Bots den Krieg erklären!

Für mich fühlt es sich so an, als ob du aus einem Bot eine farmende Person machen möchtest.

Nein, aber der TE ruft genau dazu auf.

… und ihm die Mittel und Wege dahin völlig egal sind. Und jemandem wie dem TE soll ich vertrauen bzw. darauf, dass kein Schindluder getrieben und der Support mit noch mehr unnötigen Müll belastet wird?

Und ich habe explizit gesagt, dass es Bots gibt, aber eben nicht alles ein Bot ist, was da draußen über längere Zeit in Ruhe farmen möchte. So wird es aber dargestellt und das prangere ich an.

Ich spiele mit Xbox one Controller auf meinem Fernseher WoW. Mir wurde noch nichts unterstellt, aber ich bewege mich etwas anders und antworte manchmal nicht, weil je nach Abstand, der Chat manchmal nicht im Sichtfeld ist. Mein targeting ist anders und wenn ich den Cursor doch mal brauchte hüpfe ich einmal um ihn auszublenden. Ich habe leichte Probleme nicht gruppen/schlachtzugmitglieder zu heilen und eben alles, was ich nicht vorher mühsam eingestellt habe. Die kleinen Hürden durch die Spielmechanik sind durch Planung unüberwindbar, aber Beleidigungen, warum ich nicht eben mal unspecce, schnell mal offspecc heile für eine Instanz oder ähnliches muss ich wohl hinnehmen. Aber ähnlich wie bei den wunderschönen Halbwahrheiten die bei den Ninjalootpost durch den lfg/tradechannel gehen, werden auch angebliche Bots gerne mal diskreditiert.

Habe schon erlebt wie jemand aus einer bekannten und renommierten Gilde einen anderen Spieler Betrug vorgeworfen hat und dies über längeren Zeit im Trade/LFG Chanel gespammt hat. Da der angebliche Betrüger Trial in einer anderen Raidgilde war und sowas gerne zum Rauswurf führt und ich es miterlebt hatte, konnte ich guten Gewissens dagegenhalten. Ich kann einen bot nicht erkennen und würde ihn melden bei verdacht, Blizzard hat da bessere Methoden das zu verifizieren als ein Mob.

Jeden bot, den ihr darauf aufmerksam macht, verbessert ihr und sabotiert Blizzards Kampf gegen die Bots.

Südliche Küste von Tanaris ist ein beliebter spot für Bots (wenn ihr mal ein in aktion sehen wollt). Laufen stur ihre Route ab und haben teilweise 1-2 sec delay zwischen ihren Handlungen. Eignet sich perfekt um ihnen das Leder zu klauen. Wenn das Pet los rennt einfach mal den mob anschiessen und das Lootrecht sichern, der bot killt ihn für dich. Hab das schonmal 2h mitgemacht und paar stacks leder, haufenweise muscheln und ein lvl up rausgeholt :smiley:
Das Bewegungsmuster und die 1-2 sec delay zeit hab ich noch bei anderen bots beobachtet (muss der gleiche schlechte botter/botvorlage sein)

Die Idee ist zwar ganz witzig aber mich stören Bots nicht wirklich. Klar fallen damit einige wenige Farmmöglichkeiten flach. Wir reden hier aber auch von den stupidesten Mist, der gerade bei den großen Servern kaum rentabel ist im Vergleich zu den meisten anderen Möglichkeiten.

Freut euch, dass sie dafür sorgen, dass das AH voll ist mit Kram den ihr deutlich unter Preis kaufen könnt. Natürlich ist das alles nicht schön aber unser Spiel sollte es nicht groß beeinflussen. Und unsere Aufgabe ist es auch nicht da für Recht und Ordnung zu sorgen. Sowas mag mal sicher ganz lustig sein, wie das Video, wo ihn jemand in Stratholme parkt aber darüber hinaus wohl eher Zeitverschwendung.

Darf Blizz sich mal was überlegen. Interessante Ansätze gibt es ja mehr als genug siehe VACnet von Valve, wo neuronale Netze genutzt werden um mögliche Cheater sehr stark einzugrenzen und automatisch zu erkennen.

Tanaris, wo viele auf ein Mount sparen oder grade versuchen sich von dem Loch zu erholen ist mies und viele dürften dort, verständlicherweise, leichte Opfer für Goldseller werden.

Aber mir stoßen die Deathrolls viel mehr auf. Da sitzt kein Unternehmen hinter und wer die ToS nicht gänzlich gelesen hat, riskiert unwissentlich mehr als nur ein paar Gold. Da zu sagen „kann man sich ja denken“ ist Schwachsinn, da die Gesetze meines Wissens erst greifen wenn Geld investiert werden kann und offiziel geht das nur Retail, aber auch da ist jedes Land verschieden und ich bin da relativ wenig informiert

Wo wurde das so dargestellt?
Ich traue dem TE zu einen Bot zu erkennen.

Und mir ist es schleierhaft, wieso sich sofort jemand zum Anwalt für die Bots berufen fühlt.
Ja, man erkennt einen Bot, auch ohne Logfiles, oder Gerichtsverhandlung. :roll_eyes:

Der Support könnte überlastet werden.

