[Bosstaktik Problem] Frage zu Schaden von Dessia, 1. Boss Theater der Schmerzen

Guten Morgen,

es ist mal wieder soweit. Es ist tyrannisch und Theater der Schmerzen. Für meinen DH Tank heisst es sterben und ich verstehe nicht ganz warum. Es geht explizit um

Der Spell hat einen fixen Schadenswert. Damit kann ich planen. Leider ist es so, dass die Schadenswerte nicht fix sind. Die Logs sind privat, daher gibt es nur Auszüge:

[Dessia the Decapitator] [1] Slam [Vayal] 17922 (O: 13701) (U: 64073, M: 32450, 50.65%)

[Dessia the Decapitator] [2] Slam ! [Vayal]10736 (U: 38443, M: 27707, 72.07%)
[Dessia the Decapitator][2]Slam [Vayal]31623 (U: 64073, M: 32450, 50.65%)
[Dessia the Decapitator] [2]Slam [Vayal]18974 (U: 38443, M: 19469, 50.64%)
[Dessia the Decapitator][2]Slam [Vayal] 27615 (O: 4008) (U: 64073, M: 32450, 50.65%)

Der Slam macht also entweder 38443 Schaden vor allem und ist damit kein Problem oder 64073 Schaden vor allem und sehr tödlich. Das ganze ist aus einem 17er. Mit dem Druiden hatte ich im 16er und 15er kein Problem mit dem Slam. Da ist der Schaden auch immer identisch. In anderen Logs (21-23) tyrannisch habe ich Logs gefunden, in denen jeder Slam den gleichen Schaden macht und Logs in denen das genauso variiert.

Meine Demon Spikes Nutzung ist nicht optimal. Die könnte ich da deutlich verbessern. Trotzdem würde ich gerne wissen woran das liegt. Ich finde weder in den Logs noch auf Wowhead in den Skills des Bosses etwas, was den Schaden des Bosses erhöht. Es ist ja teilweise schon der erste Slam, also lange vor dem 40% Enrage.

Mein Highlight war dieser Tod in einem Downtime Fenster meiner Def:

-0.05s ![Slam] 31623 [Dessia the Decapitator] [2] [Slam]12x12 [Vayal]27615 (O: 4008)
-0.30s ![Melee] 13942 [Paceran the Virulent] [2][Melee]12x12 [Vayal]13942
-0.57s [Melee] 6466 [Sathel the Accursed] [2] [Melee] 12x12 [Vayal]6466
-1.06s [Melee] 14051 [Dessia the Decapitator] [2] [Melee] [Vayal] 14051

66082 Schaden in 1.06 Sekunden. Dessin und Paceran Meelen hier für deutlich mehr als der Durchschnitt in den Fights. Average ist 7,8k.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wo diese Damage Spikes von 60% bei allen phyical Hits (ausser von Sathel, der macht da nicht mit) herkommen und woran man das erkennen kann. Mit dem Druiden passiert das nicht, beim DH führt es für mich ab 15+ dazu, dass ich in tyrannischen IDs einfach geglobalt werde, sobald er einen Slam in ein Fenster ohne Meta/Demon Spikes/Fiery Brand bekommt.

Wenn er enraged kiten oder soothen

Das ist ja meine Frage: hat er ausser dem 40% Enrage noch einen? Er macht die harten Hits ja schon bei 95%, also dem ersten Slam im Fight. Und Paceran enraged ja nicht und haut trotzdem härter zu? Alles vor mitigation.

Der kriegt 'nen Schild und enraged dann und verfolgt einen.

Das sind 100% Enrage-Slams, kriegst ja das 3fache wie Leute im 23er Tyran

https://www.warcraftlogs.com/reports/6YLqzXyjxDKMc9Wg#fight=76&type=damage-taken&phase=1&translate=true&ability=320063

Ansonsten vllt. in Rücken oder keine DEF UP? Auch deine „normalen“ Hits sind viel zu hoch, max hit aufm 23er Tyrann aufn Tank war knapp unter 27k, avg. 19k.

