Boralus erster Boss

Hallo ich brauche einen Tipp zum ersten Boss in Boralus.
Ich bin als Heiler unterwegs (bis M17 erwa) habe den Boss schon öfter gelegt aber es scheint für mich ne Glückssache zu sein.

Der Boss macht 2 wichtige (für mich) Dinge

  1. einer wird verfolgt, derjenige muss zu den Bomben laufen und den Boss dort rein locken.

  2. einer bekommt so Ketten ab, der rennt davon bekommt teilweise richtig Schaden und ich heile ihn.

Mein Problem: wenn ich die Kette abbekomme, sterben wir weil ich es nicht ausreichend schaffe mich selbst während des Laufens zu heilen und trotz Hots dann tot umfalle.

Hab ich da etwas missverstanden? Muss man da etwas anderes tun als dagegen anlaufen?

In niedrigen Keys wars nie ein Problem aber jetzt auf M15+ tyranisch wird der Schaden wie gesagt für mich im Laufen nicht mehr gegenheilbar.

Habe jetzt extra noch ein paar Guides auf YouTube geguckt aber da wird nur auf die Bomben hingewiesen, kein Wort zu den Ketten.
Bitte um Tipps

Dem Haken an der Kette musst Ausweichen weil sie dich Stunt. Er bewegt sich nicht, während er den Haken wirft. Einfach nicht vor ihm stehen in der Zeit dann passiert nix. Das Problem ist, dass der Boss danach meist seinen Stomp macht und der ist auf Tyrannisch ziemlich tödlich :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Heißt das, der Haken erwischt einen erst gar nicht wenn man richtig steht/moved?

Das würde heißen, dass nicht nur ich sondern die meisten Leute mit welchen ich die Ini besuche keine Ahnung haben.
Wenn’s mich nämlich nicht trifft, hat er immer 1-2 andere DDs am Haken.

Und ja gestern in nem 16er hat es uns den intime Run gekostet, dass ich da 2x gestorben bin am Haken.

Der Tank hat noch geflucht, dass er jetzt aus nem 20er Key nen 15er gemacht hat innerhalb weniger Stunden weil die Leute zu dunm sind für diesen Boss.

Das tat mir natürlich leid, aber wie gesagt-habe mir immer vorher diverse Guides angeguckt und gelesen, über die Ketten fand ich einfach nichts, deswegen dachte ich, dass das einfach Teil des Geschehens ist.

Genau, bzw der dreht sich halt manchmal auch zu den Spielern und wirft dann den Haken, aber man hat mehrere Sekunden um da aus dem Weg zu gehen. Im Kompendium findest durchaus was zu dem Haken und im Details die Todesursache bzw was kurz vorher passiert ist.
LG
Flauschkugel

Danke nochmal das ist ne wertvolle Info. Man muss aber gucken wo er hinguckt? - ne Bodenmarkierung gibt es nicht oder - dann hätte ich die übersehen.

Ich habe mir YouTube Videos angeguckt von den Inis. Aber das eine oder andere geht da wohl unter.

Ne er wirft den einfach nur in Blickrichtung. Einfach schauen dass du/ihr nicht vor ihm steht, wenn er anhält :smiley:
LG
Flauschkugel

Bist du denn mit deinem Druiden als Hordler oder Allianzler unterwegs? Macht bei dem Kampf ja dann auch nochmal nen wichtigen Unterschied :wink:

Von deiner Beschreibung her klingts eher nach Horde und da gibts keinen Haken dem man ausweichen kann.
Er nimmt random einen Spieler an die Kette und die meisten laufen dagegen an aber das macht je nach Keyhöhe wie du ja selbst gemerkt hast teilweise echt unschönen Dmg. Sowohl mit meiner Gruppe als auch random war die Taktik dann bei höheren Keys meist aber eine andere. Alle sind vom Boss weg und der betroffene Spieler ist nicht weggelaufen sondern zum Boss rein. Man kommt dann von der Kette los, muss dann aber beachten dass man schnellstmöglich wegkommt weil der Boss dann im Anschluss direkt seinen Stahlwirbel macht.

Als Druide kommst du da zb mit Wild Charge recht gut weg.

1 Like

Hallo, ja ich bin Hordler. Jetzt ergibt es auch ein wenig Sinn, der Tank meinte was von wegen mit Kette zum Boss.

Da ich bisher aber noch nie beobachtet habe, dass einer nicht davon gelaufen ist, hielt ich das für ein Missverständnis.

Danke euch allen. Allerdings wird es wenn man nur Random geht schwer einzuschätzen ob ich nun zum Boss soll, ob die anderen sich entfernen.

