Ich sehe mich hier sehr viel Unwissenheit gegenüber, also kläre ich gerne auf:
Ich habe keine Zeit, mich mit Leuten für einen Dungeon zu verabreden. Aus beruflichen und privaten Gründen kann es passieren, dass ich mitten im Dungeon für ein paar Minuten weg muss. Das ist anderen Spielern auf Dauer nicht zumutbar. Wenn ich alleine spiele kann ich mich an Ort und Stelle ausloggen, wipe im schlimmsten Fall beim Einloggen am respawn und mache weiter.
„die“ sind ganz normale Spieler. Sie spielen das Spiel bloß auf eine Art und Weise, deren Sinn du ganz offensichtlich noch nicht verstehst.
ich bin in einer Community mit weit über tausend Spielern aktiv, die alle Spaß am Spiel haben. Weil sie sich nicht mit Ignoranten Menschen herumschlagen müssen, die „Nur spellcleave“ oder „meleehunter ftw“ akzeptieren.
Keiner von denen hat das verkaufen von Gold oder Power Leveln und verkaufen von Charakteren im Sinn. Was übrigens beides gegen die TOS ist!
Schreibe ja kaum im Forum, aber das hier ist einfach wieder mal zuviel. Man glaubt es langsam wirklich nicht mehr.
Ja weil Du scheinbar 0 Plan von Angeln/Fischen hast. Was gibt es wohl in den Käfigen, was sie so interessant macht? Richtig die derzeit beste Angel im Spiel (+20 Fertigkeit), die Angel vom Strangle-Wettbewerb ist noch nicht zu holen, da der Wettbewerb erst mit einer späteren Phase kommt.
Was also macht jeder ernsthafte Angler? Richtig er versucht die Angel aus Desolac zu farmen.
h ttps://datenbank.classic-wow.de/?item=6367
Wie hoch ist wohl die Droprate? Unterirdisch! (Vergiss die 1.5%, mag ja bei manchen hinhauen bei mir war es etwa 0.1%)
Ich war dort 4.5h, ja richtig gelesen 4.5h am Käfige öffnen bis die Angel einmal dropte nochmals, 4.5h! (Hab nie behauptet, dass ich normal sei ).
Und da ich nicht der einzige dort war, was macht man mit der Zeit? Wieder richtig, man sucht sich eine Farm-Route mit 4-5 Käfigen, wenn das jeder der dort ist (bis zu einer gewissen Anzahl natürlich) so macht, kann jeder in Ruhe seine Farm-Route abschwimmen und schwimmt nicht sinnlos herum. Und stell Dir vor, ich war auch etwa lvl 42, dann passt das auch wenn immer wieder mal Mobs aus den Käfigen kommen, hey und Stell dir noch vor, ich überlege sogar die Angel noch einmal für einen Twink zu holen.
Ja logisch, was den sonst, zu Dir schwimmen und auf Respawn warten?
Das Oberhammerargument schlechthin, lol, ich sehe vermutlich 50% der /w gar nicht, aus verschiedenen Gründen, oder ich mag auch nicht jedem Hansel eine Antwort geben, was hast Du denn überhaupt geschrieben?
Kauf dir eine Schulterklopfmaschine… eher sollte man solche Leute bannen die überall immer gleich einen Bot sehen.
Gruss von einem Angler
PS: Und ja die Angel war gerade am Anfang im AH zu stolzen Preisen verkauft worden, ob sich das heute noch rechnen würde, mag ich bezweifeln, es kann auch Bots geben die dort unterwegs sind, aber aus Deiner Beschreibung gleich wieder einen Bot zu vermuten…
In der Regel wird einem primär das gesamte Gold abgenommen, da Blizzard nicht nachvollziehen kann, wieviel erbottet wurde.
Wenn man Tonnen an bestimmten Items besitzt, wo man sicher sein kann, dass das erbottete Ware ist, dann könnte es gut sein, dass das auch mit weg kommt.
Bei twinken habe ich auch Unmengen an Bots gesichtet. Vorallem in Tanaris und Felralas. Ist echt abnormal wie viele das sind. Hoffe da wird zeitnah was unternommen ist wie ein schlag ins Gesicht für uns ehrliche Spieler.
Indem man nachfragt oder sich informiert? Mit dem Argument könnte man jede Person melden und es kostet vielleicht eine Minute auch mal nachzusehen, was es damit auf sich hat, wenn mehrere fast gleichnamige Chars unterwegs sind und sich gegenseitig folgen.
@Nilann
Und wer sagt dir das ein Multiboxer keine Bots oder Skripte verwendet? Wie willst du denn generell überhaupt feststellen ob jemand einfach keinen Bock hat auf dich oder irgendjemanden zu reagieren und einfach nur seine Routen abläuft um irgendwas zu farmen oder ob es ein Bot ist?
Wie gesagt, das Argument kann man auf jede Person anwenden. Wie willst du feststellen, dass all die Kräuterfarmer oder Leute, die dir beim Questen begegnen, keinen Bot benutzen? Multiboxer sind ganz normale Spieler, die aber eben mehrere Accounts gleichzeitig nutzen.
