Bots den Krieg erklären!

Hi Leute !

Was haltet ihr davon, wenn wir aktiver gegen Bots vorgehen ? Ihnen regelrecht den Krieg erklären !

Mir ist die Idee gekommen, als mir heute ein MMO-Champion (?) oder ähnlicher Artikel auf FB vorgeschlagen wurde.

Bzw. die Idee kam mir schon, als ich vor zwei Tagen einen Bot gestört habe. Ich bin mit meinem Priester unterwegs gewesen und ein anderer aufmerksamer Mitspieler wies mich auf einen Bot hin. War ein Troll-Hunter lvl 55.
Er hat Mobs abgearbeitet. Hab ihn mir kurz angesehen und bin dann mit Gedankenkontrolle aktiv geworden. Hab ihn ein paar in MC gepackt und natürlich hat mich sein Pet angegriffen. Am Verhalten nach dem MC´en war mir völlig klar, dass das ein Bot war und der Mitspieler völlig richtig lag.
Dann hab ich den Bot so positioniert, dass er unmittelbar unter einem Baum stand, hinter ihm ne Kante, er war sozusagen geparkt.
Zuvor hat der Bot noch „professionell“ reagiert, aber als ich das Parken erledigt hatte, war der Bot wie abgeschaltet. Hat sich gar nicht mehr bewegt. Auch das Pet war still. Nach kurzer Zeit war der Bot weg. Vermutlich ein Befehl im Script, dass jetzt nix mehr geht…Auto-Logoff.
Sind nur Spekulationen meinerseits mit dem Auto-Logoff. Aber irgendwie gings für den Bot nicht mehr weiter.

Was haltet ihr davon, wenn wir Mittel und Wege besprechen/finden/ausprobieren, um mit möglichst geringem Eigenaufwand den Bots maximal-möglich in die Suppe zu spucken ?

Blizzard bannt Bots ja nur in Intervallen, was ich durchaus verstehen kann, da regelmässige Bot-Banns dazu führen, dass die Entwickler just-in-time nachbessern können.

Was denkt ihr ? Denke besonders Priester, oder Ingis mit Gedankenkontrollekappe…etc sind dafür gut geeignet. Was könnten wir am besten machen ? Welche Erfahrungen habt ihr beim Stören gemacht ?

Was haltet ihr davon, wenn wir ne Art server-übergreifenden Pakt, der wie auch immer aussieht schließen, um der Sache mehr Herr zu werden.

Jeder von euch weiß, wie mühselig das epic-Mount-farmen ist, wenn man nicht gerade Mage o.ä. ist oder ne andere Klasse, die das Ding deutlich billiger kriegt.

Es ist einfach unfair und versaut uns den Spielspass. Es ist ungerecht. Wir müssen handeln.

Ich bin auf eure Meinungen bzw. Ideen gespannt !

Für die Allianz ! Für die Horde ! Lasst uns vereinigt in dieser Sache zusammenstehen !

6 Likes

Ich verschwende doch nicht meine Zeit für Bots, mir egal was die machen also echt, du hast Sorgen

3 Likes

Es ist mir wie immer ein wenig schleierhaft wie du aus der Reaktion des Spielers zu 100 Prozent schließt das es ein bot ist … vor allem nach dem ausloggen … da muss es ja ein bot mit nem befehl zum Auto log off sein … es kann niemals und unter gar keinen Umständen ein Spieler sein der

A. Entweder einfach nur schlecht/genervt/oder frustriert gewesen ist und deswegen ausgeloggt hat und sich vorher nur bedingt gewehrt hat.

B. Einfach jemand der der Meinung war dass er sich mit nem 55 er nicht gegen nen 60 wehren muss und nach dem rum spielen mit Mc einfach nur verärgert alt f4 gedrückt …

Ihr solltet mal Hardcore an eurer Einstellung arbeiten … es ist kein Wunder, dass das Spiel Botverseucht erscheint wenn ihr hinter jedem Spieler einen potentiellen bot seht … Es gibt in der Medizin einen netten Spruch der gut dazu passt… wenn du Hufgetrappel hörst denk an Pferde … nicht an Zebras …

Was ich damit meine ? Die meiste Zeit wenn ihr glaubt Bots zu sehen sind das irgendwelche Spieler… ich wage einfach mal zu behaupten ,dass die community weit aus mehr Bots fälschlicherweise meldet als richtig und die wirklichen Botschaften dann meistens auch gar nicht erkennt wenn sie neben einem herfarmen … nur so als Beispiel weil es ja viele als ein sichere Anzeichen sehen den bot anzuflüstern … die meisten Bots heutzutage sind in der Lage vernünftig zu antworten … Spieler sind aber oftmals genervt oder sehen den Chat gar nicht erst …

Naja ich denke ich kämpfe da eh gegen Windmühlen Flügel so lang

2 Likes

OK boomer Zeit verschwenden kann Mann auch anders

Ich bin PvP-Spieler. Ich hab schon ein gutes Gefühl anhand der Reaktionen der Gegenspieler…ihre Gesten, Ihr Movement, ihre Aktionen, ob das jetzt „botig“ oder menschlich ist. Oder anders gesagt: Die Fehlerquote dürfte im Fall des Falles recht niedrig sein.