Naja wobei, bei nem Key ab 15 + tyrannisch bin ich sowieso tot wenn ich weglaufe das heil ich net gegen während der Bewegung. Also werde ich es nächstes Mal anders versuchen :wink:

Danke euch

Korrgiert mich, falls ich falsch liege, aber ich meine er macht nur die Ketten, wenn man mit den Bomben gefailt hat, bzw wenn die Bomben ihn nicht unterbrechen., er also lange genug hinter wem hinterher laufen konnte.

p.s. man bekommt auch nur den Schaden,. wenn man dagegen anläuft

Jain. Es gibt nicht genug Bomben. Ist er in die letzte rein gelaufen, spawnen die nächsten erst kurz bevor er die Kette auf den Verfolgten wirft. Da muss man Glück haben dass man ihn mit ner neuen Bombe erwischt.
Grundsätzlich gilt aber (wie oben beschrieben):

Hat man die Kette auf sich, läuft man vorzugsweise mit speed cd einfach durch ihn durch. Dann macht er seinen stomp um sich. Dort natürlich nicht drin stehen.
Auf keinem Fall läuft man mit den Ketten weg vom Boss. Da verschwendet man unnötig Heilung bzw stirbt auf höheren keys.

2 Likes

Naja ich beobachte das immer ganz am Anfang. Du wirst fixiert und rennst aber es sind noch gar keine Bomben da. Also rennst du einfach mal außen Rum und dann hängt plötzlich einer an der Kette.

Aber ich bin froh gefragt zu haben, beim nächsten Mal mache ich das so.

Hm. Ich habe den Boss noch nie auf Allianz-Seite gespielt, aber bei wowhead steht, dass die beiden Bosse sich von den Fähigkeiten her nicht unterscheiden und ich würde auch darauf wetten, dass es so ist, denn sonst wäre das Geheule viel zu groß, dass der Kampf unfair wäre.

Die Kette bei Unteroffizier Baddrück (Allianz) heißt laut wowhead „Henkerschlinge“ und hat folgende Beschreibung:

Schleudert ein Seil auf das derzeitige Ziel, das den Einsatz von Zaubern oder Fähigkeiten verhindert sowie alle 0.3 Sek. 5903 körperlichen Schaden verursacht, während das Ziel zum Boss gezogen wird.

Also nix mit ausweichen, und das ist auch genau das, was der Hordenboss Rothaken der Häcksler macht, da heißt es nur Fleischerhaken, hat aber inhaltlich die gleich Beschreibung:

„Schleudert einen Haken auf sein aktuelles Ziel, der den ersten Gegner vor dem Boss trifft. Der Haken verursacht 135441 körperlichen Schaden und zieht das Ziel zum Boss hin.“

Also, Horde wie Allianz: nix ausweichen bei dem Haken. Und ja, der Boss ist eklig und zufallsabhängig, wenn die Bomben gut fallen, oder der Heiler nicht ins Target genommen wird, hat man halt Glück.

1 Like

Bei der Allianz gibt es, abgesehen vom einzelnen Haken, durchaus noch einen der wie von Koraya beschrieben in ne bestimmte Richtung geht und dem man ausweichen muss :wink:

Ich kenne nur den, dem ich Ausweichen kann tbh.
Müsste ich mal auf Hordeseite checken, wusste nicht dass die sich da unterscheiden :smiley: er visiert einen an und wirft den Haken in seine Richtung und man kann aus dem Weg gehen, dann passiert nix. Auf englisch brüllt er dann meist ‚gonna hook ya!‘ und bleibt währenddessen stehen. Unvermeidbarer Schaden bei mir im Bossfight sind nur die Meleehits von den Adds auf dem Tank und die random-Schüsse der Anderen Adds.
LG
Flauschkugel

1 Like

Auf Hordenseite ist es tatsächlich eine andere Fähigkeit. Er zieht Dich als Ranged definitiv ran, ausweichen geht nur auf Allianzseite.
Auch wenn DBM sagt, dass Du laufen sollst (was mich persönlich ärgert, weil man über die Jahre blind auf das „run“ reagiert) musst Du Dich in den Boss reinziehen lassen und dann mit nem Speedcd schnell raus, weil danach ein Stomp kommt.

1 Like

Bei Allianz wirst halt gestunt wenn ich mich nicht irre? Is ja bescheuert… Nicht nur verschiedene Laufwege sondern auch verschiedene Bossfähigkeiten…
LG
Flauschkugel

Jo, was meinst, wie das nervt, wenn du anderthalb Jahre den Boss auf Ally gespielt hast, dann gehste auf Hordenseite, machst hohe Keys und verreckst halt dauernd, weil Du es gar nicht checkst :smiley:
Und ja, wenn Du getroffen wirst, wirste glaub gestunnt, aber die Fähigkeit an sich ist halt sehr offensichtlich, da kann man gut ausweichen.

Ich würde ÜÜBERHAUPT nicht ausrasten… hüstel :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Hm, okok, es sind also verschiedene Fähigkeiten. Sehr komisch. Und welcher Boss ist es dann im MDI?

Und wieso stehen die Fähigkeiten nicht ordentlich bei wowhead? Jetzt bin ich enttäuscht. :wink:

Aber als Monk heal bekommt man den ja eh nicht ab, es sei denn es gibt keine ranges ^^