spürbaren Resultat führen.
Im Prinzip spricht da nichts gegen, das ist eher eine grundsäzliche Einstellung.
Ich denke halt auch, dass der Betreiber (=Blizzard) dafür sorgen muss, dass das Spiel - auch ohne externe Erweiterungen - in einem vernünftig spielbaren Zustand gehalten wird. Wenn der SNG-Channel aktuell aber ohne Addons für seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr sinnvoll nutzbar ist sehe ich hier Blizzard in der Pflicht eine Lösung zu schaffen - und das nicht auf externe Addon-Entwickler abzuwälzen.
Davon gehe ich natürlich auch aus, aber gerade insbesondere im Lichte der (relativ) kürzlich erfolgten Entlassungen, gerade im Bereich CS, würde ich halt nicht mehr damit rechnen, hier noch überhaupt eine Änderung festzustellen, denn wie auch an einigen anderen Fronten ist das Desinteresse mehr als nur deutlich zu spüren.
Dann werden sie halt mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung(en) leben müssen. Du kannst natürlich weiterhin Zeit und Energie darauf verschwenden, Blizzard irgendwie dazu zu kriegen, dass du deinen Willen bekommst, aber wie schon gesagt, wäre es vermutlich ziehlführender, diese irrationale Abneigung gegenüber Addons abzulegen und selber für eine Lösung zu sorgen.
Das Ärgerliche ist halt, dass Blizzard hier mit sehr wenig Aufwand schon viel bewirken könnte - wenn sie den wollten.
Was ist denn der Grund, warum die SNG-Channel damit zugemüllt werden? Ich denke es wird primär der Umstand sein, dass diese Channel im Gegensatz zum Handelschannel global verfügbar sind. Somit erreichen die Boost-Anbieter hier natürlich auch eine viel größere Zielgruppe und spammen ihre Angebote daher hier rein statt in den dafür vorgesehenen Handelschannel. Zudem müssen sie nicht in den Hauptstädten stehen um Werbung zu machen.
Eine pragmatische Lösung wäre daher z.B. den Handelschannel von den Hauptstädten abzukoppeln und diesen auch global verfügbar zu machen. Wieviel Entwicklungsaufwand kann das bitte sein? Das dürfte ein Entwickler vermutlich in wenigen Minuten ändern können.
Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär, dann wär ich jetzt Milliardär. Es ist müssig (wenn auch gleich unterhaltsam) darüber zu spekulieren, warum Blizzard bei gewissen Themen nichts unternimmt.
Das denke ich auch, ja. Die Frage ist dann halt: weshalb tun sie es nicht? Scheinbar gibt es für sie keinen Anreiz, sich dieses Problems anzunehmen.
Du kannst das Offensichtliche so oft wiederholen, wie du möchtest, dadurch ändert sich nichts an der Grundproblematik.
Hmm … das ist eine Fangfrage, oder?
Auch wenn es vermutlich nur vergeudente Perlen sind: “Do not try and bend the spoon, that’s impossible. Instead, only try to realize the truth… there is no spoon. Then you’ll see that it is not the spoon that bends, it is only yourself.”
Warum muss ich mir etwas holen was ich nicht möchte?
Besser wäre es die Leute würden für das Brechen der Regeln bestraft werden damit es
A Abschreckend wirkt
B sich die Leute an die Regeln halten.
Solche Leute stellen sich auch auf behinderten Parkplätze.
Ok, ich beisse nochmals an: weil die Regeln nicht durchgesetzt werden? Was erhoffst du dir von diesem Thread? Ein Einlenken seitens Blizzards? Oder geht es (wie meistens bei solchen Threads) nur darum, dich mal so richtig auszuko…en?
Ich benutze die Ignoreliste dafür, nur da es ja zur Zeit so viele (Magier?!) zu geben scheint die das Boosten anbieten, ist die auch recht schnell voll. Witzigerweise wird ja wenn einen offenbar genug igonrieren, einfach der nächste mögliche genommen. Mit genau dem gleichen Text weswegen ich einen ignoriert habe wird am nächsten Tag dann eben von einem anderen Werbung dafür gemacht.
