Boostspamplage

Ich würde mich freuen, wenn Blizzard etwas gegen diese Spamplage unternehmen würde.

Es ist mir relativ gleich, dass Leute sich boosten lassen oder boosten gegen Gold anbieten, ich mag es zwar nicht, aber das muss ich ja auch nicht, jeder wie er will, solange er niemand anderen damit beeinträchtigt.
Und da liegt der Haase im Pfeffer, denn es ist es einfach höchst nachteilig, dass der SNG damit zugespammt wird und seinem ursprünglichen Zweck kaum noch dienen kann, da alles darin untergeht.

Bitte unternehmt doch etwas dagegen, Blizzard.

Momentan habe ich das einzige Addon drauf, welches für TBC Classic in dieser Richtung zumindest einigermaßen funktioniert, was bedeutet, dass man jeden einzelnen (eigenhändig) auf die Igno setzen muss.

Zwar scheint es in dieser Hinsicht unendlich zu sein, aber ein Addon, welches bestimmte Posts anhand bestimmter Wortlisten, die man erstellen kann, herausfiltert, wäre wesentlich effektiver und schöner, da man nicht die Leute ignorieren, sondern nur bestimmte Posts nicht mehr sehen würde.
Momentan gibt es sowas aber offenbar leider noch nicht für TBC-Classic, so dass ich inzwischen gefühlt schon den halben Server schon auf der Igno habe, was ich eigentlich gar nicht möchte, aber es bleibt einem schlicht nichts anderes übrig, wenn man gern noch die SNG-Posts im Channel erkennen möchte.

Könnte man nicht offiziell einen extra Channel dafür einrichten, damit die Booster und die Käufer sich dort einrichten könnten? Inoffizielle werden sowieso nicht angenommen, weil keine Autorität dahinter steht, aber mit einem gewissen Druck seitens Blizzard, den SNG nicht mit den Verkäufen zu überschwemmen und die normale Gruppensuche damit zu stören wäre das etwas anderes.

Ich weiß „No Change“ usw. aber dieses Problem gab es in dieser Größenordnung damals zu TBC schließlich noch nicht und einige andere Dinge wurden auch angepasst, weil sich in der ganzen Zeit einiges geändert hat.
Oder gibt es vllt. andere, bessere Ideen, wie man das Problem beheben könnte?

14 Likes

Die Leute machen ihre Werbung dort wo es Leute lesen und nicht da wo es hingehört. Ein eigener Boostchannel bringt so viel wie der Gildenrekrutierungschannel.

Ausserdem gibts schon laaange Addons um dein Zeugs rauszufiltern.

Und achtung jetzt der ultrakrasse Trick 17 (booster hassen ihn!!):

Man geht aus den öffentlichen Channels raus :OOOOOOOOOOOOOOo woah

Und auf gehts in eine Neue Runde von:" Suchfunktion was ist das und kann man das essen?"

Spaß beiseite , es gibt mittlerweile hunderte Threads darüber und das über Jahre hinweg , also schau doch da mal vorbei. Ich bin sogar so frei und fasse dir alle Threads zusammen: Ja es nervt Spieler und ja es ist erlaubt boostwerbung zu machen und nein es wird nichts dagegen unternommen.

1 Like

Dann bitte nenne mir ein solches Addon, was es für diese Version des Spieles gibt, wenn du offenbar so gut darüber Bescheid weißt, ich habe keines gefunden.
Für andere Versoinen gibt es Badyboy oder Global Ignoe List, für diese Version aber nicht.
Ich hoffe sie werden noch angepasst, aber das ist nicht gesagt.

Und nein , ich möchte den Channel eben nicht verlassen, sondern ihn dafür nutzen, wofür er da ist und auch gut funktioniert hat, bevor die Boostschwemme kam, nämlich um Gruppen zu finden.

Was vor Jahren funktioniert hat, klappt aber in dieser Version des Spieles nicht und ob es dazu kommt ist nicht klar.
Ihr versteht aber offenbar mein Anliegen nicht, von daher mache ich mir ab jetzt nicht die Arbeit auf jeden einzelnen dieser destruktiven Posts zu antworten.

Konstruktive Posts sind aber weiterhin gern gesehen.

Global Ignoe List classic version funktioniert trotz „falscher“ Version auch für den BC Client einwandfrei. Einfach Filter erstellen mit [contains=boost] und man hat Ruhe und bewundert nur ab und zu die immer größer werdende Zahl der geblockten Zeilen.

