Botbannwelle

Ich gehe eher davon aus, dass viele Chars, die als Bots gemeldet werden, keine sind.

2 Likes

du brauchst dringend einen auszug aus census scheint mir. selbst hordeseite allein hat ca. das doppelte - und allianz hat irgendwas um die 800 - vielleicht sogar mehr. hab keinen allianzchar zum messen. das bedeutet, die gesamtpopulation auf cele entspricht der eines mittleren vanilla-servers. eigentlich sollten alle server ungefähr auf dem level sein, wenn sie einen normalen stand hätten. aber klar, das sind dinge die du nicht so ganz verstehst.

2 Likes

ist mir sowas von egal was du da redest, ich bin in der lage mich auf dein server einzuloggen und /who 60 einzugeben und kann dann sehen das nichteinmal 50 leute on sind :wink:
und oh was sehe ich da 21 leute auf lvl 60 sind on hahaha

1 Like

ja - wirklich ein wunder um die uhrzeit.

und die 60er sind auch total aussagekräftig. hier twinken die spieler noch. unglaublich aber wahr.

derzeit sind 72 spieler auf hordenseite online.

22x 60 (einer davon bin ich)
7x 51-59
11x 41-50
13x 31-40
8x 21-30
5x 11-20
6x 1-10

die allianzseite kannst ja sicher allein ermitteln - weisst ja jetzt, wie es geht.

der server ist tot seh es endlich ein,
horde heartstriker ist schon sehr arm dran, aber selbst da sind 10 mal mehr on als bei euch,
wenn ich jetzt facebock live gehen würde und meine socke ins bild halte,
würden da mehr leute zugucken, als gerade bei euch aufn server on sind, da brauch man die bots nicht einmal mehr abziehen!

2 Likes

zum glück musst du nicht hier spielen. ich fühl mich hier ganz wohl auf dem „toten“ server. es gibt raids, ich geh paar mal pro woche inis, in der übrigen zeit bin ich im bg, wir sind grad dabei fürs warsong ne gruppe zu baun, es gibt rp, es gibt unglaublich viele nette leute hier - für mich ist der server perfekt.

wenn er dir nicht gefällt: kein problem. es gibt genug andere server für dich.

4 Likes

schön das du dich wohlfühlst,
trotzdem gehört der server gesperrt,
80% der spieler auf den server sind nur hingetranst um schnell zu ranken und transen dann wieder weg,
es ist einfach unfair allen anderen gegenüber das dieser server existiert wo man nur gegen 10 leute ranken muss!

1 Like

so? na dann komm doch mal und versuch bei uns zu ranken. mehr als rang 12 ist nicht drin. und um den zu bekommen, darfst du 24 stunden am stück spielen - wochenlang. unsere ranker sind nämlich ziemlich „hochmotiviert“.

der irrglaube, dass rollenspieler nichts können, hält sich ja hartnäckig, ich weiss. wenn ich aber seh, was an „guten spielern“ von anderer servern kommt, dann frag ich mich, ob die überhaupt wissen, wo an ihrer waffe vorn und hinten ist. die „tollen“ helden kennen weder ihre spells noch wissen sie wo man sich besser nicht hinstellt, dass man mit aggro zum tank rennt, was cc ist und all das, was für mich die norm ist, scheint diesen „tollen spielern mit myth+x“ völlig unbekannt zu sein.

also geh mir weg mit den helden, die glauben „besser“ zu spielen als rollenspieler - das sind die nieten, die es auf anderen servern schon nicht raffen und dann denken, dass sie hier einen stich machen. ändert aber nichts dran, dass diese „serverflüchtlinge“, die denken, sie wären besser, meistens so abgrundschlecht spielen, dass man sich fremdschämen müsste.

4 Likes

Davon abgesehen, dass die doch ziemlich zweifelsfrei zu erkennen sind (Verhalten bei Einwirkungen von außen), ist das auch vollkommen unerheblich.

Auffälliges Verhalten gehört gemeldet und falls da tatsächlich jemand dabei ist, der fälschlicherweise gemeldet wurde gibt es für denjenigen höchstwahrscheinlich auch keine Folgen. Aufwand für den Support ist einfach kein Argument.

Gleich kommt auch wieder jemand der nebenbei Netflix schaut und ihm deswegen nicht auffällt dass er 30 Minuten meine geflaggten Mobs tötet… Klar.

Botanwälte brauchen wir hier nicht.

2 Likes

Ein Monat ist vergangen. Eine Botbannwelle gabs nicht. Oder wachsen die Bots schneller nach als sie gebannt werden?

Naxxramas rückt näher.