Ohne Log kann ich da nicht viel zu sagen sonst

Ich bin wohl nicht so ein Experte wie ihr,
aber wenn ich darf würd ich auch gern im Logg stöbern.

Talendron#4147 wäre mein Discord =)

LG

Das kenn ich, hier der Auszug dazu:

Maximal der letzte könnte ein Enrage Hit gewesen sein, war da eigentlich schon dispelled. Der erste und der dritte Slam in der Reihe sind jeweils die ersten im Kampf. Da hat er ja noch keinen Buff.

Der 1,06 Sekunden tot war in einer Lücke, ja. Das hab ich ja geschrieben. Trotzdem schwanken die eben auch sehr hart.

Hier mal zum Vergleich der Druide ausm 15er tyrannisch:

Alle Slams der gleiche Schaden. Und 54978x1,08x1,08=64126. Der Schaden passt also grob, ist aber immer der Hohe Schaden.

Wenn ich das mal weiterrechne auf 21, dann komme ich auf auf 87243 Schaden. Habe da ein Log zu
https://www.warcraftlogs.com/reports/FLKt6YJdMABXZxnD#fight=11&translate=true&type=damage-taken&ability=320063&view=events

High Hits 87317. Das passt also grob. Aber da sind auch lowhits dabei mit 52390. Warum?

ist es nicht.

Mal davon abgesehen, dass mit dem DH meine Mitigation nicht sitzt, sind wir im Vergleich zu High Keys auch sehr mies im Dispellen von

Aber das sollte den Schaden nicht erhöhen.

Fiery Brand drauf, was den Grundschaden der Fähigkeit reduziert.

https://prnt.sc/10v22bz

hat bei 1.14 als der Slam kommt Fiery Brand und daher ist der unmitigated Schaden auch niedriger - 87317 - 40% = 52391 passt doch perfekt. Beim Druiden hast halt keinen Debuff aufm Boss der den Schaden der Fähigkeit beeinflusst.

2 Likes

Ich würde mir auch einfach mal alle aktive Mitigation als Buff leiste anzeigen lassen, dann unterschiedliche Melee Hit Spikes anschauen. Wo war noch was aktiv und wie kommt es zu den absoluten Spitzen.

Gerade in meinem Log geschaut und das passt. Damit ist die erste Frage schonmal geklärt. Vielen Dank.

Also heisst es einfach den Boss mit dem DH üben und bissel am Bossmod rumspielen.

Gilt das Angebot auch für andere? :pleading_face:

LG

In der Regel bekommst du Hilfe, wenn du logst postet. Einfach mal versuchen :wink: Bei mir hats ja auch geklappt.

Hatte das im Paladin-Forum schonmal versucht und eher nicht so reißenden Anklang gefunden.

Und wenn Talendron das anbietet, dachte ich, ich versuchs einfach mal :smiley:

LG

1 Like

Ansonsten mal im Pala-Discord oder im englischen Forum, ich vermute, da dürfte sich wer finden. Hab gerade den Link zum Discord leider nicht zur Hand

Edit: übrigens muss ich darauf hinweisen, dass es diesen Thread überhaupt nicht gibt.
Wenn jemand etwas nicht weiß, dann wird er von der toxischen Community geflamed. Als ob hier geholfen würde.

2 Likes

Aber klar :slight_smile: geb mein bestes

3 Likes

Post einfach hier rein

4 Likes

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte. Tagsüber konnte ich nicht. Hoffe, ich habe niemanden verprellt :frowning:

@ Zyxmold: Stimmt, Klassen-Discord ist eine sehr gute Möglichkeit. Da lasse ich mich noch mal durch den Wolf drehen. Danke Dir! Den Link finde ich bestimmt im Paladin-Forum oder ich nerv im L-Discord nochmal wen :smiley:

@ Talendron: Danke Dir. Ich adde Dich direkt. Kannst auch hier mit draufhauen, ich poste die Logs weiter unten.

