Boshaft Affix im M+

Habe jetzt einige Keys mit dem neuen Affix gespielt & ich versteh einfach nicht diese neue „Melee Bash“ Philosophie von Blizzard.

Wir kommen von einer Stürmisch Woche, die ohnehin schon sehr Melee unfreundlich war, während wir melees nicht connecten können ist der Affix für ranged DPS nicht mal merkbar.

Aber Boshaft ist ein ABSOLUTER JOKE von Blizzard. Die mobs spawnen genauso wie stürmisch im Melee Bereich und haben eine Autohit Range die einfach nur disgusting ist! Ich kann legit afk gehen & meine Klasse nicht spielen.

Ich kann ja verstehen wenn Blizzard im Vergleich zu BFA mehr punishment für Melees haben will, da sie doch sehr dominant waren aber:

  • melee unfreundliche Dungeons
  • range dps meta : ( MM, Boomkin, Feuermage) sind alle am gigablasten

& dann ON TOP auch noch so SCHMUTZ Affixe wie Boshaft das ist mitttlerweile einfach UNPLAYABLE.

Ich habe die Gruppen so ausgesucht das ich sowohl Frostnova, Vortex als auch Binding Shot in der Gruppe habe und doch kann ich in den Big Pulls kaum connecten sondern darf afk vom fixieren weglaufen, während range dps ganz ungestört ihre Rota fahren.

Ich verstehe das dies ein Melee Affix sein soll, aber WARUM muss die autohit range der Boshaft Creeps so unnormal hoch sein?!

Bitte nerft zu mindest die Range, das die mich twoshoten ist wohl so gewollt.

& nennt Shadowlands in Rangedlands um denn ich kann die zweite Woche in Folge drauf hoffen mal n key mitgenommen zu werden obwohl ich mehr als genug raider .io habe, einfach weil Melees useless sind im vergleich zu den absolut unbalanced ranged Klassen im Moment.

Nerft diesen Schmutz ! es ist einfach nur noch Krebs das Spiel als Melee zu spielen.

8 Likes

Normalerweise mache ich mich über solche Posts nur lustig, diesmal ist es aber wirklich gerechtfertigt. Ich spiele nicht mal melee, sehe aber in jedem Key wie die ca. 1k overall dps verlieren, nur weil der Affix aktiv ist. Vermutlich wäre der Affix annehmbar, wenn er ähnlich wie vulkanisch nur ranges anvisiert, die Viecher nach einem Hit verschwinden würden oder ähnlich wie Explosive wenig HP hätten, damit man sich irgendwie wehren kann.

Ganz deiner Meinung, die meisten Forenposts kann man einfach nicht ernst nehmen.

Aber wie du sagst ich verliere im Overall rund 1k Dps nur weil dieser Affix existiert & ich für weite strecken nicht dazu komme das Spiel zu spielen.
Ich habe noch keine Iteration eines Affixes gesehen, der so massiv & invasiv mein Gameplay zerstört.
Und ich kann noch von Glück reden das ich n Schurken spiele, auch wenn Shroud fast useless geworden ist, immerhin bringe ich der Gruppe Utility.
Kann zudem alle 2 Minuten Evasion ziehen oder Vanishen… ich will GARNICHT wissen wie sich Enhancer, Warris, Feral / Survival Hunter gerade fühlen müssen, die keine Antwort auf diesen Affix haben. Und vorallem nicht von der Schippe springen haben was mich einfach saved wenn zwei Boshaft mobs spawnen & rng nicht auf meiner Seite ist und mich geoneshotted hätten innerhalb eines globals.

Und wie gesagt, ich habe die Gruppe um mich herum gebaut… sprich ich hab die Tools die InGame existieren alle ausgeschöpft um überhaupt einen DPS Slot in ANSPRUCH nehmen zu können.

Ich kann die Mobs nicht mal stunnen ohne einen Hit abzubekommen der mir Hälfte HP abzieht. Laut Tooltip & Infos sind es MELEE Mobs, aber sie greifen einen von einer Range an die größer ist als die nicht mehr existierende erhöhte Range eines Gesetzlosigkeits Schurken.

Mir ist auch Bewusst das Spieler sich erstmal an den neuen Affix gewöhnen müssen, aber das berechne ich schon alles ein - meine Premade gruppe hat das SUPER ausgespielt und trotzdem ist dieser Affix das Schlimmste was ich je gesehen habe & alles andere als fair weil es so invasiv Gameplay beeinträchtigt.