Stell dir vor der bricht weg ^^

Ich habe bereits erklärt, weshalb einfachen Spielern nicht zuzutrauen ist, einen Bot sicher zu identifizieren. Vor allem das Beispiel des TEs kann mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein normaler Spieler gewesen sein. Der Eingangspost war mMn sogar das schlechteste Beispiel für einen Bot, was ich seit langer Zeit gelesen habe.
Jemand sagt „Hey, da ist ein Bot“. Dann findet man da jemanden vor, der farmt, macht MC auf ihn und derjenige bewegt sich dann nicht mehr, sondern loggt aus bzw. macht AltF4, wahrscheinlich um einen Tod zu verhindern. Das hat halt für mich absolut gar nichts mit einem Bot zu tun. Das ist einfach nur eine blanke Mutmaßung und man interpretiert wilde Dinge, wie das mit dem „Auto-Logoff“, den es bei Bots nicht mal gibt.

1 Like

Wenn fühle ich mich zum Anwalt der unschuldig des Bottings bezichtigen Spielern genötigt…

Selbstjustiz (und ein Aufruf zu selbiger ist dieser Tread) ist nur solange witzig wie man nicht am falschen Ende sitzt .

Nich einmal … Ihr würdet dies meisten Bots nicht mal erkennen wenn sie eich beißen würden…

Einigermaßen gute Bots lassen sich nicht an Bewegungsmistern und Routen erkennen.

Sie haben keine Auffälligen Rotationen bzw. Irgentwelche Delays vor Aktionen.

Sie lassen sich auch die Mobs nicht wegtqggen um sie dann brav weiterzukillen.

Und ja sie werden auch auf andere Spieler reagieren … sei es durch wmotes sei es durch wospers…

Leite wir Lebwn in 2019 übermorgen 2020 eure megageilen Tricks funzen evt bei Bots aus den 90 ern aber nicht mehr heute.

1 Like

Es gibt bestimmt gute Bots die ich nicht erkannt habe. Die Angeltaucher solls ja geben. Da wird es schon etwas schwieriger.
Die meisten Bots erkennt ein Blinder mit Krückstock.
Einige machen sich bis heute nicht mal die Mühe ihrem Pet einen Namen zu geben.
Ich glaube nicht, dass es viele Fehlmeldungen gab.

1 Like

Und da bist du einfach auf dem Holzweg … du DENKST die ganze Zeit das erkennt doch ein blinder mit Krükstock … aber und ich wiederhole es glaube ich zum dritten Mal du schließt dabei aus ,dass derjenige ein gelangweilte… übermüdeter … oder einfach schlechter Spoeler ist.

Ganz ehrlich wenn das bennen vom Pet ein so unglaublich guter Hinweis auf einen Bot wäre würde man sich dann nicht evt doch die 2 Sekunden Mühe machen das Ding in Harald umzubenennen?

Immerhin geht es dabei ja darum den Bot zu verschleiern …

Ich habe über mehrere Tage zwischen diesen Bots gefarmt.
Ich bin zu 100% sicher dass es Bots waren und zu 100% sicher, dass ich nicht bestraft werde, sollte ich als Botter gemeldet werden.

Wie soll diese Selbstjustiz denn aussehen?
Auf PvE: Mobs klauen?
Auf PvP: Umhauen?

Am ende entscheidet doch Blizzi.

1 Like

Ich gebe meinen Pets auch keine Namen, also das ist schon wieder ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Ich finde das ziemlich anmaßend, dass man sich selbst die Fähigkeit zuschreibt, professioneller Boterkenner zu sein anhand von Dingen, die auch ganz wunderbar auf normale Spieler zutreffen, die keinen Bot nutzen. Ich habe das Gefühl, wo man einen Bot sehen möchte, sieht man immer einen.

Und nein, tatsächlich erkennt die meisten Bots nicht ein Blinder mit Krückstock. Bots sind extrem gut entwickelt und wer einmal das laufende Programm gesehen hat und wie ein Bot sich in der Regel bewegt und verhält, kann sich da auch wirklich ein Urteil dazu bilden. (Nein, bitte kauft euch keinen Bot zum Ausprobieren, falls das überhaupt noch möglich ist nach dem Ende von HB)

Ich finde die Idee zwar absurd, aber was hat das denn mit „Boomer“ zu tun?

Ein normaler Spieler würde sich einfach wegporten wenn er da nicht mehr rauskommt oder schlicht wieder rauslaufen, es hörte sich jetzt nicht so an als das man dort nicht mehr wegkommen könnte.

alt+F4 um den Tot zu verhindern? du weisst schon das es 30sec dauert bis man ausgeloggt wird oder?

Ein Spieler würde in irgendeiner Form auf ein MC reagieren, ich glaube nicht das hier irgendwer so dünnhäutig ist und wegen einem MC gleich Ragequitet.

Wenn es kein Bot war springt er aus dem Erdloch und macht weiter - alles gut. Aber wie hier einige schreiben könnte man denken, dass sie angst um ihre eigenen Bots haben. :stuck_out_tongue:

@Dstroyation: Investier doch mal 10 sec in deine Texte und nimm die grotten schlechten Tippfehler raus.

Wie soll man denn seinen Ruhestein benutzen, wenn man von Anderen angegriffen wird? Das ist praktisch unmöglich. Und Weglaufen hilft auch nicht soviel, wenn man nicht sterben möchte. ^^ Ich hab das auch schon gebracht beim Leveln in BfA, als mir im Warmode gefühlt ein halber Horderaid entgegenkam, einfach Alt+F4, wenn auch eher aus Panik. Auch, wenn es ein paar Momente dauert, bis der Charakter auch wirklich weg ist, ist es mMn eine legitime Reaktion, wenn einem Leute am Farmspot auf die Nerven gehen.

Es gibt Leute, die ragequitten weil in ihren Augen eine falsche Klasse in den Raid geladen wurde. Einige Leute quitten wegen jedem Unsinn.