Boshaft Affix im M+

Würde ja fast behaupten das nicht nur der Melee Stun und root besitzt? Ist halt ein Gruppen affix

Stimmt schon irgendwie das Blizzard da etwas zu sehr auf melees einprügelt

Aber Spiteful ist trozdem noch um einiges entspannter als Storming

Adds so platzieren das einen die Geister nicht überrennen, wenn die ersten adds sterben den rest früh genug weiter ziehen damit die melees was zum draufhauen haben :slight_smile:

Hat als Tank eher was von Blutig

Außerdem kann man weiter pullen ohne das der affix große Probleme macht, spart Zeit und die melees können auch weiter schaden machen und müssen nicht afk herumstehen bis die Geister weg sind

Es stimmt natürlich auch das du die woche nicht mit 3 melees spielen willst/kannst

Der Affix nimmt gerade in engen Dungeons den kompletten Spaß.
Finde ihn etwas übertrieben. Die Mobs sollten 4-5 Sekunden leben aber 10sek Kiten ist nervig gerede wenn man keinen Mage etc dabei hat.

Vorallem laufen die randoms mir nicht hinterher, sondern versuchen immer er die Adds zu killen…

Gruß Samo

In einigen Pulls sehe ich es nur als mässiges Problem, wenn alles mehr oder weniger gleichmäßig stirbt. Da verlieren Nahkämpfer kaum uptime, wenn sie erst raus müssen, wenn der Pull eh vorbei ist.

Im Prinzip spielt es sich dann ein wenig wie Bolstering.

Sobald es aber klare Prio Targets gibt, oder kleine Mobs die sterben müssen, weil sonst der Tank platzt, haben Melees echt ein Problem.
Stuns sehe ich hier nicht wirklich als Lösung. Die nutze ich lieber für die echten Mobs, ausserdem hat niemand auch nur genug Stuns für eine einzige Gruppe. Einen wichtigen ersten Schritt fände ich eine Reduzierung der Ränge von den Viechern. Es sollte einen guten Melee ausmachen können, gleichzeitig zu kiten und auf andere Mobs weiter zu DPSen. Momentan ist das utopisch, wenn der Mob einen über den halben Bildschirm haut.

Ein Vergleich mit Vulkanisch oder Bebend… Naja…weder bringen einen die beiden Affixe um, noch verhindern sie mehr als einen GCD. Das hier ist eine ganz andere Liga ohneem echten Workarround.

Die Stürme waren purer Aids, aber die Geister sind, wenn man das checkt ein free Affix.

Finds angenehm diese Woche.

Bin echt nicht gut in diesem Spiel, aber Statistiken kann ich lesen.

Wenn man sich die aktuell Weltbesten 100runs anschaut ist in 90% der Gruppen ein Schurke drin. Hier im Forum schreibt ein Schurke, dass er benachteiligt wird. I dont get it, sorry.
Ich bin jetzt gerade zu faul, um genaue Zahlen zu liefern. Aber so grob überflogen wird zu 90% auch ein Hunter mitgenommen und der dritte Platz ist ein Range/Melee recht abwechselnd.

Grob geschätzt. 50% Range , 50% Melee in den besten Runs der Welt. Die Hunter/Schurken Meta ist in meinen Augen etwas zu krass. Aber wirklichen Tendenzen dass es eine Melee-Freundliche oder eine Range-freundliche Meta ist, lassen sich für mich nicht erkennen.

Mag schon sein, dass ein Melee mehr beachten muss als ein Range. Es gibt Klassen und Rollen die leichter/schwerer sind… man kann sich doch aussuchen was man spielen will, wenn man seine Rolle als zu schwer bzw. zu nervig empfindet.

Tipps geben wäre ja okay gewesen.
Aber überhaupt nicht verstehen was los ist und dagegen meckern nervt.

Mal sehen. Ich kann ihn erst am Freitag ausprobieren und bin gespannt. Allerdings wenn der ausgelebt sagt es ist easy machbar hoffe ich mal das ich es hinkriege :smiley: (warri)
Lg

Ich weiß nicht, wie ihr normalerweise aufgestellt seid. Aber wenn ihr wieder Hunter/Eule dabei habt, seid ihr gut aufgestellt.
Taifun, ggf. Vortex, evtl. Massroot, oder einfach normale Roots und Binding Shot sind schon sehr hilfreich.

Haben gestern bis inkl. +13 Intime gespielt mit einem DK-DD in unserer Gruppe und das lief viel besser als ich erwartet hatte, nachdem ich den Thread hier schon gelesen hatte und schlimmstes erwartet hatte.
Er hat ähnliche DPS gemacht wie letzte Woche was ca. 3,8-4k DPS waren und ist - wie der Rest der Gruppe auch - so gut wie nicht gestorben. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass unser Monk-Tank einfach OP ist (also der Spieler dahinter - die Klasse ist ganz in Ordnung) und ein gut gesetztes Ring of Peace halt auch viel Wert ist. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Coole Story, wenn du als Schurke damit Probleme hast, spielst du allerdings nicht gut.

Viel mimimi, der Affix ist 1:1 wie Thing from Beyond. Das Add was einen anvisiert mit Kidney rausccen, oder Frost Nova/Vortex/whatever und einfach weiterkiten. Wie man hier so ein Fass aufmachen kann, weil man nicht kiten oder einen easy Affix handlen kann, und dann große Töne spucken, weiß ja nicht.

