Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

den werd ich nicht finden da ich ihn nicht suchen werde…

war halt genauso ein belangloser thread wie dieser hier in irgendeinem unterforum mit schönen teils sinnlosen Diskussionen.
Vll findet ja ein blauer den Weg auch in dieses Thread. Und erzählt uns was aktuell als Spam bezeichnet wird.

Nur sind das im Spiel eher Richtwerte als knallharte Gesetze und wie in diesem Beispiel quasi unmöglich überhaupt nachzulesen als Benutzer, da nicht auffindbar.

Es ist doch viel mehr ein Verhaltenskodex als ein Regelwerk. Zumindest nach meinem empfinden.

Haben wir nicht genau dieses Chaos, teilweise Willkür etc wenn es darum geht Spieler, Bots etc aufgrund ihres Verhalten zu sanktionieren?
Eine klare transparente Linie konnte ich noch nie bei Blizzard in diesem Zusammenhang erkennen.

Ich habe zum Beispiel mal einen Forenbann für folgende Aussage erhalten:
„du bist mir ne Pfeife“ (PvP Edeltwink Thread)
Klar eine Beleidigung. Kann ich nachvollziehen. Allerdings lese ich hier regelmäßig noch ganz andere Dinge die nicht geahndet werden.

1 Like

In gewisser Weise ja, nur gründet es hier auf der Wahrnehmung einer einzigen Stelle (Blizzard).

Lass es mich so ausdrücken:

Ich lebe lieber in einer Welt die von einem Supercomputer beherrscht wird, der ab und zu Buggy ist und komische Dinge tut, als in einer Welt in der jeder seine eigenen Regeln macht, wann wie, zu wem und warum er will.

Dann haben wir unterschiedliche Eindrücke oder auch zu unterschiedlichen Zeiten. Du hast recht dass es damals „Rüffel“ von den anderen gegeben hat nur hatte dies meiner Auffassung nach nur sehr kurzzeitig für Ruhe gesorgt.
Für mich prangert der TE es an dass sich in all den Jahren die Spieler dahingehend verändert haben dass diese es tolerieren das in den falschen Channeln geschrieben wird.
Nur hat man sich in all den Jahren daran gewöhnt dass der 2er und der 4er inzwischen fast identisch sind.
Das hat für mich vieles von der „noChanges“ Bewegung die es zu Classic gab. Auch wenn es NIEMALS wieder so werden wird wie früher - weder das Erlebnis etwas zum ersten mal gemacht zu haben noch die Benutzung der Channel. Das allerdings scheint der TE nicht akzeptieren zu wollen und ist in meinen Augen so dermaßen dickköpfig was die Nutzung eines einfaches Zusatzmittels angeht dass dieser ganze Forenbeitrag eigentlich lächerlich ist.
Grüße

1 Like

Wenn ich ein Spiel ohne Programme von 3ten spielen will was ist daran

Falsch?

Und warum muss ich so etwas machen nur weil andere sich nicht an die Regeln halten.

Kannst du ja.

Hindert dich irgendwas daran die Ignorefunktion zu benutzen um diejenigen die deiner Meinung nach spamen auszublenden?

Nö.

3 Likes

Die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen beginnt. Du kannst anderen Leuten einfach nicht vorschreiben, was/wie oft sie in bestimmten Channeln schreiben. Das kann nur Blizzard, und dort wird der Spam über die Ingame Spam Funktion geregelt (nach zu vielen Nachrichten in Folge kannste nix mehr schreiben in dem Channel). Es gibt nur DEINER ANSICHT nach einen Regelbruch, andere Spieler können das anders sehen. Das ist aber irrelevant, im Endeffekt gilt das, was Blizzard uns vorgibt. Und wie du da siehst: es tut sich nix egal wie viel du meldest, dann ist es scheinbar kein Regelverstoß.

In Kombination mit den Freiheiten von anderen und dir, bleibt dir also nur noch die Möglichkeit dich selbst zu ändern. Leute auf die Ignore Liste packen, aus den Channeln raus gehen, drüber hinweglesen, Add-ons zu installieren.

Ich selbst booste auch hin und wieder Gildies und fülle die Gruppe dann im SnG Chat auf (für externe gegen Gold), bin da wohl vermutlich voreingenommen. Für mich ist es aber auch ne Gruppensuche und kein Handel. Man will ja gezielt die Gruppe voll bekommen und in einer Gruppe nen Dungeon betreten.

3 Likes

Streng genommen nichts. Nur bist du anscheinend nicht bereit einzusehen dass WoW nicht von Blizzard sondern von den Spielern Chattechnisch reguliert wird und solange keine Beleidigungen geschrieben werden es Blizzard einen feuchten Kehricht juckt ob es einzelne Personen stört oder nicht. Die Spieler müssen sich nicht verbiegen nur damit du dein Spielgefühl hast wie du es haben willst. Nur du musst dich dahingehend anpassen. Wenn du das nicht machen möchtest ok - aber dann wird dein Spielgefühl nicht besser werden.
Es wird sich nicht mehr ändern - je eher du das akzeptierst desto einfacher für dich.

Doch! Nach 50 Ignorierten Spieler ist nämlich schluß. :sunglasses:

2 Likes

nicht per Addon - Oh da haben wir ja wieder das Problem^^

War ja nicht seine Aussage - bitte erst lesen dann schreiben :stuck_out_tongue:

Dann solltet ihr zwei euch dringenst zusammentun und einen Thread starten, in dem ihr lautstark die Erhöhung des Limits fordert! Geht ja mal gar nicht, dass man wegen Regelbrechern und Schpämmern Addons installieren müsste!!

1 Like

Ach schön das du mir sagst was ich machen soll. :rofl:

War ja auch auf deine Aussage:

Doch! Nach 50 Ignorierten Spieler ist nämlich schluß.

bezogen und nicht auf auf die Aussage von Sorzza :slight_smile:

Ähm ich hab auf seinen Post geantwortet:

Weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist? :woman_shrugging:

1 Like

Es ist ein klarer Regelverstoß.

Der Betreiber ist in der Pflicht da was zu ändern. Macht er aber nicht die Gründe können ja auch sein.

Aber der arme Booster ist ja auch ein zahlender Kunde.

Sind Botter auch.

Botter sollten dann ja auch gegen Regeln verstoßen dürfen.
Oder Goldkäufer.
Who care

Ich glaube wir reden aneinander vorbei^^
Du hattest geschrieben dass nach 50 Spielern die Igno Liste voll ist - Meine Antwort: nicht per Addon - war auf deine Aussage bezogen. :slight_smile:

Wie gesagt, das ist deine Meinung. Ich seh das schon wieder anders. Da drehen wir uns bestimmt im Kreis, Sorzza hat das mit dir schon diskutiert. Peace out!

Es ist keine Meinung les die Eula und die Richtlinien.

Hat „man“ nicht wie „man“ hier sieht. „Man“ hat sich scheinbar an gewisse Addons gewöhnt die einem Probleme unsichtbar machen.

Wenn Blizzard die Meinung hätte dass es ein klarer Regelverstoß wäre würde es keine Nachrichten in der Form mehr geben.
Ich habe selber ne Zeitlang sowas noch gemeldet aber es scheint von Blizzard toleriert zu werden. Also nutze ich seitdem ein einfaches Hilfsmittel , welches es zuhauf gibt und erfreue mich an ruhigen Chats