Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

Genau so gut könnte Blizz aber auch Leute strafen die den LFG-Channel zuspammen! :woman_shrugging:

Es ist Ihr Spiel und Blizz entscheidet! Wir können hier diskutieren mehr nicht - versteh deine Aussage nicht

1 Like

Ich tippe darauf du meinst dein oben genanntes Zitat mit der Eula und den Regeln. Ja, wenn jemand belästigt, unsportlich und missbräuchliche Verhaltensweisen an den Tag legt, dann ist das ein Regelverstoß. Aber jetzt kommt es wieder: nach der Ansicht von vielen Leuten und möglicherweise auch Blizzard trifft das alles auf die Booster, die im SnG Chat ihre Gruppe füllen wollen, nicht zu. Wenn alle Regeln und Gesetze so klar wären, dann bräuchte es keine Gerichte mehr :wink: Es ist halt vieles Auslegungssache und Interpretation.

2 Likes

Nicht wahr? Ich mein, der Thread war von Beginn an pure Zeitverschwendung, da kann man ihn doch zwischen mit ein paar gut gemeinten Tips aufwerten.

Und genau darum sind wir hier und schreiben darüber und tauschen Meinungen aus.

Das es kein Gericht gibt wo ich Blizz oder jemanden der im LFG spammt verklagen kann ist glaub ich jeden klar. :woman_shrugging:

Nur weil sich hier ne Handvoll leute die Finger wundschreiben und „Regelbruch“ schreien wird es sich aber nicht ändern.
Es haben sich in den zig Jahren verschiedene Schichten gebildet die aber weiterhin auf den gleichen Servern „zusammenleben“. Die eine Schicht besteht halt aus Boostern. Die lasse ich mir ausblenden und fertig. Warum sich hier so dermaßen dagegen gesträubt wird will nur nicht in meinen Kopf.

Meine Erfahrung nach kann man die Leute die es Spam technisch wirklich übertreiben melden - nur hab ich bis heute nie den Eindruck gehabt dass es was bringt. Also passe ich mich an und lasse „die Probleme unsichtbar“ werden

Oder einfach eine offene Diskussion führen - so trifft jeder seine Entscheidung. :wink:

Und hier im Forum ist es jetzt wieder sichtbar geworden. Verstehe euren unmut langsam.

Die seit Beitrag #11 eigentlich erledigt wäre. Alles darauf folgende lässt sich (wenn es kein Troll, sondern ein ernst gemeinter Thread wäre), auf dies reduzieren:

• wuäh, ich will ich will ich will ich will ich will ich will
  • das kriegst du nicht, aber du kannst etwas haben
  • wuäh, ich will ich will ich will ich will ich will ich will

Ich hab nicht mehr im Kopf was du alles bisher dazu geäußert hast, sieh es mir bitte nach wenn ich das bei dem Thread mittlerweile nicht mehr überblicke. Ich weiß nur, dass der TE relativ uneinsichtig ist was das eigene Verhalten und das Aufzwingen/Einschränken von anderen Leuten betrifft.

Ich denke, dass die Ingame Meldefunktion (Rechtsklick → Melden → Spam) die absolut richtige Möglichkeit ist Blizzard auf Spam hinzuweisen. Das kann man ja so als „Anklage“ interpretieren. Das Gericht (Blizzard) ist halt leider nicht wirklich transparent wenn es um die Entscheidungen geht. Gut möglich, dass jede Klage abgwiesen wird, weil es sich nach deren Meinung nicht um Spam handelt. Kann auch sein, dass es nicht bearbeitet wird, weil nicht genug Leute melden. Was aber ja scheinbar NICHT der Fall ist: es ist ein Regelverstoß UND Blizzard bannt die Leute bzw. stellt sie stumm über eine bestimmte Dauer.

Gegen Meinungen austauschen hat ja auch absolut niemand was, aber selbsternannte Sheriffs, die anderen Leuten vorschreiben wollen was sie wo schreiben dürfen und damit in deren Freiheit eingreifen, dagegen hab ich was. Helfen würde natürlich ein klares Statement seitens Blizzard ob das erlaubt ist oder nicht, dann bräuchte man nicht mehr großartig diskutieren. Solange das nicht existiert, muss man sich halt selbst helfen - oder auch nicht.

Das Problem ist nur dass eine offene Diskussion in einem Forum dieser Größe kaum möglich ist.
Es gibt hier die eine Gruppe die sich daran stört und keine Addons nutzen möchte und die andere die es sich ausblenden lassen.
Beide mir ihren Argumente und Meinungen die sich nicht ändern werden

Und es gibt noch mindestens eine weitere Gruppe: Leute, die es völlig okay finden, wenn Booster den SnG Chat dafür benutzen.

stimmt die habe ich vergessen

1 Like

Naja ich verwende auch ein Addon um den Channel frei zu halten aber mich stimmt es schon bedenklich, dass ich schon fast 100 Chars auf Igno habe.

Aber ja, danke für deine Tipps ich glaube nur in der Diskussion geht es nicht um Addons sonder ob es nicht eine bessere Lösung gibt!

1 Like

Für dich ist dieser Thread Zeitverschwendung und trotzdem bist du hier so aktiv? Das widerspricht sich doch irgendwie. Die Spammer ingame blendet ihr doch auch einfach aus. Ist doch merkwürdig, findest du nicht?

1 Like

Nein, ist es nicht.
Diese Regeln sagen an keiner Stelle „Nach X Messages in Y Minuten liegt Spam vor“.
Die Regeln sagen auch nicht „Eine Message im /lfg darf nur XYZ beinhalten“.

Nochmal:
Blizzard entscheidet wann ihrer Meinung nach Spam vorliegt. Blizzard entscheidet was bestraft wird.

Der Betreiber ist zu genau dem Verpflichtet, wozu er sich vertraglich verpflichtet, und was das Gesetz vorschreibt.

Und zu nichts anderem.

Ja mag sein aber im Kern geht es doch darum ob die Richtlinien eingehalten werden und da gehen halt die Meinungen auseinander. Ob das jetzt uneinsichtig ist?

Meine Einschätzung dazu ist genau so gut wie deine :woman_shrugging: aber vielleicht gibt es ja eine bessere technische Umsetztung?

Deine Persönliche Freiheit hört halt da auf wo eine andere anfängt.

Oder sich eine Meinung bilden und die vertreten. (auch wenns nichts bringt kann ich wenigstens sagen ich habs versucht)

Gibt es mit Sicherheit, die Frage ist dabei halt, wie Wahrscheinlich ist es, dass der Betreiber aktiv wird? Oder anders herum: komme ich schneller zu einem für mich akzeptablen Zustand, wenn ich mich selber darum kümmere?

Nur dann, wenn man Zeitverschwendung als etwas grundsätzliches negatives ansieht.

Machen „wir“ das? Ich persönlich blende nichts aus bzw. habe nie etwas ausgeblendet. Wozu auch? Stört mich doch nicht. Um ein weises Wesen zu zitieren: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit …“.

Dachte ich mir schon, deshalb die Mehrzahl. Vielleicht fühlt sich ja jemand anders angesprochen.

Jo genau. Aber wenn mir ein anderer Spieler vorschreiben will was ich darf, dann überschreitet er seine Freiheit und nicht ich seine ^^ Ansonsten stimme ich dir da zu.

Die Frage ist halt ob die Booster nicht seine Freiheit übschreiten einen LFG Channel nur zu benutzen wenn man nichts verkaufen will?

Ich persönlich würde da eine Lösung seitens Blizzard begrüßen. (zb.: eigenen Globalen Channel für Boost) :woman_shrugging: