du meinst stabile niedrig preise und volle regale?
klar ist das doof. aber meinste nicht das dies dem großteil eher zugunsten kommt?
du meinst stabile niedrig preise und volle regale?
klar ist das doof. aber meinste nicht das dies dem großteil eher zugunsten kommt?
hier ist das Prinzip Ursache und Wirkung maßgeblich. Die Bots sind nur die Wirkung. Die Goldkäufer sind die Wurzel. Ich wäre dafür dass Blizz hier die Brechstange ansetzt.
was hängt ihr euch denn alle daran auf das hier jemand ankündigt zu quitten?
das problem mit bots ist absolut real wie jeder weiss der das spiel spielt und ich finde grade jetzt in SOD, wo die welt sehr begrenzt ist, fällt es unfassbar auf wie viele bots das spiel verpesten. ich bin mittlerweile selbt an nem punkt wo es ich nicht mehr aushalte, das selbst nachts um 4 an egal welchem spot, alles voll mit bots ist.
gehen nachts um 2 die spieler off, kommen bot armeen und somit kann man 24/7 nicht entspannt spielen geschweige denn farmen oder irgendwie zu gold kommen. ist es völlig lächerlich… und da ich allein für items gold brauche, aber nicht mit bots konkurrieren werden, zwingt mich das im grunde auch schon zum aufhören über kurz oder lang… zum k*tzen ist das …
und jeder der sich hier darüber aufregt,das irgendwer rumheult, hat sie doch nicht mehr alle. das ist faktisch ein game breaking problem hier also hört auf den diskurs immer dahin zu verschieben das irgendwer RUMHEULT. es wird geheult weil man nicht SPIELEN kann=?!
bitte was? das hast du in 18 jahren immernoch nicht verstanden das wenn es ein völliges überangebot gibt, die preise in den keller schiessen und kein gold mehr verdient werden kann? man man, mein beileid… vll verstehst es ja in den nächsten 18 jahren
dann hör doch auf. Oder erweitere deinen Horizont und überlege wie man sonst an gold kommen kann.
weil Dinkeldieter mehr Konkurrenz beim erz abbauen hat als ihm lieb ist bricht das spiel zusammen?
cool story bro.
Aber deine schmerzgrenze ist deutlich höher als meine. Farmberufe sind schon harter tobak.
Klar wenn man clever ist nutzt man hyper spawns aus und verdient sich dumm und dämlich aber das classische durch die welt reisen und auf gut glück sammeln ist schon nervig. Hab ich schon damals festgestellt als es keine bots gabs auf den frischen classic server, mir waren da schon die 4-5 spieler zuviel die ebenfalls an den selben stellen nach erzen suchten.
aus sicht der masse ein ziemlich guter zustand. Güter des täglichen Bedarfs zum schnapper preis.
Zum raid einloggen, manapots kaufen udn dann feststellen das einer 100g kostet. glaub das kommt weniger gut an.
öhm, doch?
möglich, sobald jemand um die ecke kommt und mir das erklären kann.
ist ja ganz nett was du schreibst aber macht leider wenig sinn. natürlich will niemand unsummen für pots oder sonstiges ausgeben und natürlich nervt es genau so wenn ein paar richtige spieler mit dir konkurrieren aber wenn dir beim farmen auffällt das du so ziemlich der einzige bist der wirklich vor dem pc sitzt, kommt man sich schon mächtig dumm vor oder?
und klar komme ich auch auf andere ideen als kräuter oder erze zu farmen aber man wird einfach sehr durch bots eingeschränkt + diverse preise sind im keller und das sorgt dafür das ich letztendlich mehr zeit investieren muss um an das gold zu kommen das ich brauche. und da das spiel eh schon mehr als zeitintensiv genug ist, ist das für mich etwas, das das fass zum überlaufen bringt.
versteh es oder versteh es nicht
ist halt ein interessanter punkt. Aufwand und Ergebnis ist in beiden Szenarien das selbe (als Gedankenbeispiel).
Deine Gefühlslage aber eine andere. Bei mir ist es die selbe, weil das Ergebnis nun mal das selbe ist.
das du das so siehst kann ich nachvollziehen.
Wenn man sich einschränkt auf eine Methode (weils einfach am meisten spaß macht) und diese im direkten Einfluss durch das hohe aufkommen von Konkurrenz bzw bots steht nimmt das einem spielspaß, keine frage.
Nur hat das relativ wenig mit dem Zustandes des Marktes zutuen. oder wie viel Gold man in welcher Zeit spielerisch anhäufen kann.
tja, wenn ich blizzard wäre würde ich die Bots auch nicht so schnell bannen. Die bringen weitaus mehr ein, als du. Willkommen in Real-Life™
Ich persönlich würd kein Gold kaufen, aber ich verstehe die Leute die es tun.
Ich mache mir nichts aus Gold, das kommt nebenbei und solange es dafür reicht, jedem meiner chars ein Mount zu kaufen wenn sie level 40 erreichen, ists genug.
Für was braucht man sonst noch Gold? Paar consumables welche ich mir selbst herstelle. Verzauberungen sind halt was für min-maxer und fertig.
ich reporte auch jeden tag mehrere bots, bekomme auch immer wieder rückmeldung dafür, aber was genau dann passiert ist weiß halt keiner.
Wenn sie es wirklich wollten könnten sie es easy machen, aber bringt halt dann keine kohle wenn sie das ganze ausmerzen.
Bots haben in diesem Spiel nichts verloren. Ganz einfach.
Bli$$ müsste viel härter durchgreifen!
Wie bereits schön angedeutet von dir, wird gegen Bots nur mal Schubweise was gemacht, um den Schein aufrecht zu erhalten.
Die Sub für die Bot-Accounts wird aber gerne mitgenommen, weil zitat Mr. Krabs: „Money! Money! Money!“
Ich bin absolut gegen Boten, weil schlicht Betrug. Was anderes ist das nicht.
Denn „wirtschaftlichen“ Vorteil des Überangebots, steht aber auch der Nachteil der Inflation des Rawgold-Farms der ganzen Bots und die Goldseller ebenfalls im Raum.
Also die niedirig gelobten Preise sehe ich in Wrath jedenfalls nicht in dem Maße.
Ich werd die tage mal verstärkt auf gemeldete achten. Auch rein aus interesse!
Hab auch schon einige - nicht botter mitm fischbot gemeldet…da kamen auch einige positive Meldungen.
Wie die dann sind werd ich mal beobachten:)
Jetzt nachdem Microsoft / Activision / Blizzard hunderte Gamemaster gekündigt hat wird es sicher noch besser werden mit den Bots .
Das ist so ein Irrglaube,
99% der Bots laufen auf geklauten CC Daten und die werden zurückgebucht. Blizz verliert mehr Geld durch die Bots als sie gewinnen, aber hey, denkt ruhig das die RMt Firmen ehrlich bezahlen
Kauft kein Gold dann erledigt sich das Bot-Problem von selbst.
Grüße
DAS und auch nur das, ist das einzige Problem was wir haben. Es wird von Spielern genutzt und Gold gekauft. Das ganze Problem ist doch hausgemacht😅
Jetzt wirds politisch revolutionär
ich sehe 2 probleme an deiner aussage.
zum einem projizierst du eine Aussage die sich rein auf ein ingame Thema bezieht ins RL obwohl es dafür keinen Anhaltspunkt gibt.
und zum anderem suchst du dir eine problematik im RL die sich möglichst weit weg von dir befindet. In dem Fall Afrika. Dabei würde es mehr als genug Themen geben die sich direkt in deinem persöhnlichen Umfeld befinden. Wo man halt bewusst oder unbewusst wegschaut/ignoriert.
Und damit zeigst du eher das du selbst deinen eigenen Kritikpunkt nicht verstanden hast.
nix für ungut. ich verstehe was du meinst aber genau solch eine denkweise ist ja auch die problematik.
Die Gier und Missgunst die genau damit einher geht befeuert das ganze Kapitalistische System.
Das streben nach Geld und Wohlstand ist schon der Fehler. Das sowas von Generation zu Generation in den westlichen Länder weiter gegeben wird resultiert in einem unglück das ich nichtmal beschreiben kann.
So bescheuert es klingt. Man sollte seinen Kindern beibringen nach Glück und Liebe zustreben denn am Ende ist nur das wichtig.
für dein „Empire of Dirt“ interresiert sich niemand.
Man muss sich ja nunmal fragen warum die Menschen in entwicklungsländer glückerlicher sind als in vielen westlichen Ländern.
Warum die menschen in einem Afrikanischen Dorf ohne strom ohne fließend wasser und ohne garantierte nahrgungsbeschaffung glücklischer sind als die meisten Menschen in der Hauptstadt.
das ist so ein Irrglaube.,
99% der Bots laufen auf erstellte Accounts, da da Spiel selbst nichts kostet, nur die Gametime. Blizz gewinnt mehr Geld durch die Bots, als sie verlieren. Aber Hey, glaub ruhig, dass es anders rum ist
ich bezweilfe ebenfalls stark das Bots für Blizzard ein plus geschäft sind.
Der Aufwand dagegen vorzugehen kostet Geld und die Accounts selber werden kaum etwas abwerfen.
rückzahlungen aufgrund von betrug, spielzeit/tokens über länder erwerben wo es spott billig ist. Und vermutlich noch reichlich andere methoden. Die Bot Netzwerke verschenken sicher kein Geld.