Hö nein ich kaufe vom Gold die WoW marken und pro Jahr kannste sogar ich weiss 12-14 Tokens kaufen
Klar könnte ich das tun jedoch stören mich solche boosting angebote extrem und das merke ich sehr an den Leuten die dann in M+ drin sind. Keine richtige Erfahrung mit den Routen, lügen einen an als würde man sich komplett auskennen. Kein Klassen know how und rennen dann mit 220 itemlvl rum, wo ich selber jeden Specc (Feral, SV, Enhancer) selbst lerne und selber M+ gehe ohne ein einzigen boost zu nehmen. Hätte ich eine oder zwei aktiven Gruppen die mit mir Alt M+ Gruppen laufen und Main M+ Gruppe laufen für high keys würde ich fast täglich zocken und mit denen mich stätig verbessern, jedoch sieht die realität anders aus. Ich habe mein KSM schon länger alleine hingekriegt mit mein Feral und bis jetzt versuche ich M+ mit meinen Alts zu laufen was sich als sehr schwierig gestaltet und dazu zählen auch die boosting Leute mit dazu.
Das wäre dann aber wirklich Blizzards Problem, wenn sie für verschiedene Sprachversionen offenbar verschieden formulierte Regelwerke haben. Ich denke nicht, dass es dem Spieler zuzumuten ist das Regelwerk in allen verfügbaren Sprachenvarianten zu lesen.
Im Zweifelsfall entscheidet es halt der Support. Und wie entscheidet er es? Indem man es eben reported, womit wir dann wieder beim eigentlichen Punkt sind, warum es meiner Ansicht nach sinnvoll ist das zu tun, wenn man sich davon belästigt fühlt.
Was soll den passieren? Entweder sie sanktionieren es oder sie machen nichts. Und wenn sie zu viele Reportings wegen eines zu schwammigen Regelwerks kriegen passen sie es dann vielleicht auch mal mal entsprechend mit präziseren Formulierungen an. Also Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Aber auch hier bleibe ich dabei: Gesunder Menschenverstand.
Wie gesagt, nenn mir ein einziges stichhaltiges Argument, warum es in Classic erlaubt und in Retail verboten sein soll, wenn es sich im Kern um die gleiche Sache handelt und sich nur das Interface unterscheidet.
Es geht in beidem Fällen um deplatzierte Werbung und die Zweckentfremdung eines Werkzeugs für die Gruppensuche, was die andere Spieler zunehmend stört.
Welchen Sinn soll es machen das unterschiedlich zu handhaben?
Wer sagt denn bitte dass es unterschiedlich gehandhabt wird?
Die Seite verbietet das solche Angebote im LFG TOOL gemacht werden.
Ich weiss ehrlich gesagt nichtmal ob es in Retail einen /join LookingForGroup channel gibt, aber wenns einen gibt, steht da nichts davon dass dort keine Boosts angeboten werden dürften.
Siehe oben, also mich hat es bisher noch nie gestört, und ich verwende den LFG Chat ausschliesslich für den ihm zugedachten Zweck.
Was hat das für einen Einfluss auf das was ich oben geschrieben habe?
Wenn einen der LFG Channel stört kann man ihn ja auch jederzeit leaven. Mach ich auch, wenn ich beim Questen einfach nicht durch gute Gelegenheiten für Gruppen abgelenkt werden will (ich lass mich leicht ablenken, und geh schnell mal bei Gruppen mit obwohls mir eigentlich mehr bringen würd weiterzuquesten).
Und davon abgesehn: Im Brachland, und diversen anderen Gebieten wird man auch durch den üblichen Trashtalk im Allgemeinen Channel „zugespamt“. Auch hier ist der grundlegende Zweck des Channels nicht unbedingt die Erörterung der Frage warum Gnome nicht durch hohes Gras laufen, oder wie sich Tauren im Kirschbäumen verstecken können, und man ist automatisch in den Channels.
Und ja, einige Leute stört das sicher.
Andere findens witzig.
Und Blizzard erlaubt es, also passts doch.
Nö muss man nicht. Leute mit mehr IQ als Finger haben die offiziellen Chats auch nicht dauerhaft im Main Chatfenster aktiv, wenn sie keine Lust auf SPam jeglicher Art Bock haben. Scheint aber offenbar paar Spezialfälle hier zu überfordern.
Wenn du möchtest kann ich dir helfen das Chatfenster einzustellen?
ich bin beeindruckt davon für wie wichtig du dich hälst, dass du glaubst, dass Blizzard nach deinem Heulthread, wo dir klar offen gelegt wurde, dass die Booster NICHT gegen die TOS verstoßen, sofort alle Booster permabannen oder was weiß ich was noch.
Was braucht es, dass du einsiehst, dass du nicht der Nabel der Welt bist?
Noch mehr Fakten?
Noch mehr Realität?
Ich denke es bedarf noch ein paar Jahre auf deiner Lebensuhr, dass dir gewahr wird, dass sich die Welt nicht um DICH dreht.
Also mich stört der Boostspam im LFG auch massiv. Ich hab einfach keine Lust 30 Nachrichten in 5min durchzuscrollen in der Hoffnung dass etwas für mich dabei ist. Hoffe das nimmt ab nächste Woche wieder ab
Diskutieren und argumentieren muss die kleine Priesterin halt noch lernen. Lösungsorientiert ist sie nämlich 0,0. Mittlerweile geht es in diesem Chat auch so weit, dass ich meine persönliche Spielerfahrung von ihr untergraben fühle.
Mit kelturion gehe ich voll d’accord. Das einzige was man als Spieler machen kann ist ständig die Leute zu Reporten im Glauben, dass regeln gebrochen werden. Vielleicht erzwingt man bei genug Meldungen ja irgendwann eine klare Aussage seitens Blizzard. Aktuell ist das ja eher schwammig für Classic, da es bisher einfach dieses Tool nicht gibt.
Komm mal wieder runter Junge.Solange Blizzard keinen Bluepost stellt wo das drinsteht wird halt weitergenörgelt zurecht Und siehe da der nächste der sich auch dran stört.Da gibt es schon einige nur halt nicht hier im deutschen Forum.
Wie soll man sonst die Massen psychiologisch auf den Boostkauf vorbereiten wenn man nicht vorher Boostmentalität verbreitet? Wie soll man sonst leuten den Token verkaufen wenn man nicht vorher ne million 58er Bots ins Spiel holt die meine Farmzeit komplett entwerten? Working as intended.
Das mit dem Channel wurde schon lange in einem anderen Thread geklärt, das Argument „ich mache es weil ich es kann“ ist kein gültiges, wie oft noch. Die Reihenfolge der Handlung ist wie folgt, ich möchte etwas verkaufen und deswegen poste ich es in den Lfg Channel. Und nicht ich suche eine Gruppe und möchte etwas verkaufen. Und wenn das nicht der Fall ist, ist es auch ok anderen Leuten vorzuschreiben wie diese zu spielen haben.
Solltest du nicht in blau schreiben? Also … ich mein … wenn du anderen vorschreiben möchtest, wie sie sich im Spiel zu verhalten haben, müsstest du ja nicht nur Blizzard-Mitarbeiter sein, sondern auch noch zu der Ebene gehören, auf der solche Entscheidungen getroffen werden.
Da du das offenbar nicht bist, darfst du natürlich gerne Vorschriften machen, die, da bin ich mir sicher, von den anderen wohlwohlend und mit einem geistigen Tätscheln auf den Kopf zur Kenntnis nehmen und sich dann wieder ihren, gemäss Blizzard regelkonformen Tätigkeiten zuwenden.