Aber auch nichts zu dramatisieren. Spam ist nun einmal sehr subjektiv und eine Nachricht pro Minute von einem Spieler in meinen Augen auch nichts, was überzubewerten wäre.
Grundsätzlich wurde die Lösung dafür jedoch schon genannt. Addon anmachen, Ruhe im Karton, wenn es einen stört.
Ist die einzig mögliche Lösung, richtig.
ABER!
Eigentlich(!) wäre hier tatsächlich Blizzard am Zug. Leuten die sich daran stören, wenn Booster den SNG vollspamen zu sagen ‚dann leav halt den channel lul‘ ist schon etwas panne.
In Retail wird doch immer damit argumentiert, dass Booster im /2 richtig sind, weil sie eine Dienstleistung anbieten. Wieso sollten die jetzt hier da nicht richtig aufgehoben sein?
Die würde öfters spamen wenn die Begrenzung nicht wäre.
Die würden auch im Lfg Tool spamen wenn es denn kommt.
In Retail ist es klar geregelt. Sollte hier auch nur ist Blizzard gefragt.
Hab ich irgendwas verpasst ? Dafür gibt es doch gerade nen Addon damit man NICHT den lfg channel leaven muss . Es ist jediglich nur eine Alternative zum Addon.
Also Warum regt man sich über ein Problem auf wofür es 2 Lösungen gibt , wobei die eine nicht mal irgendwelche Negativen Auswirkungen auf dich als Spieler hat.
Die erste Lösung, den Channel zu verlassen ist keine Lösung, wenn man den Channel gern für das nutzen möchte, wofür er eigentlich gedacht ist, nämlich für die Gruppensuche, wofür er bis zu diesem Boostgespamme auch super funktionierte.
Und die zweite Lösung, das Addon, ist prima, allerdings gibt es für TBC-Classic eigentlich noch kein Addon dafür.
Dass das einzige Addon, was für andere Versionen gedacht ist, passt, ist ein glücklicher Zufall und ich bin auch froh und zufrieden damit.
Aber es war schwierig daran zu kommen, weil ich persönlich nie ein Addon draufgemacht hätte, was nicht speziell für die Version gemacht wurde.
Bei Curseforge wirde es z.B. unter den TBC-Addons gar nicht angezeigt, auch kein anderes, was diesen Zweck erfüllt.
Und ich bin scheinbar nicht die einzige, die das nicht weiß, selbst hier im Forum wissen es offenbar nicht viele.
Umso mehr freue ich mich, dass ich nun eines gefunden habe.
Für mich ist die Sache damit auch erledigt, solange das Addon für die Version des Spieles funktioniert.
Vllt. wird es auch mal dafür angepasst und Updates dafür vorgenommen.
Im Grunde ist es schade, dass man ein Addon braucht, um die Funktionen des Spieles unbelästigt nutzen zu können, aber ich bin, wie gesagt, froh, dass ich nun überhaupt eine solche Krücke gefunden habe.
Wieso verlässt du den SNG nicht bis zum Release? Du hast doch eine Gilde mit der du Inis etc laufen kannst oder nicht? Problem gelöst und Ruhe
Ich muss einfach sagen dass ich mittlerweile schon ein steigendes Problem darin sehe. Und diese lustigen Antworten wie „geh aus dem Channel doch raus“ oder „Lad dir ein Addon dafür runter“ sind eben auch nicht zielführend meiner Meinung nach.
Es ist einfach so dass der Spam sowohl in retail als auch in Classic nicht mehr auszuhalten ist. Das Problem ist eben dass die Advertiser keine „kosten“ verursachen. Heißt die Communities holen sich immer mehr und mehr advertiser. Und eigentlich ist es kein überspammen zwischen den Communities mehr sondern eher zwischen den Leuten die das eben anbieten.
Ich weiß natürlich nicht wie das bei Classic so ist, aber in Retail gibt es pro Minute bestimmt 10 verschiedene Leute die für ein und dieselebe Community werbung machen. Heißt der gleiche Text wird von verschiedenen Leuten geschrieben. Das ist aktuell mein Problem mit den Boosts. Alles natürlich level 1 oder level 10 chars die gerade erstellt sind und den ganzen Tag nichts anderes machen als zu spammen.
Und ja, man kann die melden. Aber anscheinend gibt es ja von Blizzards Seite da nicht wirklich angemessene Strafen damit die es mal lernen. Vermutlich gibt es dann einen Chatban für 3 Tage und danach ist gut. Richtig wäre es mal wenn der Account gebannt wird für eine Woche und danach der Account komplett weg ist.
