Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

Glaubst du ich bekomme einen Bann nur weil ich auf ein Problem aufmerksam mache? Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und würden Leute sich einfach an die Regeln halten, gebe es die Threads nicht.

Lesen ist ja nicht deine stärke scheinbar!!!

Steht sogar angepinnt oben in blau!!

Wichtige Hinweise

Suchfunktion :mag_right:
Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen, wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr einen Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde.

5 Likes

Da hast Du es. Der Panda hat dir alles erklärt.

Du machst quasi das, worüber Du dich aufregst.

1 Like

Dann zeig mir im Classic Allgemeinen Forum einen Beitrag der das behandelt.

Ich erstelle keinen Beitrag erneut.

Würde ich diesen Beitrag erneut mit dem gleichen Header und Text erstellen wäre es Spam.
So wie das Problem im /4 Suche nach Gruppe wenn Magier Haumichblau (Name erfunden) jede Minute sein wall Of Text Makro al
Haumichblau Mara Boost :x: 350 Gegner :star: 15 min Sonderangebot 2 Runs​:star2: für nur XY Gold greift schnell zu nur 1 Platz frei.

Und das dann jede Minute stundenlang

Frag mich wieso der Platz nach 1 h immernoch frei ist.

Hmm wird wohl nichts mehr?

1 Like

Ganz anderes Thema dort geht es um

Die Gruppensuche im Handelschannel

Hier geht es um Boosting im Suche nach Gruppe Channel.

Vielleicht hängt sein Problem damit zusammen das im Suche nach Gruppe Channel nur Boostwerbung läuft.

Aber das Thema ist ein anderes.

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde: Aber warum benutzt du kein Addon was bestimmte Wörter aus dem Chat filtert?

Aber im Ernst - es wird sich absolut nix ändern. Gruppensuche im Handelschat war früher schon, genauso wie Verkaufsangebote in der Gruppensuche. Es wurde sich früher schon darüber aufgeregt und es hat sich nix geändert. Warum spart man sich nicht einfach die Lebenszeit sich darüber zu ärgern und blendet das einfach mittels Addon aus. Ja ich weiß - du willst es partout nicht. Aber du wirst keine Betreiberorientierte Lösung bekommen. Je eher du dich damit abfindest desto besser für den Blutdruck.
Grüße

2 Likes

Und Nochmal:

Die Leute spamen nicht, weil sie das gar nicht können. Der /lfg channel verhindert dass gespamt werden kann.

Nach 5-6 Meldungen in kurzer Zeit kommt ne Meldung „zuviele Nachrichten“ und man muss warten bis man die nächste absetzen kann.

Echt? Dann hab ich mir die zahllosen Raid LFMs, die Scholo/StrathUD/UBRS LFMs, und ach ja, die Handelsangebote (von VZ bis Flasks) gestern abend wohl alle eingebildet, hm? :smiley:

1 Like

Jede Minute 1 Boost Angebot vom selben Char ist Spam.

Wenn man innerhalb von 30sec mehr als 2 Nachrichten abschicken will kommt die Meldung. Aber nur im Handelschannel nicht im Lfg

Du kannst es als spam reporten.
Aber Blizzard entscheidet ob etwas ihren Regeln nach Spam ist, und somit geahndet wird.

Im LFG genauso, nur das msg cap ist höher. Gestern auf dem PTR nochmal getestet als ich diesen Thread gelesen hab.

Erst nach mehreren Meldungen greift das Automatische System.
Und das wird mittlerweile umgangen mit Sonderzeichen. Dadurch denkt das System es ist nicht der gleiche Text.

Hab gestern die Email mit der Anleitung dafür an Hacks@Blizzard geschickt.

Ok, ich muss gestehen, bis jetzt warst du wirklich gut, sehr gut sogar (lange her, dass jemand mit deiner Qualität hier im Forum sein Unwesen trieb), aber der war jetzt doch etwas zu dick aufgetragen.

Well played! :clap:

Ist schon lange her, aber ich hab es anders in Erinnerung. Damals folgten auf solche Spams noch so Antworten wie"falscher channel". Und ich hatte den Eindruck, dass dies auch Wirkung hatte.
Wenn ich mir das hier so durchlese, kommt es mir heute verdreht vor.
Heute muss sich der TE dafür rechtfertigen es anzuprangern.