Jeder weiss, wie hart das farmen eines epic mounts ist. Es ist einfach eine Sauerei, was abgeht. Intention des Threads ist, Gleichgesinnte zu finden, sich zusammenzuschliessen…sich auszutauschen…und das Argument…mit Zeitverschwendung…WoW an sich ist Zeitverschwendung…eine (sehr) süße Zeitverschwendung…

Ganz ganz schlechte Idee, wenn ich mir das Urteilsvermögen vieler Spieler ansehe, für die man oftmals schon ein Bot ist, wenn man länger als eine halbe Stunde dieselbe Farmroute abgrast und dabei nur seine Ruhe haben möchte.

Naja, wenn der TE nur Leute auf seinem Niveau zu seinem Kreuzzug einlädet, dürfte das ja kein Problem sein, denn

Nein grade nicht… du erkennst einen bit nicht an seinen Aktionen… seinem mlvement oderob er sich wehrt oder nicht das müsst ihr endlich mal verstehen … der wirkliche bit steht neben dir an deinem farmspot und winkt dir zu … der genervte … übermüdet… oder auch einfach schlechte Spieler wird von dor geärgert mittels mindcontrol und dann nich als bot gemeldet und im schlimmsten Falle noch von Gleichgesinnten belagert …

Mit den Möglichkeiten die du als Spieler hast könntest du maximal Bots von vor 10 Jahren erkennen … einen heutigen modernen bot erkennst du nur über 3 Software… es gibt HINWEISE ja aber diese zu überprüfen und zu verifizieren obliegt einzig und alleine b. …

Und grade die Aussage deine false positiv Meldungen wären anhand von movement und Aktionen sehr gering disqualifiziert dich …

Nur so als Beispiel mal

Wir haben jemanden in unserer Gilde die bewegt sich NUR mit den Maustasten ohne wasd oder anderen tasten der Tastatur… die wird niemals straven oder andere Dinge machen … wenn du diesen Menschen beobachtest kommt dir das Bewegung Muster auch sehr sehr merkwürdig vor …

Jemand anderes mag die Funktion der rechten Maustaste nicht begriffen haben der bewegt sich sehr ^rupig^ Auch das sieht bit linke aus …

Als nächstes hast du den ^klicker^ dessen Aktionen im Pvp auch manchmal echt komisch wirken …

Das sind jetzt nur 3 Beispiele die du wahrscheinlich falsch positiv bewerten würdest

Oder meine eigene Frau eine durchaus kompetente Spielerin ( läuft mit uns in retail m+15 ) aber soziale Interaktionen außerhalb des gilden Chats nimmt sie nicht wahr sie sieht sie einfach nicht ( /s /w oder emotes )
Der nächste Fall der von einigen als bot gemeldet werden würde …

Und wiederum der wirkliche bot Nutzer steh dann angelt neben dir während du diese 5 Spieler beobachtest und freut sich nen Ast…

Überlässt das bot suchen lieber b. Und kommt von dem Gwdanken Weg dass jeder Spieler der etwas merkwürdiges tut ein bot … dann ist das Spiel gleich viel entspannter.Denn so viele Bots laufen gar nicht durch die Gegend

2 Likes

PvP sehe ich auch eher als rechtsfreien Raum, in dem man sich eigentlich nicht beklagen sollte, wenn man das Target anderer Spieler wird. Es ist vollkommen legitim, andere Spieler mal mit MC zu nerven oder sie eben auf dem Weg zu töten. Dazu sind PvP-Server da.
Ich fände es nur vermessen, wenn man nun auf die Idee kommt, einzelne, womöglich unschuldige Spieler mit 10 Mann dauerzucampen und sie immer wieder zum Ausloggen zu forcieren. Und bei dieser Community bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch solche Ideen sehr gerne in Betracht ziehen würde und sich gemeinsam gegen irgendwelche armen Wichte organisiert, die sich einfach nur allein ihr Epic Mount erfarmen wollen. ^^

Hatte auch mal die Idee nen Bot zu ärgern. Hatte versucht sein Pet (Hunter) solange zu killen, bis es vor Unzufriedenheit für immer verschwindet. Hab das Pet immer wieder direkt angeschossen wenn es belebt wurde, musste dann leider erfolglos abbrechen.
Zeitverschwendung war es kaum, weil ich dort sowieso stumpf im Kreis farmen war. Das hat mir sogar zusätzliche Motivation gegeben dort weiter zu farmen :slight_smile:

Oh, das ist fast schon garantiert. Insbesondere, da „man“ denkt, man könne aufgrund von Erfahrungen im PvP einen Bot zweifelsfrei identifzieren. Und dass gerade in der Masse der Verstand des Einzelnen aussetzt, sieht man ja unterdessen gut an den „ehemaligen“ PvP-Realms.

