es hat einen grund warum sich blizz so verhält. es gab sogar bezahlte services die dir einen „anti-bann brief“ geschrieben haben mit der rank1 ausrede:
„die ip mit der gebotted wurde ist nicht meine übliche ich wurde gehackt“
und auch vielen anderen ausreden und blizzard wurde bei jedem bann mit irgendwelchen fake sachen zugeschüttet so das sie irgendwann entschieden haben alle pauschal zu ignorieren
Sengende Schlucht, bei den Ogern.
Jedes mal 2-3 Schurken.
Wintersrping bei allen Eulenbestien. ~mindestens 4 Hunter.
Hinterland, nahe des Ally-Stützpunktes. Schurken/Magier/Krieger
Und das sind nur die offensichtlichen.
Die Kräuter/Erz-Bots sind auch etliche, die erkennt man aber nicht auf den ersten Blick.
Was aber dennoch eine denkbar dämliche Lösung ist, weil du damit keinerlei Chance hast dich irgendwie sinnvoll zu verteidigen, wenn ein offensichtlicher Fehler vorliegt.
Du bist damit der kompletten Willkür ausgesetzt. In dem Fall ist es am Ende ja noch mit nem blauen Auge gut ausgegangen. Ich will aber nicht wissen wieviele Leute es gibt, bei denen das nicht der Fall war.
Ich hatte in der Zwischenzeit tatsächlich sogar schon mit dem Gedanken gespielt rechtlich dagegen vorzugehen, weil sie nicht nur den Account gesperrt hatten, sondern sich zusätzlich sogar geweigert haben die für diesen Zeitraum bereits bezahlten Abogebühren zurückzuzahlen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Ich weiß, ich kann auch Mr. Pragmatisch spielen. Aber damit verändern wir nichts! „Es wird sich nichts ändern, so funktioniert die Welt eben“ ist eine sehr traurige Einstellung zum Leben. Wenn du so leben willst, bitte, aber ich werde sagen, wenn ich eine Firma übermäßig gierig finde, Konami, Blizzard, EA und viele andere sind top Kandidaten aktuell.
Zurück zum Botproblem:
Einem Freund von mir ist das auch passiert. Er hat (vor der Änderung) für knapp 18000g Schwarzer Lotus gekauft und hat keine30min später einen Ban bekommen. Nach wochenlangem Ringen nach dem Support, der sich nicht erreichen ließ (ok hier drücken wir wegen Corona mal ein Auge zu), wurde er entbanned.
Hier ist ein Video, wo ein Flyhacker ZG boosted und jemand ihn „exposed“ hat: (danke an die Person):
Ich bin auf Everlook-Horde. (Dem „grössten“ PvE Server)
Von einer Inflation merke ich aber kaum etwas.
Ja, die Preise für (manche) Rohstoffe ziehen nach, so dass es sich kaum noch lohnt daraus was herzustellen ( wenn man nicht selber gesammelt hat)
Aber das war auch voraus zu sehen gewesen, wenn es mehr Chars mit Herstellerberufen gibt. ( bzw diese lvl 60 geworden sind)
Für mich wäre es ein Vorteil, wenn generell alle Preise nach oben gehen würden, das wäre dann eine echte Inflation und das Sammeln würde sich mehr lohnen.
Zu den Bots selber.
Klar ärgern die mich. Aber man muss einfach akzeptieren, dass Blizz kein Interesse hat da aktiver dagegen vorzugehen. (Oder gar neue Leute dafür einzustellen, dass damit es besser wird)
Jeder kann da für sich selber entscheiden, ob trotz der Bots weiter spielen möchte, oder nicht.
Neue Beiträge hier im Forum helfen hingegen nicht.
Da müssten wir schon dafür „demonstrieren“, oder eine Petition an den Blizz-Hauptsitz in den USA schicken, … oder sowas in der Art.
Ja Hinterland ist mir auch aufgefallen, dass dort etwas komisch ist aber ich frage mich schon immer was die eigentlich im Hinterland farmen? Gibt es dort was besonderes?
Viel Spaß als Privatperson gegen einen Konzern wie Blizzard zu klagen wegen gebannten Accounts… Find erstmal einen Rechtsanwalt der da Erfolgsaussichten sieht und ohne Rechtsschutz kannst direkt danach Privatinsolvenz beantragen.
das problem wäre sehr leicht zu beheben: mehr server, spieler verteilen auf die server, bis überall vanilla-cap erreicht ist - und schon hat jeder weniger bots auf den servern, weil der verdienst sonst nicht mehr stimmt.
aber dann müsstest du auf einem „toten“ server spielen - weisst schon - mit max 1300 spielern pro fraktion, statt dem doppelten bis vierfachen davon.
Ja, natürlich. Lass mich raten, auf Celebras gibt es keine Bots/Hacker?
In Vanilla gab es auch genug Bots. Die hat man „China-Farmer“ genannt.
Wer sich jetzt Gold kauft, würde sich dann auch Gold kaufen. Prozentual wird der Anteil wohl gleich bleiben.
Bans verteilen wäre das einzige.
Dass man sogar ein Fly Hack benutzen kann ist einfach nur schlecht.
Aber auf Anti-Cheat-Software legen ja viele keinen Wert mehr.
Genau, es ist doch eine einfache Rechnung: ist der Verlust durch stillgelegte Abos grösser als die Einnahmen durch Bot-Accounts wird gehandelt. Bis dahin ist alles, was hier im Forum oder auf anderen Plattform geschieht, Dampf ablassen, mehr nicht. Vielleicht wird das sogar noch von einem Schipsträger in Irvine zur Kenntnis genommen, aber wenn da eine Reaktion kommt, ist es höchstens ein leichtes Lächeln auf den Stockzähnen ob dieser Kundschaft, mehr nicht.
korrekt. oder wenn dann so vereinzelt, dass man sie mit der lupe suchen muss. seit ich auf cele spiel, bin ich genau 3x angeflüstert worden wegen goldkauf und das letzte mal ist wochen her. da werden die goldverkäufer so schnell als spam gemeldet, dass die kein land sehn.
die allseits erwähnten „bot-ini-gruppen“ gibts ebenfalls nicht. desolace trifft man hin und wieder einen weiteren mitspieler.
was es gibt, sind spieler, die bei uns blümchen oder erze farmen und dann ihren char transen, wenn sie „genug“ haben - aber da wir genug blümchen für alle haben, stört das nicht sonderlich und so viele sind das auch nicht (wir haben halt auch nur 96 loti pro tag).
Leider sind Classic und Retail in einem Abo zusammen verschränkt.
So dass die Botter gar kein Echt-Geld ausgeben müssen, um das Abo zu finanzieren.
Sie botten einfach das Gold in Retail zusammen, dass sie dann für Marken\Abo-Finanzierung ausgeben, das dann auch für Classic gültig ist.
Wären die Abos getrennt, würde es da schon anders aussehen.
Eigentlich noch schlimmer, denn indem sie das Abo mit einer Marke bezahlen, liefern sie sogar noch +/- 7 Euro mehr pro Abo. Also noch weniger Grund, dagegen vorzugehen.
Etwas, was noch vieles andere „entschärfen“ würde.
würde es keine booster geben müssten die leute kein gold von bottern kaufen um sich boosten zu lassen ein teufelskreis.
würden die leute das spiel normal spielen wie es gedacht ist mit dem motto der weg ist das ziel würde es viele der probleme nicht geben aber in unserer fastfood gesellschaft muss halt alles immer schnell schnell gehen…