Darf man erfahren um welche klasse es sich handelt oder war des jetzt einfach Frust rauslassen?

Steht doch in der Überschrift? Boshaft Affix in M+, neu diese ID

Affix ungleich Klasse

Poster aber mitm Jäger.

Der affix ist im Gegensatz zu stürmisch easy, die spawnstellen planbar und soweit mir bekannt hat fast jede Klasse stun/rot

Wenn man natürlich zur Kategorie „kick bringt kein dps“ gehört, dann musst halt ne Woche warten.

Oder du sagst um welche Klasse es geht und man kann dir nen tipp geben.

nekrotische schneise mit 3 ranges. ich höre ja schon auf :smiley:
der affix und die affixrotation sind wirklich grütze.
aber shadowlands ist nur für ranges ausgelegt, man vergleiche hunter loot mit enhancer shaman loot, nahe zu jeder boss in CN droppt crit mastery, stats für hunter, enh shaman braucht haste crit, findest du fast garnicht im raid. dk war top dps im raid, was blizzard ein dorn im auge war und sie ihn nun generft haben. rip melees^^

1 Like

Der Affix ist ultra easy, einfach ccen/kiten die killen sich selbst, ist quasi wie thing from beyond, kompletter free affix durch movement und cc gecountered.

5 Likes

Der Counter für diesen Affix ist einfach keine Meeles mitnehmen. Ranges werden davon nicht beeinträchtigt solange man ab und an einen slow ins Getümmel legt.

Auch k.a warum sich Blizzard auf die Fahne geschrieben hat Meeles zu benachteiligen.

3 Likes

Wie beurteilst du das? Du hast das Affix anscheinend noch nicht gespielt und die Viecher fixieren eh keine Tanks. Gerade Stormy hat Spielern durch gutes Movement eine Option geboten und der Tank konnte einfach ein paar Meter weiterziehen um das Affix trivial zu machen. Bei Spiteful bietet sich einfach keinerlei Potential für Melee DPS, sobald man fixiert wird.

Stun ist aus mehreren Gründen keine nachhaltige Strategie:

  1. Die Adds sterben nicht in den 2-4 Sekunden Stun-time, sondern in 10 (ohne AoE cleave von Ranged DPS).
  2. Jeder einzelne Elite-Mob spawnt die Adds und Stuns haben tendenziell lange Cooldowns von 30-60 Sekunden.
  3. Aufgrund der absurden Reichweite wäre man auf Keys von 10+ ein One-Hit, noch bevor der Stun sitzt.

Wer behauptet die Dinger einfach zu kiten gibt dem OP gerade Recht: Melee machen nahezu 0 DPS beim kiten. Anhand der Dungeon-Logs der besten Gruppen kann man auch sehen, dass der Affix IMMER mindestens 1/4 des Gesamtschadens ausmacht. Kannst denen ja mal erklären, wie sie das Affix in-time anders zu spielen haben.

Ich fresse einen Besen, wenn nicht spätestens morgen früh mit dem Reset ein dicker Hotfix reingekommen ist.

6 Likes

Das hat nichts mit Frust rauslassen zu tun, sondern ist einfach nur objektive Kritik.

„Wenn man natürlich zur Kategorie „kick bringt kein dps“ gehört, dann musst halt ne Woche warten.“

Lustig das das von jemanden kommt der auf 6er 7er Keys rumpimmelt.
Ich habe absichtlich nochmal mit meinem Schurken den Post erweitert weil ich gesehen hatte das mein Jäger als Charakter im Forum ausgewählt hatte.

3 Likes

Genau das, der Bebend Affix ist ja der Counterpart für die Caster DD´s.
Jedoch kommt keiner auf die Idee in einer Bebend Woche keine Caster mitzunehmen.

Stellen wir einfach mal die beiden Affixe Objektiv gegenüber:

  • Bebend (AntiCaster) : worst case Scenario muss ein Zauber abgebrochen werden, sollte man zu dumm dafür sein kommt ein Silence.
    Nicht in einander stehen wegen Spread Dmg.