Ich traue meinen Mitspielern zu einen Bot zu erkennen. Das ist wirklich nicht schwer.

Würdest du ihnen auch noch trauen, wenn DU das Ziel des Verdachts wärst? Und ja, das ist eine rein rhetorische Frage, fühl dich also nicht zu einem „ja“ verpflichtet :wink:

Ein sehr leicht dahergesagter Satz.
Längere Zeit so ziemlich die gleiche Route abzufarmen und irritiert zu reagieren, wenn man währenddessen getötet wird, ist kein Botverhalten.
Ich habe auf einem PvP-Server damals den Titel „Der Wahnsinnige“ gemacht und bin teilweise 5-6 Stunden am Stück in einem Areal stumpf dieselbe Route gelaufen und hab einfach kapituliert, wenn ich mal wieder angegriffen wurde. Ich bin dann weitergelaufen, um noch 1-2 Mobs mitzunehmen oder einfach stehengeblieben und hab es über mich ergehen lassen, weil ich einfach mies in PvP war und nur wegen meinen Freunden und meiner Gilde dort war.

In den Augen dieses Forums wäre ich auch schon ein Bot gewesen und jetzt stell dir mal vor, jemand hätte mich gemeldet und Blizzard hätte nur kurz ein Auge draufgeworfen und mich dann direkt gebannt, so wie es hier immer gewünscht wird. Na prost Mahlzeit.

2 Likes

Da ich selber in Azshara zwischen 3 Bots, über Stunden und Tage am farmen war, darf ich das wohl mit „ja“ beantworten.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich schon hin und wieder beäugt gefühlt habe.

Ist Blizzard soetwas schon passiert?

Die Bots sind jedenfalls real!

'tschuldigung, ich stelle nicht deine Fähigkeit in Frage, sondern dein Vertrauen in deine Mitspieler. So ganz unter uns: ich würde denen nicht mal soweit trauen, wie ich sie werfen könnte. Gerade auf den PvP-Realm hat der Schwarm sehr deutlich gezeigt, zu was er fähig ist.

Das sind sie und Blizzard kümmert sich darum. Selbst-/Lynchjustiz hat noch nie funktioniert.

3 Likes

Den Satz fand ich so schön, dass ich ihn nochmal zitieren wollte^^

1 Like

Ich weiß, dass es Bots gibt, das steht außer Frage. Hier wird nur aus jeder farmenden Person in der Open World ein Bot gemacht gefühlt. Und dann auch noch mit Argumentationen hinterlegt wie „Er farmt 24/7 am Stück, ich habe ihn genau die ganze Zeit dabei beobachtet“ und das Bewegungsmuster und Verhalten ist eben nicht immer ein Indikator dafür.
Blizzard nimmt sich nunmal Zeit dafür, Gott sei Dank, um das haargenau zu überprüfen, damit auch alle Zweifel ausgeräumt sind sammelt einige Leute, die dann gleichzeitig gebannt werden, damit Bothersteller nicht effizient auf durchgehende Fehlersuche gehen können. Denn wenn man mit einem Bot gebannt wird, geht es in den entsprechenden Foren des Herstellers los. Warum der Bann? Wann genau? Was hat man getan, das einen verraten hat?
Wenn immer wieder in Wellen gebannt wird, wird es schwierig für den Hersteller, Muster zu finden und Fehler auszubügeln.

Es gab damals eine sehr große Bannwelle und da waren auch einige Leute dabei, bei welchen sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass die wirklich zu Unrecht gebannt worden sind, also selbst da passieren noch Fehler, wenn man zu unachtsam ist. Auf Spieleraugen, die manchmal auch einfach nur salty sind, weil Farmspots gerade voll belegt sind, sollte man sich nicht verlassen, denn diese sind auch häufig nicht in der Lage, das objektiv zu sehen.

1 Like

Ich kann die Spieler bzw Bots nur melden. Kicken muss Blizz. Eine Hand wäscht die andere. Das ist doch keine Selbstjustiz.

Der Schwarm hat gezeigt, dass er möglichst viel Ehre die Stunde machen möchte.