@Lufasu
Du stellst mit deiner Aussage Multiboxer unter Generalverdacht. Wie Nilann bereits richtig festgestellt hat könntest du damit jedem Botting unterstellen. Es sind genau diese Vorurteile, die dazu führen, dass Multiboxer gemeldet werden und bei der nächsten Bannwelle schuldlos automatisch mit gebannt werden.
Was würdest du sagen, wenn dich andere für irgendein Verhalten im Spiel, mit dem sie nicht einverstanden sind, melden und du einen Bann für nichts kassierst?
Account Nummer 5 ist, dank der an Sylvester fleißigen GMs, wieder freigeschaltet und ich kann wieder spielen, sobald ich die Zeit finde
Danke der Nachfrage.
Normale Spieler steuern einen Charakter an einem Bildschirm mit Tastatur und Maus. Ohne zusätzlich Software, Makros o.ä. ist für einen einzigen Menschen mehr als vielleicht zwei Charaktere überhaupt nicht steuerbar sinnvoll wohl nicht mehr als einer. WoW ist kein Rundenbasierendes RPG wie bsp. Dragonquest o.ä. wo du 1-5 Charaktere als Gruppe steuerst und du nacheinander für jeden Charakter im Kampf eine Handlung wählst die dann ausgeführt wird. Wäre es anders, dann würde man keine zusätzlichen Accounts brauchen. Dann würde man sich auf einem Account X Charaktere erstellen und mit denen Gleichzeitig als Gruppe einloggen mit einem Kampfsystem das sich ohne Hilfsmittel dafür eignet. Der einzige Grund das es nicht Verboten ist, sind die zusätzlich Dollars die es Blizzard für das Spiel, die Addons und Abogebüren einbringt. Denn ich bin mir ziemlich sicher, wenn es jemand hinbrächte das login-System auszutricksen sich von einem einzelnen Account mit 5 der Charaktere darauf gleichzeitig einzuloggen und zu spielen, dann sähe man das von Blizzards Seite wohl ganz anders.
Aber zurück zum Thema. Wenn jemand bsp. mit 5 Charakteren gleichzeitig spielt, dann macht er das sicher nicht an 5 Bildschirmen mit 5 Tastatur und 5 Mäusen. Da ist also Garantiert irgendwas zusätzlich am laufen um das überhaupt zu ermöglich und ob das alles „erlaubt“ ist, ist ein großes Fragezeichen. Bei Blizzard ändert man ggf. auch von Zeit zu Zeit die Meinung was da gerade erlaubt ist und was nicht. Und wenn der betreffende Multiboxer ja scheinbar gesperrt wurde, wahr vielleicht ja wirklich was faul bei dem.
Eine Spielweise zu pflegen die sich von vorherein in einer Grauzone bewegt die auf Hilfsmittel angewiesen ist, ist nunmal verdächtiger auch nicht erlaubte Hilfsmittel zu verwenden als eine die es nicht ist. Ein Inverstment-Banker ist sehr viel verdächtiger sich durch Cumcum und Cumex Geschäfte zu bereichern wie eine Putzfrau.
Was ich eigentlich unterstellen wollte ist, das es heute fast unmöglich ist Botting überhaupt jemanden eindeutig nachzuweisen. Das funktioniert nur bei Leuten die sich irgendwelche Software runterladen und sonst von tuten und blasen keine Ahnung haben.
Und warum werden Bots dann gebannt? Die bringen doch sicher auch, wenn es mutmaßlich so extrem viele davon gibt, einen Millionenumsatz, mh?
Es ist vielleicht auch einfach deshalb nicht verboten, weil es nicht ein solches Problem ist, zu dem es manche Menschen im Forum gern machen möchten. Da wird viel auf Gefühlen aufgebaut mit dem Gefühl „Hach, das ist aber jetzt unfair.“, obwohl es das eigene Spielvermögen und nicht beeinträchtigt, was ein anderer mit seinen Accounts macht. Zumal es jedem erlaubt ist, man kann es auch selbst tun, wenn einem danach ist und das ohne, dass man gegen das Regelwerk verstößt.
Ist es, und ist es auch schon immer. Es ist ein Programm (?), mit dem Tastatureingaben auch für die anderen offenen Spielclienten gibt.
Man kann btw. Spielern auch einfach einen Bann bescheren, wenn man einfach nur ein paar Leute dazu anstiftet, sie zu melden. So kann man auch Spieler im Chat mundtot machen, wenn einem nicht passt, was sie schreiben. Einfach ein paar Leute mobilisieren, die alle den Meldeknopf drücken und zack - fliegt die Person aus dem Spiel und ist automatisch gebannt. Man muss dann ein Ticket schreiben und sich entsperren lassen.
neuer Aufreger zu altem Thema: Das machen die schon seit Monaten…
Blizzard tut einfach nichts (sichtbares) gegen Bots. Hier auf Transcendence gibts einen Spieler, der stellt täglich neue (!) 40 volle Stacks Deviatfische ins AH ein. Mit Bli$$ards genialem Ticketsystem kann man so jemanden gar nicht melden, weil er wohl in der Instanz angelt.