Boralus erster Boss

Völlig egal, weil du mit dem DPS-Buff als Heal komplett durchdrehst

https://www.warcraftlogs.com/reports/GbJ7v3T92FXftQ1R#fight=10&type=damage-done&phase=4&by=target

Durch den Debuff carried der Heiler den Fight und nicht die DPS. Ob viel AOE oder wenig AOE ist nicht wichtig, wenn du 250k Lava-Bursts rausschießt :smiley:

Wenn der ganze Raum gepullt wird - also all die kleinen Fischschlangenwasauchimmer, dann spielt das sehr wohl eine Rolle. Auch wenn ich jeden einzelnen onehitte, sind das bei 100 Gegnern 100 Casts - das dauert zu lange.

Die drei großen Adds dazuholen kann ich mir gut vorstellen. Allerdings kommt der Tipp jetzt doch zu spät, ich denke nicht, dass ich noch eine M+ gehen werde. Ich farm lieber noch ein bisschen alte Raids und Legion-Ruf. :wink:

Nein spielt überhaupt keine Rolle. DPS-Gain ist DPS-Gain. Siehst du ja im gelinkten Log, was der Schamane auf die Aale gemacht hat.

Ok, dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass meine Gruppe (und damit auch ich) nicht sooo imba sind, dass wir den Kampf ewig in die Länge ziehen können. Irgendwann failt doch mal jemand und stirbt, und das kann gerne auch ich selber sein.

Für perfekte Spieler ist das bestimmt machbar, aber a) kennen sie den Trick eh schon lange und b) spielen die keinen Heil-Schamanen, sondern da swipet der Druide alles weg. :wink:

Aber ja, dein Log ist beeindruckend, es gibt also doch perfekte Spieler, die mit nem Schami heilen.

Deine Klasse ist unerheblich genauso deine Gruppe.

Man spielt den Thrash nachdem man die 2 Adds gekillt hat. Dann kommt man aus der „unten Phase“ wieder in die „oben Phase“. Dann interrupted man den Boss nicht sondern lässt ihn channeln. Es passiert also gar nichts, kein Schaden oder irgendwelche Bossfähigkeiten kommen rein. In dieser Phase spielt man die Aale und das 3er-Pack weil der Heiler exorbitant viel Schaden macht mit dem Debuff.

Naja mit Kettenblitzschlag und Erdbeben geht da nichts?

Wie lange lässt ihr den Debuff eigentlich ticken? Habt ihr ne Grenze? Ich mach das eher nach Gefühl, leider muss ich zugeben dass ich 1-2x dann auch umgekippt bin weil ichs übersehen habe.

In der Phase kommen keine Tentakel?

Auf maximale Stacks. Man kriegt davon ja keinen Schaden. Man stirbt nur wenn man sich von einer Tentakel schlagen lässt, Cast vom Add durchgeht oder kleine Adds in den Boss laufen.

2 Likes

Nein solange der Boss channelt passiert nichts.

Kannst es dir hier mal ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=hmz03APcjCQ

Kettenblitzschlag = 3 Ziele, Erbeben gibt es nicht. Ist ja kein Ele.

Spannend, was man hier noch so alles über Instanzen lernt, die man seit zwei Jahren spielt. Ist mir nie aufgefallen, vermutlich, weil wir immer panisch zum Boss gelaufen sind, um ihn zu unterbrechen, warum auch immer.

In den Tentakeln kann ich gut mal sterben, deswegen haben wir uns durchaus auch schon für die Variante entschieden, den Debuff zu dispellen. Vor allem dann, wenn genaug Zeit für einen langsamen Kill in Time war, aber nicht genug, um einmal zu Wipen.

Ok danke, dann lag das Problem wohl an den kleinen Adds.

