Bot Bot Bot und noch zwei Bot's

Moin
So ich weiß das es Bot’s gibt seid es MMO’s gibt. Aber das hab ich selber noch nicht erlebt. Vor Desolace bei den Käfigen. 5 Horde Schurken, alle so um die 43 / 44 und eine Allimage 60 schwimmen da rum, also immer auf der gleichen Route (und ja ich habe da einige Zeit mit verbracht denen zuzuschauen, wie sie immer und immer das selbe machen, und zwar die Käfige abfarmen. Sobald man einen Käfig tapt halten sie augenblicklich an und schwimmen auf ihren Routenplatz zurück. Wenn man sie anflüstert kommt nichts zurück also DEFINITIV ein Bot. Also Schneesturm, die sind alle gemeldet! Leg die lahm und das bitteschön FLOTT. Danke!

2 Likes

was kann man denn da farmen ?

Ja wenn man jemanden anflüstert und keine Rückantwort bekommt ist man gleich ein bot. Wenn ich queste oder Farme übersehe ich auch gerne flüsternachrichten oder antworte nicht, wenn die mir zu dumm vorkommen.

Liegt aber auch mir daran, dass ich nehmen so etwas trivialen auf den zweit Monitor eine Serie oder was auf Youtube schaue.

1 Like

Bei uns aufm Server gibts einen Jäger in Silithus, habe den schon gemeldet.

Ne Angel soweit ich mich noch entsinnen kann +10 / +15 oder sowas hatte sie :slight_smile:

die Eisenangel gibts dort.

Eigentlich gibts nur eine interessante frage… wie oft bist du dabei ersoffen?

Bzw. Ansonsten mit nem druiden die heinos unter wasser rooten… kommt meist gut :wink:

a. Es gibt da so Bodenblubberrisse, wo man Wasseratmung bekommt und kann da sehr schön 4 Spawnpunkte überschauen (also da wo ich mich hingestellt habe). Und daher Null mal!
Da ich mit meinem Jäger da war UND die Schurken von meiner Fraktion waren und KEIN PvP an war ging dein Plan wohl nicht. Ansonsten … lass sie sterben! ^^

Oder die Leute die im av in der base rumstehen und mit irgendwelchen Makros afk unterbinden. Dauert auch ewig bis sie mal (wenn überhaupt) aus dem bg geschmissen werden. Und die Ehre fürs rumstehen wird auch nicht abgezogen.

3 Likes

jo einiges an bots unterwegs. feralas, hinterlands, tanaris… kannst reporten und nichts passiert. dann gebt die report funktion einfach raus, wenns eh keinen juckt

1 Like

Beobachte die 4-7 Schurken im lvl Bereich von 40-45 jetzt seit 2 Tagen. Sind rund um die Uhr online. Verhalten sich wirklich sinnlos, bewegungsarm und programmiert. Muss dringend etwas getan werden.

Zugegeben, was du da berichtest klingt sehr verdächtig. Dennoch ist nicht jeder, der dir nicht antwortet ein Bot.
Ich bin Casual Classic Multiboxer mit 5 Charakteren und hatte gestern das Vergnügen, dass einer meiner Accounts gebannt wurde. Rein zufällig der, des führenden Tanks. Wen würde man anklicken und melden wegen botten? Richtig, zuerst den vorauslaufenden Tank. Jeder sagt das zwar, aber auch ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich keine verbotene Software genutzt habe. Nur das übliche, zum multiboxen notwendige und legale. Keine automatisierten Scripte.

Ein paar Fakten dazu, bevor wieder jeder Multiboxer gemeldet wird:

  • Spieler können afk sein oder Meldungen einfach überlesen.
  • Egal wie oft es gefordert wird, es ist Stand heute nicht verboten. Es gibt Blueposts die ausdrücklick sagen „Es ist erlaubt.“ Wäre es verboten, würden 99% der Boxer es nicht mehr tun.
  • „Missbrauch der Melden Funktion“ ist im Gegensatz dazu verboten. Steht in den TOS, denen haben alle zugestimmt.
  • Wenn ihr jemanden meldet, der nichts getan hat, wegen was auch immer ihr auch gerade sauer seid, dann wird diese Person vielleicht an Sylvester (und möglichweise darüber hinaus), so wie ich gerade, darauf hoffen und bangen, dass der gesperrte Account wieder freigeschaltet wird.

Bitte meldet weiter Bots, die ihr findet, sie haben in unserer schönen Online Welt nichts zu suchen. Aber denkt auch daran zu unterscheiden:
Hinter dem Character des Multiboxers, den ihr sinnlos und verbotenerweise flaggt steckt ein Mensch, vergesst das nicht! Oder wollt ihr gebannt zu Hause sitzen und auf euren Account hoffen, weil andere Spieler der Meinung sind, dass ihr „falsch“ spielt?

8 Likes

also ich hätte es wirklich begrüßt, wenn sie alle deine accounts gebannt hätten. leider erlaubt blizzard multiboxing. aber meiner meinung nach gehört sowas nicht ins spiel egal wie oft du 13€/ monat bezahlst… es ist einfach unfair und hat zumindest im pvp nichts zu suchen

5 Likes

Ich werde auf deine unproduktive Antwort nicht eingehen Pachoherrera. Abgesehen davon, für alle anderen: Ich habe 0 ehrenhafte Siege auf allen Charakteren, spiele auf einem PVE Realm und bin noch keinem BG beigetreten. Was auch keinen Sinn machen würde, denn dort funktioniert /follow nicht.

9 Likes

Damit ihr euch wenigstens im BG keinen Vorteil erkaufen könnt.

Es gibt anscheinend eine Bannwelle.

Und im US-Forum weinen sie rum, dass es viele R14 Ranker erwischt hat.

Grüße

1 Like

Ich erkaufe mir nichts, ich gleiche meine zeitliche nicht-Flexibilität aus. Freut mich, dass du Dungeon Runs, BGs oder Raids in deinen Kalender einplanen kannst. Ich kann es nicht.
Was bringt diese PvP Diskussion?

2 Likes

Andere vielleicht schon. Deshalb bin ich kein Freund von MB.

Das steht dir zwar frei, trägt aber nicht zum Thema bei: Bots bannen und Missbrauch der Melden-Funktion gegen Multiboxer.

1 Like

naja wenn das jeder machen würde, dann wäre das spiel unspielbar… und nur weil DU kein pvp betreibst, machen es ja die anderen multiboxer trotzdem.
wozu brauch man mehrere accounts? was hat das mit zeitersparnis zu tun? das macht doch garkeinen sinn?
ich glaube entweder die verkaufen gold… also haben mehrere accounts zum gold farmen oder eben um sie später auf level 60 zu verkaufen.

wozu sollte man sonst mehrere accounts benötigen?