Womit ich natürlich nicht das bewerben von Boosts oder irgendwas verbieten will, sondern eben nur dass die Leute sich nicht auf High Pop Servern einloggen um da zu spammen anstatt auf ihrem eigenen Server.
Wenn Blizzard die Strafen nicht anziehen will kann Blizzard auch einfach die Anforderungen an die jeweiligen Channel auch einfach erhöhen. Erst ab Level 30 oder so und dann auch bitte eine Ignoliste gegen Accounts. Denn viele der Advertiser erstellen sich halt täglich neue Chars um so halt die Ignoliste zu umgehen. Und natürlich müsste auch die maximale Anzahl an Igno plätzen erhöht werden. 50 reicht leider in den meisten Fällen nicht aus.
Gegen welche Regel verstößt es denn?
Zum Glück hat sich der Boosting cancer inzwischen vorwiegend auf den /world ausgelagert. Einfach austreten aus dem Channel und Leute die meinen im /lfg zu werben konsequent auf die Igno-Liste packen.
Global Ignore List and Chat Spam Filter
Das Addon wird bestimmt bald für TBC geupdated, dann hat sichs ausgeworben.
Gegen die Nutzungsbediengungen
Ja es gibt einige Beiträge dazu und letztlich ist das Ergebnis immer das gleiche:
-
Ja Boosten ist erlaubt, Werbung dafür ebenfalls
-
Um sich kurzfristig Ruhe zu verschaffen gibt es entsprechende Addons
-
Den LFG-Channel damit zuzumüllen obwohl es in den Handelschannel gehört ist allerdings nicht in Ordnung, hier kannst du eine Meldung wg. Spam machen, wenn es dich stört.
Ob Blizzard dann irgendwas macht weiß man nicht. Du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Chance, dass Blizzard hier etwas unternimmt, auch davon abhängig ist wieviele Beschweren sie diesbezüglich kriegen. Wenn es eine größere Menge an Spielern stört werden sie sich sicher was einfallen lassen müssen, zumal potentielle Lösungen ja denkbar einfach umsetzbar wären (eigener Channel z.B.).
Genau das gleiche hat es ja für Retail in ähnlicher Form auch gegeben, als dort das Gruppensuchtool massiv für Werbung missbraucht wurde. Das wurde nachdem sich die Beschwerden häuften auch offiziell verboten.
Daher die Empfehlung an alle, dies es stört: Melden Melden Melden. Je mehr Beschwerden es gibt, desto besser. Umso höher ist die Chance, dass mittelfristig da auch was passiert.
Es ist nur geduldet und die Werbung nur im
Handelschannel siehe Posting im Allgemeinen Forum.
Welche Regel denn genau?
Bitte schön
Der Verkauf von Gegenständen und Diensten gegen Gold ist gestattet, sollte jedoch nur über realmspezifische Wege angeboten werden (wie den Handelschannel). Werbung in der Gruppensuche ist nicht gestattet, da diese zum Suchen von Gruppen dient. Werbung erschwert es Spielern und Gruppen, Mitglieder zu finden.
Dann melde es?
Macht ich denoch passiert nix
Und was genau brachte das Verbot noch mal?
Mehr melden, immer mehr, ja nicht nachgeben!
Also wird es wohl nicht genug Leute Interessieren als das dort Handlungsbedarf bestünde…
Wenn 10.000 Leute nichts dagegen haben aber 10 permanent es melden und sich beschweren würde ich auch darauf pfeifen was die 10 wollen als ein Multimilliarden dotiertes Aktienunternehmen denn die Meinung der 10 Leute ist dann wohl nicht das was sich die Mehrheit wünscht
Deshalb ja auch die Bitte, dass es jeder einfach melden soll, den es stört. Wenn es eine kritische Masse erreicht wirds ne Reaktion geben, siehe Retail.
War jetzt eher an Vingette gedacht aber ja das wird sich dann ändern wenn es genügend machen
Persönlich seh ich das nicht so kritisch mit Vanilla hab ich das lfg Addon benutzt und zu BC kommt dann das ingame Tool (irgendwann mal ^^)
Selbst aktuell empfinde ich es nicht als nervig auf Everlook, wobei der Server ziemlich voll ist, und die Gruppensuche gestaltet sich einfach