Große Worte, Melee wird nicht mitgenommen, dabei ist Rogue doch der 3. höchst populierte DPS auf Keys >10 nach Hunter und Mage :smiley:

https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-sl-1/all/world/leaderboards-strict#role=dps:mode=unique:minMythicLevel=10:maxMythicLevel=99

Wenn du einen Tipp willst, von Mimimi wirds nicht besser - von improven schon.

All Runs M+10 and up:

#1 Hunter : 48130
#2 Mage: 37882
#3 Rogue: 29053
#4 Warlock: 28005

Da muss man schon MDI spielen um wenn ein Mob stirbt auf max melee range zu laufen :D. PS: Das Add ist rot wenn es dich fokussiert, einfach Kidney, die anderen Adds sind für dich egal.

Kurze Frage, wird jeder Spieler der Gruppe von einem add fixiert, oder verfolgen diese random die Spieler? :slight_smile:

Soweit ich das gecheckt habe bis jetzt random. Hab bei 4-5 Adds schon gar keins abgekriegt und manchmal mehrere. Kann mich aber irren - da ich das gar nicht so bewusst spiele. IdR wird einfach weitergekited und die Adds cc’d.

Hm, das heißt dann für mich diese Woche Earthbind und Earthgrab-Totem auf Dauerschleife benutzen.^^

Je mehr du deiner Gruppe damit helfen kannst desto besser ist es natürlich.

Naja es ist schon wesentlich rangelastiger als letzte Season.

Letzte Season war die Meta DH+Rogue+Mage
Jetzt ist es halt Mage+Hunter+Rogue - gibt auch paar Top Keys mit Triple Range.

Die wirkliche Meta sieht man dann in ein paar Wochen - wenn der Progress durch ist und alle Topspieler pushen. Hunter ist aktuell etwas zu dominant, ansonsten finde ich balancetechnisch, sehr viel besser als BFA. Je nachdem welchen Healer du hast, pickst du DPS und oder Tank. Da Drums kein Ersatz mehr zu BL sind läuft es meist wie folgt: kein Sham Heal, Mage DPS, Sham Heal dann double Hunter etc. CR kommt nach gleichem Ermessen entweder auf Healslot oder auf DPS-Slot. DH-Tank ist aktuell so ziemlich gesetzt weil er einfach so stark ist.

Also Tanks werden definitiv nicht fixiert, wäre wohl etwas zu anstrengend
Beim Heal bin ich mir nicht sicher glaub aber das der auch nicht fixiert wird

Also vorwiegend die 3 DDs, die dafür komplett random

Hab ihn jetzt auch mal als DD gespielt, ja nervt ist aber alles ganz gut machbar

Ab und zu wird so ein add das mich fixiert hat im einem Boss oder prideful add cct, das ist dann natürlich blöd gelaufen aber passiert eher selten

Als Rollstuhl Klasse musst auch etwas mehr aufpassen, die adds sind zwar langsam haben aber eine gute meleerange

Der Heiler kann definitiv auch anvisiert werden, hatten das am Mittwoch oft genug. Gefühlt könnte es eine niedrigere Chance geben, dass es den Heiler erwischt, aber da es oftmals egal ist, wer verfolgt wird, fällt das natürlich nicht wirklich auf.

Ah okay, ja unser Heal hat sich auch nicht besonders darüber beschwert deswegen war ich mir nicht sicher :slight_smile:

Dann war ich einfach unlucky, gefühlt wurde ich von jedem zweiten mob anvisiert. Nervig wird es dann nur, wenn es die dds nicht interessiert, keiner im Team spielt und man vor lauter kiten nicht so viel heilen kann :confused:

Ich hab den neuen Affix gestern mal nur auf +5 und +6 gespielt, als nix großes und weltbewegendes.

Einmal ist so ein Schemen direkt hinterm Heiler gespawnt und klatsch Heiler tot. So schnell konnte der gar nicht reagieren.

soll man die Viecher nur stunnen und CC damit die von selbst sterben ??? Fast jedes mal wurden die auch mit runtergeholzt, was dann bei jeder Trashgruppe Zeit gekostet hat, wenn auch nur wenige Sekunden, aber das summiert sich ja.
Ich kann auch nicht jede Sekunde grippen und Eisketten drauf hauen.

Ich bin mir etwas unsicher noch wie ich mich als Tank verhalten soll. Einfach in die nächste Gruppe rein und fertig oder lieber mit auf 3-6 Schemen achten die da noch herum geistern.

Ok, eine Gruppe gestern bestand aus DK, Krieger und Pala, keine Range DDs, war wohl nicht optimal, allerdings auch nicht meine Gruppe gewesen. Ich musste auch mehrmals schreiben das man weglaufen sollte anstatt immer stehen zu bleiben und die zu bekämpfen.

Heiler haben die Woche bisschen mehr Stress als ihr. Der affix ist wirklich nicht annährend so nervig wie stürmisch.

Ich finde persönlich auf 10 key schon schwierig wenn mit boshaft + stolz und wenn noch was anderes lebt alles zusammen dann zu töten.