@ Ausgetrickst: Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst.

Wenn ich die Logs unter https://www.warcraftlogs.com/character/eu/alexstrasza/balendor#partition=1 korrekt deute, stört mich am meisten der massive Performanceverlust zwischen NHC und HC.

Während im NHC soweit für mich alles gut aussieht (viel Blau, mit Ausreißern nach oben und unten), k*cke ich in HC ja richtig ab.

Ich weiß, dass ich grade mit der Nutzung von CDs noch besser werden muss, das ist glaube ich mein größtest Problem. Hier werde ich mich am Wochenende mal mit WeakAuren auseinandersetzen, dass ich die Lauf- und Abklingzeiten besser im Blick habe. Nutze aktuell keine :confused:

Fals noch andere Punkte sofort auffallen, bitte gerne drauf hinweisen. Dafür bin ich hier.

@ Âlîssâ: Entschuldige bitte, dass ich Deinen Thread kapere. War nicht meine Intention. Aber die Chance musste ich einfach nutzen :slight_smile:

LG

Nehm mir die Logs morgen einmal vor.

Zwei Dinge vorab:

Du hast wenige Kills auf heroisch, wahrscheinlich musst du die neuen Mechaniken auch erstmal verinnerlichen.
Du wirst in heroisch gegen viel bessere Spieler gewertet, als in NHC, wo du gegen viel schlechtere Spieler gewertet wirst.

Wichtig für dich ist du solltest erstmal nicht auf die Farbe deines Logs schauen, sondern wie viel DPS du machst im Vergleich zu NHC. Log-Farbe ist irrelevant für die eigene Performance erstmal. Mehr gibt es dann morgen!

3 Likes

Super, danke Dir schonmal.

Ja, dass mit den wenigen Kills stimmt. Auch mit den Mechaniken. Da muss ich noch weiter üben.

Habe den Char mal durch Simbot gejagt. Da kam bei nem Patchwerk-Fight 4,8k raus. Wahrscheinlich habe ich das aber auch falsch eingestellt. Weil da komme ich nie ran.

Leider habe ich lange keinen Raid mehr gemacht, dass ich die DPS noch zusammen bekomme.

Ich versuch das aber schon mal soweit zu beherzigen.

LG

Man simmt zwar Patchwork, wenn es um Singletarget DPS geht, aber bei Patchwork wird ein Kampf simuliert, bei dem du die höchstmögliche uptime am Boss hast und dich eigentlich nicht bewegen musst.
Das ist in der Realität natürlich anders, weil kein Bosskampf mehr so designt ist. Der, der im momentanen Raid am nächsten rankommt wird Hungernder Zerstörer sein.
Der sim gibt dir eine Richtung vor wo es hingeht.

Alles Hungering Destroyer da am nähsten an Patchwerk.

Du benutzt viel zu wenig Hammer of Wrath - du hast 22 Casts davon auf einen Kampf der 5:57 geht, vergleichen wir das mit dem Top-Log-Retri der hat 21 Casts bei 2:35 Minuten.

Du hast mit AOE-Leggy gespielt, solltest aber mit ST-Leggy spielen (Final Verdict).

Uptime ist okay, geht noch was besser, du kannst afaik mit Bubble auch einfach im Consume stehen bleiben und weiter dpsen.

Schau dass du immer in Melee-Range bist, so oft es geht, da fehlen auch ein paar Melee-Hits, du 93 auf 5.57, er 59 auf 2:35 (eventuell kann das auch durch die niedrigere Uptime geschuldet sein).

Er spielt mit Execution Sentence, du nicht, vielleicht mal simmen ob das nicht besser für dich ist.

Generell einfach mehr Casts, sind mehr DPS, wenn du nicht gerade low HP bist kannst du als Melee ruhig nah am Boss bleiben (max melee range) und deine Kugel die du spawnst einfach direkt selbst soaken.

2 Likes