Boralus erster Boss

Die Fähigkeiten stehen in der Datenbank bei Wowhead genau so, wie deren Tooltips das auch im Spiel tun. Da verändert Wowhead überhaupt nichts, weshalb im Spiel ungenau beschriebene Fähigkeiten dort auch genau so ungenau auftauchen.


Im spezifischen Instanz-Guide wird dann genauer auf die Mechaniken eingegangen, in diesem Fall wäre das bspw.:

Chopper Redhook will cast Meat Hook at the current On the Hook target if he is not kited into a Heavy Ordnance for a long period of time. This is a projectile that will be soaked by the first player hit.

  • The player who is hit will be dragged towards the boss whilst taking a burst of physical damage.

Sergeant Bainbridge will cast Hangman’s Noose on to the current Iron Gaze target if he is not kited into a Heavy Ordnance for a long period of time. This is not a projectile and it cannot be avoided.

  • This will drag the player in towards the boss over 10 seconds, dealing ticking damage whilst silencing and pacifying the player.

Jup, du hast recht, ich habe nur zu kurz geschaut. Der Cast vom Allianz-Boss ist in der Tat 2,7 sec lang, außerdem steht ja da, dass es auf dem Weg zum anvisierten Spieler den ersten Spieler trifft. Der Teil fehlt bei der Hordeboss-Fähigkeit.

Das macht den Allianzboss deutlich einfacher.

Bleibt noch die Frage offen, welcher beim MDI genommen wurde.

Soweit ich das sehe, wurde da für das MDI nichts geändert. Die Bosse waren genau so, wie sie das auf den Live-Servern auch waren, d.h. abhängig von der Fraktion (siehe bspw. https://youtu.be/YOS--XOjDvk?t=6589 für zwei unterschiedliche Bosse vom MDI).

Diese spezifischen Fähigkeiten waren im MDI aber komplett irrelevant, da der Boss selbst mit Tyrannisch auf +21 so schnell tot war (meist in 70-90 Sekunden) und die Bomben so zuverlässig gespielt wurden, dass der Boss diese meist überhaupt nicht genutzt hat.

2 Likes

Stimmt so auch nicht. Es werden ranges oder heiler die als range gelten bevorzugt vom Boss. Gibt es keine ranges in der Gruppe und der Heiler ist monk oder pally (die beide als meele zählen), ist es völlig rnd auf wen er die Kette wirft. Das kann dann tank heiler oder dd treffen.

1 Like

Nichts anderes hat Maraike geschrieben.

1 Like

Sie schrieb: als monk heal bekommt man das eh nicht ab. Was halt so nicht richtig ist.

Du musst schon bis zum Ende lesen :stuck_out_tongue:

Deswegen schrieb ich, es sei denn es gibt keine ranges :wink:
Info ist also korrekt.

Nicht gegen den Haken anlaufen. In den Boss reinrennen und mit Movement-Ability/GoblinJump oder was auch immer wieder raus. Oder halt mit Immunity/CD soaken.

3 Likes

Oh man ey, blind auf beiden Augen heute :see_no_evil: sorry :grin:

Ähm, die einzige Heilung, die du erhältst, während du an der Kette bist, sind vorher gesetzte Hots bzw. passive Effekte. Die Kette silenced auf Hordeseite. Ist dann natürlich schwierig, währenddessen weiter zu heilen :smiley:

Auch den Speed CD kannst du auf Hordeseite erst ziehen, wenn du bei ihm angekommen bist. Weil erst dann der Silence verschwindet.

Setzt dann aber voraus, das alle anderen mitsoaken oder vorm aoe vom Boss weg gehen. Ist immer lustig als Heiler, wenn dann alle drei Meeles auf einmal tot sind.

Die anderen sehen doch, wenn sich einer reinziehen lässt. Wenn die trotzdem einfach doof drin stehen bleiben, :man_shrugging: :smiley:

Das sollten Sie sehen, nützt dir aber trotzdem nichts, wenn der 14er nach dem dritten wipe dort abgebrochen wird. :grinning:

Jo. Ist ja nicht so, als wäre unser Trüppchen da noch nicht ein paar mal gewiped. Fail halt ^^

Ich würde den Beitrag gerne noch für nen anderen Tipp benutzen.

Schrein des Sturms Endboss. Bisher habe ich den Debuff immer benutzt um in der geteilten Phase das Add schneller down zu bekommen .

Jetzt habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann sich als Heal beim pull außer Range zu Stellen damit ein DD den Debuff bekommt.

Wie macht ihr das?

Soweit ich weiß wurde das bereits vor einiger Zeit „gefixt“ dass nur noch der Healer den Debuff bekommen kann. Ist der Heiler nicht in Range, gibts einfach keinen Debuff.

Tipp bei dem Boss wäre, mit dem Debuff des Bosses den ganzen Trash im Bossraum (alle Aale + das 3er Pack vorm Boss) zu spielen, weil der Healer einfahc extrem Damage raushaun kann damit.

1 Like

Ok danke, gute Idee.

Kommt aber auf den Heiler an. Mit mir als Schami wäre das witzlos, weil ich einfach keinen AoE machen kann. Drei Targets, dann ist Ende. Leider. :sob:

Guten ST DMG macht der Shami ja, dann macht man halt die Aale nicht mit sondern nur das 3er Pack. Dann kannst du das einzelding das den Tank shreddet schön wegbursten^^

Mehr DMG ist es so oder so und man verliert bei dem Boss ja keine Zeit, weil während dem Channel nix passiert.