3 Likes

Ich kann es für TBC-Classic bei Curseforge nicht herunterladen.
Funktioniert es, wenn ich es manuell lade und in den TBC-Classic Addon-Ordner packe?
Das wäre mega.

Ich benutze zwar WoWUP für die Addons aber manuelle Installation geht natürlich immer.

1 Like

Wenn du solche Posts schon als „destruktiv“ erachtest, muss deine Wahrnehmung mittlerweile sehr stark eingeschränkt oder beschädigt sein. : /

Doch verstehe ich schon nur hast du offensichtlich ein verlangen danach Aufmerksamkeit zu bekommen , weil dein beschriebenes Problem in einem Thread ,der vor 11 Stunden eröffnet wurde ,schon gelöst wurde . Also einfach mal die Augen aufmachen.

Aktuelle Addons gegen Boost Werbung

Edit: Oh schau mal an da warst du ja sogar aktiv am posten , wirklich seltsam.

Das war auch ein sehr wichtiger Post zu dem Thema, vielen Dank, für deinen Beitrag.
Ich hoffe es geht dir nun besser.

Da ging es um ein Addon, nicht darum dass Blizzard evtl. eine Lösung dafür bereitstellt.
Einfach mal die Augen aufmachen. :slight_smile:

Danke, für den hilfreichen Tipp.
Ich hätte niemals ein Addon in die Datei gepackt, das nicht extra für die Version gemacht wurde

Ich probiere es aus, wäre wirklich toll, wenn es klappt. :slight_smile:

edit: Ja, scheint zu funktionieren, vielen Dank nochmal. :hugs: :smiling_face_with_three_hearts:

Dann kann der Thread auch geschlossen werden, es genügt ja, wenn ein Addon die Aufgabe übernehmen kann, zumindest mir. :slight_smile:

Ich habe versucht Boostspammer zu reporten. Stattdessen wurde mein Account gesilenced weil ich mich ingame über die Makrotransaktionen beschwert habe. Erinnert mich hart an Ostdeutsche zeiten wo Regimegegner dich an die Stasi verpfiffen haben. Das Social-Credit-System aus China ist ja schon implementiert.

1 Like

Ich bin nicht deren Erzieher, von daher werden sie es sowieso nie auf die Reihe kriegen einen eigenen Booster Channel zu öffnen. Wenn ich Leute für eine Gruppe suche, habe ich den Such channel kurzzeitig an und finde relativ schnell Leute, ansonsten ist der öffentliche Chat aus. Und wer selbst sucht wird sowieso angewhispert oder eingeladen, man braucht also nicht mal den Chat lesen.

Hilft auch bei der Immersion von der immer viele reden nur praktisch selten umsetzen. Der größte Immersion Killer ist nämlich grundsätzlich der Chat.

Einfach alles ausmachen und WoW geniessen.

1 Like

Antwort dazu gab es auch schon.

die gibts verlass den channel !

5 Likes

Mal ehrlich wieso soll Blizzard sich drum kümmern, wenn es bereits ein AddOn gibt was einem sogar die Möglichkeit gibt Spam anzeigen zu lassen oder nicht? Soll Blizzard jetzt anfangen jedes AddOn in den Spielcode zu übertragen? Was hier wieder für ein Luxus gefordert wird. Das gespame ist ein Spieöergemachtes Problem und wieder schreien die Leute nach Lösungen. Dieses Thema ist einfach über und fertig.

2 Likes

Würden sich Spieler an die Regeln halten gebe es das Problem nicht.
Deshalb muss der Spielbetreiber darauf achten das sich Spieler an die Regeln halten.

2 Likes

Wer sagt, dass das, was diese Individuen tun, gegen die Regeln ist? Wo fängt Spam für das Individuum an? Wenn eine Person ab und zu Werbung postet, ist das kein Spam. Wenn einige verschiedene Personen ab und zu Werbung posten, sieht es für einen Leser womöglich wie Spam aus, obwohl niemand der Postenden gegen Regeln verstößt.

1 Like

Es wird nur solange nichts dagegen (einzelne spieler) unternommen, solange nicht x-mal, ununterbrochen, das gleiche gepostet wird! (Spam)

Jede Minute das gleiche Makro von dem selben Charakter ist Spam.

Da gibt’s nichts schön zu reden.

2 Likes