Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

Das Problem ist nicht neu, das stimmt. Aber dass es teilweise derart überhand nimmt, dass der eigentlch Zweck dieser Channel teilweise nicht mehr nutzbar ist, ist schon neu. Und da kann man auch erwarten, dass eine Reaktion erfolgt.

Blizzard muss ja nicht Polizei spielen, es reicht ja schon wenn Sie wie oben vorgeschlagen einige Kleinigkeiten ändern (z.B. globaler Handelschat), dann wäre das Problem eigentlich auch weitestgehend aus der Welt geschafft. Und dafür muss auch niemand neu eingestellt werden, so ne Kleinigkeit macht ein Dev in der Kaffeepause zwischendurch.

Das ist eigentlich relativ einfach zu unterscheiden

Szenario A: Ich ziehe einmalig einen Freund durch ein Dungeon und biete die übrigen Plätze noch anderen Spielern aus Nettigkeit an → SNG

Szenario B: Ich biete Boosting als kostenpflichtige Dienstleistung an und poste Werbung dafür im Channel um potentielle Käufer zu erwischen → Handelschat.

Ersteres ist kein Handelsangebot, Letzteres schon. Ganz einfache Sache.

3 Likes

Ticket bringt natürlich nichts - denn dafür ist die Melden-Funktion da. Beim Forum bleibt halt die Frage, was du dir überhaupt erhoffst. Dich auskotzen und/oder andere Spieler mal wieder drauf hinweisen geht beides - aber wenn du hoffst, dass Blizzard deinen Text liest, bist du in der Tat falsch hier. Da wäre ein Vorschlag über die entsprechende Funktion sinnvoller.

Letzten Endes ist Melden halt sehr wohl der richtige Weg - nur benötigt es eine gewisse Menge an Meldungen, bevor etwas passiert. Wenn niemand außer dir wen meldet, reicht das halt nicht. Ironischerweise kann hier gerade das ChatAddon stören…

Geht mir genau so. Ich habe es gehasst für Classic das Addon zu installieren, um die Preise auch ohne Händler einsehen zu können - aber ohne das ging es einfach nicht. Ansonsten aber auch Classic und Retail ohne Addons aus Prinzip.

ABER: Für diese Einstellung habe ich halt auch manche Funktionen nicht zur Verfügung / ist manches eben nicht so bequem. Das zu akzeptieren gehört nun einmal dazu, wenn man komplett ohne Addons spielen möchte.

1 Like

typisches Phänomen von „ich möchte mich nicht ändern, die ganze (Spiel)Welt muss sich für mich ändern.“
und damit hast dich in meinen Augen schon disqualifiziert.

5 Likes

Oder einfach jemand, der die restliche Lebenszeit lieber damit verbringt, auf Prinzipien herumzureiten anstatt das Leben zu leben … Vermutlich sind das die Leute, die nach Ende der Erwerbsphase am Fenster sitzen und Falschparker melden.

2 Likes

hahaha 100%
oder sich im supermarkt in der kassenschlange mit anderen lautstark streiten, wer zuerst da war :smiley:
„aaabber ess gehttttt ummmsss prinnnzziiipppp!!!“

1 Like

Ne der Betreiber soll einfach darauf achten das sich die Leute an die Regeln halten.

Damit ich das Spiel so spielen kann wie er es bereitstellt.
Schon witzig wie ihr mir unterstellt ich wäre nicht flexibel.

Aber ich schätze ihr 2 wollt nur Trollen um den Thread zu zerstören.

1 Like

Aaaha, ja natürlich … Und mit wievielen Twinks hast du die drei Beiträge gemeldet, damit sie ausgeblendet werden? :wink:

Na dann reiche das mal als Vorschlag im Spiel ein. Einen näheren Kontakt zum Betreiber kriegst du nicht.

Willkommen im Wow Forum, wo dir andere Nutzer sagen worüber du dich Beschweren darfst und gleichzeitig noch ein psychiatisches Gutachten von dir erstellen. :slight_smile:

5 Likes

Und wie genau hindern dich die Boostingangebote daran selber was im Channel zu schreiben?

Was genau soll da überprüft werden? Die Leute machen nichts verbotenes.
Es gibt NIRGENDS einen offiziellen Text von Blizzard in dem es heisst „Der LFG channel darf nur zur Gruppensuche verwendet werden!“

Jeder der Anderer Meinung ist, es ist ganz einfach mich vom Gegenteil zu überzeugen:
Postet, hier in diesem Thread, einen Link zu einem Offiziellen Statement von Blizzard, betreffend WoW Classic, in dem sie sagen dass das verboten ist.