3 Likes

Ich würde es mal mit „group-bulletin-board“ probieren.
https://www.curseforge.com/wow/addons/group-bulletin-board

Da kann man die Gesuche nach Instanzen grupperen, aber auch Wörter auf eine Schwarze Liste (zum Filtern) setzen

Muss ich mir mal raussuchen das Addon

nein, aber du siehst es halt nicht merh.

ich meine sogar in blau mal gelesen zuhaben mehr als 1x innerhalb von 3 Minuten sein Gesuch zuposten zählt als spam.
Deswegen haben Addons mit automatischem Posting für LFG auch ein entsprechendes Intervall per default drin.

Es wird ja meist erst zum unerträglichen spam wenn es viele aktive im Chat gibt. Wenn da nur 3 Leute posten stört es niemanden. Wenn die Geschwindigkeit so hoch ist das man Nachrichten nicht mal vollständig lesen kann wird es unangenehm.

Die Definition von Spam ist hier also sehr subjektiv.

1 Like

link pls.

Eben, und genau das macht die Definition irrelevant.

Regeln dürfen nicht auf subjektiver Wahrnehmung gründen, sonst herrscht Chaos.
Deswegen sind Gesetze kodifiziert und von einer zentralen Institution gestützt (und ggf. auch durchgesetzt), und deswegen sind Regeln in einem Videospiel vom Betreiber aufgestellt und definiert.

Und sagen wir mal auf die Mail hin passiert auch nix, was sagt uns das dann? :wink:

den werd ich nicht finden da ich ihn nicht suchen werde…

war halt genauso ein belangloser thread wie dieser hier in irgendeinem unterforum mit schönen teils sinnlosen Diskussionen.
Vll findet ja ein blauer den Weg auch in dieses Thread. Und erzählt uns was aktuell als Spam bezeichnet wird.

Nur sind das im Spiel eher Richtwerte als knallharte Gesetze und wie in diesem Beispiel quasi unmöglich überhaupt nachzulesen als Benutzer, da nicht auffindbar.

Es ist doch viel mehr ein Verhaltenskodex als ein Regelwerk. Zumindest nach meinem empfinden.

Haben wir nicht genau dieses Chaos, teilweise Willkür etc wenn es darum geht Spieler, Bots etc aufgrund ihres Verhalten zu sanktionieren?
Eine klare transparente Linie konnte ich noch nie bei Blizzard in diesem Zusammenhang erkennen.

Ich habe zum Beispiel mal einen Forenbann für folgende Aussage erhalten:
„du bist mir ne Pfeife“ (PvP Edeltwink Thread)
Klar eine Beleidigung. Kann ich nachvollziehen. Allerdings lese ich hier regelmäßig noch ganz andere Dinge die nicht geahndet werden.

1 Like

In gewisser Weise ja, nur gründet es hier auf der Wahrnehmung einer einzigen Stelle (Blizzard).

Lass es mich so ausdrücken:

Ich lebe lieber in einer Welt die von einem Supercomputer beherrscht wird, der ab und zu Buggy ist und komische Dinge tut, als in einer Welt in der jeder seine eigenen Regeln macht, wann wie, zu wem und warum er will.

Dann haben wir unterschiedliche Eindrücke oder auch zu unterschiedlichen Zeiten. Du hast recht dass es damals „Rüffel“ von den anderen gegeben hat nur hatte dies meiner Auffassung nach nur sehr kurzzeitig für Ruhe gesorgt.
Für mich prangert der TE es an dass sich in all den Jahren die Spieler dahingehend verändert haben dass diese es tolerieren das in den falschen Channeln geschrieben wird.
Nur hat man sich in all den Jahren daran gewöhnt dass der 2er und der 4er inzwischen fast identisch sind.
Das hat für mich vieles von der „noChanges“ Bewegung die es zu Classic gab. Auch wenn es NIEMALS wieder so werden wird wie früher - weder das Erlebnis etwas zum ersten mal gemacht zu haben noch die Benutzung der Channel. Das allerdings scheint der TE nicht akzeptieren zu wollen und ist in meinen Augen so dermaßen dickköpfig was die Nutzung eines einfaches Zusatzmittels angeht dass dieser ganze Forenbeitrag eigentlich lächerlich ist.
Grüße

1 Like