Bots, Bots überall Bots

Hi,
die Bots in Instanzen wie Stratholme und Tempel (vermutlich Leder), beim Erze farmen und BGs sind ja schon prägnant. Ich frage mich, spiel ich eigentlich noch im Wettbewerb mit anderen Spielern, oder ist der Ressourcenmarkt (Arkankristall, Leder, Erze, aber auch Ehre) größtenteils Bot bestimmt?
Das sind zum Teil Gruppen Tage lang 24/7 online und AV Bots, die Monate lang Ehre farmen und die sind immer noch auf Rank 12 und online am farmen. Gegen die soll ich dann Rank 14 werden? Das ist doch Utopisch. Was ist das für ein „Wettbewerb“? Das ist doch keine Basis für ein Vernünftiges Spiel. Worauf arbeitet man da hin? Besser zu sein als die Bots? Mehr Zeit zu haben, als ein Bot? Worauf ist man da Stolz? Wie soll man sich für seinen Einsatz belohnt fühlen? Wenn andere Programme laufen haben, die das gleiche ohne einen menschlichen Input erreichen? Und dafür nicht bestraft werden.
's macht halt kein Spaß so … dacht ich mir mal bei Bfa reingucken, auch nur noch boosts im Chat. Nicht mal irgendwie 'ne Gilde, die Spaß dran hat neue Leute aufzunehmen und mal eben zu equippen wie damals. Liegt es auch irgendwie an der community? Die das zu verantworten hat? Ich meine gäbe es keine Nachfrage würde es ja auch keine Bots geben. Es liegt ja auch an denen, die sich die Boosts kaufen. Egal, ob in Form von Instanzen in Bfa, oder in Form von Arkankristallen, die man sich im internet kauft, für 10€ das stück oder so. Würden Leute das nicht nutzen, würde es ja keine Farmer geben.

Ich hab grad überlegt wie man dagegen vorgehen könnte. Ich hab keine Idee. Macht einfach jeden Loot soulbound xD AH ganz abschaffen^^ kp.

Aber die Bots sind wahrscheinlich auch noch anderen negativ aufgefallen. Vor allem im BG ists halt frustrierend, wenn 1/3 der hochrangigen Leute mit Bots farmen und man sich abbuckelt, weil die Ehre, die die Bots machen es einem selber schwerer machen aufzusteigen. Also eigentlich müsste schon fast jedes AV ein GM auf jeder Fraktion unsichtbar rumlaufen und die Spielerinputs überprüfen oder so. Es ist evtl ein zu hoher Aufwand, um Spieler rauszuwerfen, die halt auch 12€ im monat bezahlen. Und dadurch wird ja der Wettbewerb auch am Leben erhalten. Aber was ist das für ein Wettbewerb? in dem 1/3 gefühlt Bots sind. Ich meine jetzt nicht alle PvPler. Aber die paar oben sind schon hart am struggeln durch die Bots kann ich mir vorstellen. Grade wegen dem Wettbewerb. Aber man kan ja als Mensch nicht mit den KI-Konkurrenten mithalten. Allein von der Spielzeit.

3 Likes

156 Beiträge wurden in ein vorhandenes Thema verschoben: Wer nicht Bot bleibt dumm

Wir haben nun alle Threads die sich mit dem Thema Bots und Cheats befassen zusammengefasst