Wenn ich starb , dann immer wenn der Boss von „den Kriechenden“ sprach. Dann kommen die Adds ich bin zwar eh drauf aber ab und an stand der Boss auch genau daneben wo die kamen…ich dachte immer das wäre der Debuff gewesen. Deshalb habe ich ihn dann in den letzten Runs gleich entfernt wenn das Add tot war (in der geteilten Phase)

Der vermindert ja die Gesundheit. Also versteh ich es richtig dass er nur bis zu nem Maximum tickt und nicht solange bis meine Hp wirklich 0 ist!?

1 Like

Jo, wenn man die Zeit hat sollte man das auch nicht riskieren. Wenns enger wird, kann man mit der Strategie idR den Boss in einer Phase töten, weil der Heiler locker flockig 100k+ DPS in den Boss pumpt. Habe die Tage SOTS 21 gespielt, da war auch ein Heiler der das nicht wusste und hat sich jedes mal den Debuff gedispellt. Da wir aber sowieso mit >10 Minuten Zeit zum Boss sind haben wir einfach 4x Add-Phase gespielt. (Wobei es da glaube ich sogar sicherer gewesen wäre, den Debuff nicht zu dispellen, weil in einer AddPhase die Chance wohl geringer ist zu sterben, als in 4 :D)

Hauptproblem ist da ja erfahrungsgemäß, dass entweder jemand Kick failt (obwohl 10x Kick-Order festgelegt) oder jemand von den Tentakeln weggeklatscht wird und dann ein Kick failt :smiley:

Jo maximal 9 Stacks oder so. Der Tank muss den Boss dann von den Adds wegkiten bzw. die Adds kann man auch mit CC weghalten (Ring of Peace, Binding Shot etc. pp.)

1 Like

Schrein war eh nicht unsere Lieblingsini, was aber nicht am Endboss lag, sondern am zweiten. Wenn man mit Eule und zwei Hexern unterwegs ist, ist der Boss irgendwie schei-ße. :wink:

Als ich entdeckt hatte, dass ich imba Schaden am Boss machen kann, hab ich das durchaus genossen und wenn es irgendwie möglich war, auch den Debuff nicht entfernt - alleine, um schnell das Tankadd umzuhauen und denn nicht kickenden DDs zu helfen. :wink:

1 Like

Brüder im Geiste und das ist nicht anders auf 20+ :smiley:

Wenn man kicken kann, heilen sie sich wenigstens nicht wieder hoch. :laughing:

1 Like

jo das sind meist die probleme :smiley:
Oder der liebe pala heal übertreibts zieht aggro vom add unten und wird umgehauen (nein ist mir bestimmt noch nicht passiert :eyes:) bei explosiv dispell ich den oft bei den wenn die kleinen adds kommen einfach zur sicherheit, falls da mal welche von hochgehen.

1 Like

und der Heiler überlebt trotz Debuff. Keine Ahnung wie viele Schreins ich schon depleted habe weil trotz gecallten Kicks im Discord einer aus der Reihe getanzt ist oder gepanicked den Kick von wem anders gemacht hat, hehe

Ich bin eh dafür, dass auch Eulen und Hexer*) kicken lernen. Unsere Gruppe ist halt nach Freunden und nicht nach Klassen zusammengestellt.

Naja, für irgendwie ne zusammengewürgte 15er hat es immer gereicht, aber das die Dungeons so krass unterschiedlich im Schwierigkeitsgrad sind, sollte Blizzard endlich mal auf die Reihe kriegen. Zwischen Freihafen oder Sethraliss auf der einen und Königsruh oder Schrein auf der anderen Seite liegen einfach Welten.

*) Ja ich weiß, mit dem richtigen Pet können sie, das wollen sie aber irgendwie nie nehmen.

Dafür haben Eulen halt nen AE Silence, das sind 1-x Kicks je nach Pull ^^

weils halt auch melee ist und erstmal zum target hinrennen muss zum kicken. wenns nur ein ziel ist gehts Target switch ist da eher meh, besonders wenn du nen demo dabei hast isses nen extreme dps loss für den. (ok die bekommen ja jetzt ihren (halb-)kick)