Größer wird das Problem eher durch die Spieler die das nutzen, meine ich. Wenn keiner mehr darauf anspringt machts ja auch keinen Sinn mehr zu spammen.
Ja, das stimmt wohl auch. Und der Zusatz (3/4) oder „nur noch ein Platz frei“. Aber irgendwas muss das spammen ja bringen, sonst würden sies nicht machen.
[[Edit]]
Ja, Gold wohl. Aber wenn ich in der Zeit als „Booster“ ne normale Ini mache verdiene ich mehr. Aber ist halt nicht so einfach.
Das liegt daran, dass dein Anliegen eine derart geringe Priorität hat, dass Blizzard dafür schlicht keinen Support bereitstellt.
Was erwartest du denn auch? Das jemand gebannt wird, weil er ein Gesuch oder Angebot postet, dass dich nicht interessiert oder dir nicht passt?
Boosting Angebote/Gesuche passen im Grunde sowohl in den SNG wie auch in den Handelschannel, denn es findet eine Spielersuche, sowie ein Handel statt.
Kann man doof finden und ablehnen, widerspricht aber nicht den allgemeinen Regeln.
Mal davon ab, dass wegen Posten im falschen Channel, niemand gebannt wird bzw. Blizzard deswegen noch nie - auch nicht zu Vanilla, als GMs noch ingame unterwegs waren, einen Aufriss gemacht hat.
Die Möglichkeit dir via Addon deinen Chat so gestalten zu können, wie es dir gefällt, wurde dir genannt. Lehnst du ab - ist natürlich dein gutes Recht, aber alles andere ist einfach Prinzipienreiterei, die zu nichts führt.
Weitere Möglichkeiten:
Such dir eine Gilde/bau deine Freundesliste aus, um weitestgehend unabhängig von öffentlichen Channels/Gesuchen zu sein.
Wie gesagt - wenn’s dir um’s Prinzip geht, läufst du ins Leere, denn der Support deckt solche Dinge schon seit Jahren nicht mehr ab.
Das müsste man aber schon seeeeeeehr biegen um es irgendwie als Gruppensuche zu deklarieren.
Es geht bei Boosts ganz klar um einen Handel und der Spam dafür ist eine entsprechende Werbung. Jemand bietet eine Dientleistung an und sucht einen Käufer - also exakt das, was man üblicherweise als einen Handel bezeichnet.
Der Verkäufer sucht aber weder eine Gruppe zum Zusammenspielen, noch bietet er selbst eine mit selbigem Ziel an. Er will stattdessen etwas verkaufen. Da der Channel aber nunmal explizit „Suche Nach Gruppe“ heißt und auch nur dafür gedacht ist hat solche Werbung dort nichts zu suchen. Sonst hieße das Ding „Suche nach Person X für beliebige Ingame-Interaktion“. Und dann könntest du damit auch jegliches Spammen von Handelsangeboten rechtfertigen. Und das ist ja nunmal wirklich Blödsinn.
Auslegungssache.
Boosting bedeutet ja nicht zwangsweise auch Handel.
Ein Gildenkollege, der seine Lowlevelchars boostet nimmt z.b. gern andere Lowlevels für lau mit, weil sein Charakter durch deren Anwesenheit mehr XP bekommt.
Sowas kommt zwar allgemein selten vor, ist aber auch nichts anderes als Boosting.
Schlussendlich ist es aber auch unerheblich, da in eigentlich falschen Channels posten so alt ist wie WoW selbst, es nicht reguliert und auch nicht sanktioniert wird.
Wer ein riesiges Problem damit hat, wenn Channels zweckentfremdet werden filtert halt, schafft sich Situationen, um die Channels nicht lesen zu müssen oder versucht es mal auf’m RP Server, wo die Community selbst penibel sanktioniert, was auch nur funktioniert, weil’s so wenige sind.
Wie gesagt - man kann das gerne alles doof finden, aber Blizzard wird hier niemanden einstellen, der aufpasst, dass jeder Post auch im richtigen Channel landet und Leute bannen, die sie nicht daran halten.
Insofern ist dieser Aufschrei relativ sinnlos.