Botbannwelle

Ändert aber doch nichts daran, dass der Kundendienst sich nicht auf Classic beschränkt. Genauso die Goldseller. Oder glaubst du die boten nur in Classic?

Das kannst du hier hundert mal wiederholen und ich kann dazu nur schreiben, dass Blizzard offensichtlich länger braucht. Auch gerne hundert mal.

Mein Standpunkt ist halt, dass man nicht die Bots bannt bevor man bereit ist das Netzwerk auch zu bannen.

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Es ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft und Gerichte eine Sachlage auszuwerten und ein Urteil zu finden. Und das dauert in Deutschland teilweise sehr lange, bis es zu einem Gerichtstermin und Urteil kommt.

This right here. Wenn die Polizei einen Täter findet, werfen die den ja auch nicht einfach ins Gefängnis und aus die Maus.
Und die Polizei nimmt auch nicht jeden einfach mal fest, da wird in vielen Fällen, gerade wenn man sich die Fälle mit den kriminellen Großfamilien mal ansieht, erst ewig in alle Richtungen ermittelt, bevor man zuschlägt.
Dass Anwälte und Gerichte dann auch erst noch einige Monate oftmals brauchen, bis es zu einem möglichen Urteil kommt, kommt dann selbstredend noch dazu.

Ach, eigentlich sind diese RL-Beispiele sowieso immer ziemlich haarig.

Ich sag mal so, wäre das so, hätten wir Verhältnisse wie in Lateinamerika.

1 Like

Wieder ein Monat vergangen. Gebannt wurde nicht.

Scheinbar schaut sich Bli$$ard wirklich erst ganz genau an, wen sie da bannen müssen^^

Beweise das nicht gebannt wurde ? Und jetzt komm mir nicht mit " Aber die leute von denen ich denke das sie Bots sind wurden nicht gebannt mimimi"

Leute wie Du würden hier überall rumheulen sonst.

Hier wird ja heftig darüber diskutiert das man der Spur des Goldes folgen soll und das dann aus dem Spiel löschen soll. Bis zu welcher Weitergabe soll das gehen?
Nun stellt euch vor, ihr hattet das große Glück und eins der 1000Gold+ items zu bekommen. Sagen wir mal die Handschützer des Klingenmeisters. Ihr stellt euch in die Hauptstadt und bietet sie für 2k gold an und der Warry roflcopter (Name frei erfunden :stuck_out_tongue_winking_eye: ) kauft sie euch ab. Hat sein Gold aber von nem Goldverkäufer. Dir das Gold dann wegzunehmen wäre wohl mehr als nur unfair.
Wenn dann müsste man den Char der das Gold gekauft hat ins Minus setzen.
Das ganze ist bei weiten nicht so einfach wie sich das viele vorstellen.
Da wäre ein schneller Bann der Bots wesendlich efizienter als dem Weg des Goldes zu folgen weil es dich recht schwer ist die Grenze zwischen den „bösen“ und „guten“ zu finden.
Es wäre schön wenn Blizz genug GMs hätte, um sich die gemeldeten Chars mal anzugucken. Damut zumindest die ganz simplen Bots schnell gebannt werdrn können.

Bei der Gold-Verfolgung geht es ja nicht um einzelne Beträge sondern um die Summe pro Woche/Monat in der direkten Verbindung zwischen zwei Accounts

Wenn von Account „A“ an Account „B“ jede Woche ein Wert von 1k an Gegenständen/Gold ( Netto) fliesst, dann kann da was nicht stimmen.
Wenn nun von Account „B“ jede Woche 100g+ Beträge (netto) an verschiedene andere Accounts fliessen, dann kann auch hier was nicht stimmen.

Die Frage wäre dann nur noch, ab welchen Beträgen man den Trigger setzt

In Classic werden keine Bots gebannt, schließlich sind es ja Gewinneinbußen für Bli$$ard.

Meine Bots, die ich auf der FL habe, sind jedenfalls seit langer Zeit dort und nachwievor aktiv.

Ist halt mehr als traurig das auf jedem Classic Pserver der Vergangenheit die Verbannung von bots deutlich effizienter vonstatten ging.

Wer mir erzählen möchte, das man die ganzen gildenlosen Mage, Druid und Priest Dungeongruppen in strat, lbrs und co noch weiter beobachten muss … :man_facepalming:t3::man_facepalming:t3::man_facepalming:t3: (Triple Facepalm)

Wir müssen akzeptieren das Classic nichts weiter als ein Abbild von Blizzard selbst ist:

  • liebloses Projekt ohne nennenswertes Ressourceninvestment
  • Spielspaß egal Hauptsache Abo Zahlen stimmen (wenn’s keinen Spaß macht, würden die abozahlen ja sinken ?:thinking:)
  • Classic niemals die Aufmerksamkeit bekommen wird, die es verdient. Denn damit würde Blizzard sich entgültig eingestehen, das dieses unfertige Spiel ohne klassenbalancing immer noch besser ist als das was die sonst zu bieten haben :thinking:

Und jetzt stellt man sich Mal vor es gäbe nicht einen einzigen bot… Der Gedanke wäre schön, wie viel mehr Spaß könnte man nur haben … :man_facepalming:t3:
Oder wie würde sich die Serverwirtschaft entwickeln ? :man_shrugging:t3: :see_no_evil:

Sehr gut ein kostenlosen Privatserver mit offiziellen von Blizzard zu vergleichen.