Das tun sie in der Tat. Oder siehst du irgendwo ein Hindernis einfach einen neuen Account zu öffnen, wenn der alte gebannt wurde?

natürlich sogar mit den gleichen namen haha
würde blizz wirklich bannen und das direkt, gäbe es tatsächlich ein hinderniss, der fehlende profit, die botter würden kein gewinn mehr machen,
also würden sie keinen neuen account abonnieren,
aber das würde blizzard traurig machen, weniger abo´s = weniger geld für blizzard,
also wartet und wartet man lange genug mit den bannen so das es sich für die botter lohnt wieder ein neuen account zu machen :wink:

1 Like

Es ist ja wohl offensichtlich, dass die Boter eine automatische Erkennung seitens Blizzard umgehen können. Sonst würden neue Bots sicherlich instant gebannt werden. Bots sind ja zudem kein Problem, welches nur in WoW vorkommt sondern auch in Spielen, die kein Abomodel betreiben.

Was ich mir tatsächlich vorstellen kann ist, dass man mit dem Prüfen&Bannen wartet, bis die Bots „groß“ sind, weil das Überprüfen von täglich neu erstellten Low-Chars in Westfall sicherlich jeden Kundendienst überfordert. Man guckt vielleicht erst auf Chars ab einem bestimmten Level, damit die rausfliegen, die wirklich Gold farmen oder verkauft werden können.

Wieder fast ein Monat rum. Eine Botbannwelle gabs wieder nicht. Ganz im Gegenteil, man trifft in der WoW-Welt auf immer mehr Bots. Hab gestern abend allein bei den Käfigen in Desolace 8 Bots gezählt.

Offenbar ist schei**egal (=legal?), ob oder wie heftig man in Classic-WoW bottet. Die ehrlichen Spieler bleiben scheinbar die Dummen.

Naxxramas rückt näher.

und was hat naxx mit bots zu tun? die bots gibts mit und ohne naxx, das einzige, was die interessiert ist echtgeld verdienen. somit wäre das einzige, was bots verhindern würde, wenn niemand mehr bei ihnen kauft oder die käufer gebannt werden, bis sie nicht mehr dort kaufen.

Lies mal den ersten Post, dann verstehst Du es vielleicht.

Im 1. Post dieses Threads wird gefragt wann die 1. Banwelle kommt. Ob erst nach Naxramas oder doch nie. Von daher besser erstmal lesen bevor man schreibt.

Auf Patchwerk laufen auch immer noch die selben Bots seit Tag 1 rum. Stört mich in meinem Spiel nicht weiter, allerdings stellt sich mir täglich die Frage ob ich nicht etwas doof bin selbst zu grinden wenn ich mir auch einen 2. Account erstellen könnte und den 24/7 farmen lassen könnte. Die Spielregeln scheinen in Classic anscheinend nicht zu gelten und man kommt sich als ehrlicher Spieler wie der Depp vom Dienst vor.

Das ist mein einziges Problem mit den Bots.

1 Like

Wo gibts denn ein eig. viele Horde Bots? Würde da gerne mal hin und die killen.

Wohne 6 Stunden Zeitversetzt zu Deutschland, wenn ich mich einlogge dann sind die Server meist sehr leer. Komischerweise fallen mir auch oft “Spieler” auf, die immer an der gleichen Stelle immer die gleichen Mobs killen, z.B im Un’goro Krater die Raptoren im Marschland, östlicher Un’goro Krater.

Edit:
Kille grade seit 2 Stunden immer 2 verschiedene Bots im Un’goro Krater und habe bestimmt schon 3000 Ehre gemacht nebenbei beim Teufelssaurierleder farmen. :smiley:

Die beleben sich immer nach exakt 8 Minuten wieder und wenn man hinter denen steht, sind die komplett handlungsunfaehig, da anscheind so gecoded, dass die nur Ziele vor einem angreifen koennen. :smiley:

Sind 2 Troll Jaeger die ich seit mindestens 3 Wochen fast jeden Abend an den gleichen Stellen sehe.

1 Like

Nach 10 Kills gibt es keine Ehre mehr. Und ob man damit nicht sogar selbst gegen Richtlinien verstößt wenn man die dauerhaft abfarmt, keinen Schimmer.

Interessanter finde ich da den Ansatz Bots so zu manipulieren das sie handlungsunfähig werden.

Das geht beispielsweise mit PvP Bots. Die Gruppeneinladung und Beschwörungsanfragen annehmen.

Eventuell könnte man auch mit Gedankenkontrolle den Bot so abstellen das er ohne zutuen nicht wieder aktiv wird.

1 Like

Oh je…Also das MUSS jetzt einfach mal raus: Heul doch :wink: und so etwas schreibe ich selten als Antwort.

1 Like