Dass man dzt. wenige Leute für Dungeonruns findet hat nichts mit dem „spam“ im LFG zu tun. Es ist einfach Contentende, viele Leute haben ihre Twinks schon lange fertig, oder leveln solo, weil Dungeonruns vor dem Prepatch einfach zuwenig XP für den Zeitaufwand bringen.

Mit 18. fangen 100te Leute an ihre Shamys powerzuleveln, dann gibts auch wieder Leute die Gruppen suchen :wink:

Also wenn wir es schon komplett im Detail kleinteilig sezieren, dann auch komplett. Ja, den von dir genannten Passus gibt es nicht. Es gibt aber sehr wohl ein Verbot von Spam im Regelwerk. Sonst gäbe es ja auch wohl kaum eine Funktion um Spam zu reporten. :wink:

Spam ist üblicherweise unerwünschte Werbung, mit der man ungefragt zugemüllt wird. Wer einen Suche nach Gruppe Channel einblendet möchte Gruppen suchen oder Gruppengesuche sehen. Er möchte nicht mit unerwünschter Werbung für Ingame-Handel zugeflutet werden. Das macht es zu Spam. Und der darf reported werden, da Regelverstoß.

Logische Schlussfolgerung: Boosting-Spam im SnG-Channel zu reporten ist absolut legitim und korrekt. Selbiges würde wiederum genauso für Gruppengesuche zählen, die jemand in den Handelschannel ballert. Wäre da ebenso deplatziert und unerwünschter Spam.

2 Likes

Und Spam ist in WoW definiert als übermäßiges Wiederholen von Nachrichten, bzw. zutexten eines Channels einfach nur um Leuten auf den Geist zu gehen.

Und genau das ist im LFG channel gar nicht möglich:
Offizielle Channels haben eine eingebaute technische Limitierung wieviele Nachrichten man in einem Zeitintervall senden kann.

Ob es ein Regelverstoß ist, entscheidet Blizzard nachdem ein Report gemacht wurde.
Und du siehst ja wie Blizz im Falle der Boostangebote im LFG entscheidet :sunglasses:

Falsch wenn 1 Magier aller 3 min sein Makro postet umgeht er die Sperre.
Ja er alleine postet nur 20x in der Stunde.

Aber da sind noch 20 andere die Posten. Jetzt überlege wie es aussieht.

Die normalen Lfg oder Lfm Gesuche gehen schnell unter.

Somit Spam.

Okay, dann reporte es halt.

Und wenn Blizzard nichts dagegen tut, dann isses erlaubt :sunglasses:

Ich bin jedenfalls aus der Diskussion raus.

Wenn Leute sich auf Behinderten Parkplätze stellen und keiner denen ein Ticket verpasst.
Ist es somit erlaubt. Lustige Logik.

1 Like

Der Vergleich hinkt, denn es bleibt ja nicht unbeachtet, weil es Blizz nicht sieht (via Ticket hält man ihnen den Umstand ja quasi gezielt unter die Nase), sondern weil es Blizzard nicht oder nicht genug interessiert, als das sie deshalb Maßnahmen ergreifen würden.

Verglichen mit dem Parkplatzbeispiel würde das bedeuten, dass die Politesse zwar vor dem Fahrzeug steht, aber ignoriert, dass sie ihm eigentlich einen Strafzettel verpassen müsste.

wenn du schon auf Forenregeln rumreitest, und gleichzeitig das meldest …was übrigens gut zu

passen würde, … dann nutz halt die Forensuche und poste deine anliegen in einen der schon bestehenden Threads

2 Likes

Selten soviel Quatsch von einer Person gelesen wie hier.

Sorry aber wenn es dir nicht passt VERLASSE das Spiel und fertig. WoW ist dazu ausgelegt Addons zu nutzen fertig wenn du nicht willst um in 2 Minuten ein Prob zu lösen SELBER SCHULD.

Sorry aber selten so eine uneinsichtige verbockte Person erlebt wie dich.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Dann hat er wohl nichts falsch gemacht.

Damit triffst du halt neben Boostern auch wieder ne ganze menge Spieler, die mit Boosting nichts zu tun haben. Solo-Farmer, Leute, die sich in der Gilde oder mit Kumpels gegenseitig ziehen etc.

3 Likes

Ich sage nur Multiboxer. Ein paar bauen Müll andere Leiden darunter.

Ich wünsche und möchte nur das sich an die Regeln gehalten wird. Das ist hier nicht der Fall.

Der Betreiber hat darauf zu achten das sich an die Regeln gehalten wird.

Und nochmal das Spiel ist ohne Addons spielbar.

Das geschieht ja deiner Meinung nach offensichtlich nicht, was ist nun deine Konsequenz daraus? Diesen Satz in’s Forum spammen bis Blizzard entnervt nachgibt?