Nicht jeder Spieler der des bottens verdächtigt wird ist auch einer.
Account könnte zb gehackt wurden sein. Dann bannst du einen zahlenden Spieler ungerechtfertigt.
Rechtliche Absicherung oder wirtschaftliche Abwägung kennen PServer halt nicht.

Ich wollte eher darauf hinaus, das auf pservern, welche keinerlei gewinne abwerfen, bereits mehr Engagement bezüglich bannen von bots vorhanden war, als in einem Multi Milliarden Dollar Unternehmen.

Lass das Mal auf dich wirken :man_facepalming:t3:
Wenn jemand für umsonst deutlich mehr Engagement zeigt, sollte es auch möglich sein, bei 13€/Monat pro Account mit etwas Geld so etwas zu unterbinden.

Und das Mal ein paar bots auf Servern sind, lässt sich sicherlich schwer vermeiden. Aber …

Seit MONATEN laufen in azshara Bots die Nagas farmen, in Silithus Bots die Elementare farmen und nicht zu vergessen unser Klischee von mage, dudu, Priest Gruppen in Dungeons. Es sind immer gildenlose die 24/7 online sind, nie AFK sind, aber dennoch nicht im Chat antworten.

Die Bots Farmen schön Mats mit denen die Preise für genau diese items durch den Boden gehen (Kugeln nichtmal 15g?). Das erwirtschaftete Gold wird verkauft, weil man ja gold braucht um sich den anderen Mist zu kaufen, welcher nicht von bots gefarmt wird und damit schließt sich sich der Kreis der Hyperinflation auf jedem Server.

Bots machen also ein paar items billiger, aber alles andere so viel teurer. Und die Tendenz ist immer mehr und mehr Bots.
Mittlerweile bekomme ich (subjektive Wahrnehmung) schon das Gefühl das über 15% aller Chars auf venoxxis einfach nur Bots sind.

Ich werde den Eindruck nicht los, das einfach gar nichts unternommen wird oder immer nur sporadischer Mist.

Man wird für große Goldtransaktionen gebannt wenn man viel black Lotus kauft? Man wird gebannt für das traden mit Mage auf Zweitaccounts?

Was ist denn das für eine rechtliche Absicherung oder wirtschaftliche Abwägung? Das ist einfach eine dumme AI, die mir zeigt, das Blizzard keinerlei manpower investiert. Es bleiben weiterhin nur leere Durchhalteparolen für die ehrlichen Spieler, welche unter den Bots leiden.

Wenn Blizzard diese nicht bannen will, weil es um das blöde Abo-Geld geht, dann sollen sie den Mist einfach offiziell legal machen. Wenn dann jeder botten darf, haben wir wenigstens gleiche Vorraussetzungen :man_shrugging:t3::man_facepalming:t3:

Und zusätzlich kann man den Aktionären weiterhin erzählen, das die abozahlen konstant hoch sind bla bla bla bla

Edith: auf Privatserver wurde in der Regel unverzüglich gebannt. Da Pserver deutlich kleinere Populationen hatten, war es für eine florierende Population auch unerlässlich Bots aus dem Geschehen zu vertreiben, da sich die Community dort sonst einfach einen anderen Server gesucht hat. Die Betreiber waren sich dort in der Regel durchaus bewusst wie Bots aktiv das Spielerlebnis stören :point_up:

Hier haben wir offizielle Server für die man auch noch bezahlt, Alternativen gegenüber den offiziellen Servern gibt es nicht. Wenn man wirklich erst aufhören muss zu zocken, damit Bli$$ard das endlich versteht… Naja wäre schade um das Projekt Wow Classic, denn sobald die Population schrumpft wird sich dieser Effekt noch verstärken, bis am Ende nur noch Bots rumlaufen.

Classic hat ohne Zweifel unfassbare Schwächen im gameplay, aber aus einem mir unerklärlichen Grund versprüht die Welt dennoch den gewissen Charme, man erkennt das viele Konzepte nicht durchdacht waren und man sieht nichtsdestotrotz überall in der Welt die Leidenschaft mit der dieses Game groß geworden ist. Es ist einfach schade das man hier nicht das volle Potential abrufen möchte und stattdessen der Eindruck entsteht, als würde wenig bis gar nichts getan werden :see_no_evil:

2 Likes

Es ist ein extrem großes Bot Aufkommen auf allen Servern in Desolace in dem Wasser vor Shadowprey. Die Bots farmen dort Schalentiere um die wiederholbare Quest zu machen um Gold zu generieren.
Es ist für normale Spieler fast nicht mehr möglich diese Quest einmal zu machen.
Massen bann der Bots wäre sehr sinnvoll. Ich habe bereits viele Bots gemeldet ohne Erfolg.

Kennt jemand gute bots zum leveln? frage für einen freund

nein

antworte für einen Freund

ich bin toll lauf aber nur meinem warri nach sorry

Wieder ein Monat vergangen. Scheinbar hat sich was getan. Muß das aber erst mal ingame überprüfen…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.