-Boshaft (AntiMelee) : Adds spawnen in dein Gesicht, fixieren sie einen kriegt man den ersten Hit for free (-50% hp).
Haben höhere Autoattackrange als man selbst als Melee hat & wie gesagt ziehen sie pro Hit auf 13er Keys 50% Leben ab.
Kompletter Dps Verlust da ich keine combopunkte aufbauen kann, die sterben auch nicht binnen sekunden wie zB explosives da sie in nem 13er fortified Key einfach viel zu viel HP haben.
Benötigt Gruppenkoordination und ein gutes Gruppensetup um überhaupt darüber nachzudenken zu können einen Melee mitzunehmen.
Sind CCbar /knockbar, jedoch werden sie aus roots direkt rausgeholt - sterben auch nicht in einem Stun da zu viel HP.

Jetzt wo dus sagst, hab ich glatt vergessen das der affix erst ü10 greift :roll_eyes:

Er greift nicht mal ab 10, das ist Prideful.

Finds halt problematisch wenn Leute mir Tipps geben wollen die nicht ansatzweise dasselbe Gameplay haben wie ich.

Du kennst weder den 10er Affix, noch kannst du einschätzen die close die Timer sind für 13+ Keys.

& da nem Melee zu sagen er solle doch einfach kiten… der Affix sei nicht problematisch, absolut kein Verständnis.

Wenn ich meine 4.5-5k overall dps nicht mache werde ich nicht mitgenommen für die Keys die ich laufe.

Und solche Affixe sind einfach toxic weil sie eine ganze Spielerbasis excluden, Leute haben keinen Bock einen Melee mitzunehmen da der randommäßig explodieren könnte bei einem kleinen fehler oder wenn kein root/stun rdy ist.

Sie nehmen ja ohnehin schon wenig Melees mit weil sie einfach nicht meta sind, für deine 5er Keys kannst du halt legit alles mitnehmen und hast am Ende 10 Minuten über & das meine ich nicht mal disrespectful oder so.

Ich spiele halt liebend gerne meinen Schurken & dieser Affix excluded mich für eine ganze Woche ohne das ich ingame Mechaniken nutzen kann um dies effizient zu countern.
Es gibt keinen anderen Affix der Spieler aus Keys drängt & daher kommt meine Kritik.

4 Likes

Ich halt an dieser Stelle dann mal das Schild hoch, gelle

Mir jetzt auch wurscht, mach was du willst :man_shrugging:

1 Like

Ich habe grade Schneise +10 gemacht, davor andre Seite +9. Beide in Time, aber beide knapp. Wir hatten einen meele dabei.

Es war einfach klar ersichtlich, dass trotz Gruppenkoordination der Meele nicht viel machen durfte. Ab und an tauchte ein add auf und hat ihn direkt für 30% HP versohlt.

Ein Problem für uns andere wurden die Geister nur als wir oben in der Nekropole in der Schneise waren und keinen Platz hatten.

In Randomgruppen darf ich diese Woche einfach keine Meeles mitnehmen, obwohl unser DK echt gut spielt hatte er einfach nicht die guten DPS wie sonst weil er einfach bei jedem 2. Pack mittendrin verkaufen gehen muss damit er nicht stirbt.

1 Like

Sehe ich auch so… Meeles sind momentan echt arm dran.
Die Affixe sind echt ein schlechter Scherz. Zudem haben sooo viele Mobs oder Bosse Mechaniken bei denen die Meeles raus/weg laufen müssen und den Ranges ist es Schnuppe.
Warum bekommt Blizzard kein Balancing hin
Warum können sie die Ranges nur in den Vordergrund bringen indem sie die Meeles total zerstören.
Warum gibt es dieses target Cap bei fast allen aber am ende des Tages ist es sehr inkonsequent siehe Hunter/Nightfea und Magier

Da wird sooo lange an dem Addon geschraubt und des gab sooo viele Anmerkungen in der beta, gerade zu Stürmisch Affix… Da begreife ich nicht warum das life geht…

mfg

1 Like

Ich frag mich eher wie komplette Tuning-fails wie pre-nerf Amarth oder noch immer nicht generfte Ventunax live gehen durften.

Tol Dagor und Karazhan durch Wände adden hust

:rofl:

2 Likes

Hab 2 Keys gespielt und fand den Affix nix schlimmes: Mage Freezes, Lock stun und Fear und das war kein Thema.