Hi Leute !
Was haltet ihr davon, wenn wir aktiver gegen Bots vorgehen ? Ihnen regelrecht den Krieg erklären !
Mir ist die Idee gekommen, als mir heute ein MMO-Champion (?) oder ähnlicher Artikel auf FB vorgeschlagen wurde.
Bzw. die Idee kam mir schon, als ich vor zwei Tagen einen Bot gestört habe. Ich bin mit meinem Priester unterwegs gewesen und ein anderer aufmerksamer Mitspieler wies mich auf einen Bot hin. War ein Troll-Hunter lvl 55.
Er hat Mobs abgearbeitet. Hab ihn mir kurz angesehen und bin dann mit Gedankenkontrolle aktiv geworden. Hab ihn ein paar in MC gepackt und natürlich hat mich sein Pet angegriffen. Am Verhalten nach dem MC´en war mir völlig klar, dass das ein Bot war und der Mitspieler völlig richtig lag.
Dann hab ich den Bot so positioniert, dass er unmittelbar unter einem Baum stand, hinter ihm ne Kante, er war sozusagen geparkt.
Zuvor hat der Bot noch „professionell“ reagiert, aber als ich das Parken erledigt hatte, war der Bot wie abgeschaltet. Hat sich gar nicht mehr bewegt. Auch das Pet war still. Nach kurzer Zeit war der Bot weg. Vermutlich ein Befehl im Script, dass jetzt nix mehr geht…Auto-Logoff.
Sind nur Spekulationen meinerseits mit dem Auto-Logoff. Aber irgendwie gings für den Bot nicht mehr weiter.
Was haltet ihr davon, wenn wir Mittel und Wege besprechen/finden/ausprobieren, um mit möglichst geringem Eigenaufwand den Bots maximal-möglich in die Suppe zu spucken ?
Blizzard bannt Bots ja nur in Intervallen, was ich durchaus verstehen kann, da regelmässige Bot-Banns dazu führen, dass die Entwickler just-in-time nachbessern können.
Was denkt ihr ? Denke besonders Priester, oder Ingis mit Gedankenkontrollekappe…etc sind dafür gut geeignet. Was könnten wir am besten machen ? Welche Erfahrungen habt ihr beim Stören gemacht ?
Was haltet ihr davon, wenn wir ne Art server-übergreifenden Pakt, der wie auch immer aussieht schließen, um der Sache mehr Herr zu werden.
Jeder von euch weiß, wie mühselig das epic-Mount-farmen ist, wenn man nicht gerade Mage o.ä. ist oder ne andere Klasse, die das Ding deutlich billiger kriegt.
Es ist einfach unfair und versaut uns den Spielspass. Es ist ungerecht. Wir müssen handeln.
Ich bin auf eure Meinungen bzw. Ideen gespannt !
Für die Allianz ! Für die Horde ! Lasst uns vereinigt in dieser Sache zusammenstehen !