Das ist im eigenen Postfach so, weil man dort selbst entscheidet welche Nachrichten in Ordnung sund, und welche nicht, und ab wann es zuviel ist.
In den WoW Chatchannels entscheidet Blizzard was, und wieviel davon, Spam darstellt.
Beispiel:
Ich will zum Beispiel auch absolut keine Werbung unter die Nase gesetzt bekommen wenn ich Fernsehe. Deswegen ist es aber trotzdem kein Spam, denn der TV Sender entscheidet wieviel Werbung angezeigt werden darf.
Sie können auch im LFG channel werben, da es keine Regel gibt, die ihnen das verbietet.
Schön, dass du auskunft über mein Geld hast. Wusste net, dass fremde Menschen die eh nur blöde Aussagen tätigen der Meinung sind über meine Finanzen zu wissen.
Sag mal, ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du hier in diesem Thread genau das machst, was dir im Spiel so unglaublich gegen den Strich geht?
Sich so verhalten und dann Monty Python-Videos nutzen … köstlich diese Ironie
Ich glaub, das könntest du ihm auf die Stirn tätowieren und ihn eine Woche lang damit vor dem Spiegel stehen lassen, er würde es selbst dann noch nicht verstehen oder gar Einsicht zeigen.
Ach komm, ist dir echt kein besserer Konter als „du bist blööhöööd!!“ eingefallen? Nun ja … qed
Wenn du richtig lesen könntest, dann wüsstest du das da mehr steht als nur blöd. Aber anstatt hast du dich perfekt im Spiel abgebildet wenn du ein untoten spielst
Danke, war mir nicht bekannt.
Dann bestimmt es für das Medium Fernsehen eben das Rundfunkgesetz.
Ändert nichts an der Richtigkeit meines Statements: Was in einem bestimmten Medium Spam ist und was nicht, entscheidet nicht jedermanns Meinung, sondern eine für das jew. Medium zuständige Stelle.
In meinem EMail Fach bin ich diese Stelle.
Im Fernsehen ist es der Gesetzgeber.
In den offiziellen WoW Chatchannels ist es Blizzard.
Also, du hast kein Bock auf Boost-„Spam“, du hast kein Bock auf „anonyme Spieler“ (bist du nicht anonym?), die dir nicht zustimmend auf die Schulter klopfen. Nehmen wir noch alle anderen Beiträge von dir, in denen du „kein Bock zu XYZ“ demonstrierst und … die ursprüngliche Frage bleibt halt stehen: DAFÜR bezahlst du wirklich noch freiwillig jeden Monat?
Was hat denn das mit Hexenjagd zu tun wenn eine Gruppe von Spielern wissentlich gegen die Spielregeln verstößt und man die Spieler, die sich von belästigt fühlen, anregt den Regelverstoß halt zu melden?
Es könnten sich auch alle an die Regeln halten, dann gäbe es das Problem nicht.
Ich bezahle nicht ich nutze eh wow tokens seit jahren. Ausserdem interessiert mich immer noch sehr die Story zu dem gefällt mir meine Charaktere die ich Spiele aktiv (Feral, SV, Enhancer). Mir gefällt M+ seit Legion und bin jedes addon aktiv dabei die dungeons intime zu schaffen mit der aufgabe dies nur mit offmeta speccs zu schaffen (15 und höher).
Ich sammel Gear und erstelle auch eigene Outfits und zeige denen es im klassen discord oder auf reddit.
Also ja es gibt sehr vieles was ich kritisiere aber ich nutze auch viele kleine dinge die mir spaß machen.
Aaah, also sorgst du sogar noch dafür, dass Blizzard indirekt 7 Euro mehr durch dich verdient. Cleverer Schachzug!
Dann würde ich mich mehr auf diese Dinge konzentrieren, als mich im Forum (andauernd) über irgendwas zu beschweren. Wäre doch nachvollziehbar, oder? Wieso seine wertvolle Freizeit mit sinnlosen Reklamationen verschwenden wenn man stattdessen etwas tun kann, was einem Spass bereitet.
Wetten, jetzt liefert er den gleichen Screenshot nochmal?
Belästigung, unsportliche oder missbräuchliche Verhaltensweisen oder Chats, Verhalten, das dazu dient, die Spielerfahrungen anderer zu untergraben oder zu stören, vorsätzliche Inaktivität oder Trennung der Verbindung und/oder jede andere Aktivität, die gegen den Verhaltenskodex von Blizzard oder die Richtlinien des Spiels verstößt.
Boostingspam im 4er untergräbt die Spielerfahrung von anderen Spielern und mir Ende
Da Blizzard für WoW Classic und Retail kein getrenntes sondern ein gemeinsames Regelwerk verfasst hat ist es für beide Spieler gleichermaßen gültig.
Werbung in der Gruppensuche ist nicht gestattet
Es ist natürlich etwas schwammig formuliert was „Gruppensuche“ ist. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand würde ich daraus eben das Werkzeug/Tool ableiten, mit dem man Gruppen im Spiel üblichrweise sucht.
Das ist:
In Retail: Gruppensuche = Dungeonfinder/LFG-Tool
In Classic: Gruppensuche = LFG-Channel
Und in BC wirds dann das neue Suchtool sein, was sie noch vorstellen wollten.
Und egal wie man es genau auslegt: Selbst mit viel kreativer Freiheit wüsste ich kein vernünftiges stichhaltiges Argument, was dafür sprechen würde, dass etwas, was in Retail verboten wurde (weil störend und deplatziert) im gleichen oder sogar schlimmeren Ausmaß in Classic hingegen erlaubt und total okay sein sollte. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Und dafür ist es doch auch völlig unerheblich ob das jetzt ein Chatkanal oder ein vorgefertiges Interface ist. Die Gruppensuche ist für Gruppensuche da und alles Andere hat da nichts zu suchen.
Ich finde auch dass es meine Spielerfahrung untergräbt wenn ein 60er Rogue meinen 42er Twink umflext, mich auslacht und dann becamped. Nur, das ist nunmal erlaubt. Wer sagt das? Blizzard. Und ich kann den Rogue so oft melden wie ich will, er tut nix verbotenes.
Diese Regel bezieht sich auf das LFG TOOL, das Gruppensucheinterface in Retail. Deswegen steht auf der englischen Originalversion dieser Supportpage auch:
"Advertisements are not allowed in the Group Finder. The Group Finder is intended to help players find active groups "
Diese Äquivalenz ist nirgends im Regelwerk beschrieben.
Und da seitens Blizzard keine Aktionen gegen Trade, Boostangebot oder Gildensuche im LFG channel unternommen werden, kann man davon ausgehen dass sie das genauso sehen.